Danke für die Antworten,
habe gestern die 430er in 12"(original Länge) bestellt.
Da ich jetzt auch 12 Zoll drin habe,müßte der Abstand zum Fender gleich bleiben.
Habt ihr beim Fahrverhalten deutlichen Unterschied bemerkt?
Danke für die Antworten,
habe gestern die 430er in 12"(original Länge) bestellt.
Da ich jetzt auch 12 Zoll drin habe,müßte der Abstand zum Fender gleich bleiben.
Habt ihr beim Fahrverhalten deutlichen Unterschied bemerkt?
Hast Du noch die orig. Schwinge drin,
bei meiner Schwinge sind die Aufnahmen für die Dämpfer schon nach hinten gesetzt,
so das der Fender tiefer kommt,darum die Frage wie lang die orig. Dämpfer sind.
Mess ich von Mitte Dämpferaufnahme zu Mitte Dämpferaufnahme?
Hi,
habe vor mir die PS430 HD zu holen,z.Zt. fahre ich orig.Dämpfer,
wie lang sind die orig. Dämpfer und muß ich in den PS Dämpfern Anschlagbegrenzer einbauen,
mein Fender ist jetzt schon mit den orig. Dämfern ziemlich tief.
Ich denke mal in dem "Elektronickästchen" ist ne Sperrdiode eingebaut,halt wegen der Verpolung.
Die Kabel würde ich einfach verlängern und die ganze Sache an einer pasenden Stelle unterbringen.
Zitat von saugy:idea:
das Fahrverhalten ist definitiv besser, spurtreuer und stabiler.
ich habe 11"PS drunter, klar ist der Bock tiefer, aber eben, er schwingt und eiert nicht mehr auf und ab, hin und her ...
Anschlagbegrenzer ... ???
Anschlagbegrenzer-damit dir der Fender nicht auf den Reifen sabbert.
Hallo,
mich würde mal interessieren ob die Dämpfer von Pro-Suspension ein verbessertes Fahrverhalten
bringen,da bei meinem Stuhl durch die andere Schwinge und Aufnahme der Fender mit orig. Dämpfern schon ziemlich tief sitzt.
Das heißt ich habe eh nicht mehr viel Federweg.
Gibts für die Pro-Dämpfer Anschlagbegrenzer.
Sind die 12" Pro -Dämpfer genauso lang wie die Originalen
Zitat von möhre112Hallo Zusammen, habe heute eine Thunderbike Komplettanlage dran montiert, musste aber die Soziusraste aus dem Originalzubehör abschrauben. Genau da befindet sich jetzt der obere Endtopf. Kann mir jemand einen Tip geben. Habe im Buch gesehen, Olaf hat auch Soziusfußrasten dran. Gruß Möhre!
Ja das geht, wie schon gesagt,Du mußt den Rastenhalter ein paar mm unterlegen,
mach es erst mit Unterlegscheiben solange bis es passt,dann weißt Du welche Materialstärke Du brauchst.
Ruf doch einfach mal bei TB an,ich denke wenn Du die Anlage da gekauft hast werden sie Dir auch helfen.
Zitat von Thomsen92'erMahlzeit,
Mir persönlich sagt es nicht zu. Das Fahrverhalten verändert sich wie ebi schon sagte sehr stark. Bis ca. 120km/h ist es noch erträglich aber drüber wird es fast nicht mehr fahrbar. Wer also ein Bolzer ist und Kilometer macht, für den ist es wohl eher nichts. Also doch für die Eisdielenfraktion :mrgreen: . Vor solchen radikalen Umbauten sollte man sich auch mal mit einem Schrauber unterhalten der unvoreingenommen ist und mir nichts verkaufen will. Bei Dyna und Sporty baut man keine 5 Grad Reckung ein wenn man sie denn fahren will. War früher schon so und ist heute noch so. Max. ne 3'er Reckung mit nem Lenkungsdämpfer. Aber da werden sicher wieder gegenteilige Meinungen hochkommen. Am besten ihr fragt mal die hier im Forum die ne 5'er Reckung fahren. Letztes Jahr war jemand in Ilmenau.
