Frag mal im örtlichen Fitnessstudio nach ob der AMG mit 400 tkm auf der Uhr auch 75% des Neuwertes gekostet hat.
Harley hin oder her, die Mühle lag mal bei neu 12-13t€ , vor 17 Jahren.
Frag mal im örtlichen Fitnessstudio nach ob der AMG mit 400 tkm auf der Uhr auch 75% des Neuwertes gekostet hat.
Harley hin oder her, die Mühle lag mal bei neu 12-13t€ , vor 17 Jahren.
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Ich bewundere deinen unermüdlichen Kampf gegen Windmühlen!
Also hätte ich gerne einen Lenker mit dickeren Rohren.
komisch, ich werde nicht mehr antworten auf solche Fragen, deine Entscheidung ist genau gegen deine Frage............sieht übrigends ,,,,,,,,,,,aus, denk dir dein Teil
Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Beitrag nicht. 3. Beiträge insgesamt von Dir, alle auf diese Fragen und gleich einen abziehen!?!
Ich fange mal von vorne an (normaler Weg halt).
Hi, ich bin Stephan, komme aus NRW und fahre eine ......... aussehende Dyna.
Gerade Probefahrt beendet und für gut befunden. Anfora 300
Achso, das ist ja super. Spiele mit dem Gedanken, weil ich einen Sitz suche, der meinen Rücken hinten etwas mehr unterstützt. War er dir zu hart?
Dir ist aber schon klar das es um Dyna Sitze ging, oder?
Wenn deine Freundin Meister bei Harley ist verstehe ich die Frage hier nicht.
Es geht um die Nabenbreite/Gabelbreite. Da wirste neu ausdistanzieren müssen sprich Felge und Bremsscheibe. Wenn Du das nicht selber kannst, wird es wohl nicht für schmale Mark drin sein!
Softail ist nicht Dyna! Plug n´play ist nicht
Moinsen,
ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Schon seid einiger Zeit habe ich das Gefühl das mit meiner Klappe etwas nicht stimmt.
die klappe steht immer ¾ auf. Keine Veränderung bei Starten oder während der Fahrt. In Richtung auf kann ich sie per Hand verstellen aber nicht weiter in Richtung zu.
Fehlercodes ergaben 01475 und 01477 aber nur im Speicher, laufen tut das Moppet ohne weiteren Hinweis.
Habt Ihr eine Idee??
Vorverlegte brauchste schon.
Moinsen!
zu deiner Ursprungsfrage: Wird schwierig, die besagten SE Felgen würden gehen aber dann wird es ohne Aufwand dünne. Rein bekommst Du fast alles nur Plug n´Play halt nicht. Liegt an der Gabelbreite der Dyna Bob, Musst halt mit den richtigen Spacern arbeiten.
Vielleicht muß man die Sache anders betrachten. Viele hier sind mit dem Spruch groß geworden: "Wer f*cken will muß freundlich sein" . Nur ändert sich vieles im Leben.
Die ganz alten unter uns haben sich noch lange unterhalten bevor die Opiate wirkten und es los ging.
Später wurde in der Disse die Nacht getanzt, getrunken und geredet bevor der Matratzenmambo getanzt wurde.
Irgendwann wurden die Darkrooms erfunden, die Möglichkeit schlechthin die Sache ohne viel Gequatsche an zu leiern.
Heute verabredet man sie via Tinder mit falsche Namen und Fake Accounts und keiner hat ein Problem damit.
Was ich sagen will, vielleicht sind wir zu Oldschool für die heutige Zeit.
Also fange ich jetzt mal neu an:
Hallo, ich bin Stephan! Ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem Münsterland.
Nach Puch Maxi N Chopper und Herkules HR2 bin ich ziemlich alles gefahren.
Irgendwann vor Jahren bin ich zu Harley gekommen nachdem meine Enfield Diesel zu viel Feinstaub verursacht hat. Heute habe ich eine early Shovel Street Bob von 2009 ( ) Ich bin jetzt 3 Jahre hier im Forum und ich würde mich freuen dich Dich kennen zu lernen.
Ist doch ein Versuch wert, oder?
