Bei mir auch so. Zum Messen der Öl stände lege ich dann ein Holzstück zum Ausgleich drunter. Nötig ist das glaube ich nicht, kostet aber auch nix.
Beiträge von Dynamick
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Da ist doch noch der Federring drunter. Ist der vielleicht nicht in der Nut?
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Haben die auch mehr Federweg als die Originalen?
Bei den PS 12,5 soll das wohl nicht der Fall sein. Wieviel Federweg haben die Originalen eigentlich?
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Moin. Gestern war ja mein Werkstatttermin und danach habe ich noch eine kleine Ausfahrt in die Eifel gemacht. Tatsächlich lag es nur an Luft in den Leitungen. Selbst vorne, wo ich eigentlich alles normal fand habe ich jetzt einen noch exakteren Druckpunkt. Und hinten habe ich jetzt eine top Bremse, ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Unterschied macht. Meine ABS- Ventile wurden einzeln angesteuert und funktionieren. Ich lass das jetzt alle 2 Jahre wechseln.
Grüße Michael
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Ok, ich werde das mal vorschlagen.
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Auftrag ist Bremsflüssigkeit wechseln. Das Problem habe ich aber auch benannt. Ich kann drauf warten und werde dann probieren ob es weg ist und sonst mit dem Händler weiter überlegen was man machen kann.
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Nö, Bremsscheibe mache ich immer sauber. Ich habe Freitag einen Termin beim Händler zum Bremsflüssigkeitswechsel. Ich werde berichten ob es das dann gewesen ist.
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Ok, dann ab zum Händler.
Danke an alle.
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Danke für den Hinweis.
Im Regen geht das ABS vorne und hinten, aber der Kraftaufwand ist hoch. Bremsflüssigkeit nass in nass wechseln kann ich, aber wie geht es denn dann richtig? Hört sich also so an, als ob der Freundliche dran muss.
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Ich habe wirklich nicht so viel von der hinteren Bremse erwartet, aber das scheint mir nicht normal zu sein. Ich bin ja mit der Wide Glide Bremse zufrieden gewesen. Das heißt ja, dass die Bremse was kann, nur eben meine nicht. Deshalb versuche ich jetzt wie oben beschrieben im Winter alles zu zerlegen und mal sehen wo da der Haken ist. Da gibt es doch so ein Reparaturkit für, was ist denn da drin und sollte ich das auf jeden Fall nutzen? Sie hat erst 20.000 km.
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Tach zusammen,
meine hintere Bremse tuts nicht vernünftig. Ich vergleiche natürlich mit einer anderen Dyna mit 2-Kolben Bremszylinder. Ich trete wie ein Ochse und schaffe es nicht, das Hinterrad ins ABS zu bekommen. Leichtes drücken verzögert null, festes drücken nur ein wenig.
Die Scheibe sieht aus wie neu, also nicht blau. Neue Beläge haben gar nichts gebracht, nicht mal der kleinste Unterschied. Entlüftet habe ich schon, der Druckpunkt ist top und war es auch vorher schon. Also Luft in der Leitung schließe ich jetzt mal aus. Bei einer Probefahrt mit einer Wide Glide mit 2-Kolbensattel war es kein Problem, mit wenig Druck das Rad ins ABS zu bekommen und eine Verzögerung war auch vorhanden.Hat da jemand eine Idee?
Grüße aus Aachen
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Danke für die Infos. Ich schraube mal alles ab und berichte dann.
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Ist er, habe gerade das Blech abgeschraubt. Das sich drehende Teil hat sich von der Klappen Achse gelöst. Ist das geschweißt? Da kann ich Jetzt wohl die komplette Krümmeranlage abbauen 🙈.
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Stimmt, AMC steht drauf. Aber beim Krümmer seh ich nichts. Kann man das Klappengehäuse öffnen oder ist da was gebrochen? Die Klappe bleibt so natürlich zu. Ich erkenne nicht, wie das Gehäuse zusammen gehalten wird.
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Hast Recht, ist schon erledigt.
Für mich sieht der Krümmer ganz normal aus. Der ESD ist von ACE. Vielleicht auch der Krümmer 🤔, weiß ich leider nicht.
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Hallo zusammen,
eben von der Fahrt gekommen und das hier vorgefunden. Was ist denn da passiert?
Grüße Michael