Gruß
Thomsen
Good Posting,
wie schon gesagt,ne Gabel mit 5 Grad Reckung sollte man nicht verbauen,habe selber mal ne in ner Dyna ne 5 Grad Stocker Gabel verbaut,
Fahrverhalten war unter aller Sa.....
Habe meine Tankuhr ausgebaut,und natürlich den Effekt,das die Reservekontrolleuchte ständig an ist,
kann mir jemand einen Tip geben ob ich den Stecker brücken kann oder einen Widerstand
einbauen muß damit die Kontrolleuchte erlischt.
Ich denke mal das es bei dir das Kupplungslager ist,
wenn der Stuhl heiss ist,ist es deutlicher wahrzunehmen.
Anzeichen dafür ist,das wenn du die Kupplung ziehst das Geräusch immer noch da ist,
(Kupplungskorb dreht halt weiter)
[smilie=irre.gif] bin immer wieder über die Fahrweise einiger Leute überrascht....
So das Problem war das Kupplungslager,darum auch das Geräusch mit gezogener Kupplung,
der Korb dreht halt weiter.
Werde euch mal auf dem laufenden halten,
habe heute den Stuhl heute noch mal angemacht,im kalten Zustand kaum noch was zu hören,
schon eigenartig .
Geräusch ist auch im Leerlauf,unter Last subjektiv mehr.
Hallo ,
bin gestern von Rüdesheim zurückgekommen,auf der Hinfahrt ist mir schon so ein leicht schleifendes oder auch mahlendes Geräusch
aus dem Primär aufgefallen,hätte vielleicht nicht jeder wahrgenommen aber man kennt ja seinen Stuhl,
nach der Rückfahrt ist daraus nun ein jaulendes oder zierpendes Geräusch geworden,hat einer Rat.
Bob ist Bj. 03/2007.
Alles klar,
dank dir
Zitat von Jogiund genau darum gings,...
50 euro sparen
Den Ständer kann man echt gut selbst verändern und anpassen. Das geht mit der Feile, oder für die Schnellen mit der Flex...
vielleicht bin ich ja zu blöd oder check das nicht,wo in Gottes Namen soll ich denn 3mm runterholen,
die Fläche wo der Ständer aufliegt ist ja max. 3-4 mm stark
Zitat von ebiDer Dreck an den Gabelholmen wird von der Staubschutzabdeckung entfernt beim eintauchen, nicht von der sichtbaren Chromkappe! Auf Höhe der roten Linie sitzt die Staubschutzabdeckung. Wenn ich nun also das Mass zwischen der Staubschutzkappe und der Eintauchtiefe messe (Also die Kante an den Standrohren die man sieht (sauber/dreckig) ), dann komme ich auf ca. 5cm ! Nich 20mm ! 20 mm ist ungefähr bis zur Oberkante der Chromkappe! Kanns nicht besser erklären! :oops:
Gruß
ebi
Hab schon verstanden wie Du das meinst,hast schon recht,man müßte jetzt mal sehen wie weit die Gabel mit orig. Federn eintaucht
(ab Chromkappe) :wink: ,dann hätte man den Unterschied.
sieht trotzdem bretthart aus.
Zitat von ebiNicht vergessen, die Staubschutzkappe sitzt tiefer, etwa auf Höhe der roten Linie, dadurch erhöht sich natürlich der Federweg um die Höhe der Chromkappe! :idea:
Denke das der Federweg so ca. 50mm ist!
Gruß
ebi
Also das musst du mir jetzt mal genauer Erkären,ich denke mal auf dem Foto ist die Gabel im normal belasteten Zustand,sprich nicht ausgefedert,was hat die Staubschutzkappe mit dem Federweg zu tun?
Ich habe früher einen Kabelstraps angebracht,bin 1 -2 Runden gefahren und habe dann sehen können wie weit die Gabel beim anbremsen ect. eintaucht,so hatte ich dann genau das Ergebniss vom Federweg(nicht Negativfederweg).
Jo ,
das ist echt wenig,von ansprechen der Gabel kann da wohl keine Rede sein,
zu Zeiten wo ich noch im Rennsport unterwegs war hatten wir auch so Federwege,
war für Race-Zwecke auch sinnvoll,aber doch nicht für nen Chopper.