Ich fang mal an, Moin!
17“ hinten ist Standard bei einer FXDB, aber nicht bei einer FXBB.
Wir sind hier in „Technik allgemein (ab 2018)“
Ich weiß aber der Lurch hat ne 14er FXDB und mein Kommentar war darauf bezogen.
Ist eine Alternative! Ich finde das ein 16" Vorderrad nicht zum 17er hinten passt, Erinnert mich an meine Puch Chopper von früher.
Alles anzeigenMoin,
ich habe den Felgenring der Hinterradfelge auf die vordere Speichen lassen.
140er x 17",fährt sich nicht wesentlich anders.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehe gerade ist ja für die Bob nach meiner,
dann weiß ich natürlich nicht ob das passt.
Haste mal nen Bild davon und passt das ohne Probleme?
Darf ich fragen wie sich das Verhalten mit dem schmalen 21er geändert hat?
Ob ein 130er passt weiß ich nicht aber Du kannst deine Felge ja einfach umspeichen lassen.
Winterlager mir Inspektion (Motoröl , Getriebeöl, Filter und Durchsicht. inkl. Stempel im Inspektionsheft) ) 250 Tacken.
Freie Bude
Ich sehe das genauso wir Troy!
Ich denke dann werde ich mal die Griffe probieren. Da ich das gleiche Problem auch auf meiner Vespa habe, gehe ich mal davon aus das es nicht am Ape liegt.
Aber bei der Vespa reicht es auch die Finger auszustrecken und auf den Bremshebel zu legen.
Optisch finde ich die ori. Brücke eigentlich ziemlich gut, ich mag es Minimalistisch. Nur habe ich das Problem, dass meine rechte Hand immer "einschläft" und das wäre mein erster Ansatz.
Moinsen,
ich hätte jetzt auch mal wieder eine Frage, meine Dyna ist ja eine 09er mit den Risern direkt auf der Gabelbrücke.
Mach der Wechsel zu einer zu einer Brücke mit Schraubriser sinn? Ich meine so von der Dämpfung her.
Ahhhh, jetzt kommt die ganz harte, echte Kerle Keule! Ein echter Biker ist also nur wem alles egal ist und auf alles Sch..ßt.
Dann bin ich hier jetzt mal raus und gehe meinen Mittelweg, Ist zwar unmännlich und macht mich nicht zum Biker aber das ist schon okay für mich!!
Okay, wenn das unsinnige laufen lassen des Motors nichts ausmacht empfehle ich dies in einer geschlossenen Garage zu tun. Bis Betriebstemperatur erreicht.
So geht man den Nachbar nur einmal auf den Sack!
Sorry aber das ist jetzt voll daneben. Montag den Treets Starten und über Motea abziehen, ohne Vermerk das da was in Arbeit ist und Freitag ist alles Tutti. Motea blecht für den Schaden und überarbeitet das Teil.
Jeder der auf der Suche nach Infos ist, liest nur die ersten Beiträge und bildet sich dann sein Urteil. Kaum einer liest bis zum Schluß.
Es ändert nichts an meiner Meinung zu den Teilen aber es ist schon ziemlich unfair dem Händler gegenüber!
und ein Preis wäre cool!
Es ist natürlich erst einmal schade das es soweit gekommen ist und es verletzte gab! Das tut mir leid!!
Was ich aber im Allgemeinen anmerken möchte, dass ist die allgegenwärtige Vollkasko Mentalität. Es wird vor Händlern gewarnt weil das Teil Sch..ße ist.
Wäre mitunter auch eine feine Sache aber da wird bei besagten Händler gekauft weil es billig ist. Fehler 1.
Ein erfahrener Schraube hätte sich das Blechding angeguckt und unter Berücksichtigung der Bedingungen (Vibrationen, Gewicht des ori. Blinkers) das Ding nie angeschraubt. also Fehler 2.
Meiner Meinung nach wird dieses Problem jeden, früher oder später, ereilen wer seine Blinker so verlegt hat. Dich halt eben früher.
