Beiträge von Freddyd93

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    kalt brünieren wird nicht so lange heben, muss dann immer wieder nachgearbeitet werden. Oder bin ich da falsch informiert?

    Kappen habe ich schon verschiedene bestellt, müssen aber auch aus Metall sein aufgrund der hohen Temperatur. Da die integrierte Unterlegscheibe recht groß ist, ist es schwer eine passende Abdeckkappe zu finden.
    Einfach anmalen ist mir zu einfach :D Spaß beiseite,glaube das wird nicht lange halten, Vibration, Temperatur.


    Gruß

    Freddy

    Hallo,


    ich möchte ein paar Schrauben am Motor schwarz verzinken lassen, hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese beiden Schrauben links und rechts, Verbindung Zylinderkopf zu Motorhalter ( Schraubenlänge 50,8mm) raus bekomme?


    Meine Idee wäre es den Halter links hinter der Zündspule am Rahmen zu entfernen, den Motor vorne von unten abzustützen/ die vordere Motorlager-Achse entfernen, den oberen Motorhalter weitestgehend entfernen und dann versuchen den Motor nach links und recht zu kippen. Oder muss dafür die Schwingenachse auch raus?


    Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.


    IMG_8557.jpgIMG_8558.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    Freddy

    Im Prinzip muss die Bremsleitung nicht verlängert werden, allerdings hab ich es aus optischen Gründen gemacht, hab es gern Symmetrisch. Bremsleitung ist halt auf Spannung und geht Kerzen gerade runter. Kupplungsleitung passt super.

    Guten Morgen,


    gestern bei einer abendlichen Runde gingen die rote Warnleuchte und ABS leuchte an, unterwegs die Fehlercodes ausgelesen und gelöscht, kamen allerdings direkt wieder.

    B2272 BCM or Speedometer voltage high BCM oder Tachometer, Spannung zu hoch

    C0563 Device Voltage High ABS Spannung zu hoch

    Zuhause hab ich dann mal etwas gegoogelt und bin auf den Spannungswandler gestoßen,

    Bei ca 2000 U/Min wird die Batterie mit 16V geladen, viel zu hoch, und somit überladen.


    Würdet Ihr auch noch die Lichtmaschine prüfen, wenn ja alle 3 Phasen jeweils gegen Masse und über 25 V AC dazu Ohm messen alle Phasen untereinander 0,1/0,2 Ohm, stimmt das so?

    Oder erstmal auf verdacht den Spannungswandler tauschen?

    Artikelnummer ist die 74700031.


    Jemand Erfahrung mit After Market Teilen davon? Ich weiß, es geht nix über original, aber wenn wir mal ehrlich sind stammt das Originalteil doch vom selben Band aus China.


    Gruß und schönen Sonntag


    Freddy

    Habe meine Street Bob Bj 2020 auf BigSpoke Felgen von MCS umgebauen lassen in 3,5x21, auch 160mm Nabenbreite, diese wurde einfach passend abgedreht, dann musst du an der Gabelbrücke nichts ändern.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen welche Anschlüsse die Bremsleitung vorne vom Bremszylinder bis an den ABS-Block hat?

    (ob Anschluss F1 Durchmesser 10 oder 12mm und Anschluss F2 M10x1,00 / M10x1,25 / 3/8" - 24)


    Gruß

    Freddy

    ja genau diese Box ist gemeint. Ich glaube mich erinnern zu können hier im Forum mal ein Foto von der offenen Box gesehen zu haben.

    Wenn dort wirklich nur die Elektrik für die USB Ladebuchse drinnen ist sollte es ja sehr leicht umzulegen seien, oder liege ich damit falsch?

    Gruß

    Freddy

    Hallo,

    ich hole diese Thread nochmal hoch,

    ich überlege ein Tanklift zu verbauen und das "Kästchen" zwischen Tank und Rahmen unterzubringen, sodass der Bereich über dem Motor freier gestaltet ist, hat jemand damit Erfahrung? Oder kann mir sagen was sich alles darin befindet?


    Gruß

    Freddy

    Moin,

    also Plasti Dip wird den Bewegungen des Balges nicht stand halten und abblättern.

    Ich würde ihn mit Silikon Spray einreiben/sprühen, greift das Gummi nicht an und sorgt für einen frischen Glanz.

    Gruß


    Edit: Da war Hardy wohl schneller

    Ich kann vielleicht noch von meinem Umbau berichten, habe bei meiner Street Bob den TB Flip 2 Lenker verbaut und folgende Kits verwendet:

    Bei Thunderbike: 89-7359 u. 66-4185

    Hat alles gepasst.


    Gruß

    Freddy

    Abend,

    also ich habe gestern meine Seitdendeckel in RAL 9005 Tiefschwarz lackieren lassen, bei Sonnenlicht gegen den Tank gehoben, war kein Unterschied zu erkennen, nur dass die Qualität der Seitendeckellackierung besser war wie die vom Original Tank.

    189€ - Die Filzmatte unten hab ich aber selbst hinzugefügt. Kommt glaub einen 10er im Set im Amazonas

    Ich war am Wochenende auch zu Besuch beim Zassel, ist nur wenige Kilometer von mir entfernt.

    Ich saß selbst probe auf dem Sozius Pad und werde es mir auch selbst bestellen, für ne Runde mit der Freundin vollkommen ausreichend und echt bequem für die Größe.


    Die Sitzbank ist die von GTS vermute ich mal, wie war dar der Preis inklusive der Absteppung? Bin Sie auch schon gefahren und muss sagen ein sehr guter Kompromiss zwischen Design und Comfort.


    Gruß

    Danke für die hilfreichen Antworten. Der Lenker, inklusive neuem Kupplungszug, ist mittlerweile montiert. Allerdings hab ich zu dem ein Frage. Die Kupplung trennt seit dem nicht mehr. Ich habe heute den Kupplungsdeckel geöffnet und eine Grundeinstellung (roten Clip aus dem Zug gelöst, Kontermutter lösen,Schraube rein bis Wiederstand und eine halbe Umdrehung zurück und die Mutter gekontert) vorgenommen. Ich muss dazu sagen, das die Bob aufgebockt ist und bei gezogener Kupplung lässt sich das Rad nicht drehen. Die Kupplung öffnet um ca 5mm bis kurz an den Korb ran. Das sollte doch ausreichend sein.

    War der alte Kupplungszug doch zu kurz? Wie hat es mit der Bremse gepasst?

    Das Thunderbike Throttle by wire kit 89-7360 kit habe ich gefunden, das 66-4186 für die Namz Lenker Kabelverlängerung allerdings nicht, passt denn das 66-4185?

    Gruß

    Freddy