Werde mir wohl doch nochmal den Einbau überlegen......
Mit Politur wollte ich nicht an den Mattlack gehen
Zitat von SchrottiWenn du nen TM verbaust, fliegt datt orig, Steuergerät komplett raus.
Dank,wieder was dazu gelernt,kann ich mir zwar nicht vorstellen das der TM das ECM ersetzt
ich dachte echt,das der TM genauso dazwischen geschaltet wird wie der PCIII,und der Unterschied nur darin besteht,
das er sich selber einjustiert.
Der TM hat meiner Meinung nach nichts mit der Ansteuerung der Klappen zu tun,dies wird vom ESM geregelt,
man hast aber doppelt gemoppelt ,Auspuffanlage mit ESM und noch Trickbox,gehst aber auf Nummer sicher :shock:
Danke für die Infos,
Petzholds hab ich funzt aber nicht,Glasreiniger ebensowenig,
Ballistol ist okay,dann eben seidenmatt :wink:
@MF
dank für den Anhang,werde es mal probieren.
Zitat von FrameHat das überhaupt jemand versucht? :lol:
Bin ja auch kein Moralapostel,aber gerade bei Fahrwerksveränderungen sind die Versicherer
absolut kleinlich,
niete mal jemanden um,und Dein Stuhl wird sichergestellt,
dann wirds eng,
werde jedenfalls versuchen das ich die Tieferlegung eingetragen bekomme.
Hi ,
vielleicht hat einer einen Tip,wie ich Tankschlieren auf Denim Mattlack wegbekomme,
hatte irgendwann mal "übertank" und die Suppe ist übergelaufen,jetzt habe ich
nach dem Waschen festgestellt,das je nach Lichteinfall schlieren zu sehen sind.
Sieht ja alles ganz gut aus mit dem Drop-In Kit.
Nur stell sich mir hier die Frage,das ich damit nur ein zusammensacken der Gabel bewirke.
Was ist mit dem Negativfederweg,wenn ich oben wegnehme muß ich doch unten was zutun,
nur so erreiche ich doch eine Kürzung der Gabel mit dem nötigen Negativfederweg,das heißt das sie auch noch ordentlich ausfedert.
Aber ich denke hier sind ein paar Fahrwerksspezialisten die sich mit so etwas besser auskennen als ich.
Hallo,
habe an meinem Stuhl die Tankuhr (Anzeige) zwecks eines 2. Tankdeckels ausgebaut,benötige auch keine da ich eh nach KM tanke.
Nachdem ich die Steckerverbindung getrennt habe,ist nun der Effekt,das ständig in meinem Display die Reserveleuchte an ist,der eigentliche Geber sitzt aber doch an der Tankpumpe,muß ich 2 Kontakte an dem Stecker brücken das im Display nicht ständig die Reserveleuchte an ist?
Ich frag jetzt einfach mal blöde,
sprüht ihr euer Mopped echt kpl. mit Ballistol oder WD40 ein (Bremsen ausgenommen).
Brennt sich von dem Öl nichts ein (Motor??)
Du bist nicht zufällig durch Salz gefahren,dann wird es schwierig... :roll:
Vielleicht eine Entscheidungshilfe,
den Race Tuner "verheiratest" Du mit deinem Stuhl,den TM kannst Du jederzeit wieder an einem anderen Mopped verbauen.
Sprecht mal mit G&R ,wohl einer der erfahrensten Tuner,
er ist der Meinung das den Race-Tuner wohl kaum einer optimal in Deutschland einstellen kann...,er ist überzeugt vom PC III
Laut TB kann man die Drehzahl mit dem SE PRO SUPER TUNER runterdrehen,
ich selber fahre den PCIII habe aber schon überlegt zu wechseln,gefällt mir halt besser
wenn nicht ein Gerät am Mopped verbaut ist,was man im Falle eines Unfalles evtl. sofort erkennen kann....
Danke,
ihr hattet recht,der Ring war ein paar mm zu weit nach hinten geschoben,habe in etwas nach vorne gezogen und fixiert,
sieht schon besser aus.