Sicher wäre es schöner gewesen einfach so den Blinker zu verlieren und Gut ist aber jetzt die alleinige Schuld dem Händler zu geben ,klingt für mich falsch. Es ist kein sicherheitsrelevantes Teil somit braucht er kein Gutachten dann liegt es an dir zu beurteilen ob es den Belastungen gewachsen ist.
Ich denke man sollte wissen was man tut und wenn man was Probiert und es schief geht, es mit erhobenen Kopf sich eingestehen.
Aber genug, mein Beileid an die Verletzten, gute Besserung!
Moin,
das Gerät zieht keinen Strom aber das Optimate ist meines Wissens ein Erhaltungsgerät welches dauerhaft am Bike verbleibt. So kann es in im Wechsel die Batterie laden um dann wieder zu entladen. So bleibt die Batt. fit.
Nur ein reines Ladegerät sollte man immer mal wieder kurz anklemmen.
Oil leaks, prevents Rust and keeps Boots shiny
ich frage mich nur woher, bin im Winter gar nicht gefahren 🤯
Also bei uns knallen die gerne bei etwas Nachtfrost noch die Restbestände im März auf die Strasse und so kann es sein das Du Nachmittags bei lockeren 15 Gräten ne Runde durch frisches Salz drehst!
Wenn ich mir die Schrauben und den Schalthebel angucke hat die Kiste eine ordentliche Salzladung abbekommen. Das frisst sich schick (oder eher nicht schick) ins Alu ein. An den Köpfen kann man mit Politur und noch mehr Liebe es wieder in den Griff bekommen, bei den beschichteten Teilen eher nicht!
Die Kritiker der „freien“ Rastenwahl und Verfechter eines „Prüfdokument“ begründen ihre Haltung mit der „Trittsicherheit“ bzw. „Abrutschsicherheit“. Es müsse geprüft sein, dass die Füße auf den Rasten ausreichend Halt haben und nicht abrutschen können. Kann man sich so an den Haaren herbei zerren, muss man aber nicht.
Bezüglich Krümmern ist die Erlaubnisfreiheit allerdings nicht so eindeutig wie hier behauptet. Eine Abgasanlage wird immer als Einheit geprüft. Dabei ist der Krümmer Bestandteil der Prüfung und der Typengenehmigung/Betriebserlaubnis, auch wenn er kein eigenes Prüfzeichen trägt. Die Betriebserlaubnis eines ESD bezieht sich immer auf das „ansonsten serienmäßige Fahrzeug“, weshalb auch ein geänderter und zulässiger Luftfilter die Betriebserlaubnis des ESD kompromittiert. Welche Papiere gibt es denn dazu, wenn man bei den üblichen Verdächtigen eine Komplettanlage inkl. Krümmer kauft? Als ich beim Pkw eine Komplettanlage montiert hatte, stand in den Papieren genau, wo diese beginnt. Ich darf dort auch nicht einfach die Krümmer/Downpipes ändern. Denn jede Änderung wirkt sich auf die Leistung und das Umweltverhalten (einschließlich Geräuschentwicklung) aus. Sonst würde man dafür ja auch kein Geld ausgeben.
Sorry aber meinen Wissenstand nach so nicht richtig. Die reine Abgasführung ist nicht relevant sondern nur die Dämpfer/Kat Anordnung.
Du hast viel Geld für den Namen ausgegeben, nicht für Unkaputtbarkeit!
Nope, das ist nur eine einfache China Befestigungsschraube. Hab ich auch drauf.
Früher war alles besser, da waren die Haare noch lang. 😉
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Nicht nur das sie lang waren, sie waren vor allem da!
Nun, die Zeiten ändern sich und das ist gut so! Natürlich trauert man ab und an den alten Zeiten nach aber man sollte auch im Jetzt leben. Man hat sich halt auf die aktuelle Situation und aus den Fehler der Vergangenheit dazu entschlossen neue Wege (Vorschriften) zu gehen.
Wenn man keinen Bock darauf hat ist es nur logisch wenn man dann, in diesem Fall, das Motorradfahren an den Nagel hängt . Ist Deine Entscheidung!
Wenn die ihre Pan oder Knuckle so restaurieren wie sie lackieren oder verchromen wundert mich das nicht!