Beiträge von goldy

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    So heute habe ich mit dem Wekstatt Chef gesprochen . Er sagte zu mir das unmöglich sein kann das die Bremsbacken von alleine herausfallen . Allso hat sein Mitarbeiter nicht richtig gearbeitet und einen Fehler gemacht . Er bestellt jetzt einen neuen Bremssattel neue Belege und die Bremsscheibe will er noch vermessen . Er hat sich 1000 mal entschuldigt und immer wieder gesagt das das nicht hätte passieren dürfen

    Es war keine Harley Wekstatt aber ich habe bis jetzt nur gutes von ihr gehört bis jetzt . Der Werkstattchef will sich die sache mal anschauen . ich kann mir auch nur vorstellen das die beim Sattel anbau den Belag aus der Führung herrausrutschenlassen haben

    Ich wollte Samstag eine schöne Tour mit meine Bob machen als ich an einer Ampel etwas kräftiger bremsen musste konnte ich nach kurzer bremsleistung hinten ,mein Bremspedal ganz durchtreten bei der begutachtung meines Bremssattels hinten sah ich den hintern bremsbelag nur noch an seiner Stiftschraube hängend runterbaumelnd . Zum glück hatten Freunde Werkzeug mit und ich konnte den Bremssattel abnehmen und den Belag wieder einbauen . Durch die Starke bremsung ist mir ein Stück des Sattels abgebrochen ( auf der Rückseite Haltewand des Zylinders ) wahrscheinlich durch einseitigen Druck Jetzt die Frage wie konnte das geschehen vor ca 200 km bekam ich neue Reifen von einer sehr guten Werkstatt aufgezogen und eingebaut ist es möglich das beim Felgenwechsel so ein fehler verursacht werden kann ? ohne das der sattel abgenommen worden ist .
    Meine Bob ist Bj 2010

    Hallo zusammen
    brauche eure hilfe ich bin gaub ich zu dumm
    im herbst habe ich an meiner2010 bob in der dunkeln garage den auuspuff mit halter abgebaut und da ja jetzt das frühjahr naht wollte ich meinen neuen auspuffmal ebend drunterschrauben ha ha wo gehört den jetzt was hin ?? nach drehen und wenden weiß ich es jetzt garnicht mehr . wie rum kommt den der halter ( das ovale rohr ) kommt das rohr vor den halter der an der bob ist oder dahinter ? wo kommen die distanzstücke hin (halbrunde teile)? hat vieleicht einer von euch eine zeichnung oder ein Foto ? ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe
    grüße aus Lüdenscheid
    Andreas