Beiträge von Alzheimerpatient

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Also bei anderen Motorrädern hatte ich das auch schon öfter, mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung kaum bisngar kein Schieben mgl., beim Schalten im Fahrbericht aber alles paletti.

    Kann an verklebten Scheiben liegen, die nicht perfekt trennen. Würde ich nicht als schlimm erachten.

    Hab das ganze an einer Sportster Iron getestet, da verhält es sich ebenso. lässt sich mit Gang und gezogener Kupplung schwerer schieben. So etwas kenne ich von meiner Honda X4 mal gar nicht. Daher meine Verwunderung und die Frage.

    Das ist eigentlich das normale Vorgehen, ich kann da jetzt keinen Fehler erkennen. Das einzige, was Du nicht geschrieben hast: den roten Clip wieder einklipsen.

    der ist natürlich wieder drin. klar. habe eben mit gezogener Kupplung das Rad versucht durchzudrehen. das fühlt sich an, als ob der Motor sich mitdrehen möchte, hab dann die Kupplung losgelassen und das ganze nochmal probiert, da ging dann gar nichts mehr. ich denke das es so passt, ich bin davon ausgegangen das sich das Rad leichter drehen lässt.

    Hallo zusammen,

    ich habe meiner Bob (2021) einen höheren Lenker (inklusive neuem oberen Kupplungszug) verpasst.

    nun wollte ich testen, ob die Kupplung auch vernünftig trennt. bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung lässt sich das Rad nicht drehen. Ich habe dann eine Grundeinstellung der Kupplung (roten Clip aus dem Zug gelöst, Kontermutter lösen, Schraube rein bis leichten Widerstand und dann eine halbe Umdrehung zurück und die Mutter gekontert) vorgenommen. Dennoch kann ich das Rad bei gezogener Kupplung nicht drehen. Das Moped ist aktuell aufgebockt und die Räder sind frei/ Tank ist auch runter.

    Die Kupplung öffnet um ca. 2mm bis kurz vor den Korb.


    welcher Fehler ist mir an dieser Stelle unterlaufen?


    Vielen Dank

    Danke für die hilfreichen Antworten. Der Lenker, inklusive neuem Kupplungszug, ist mittlerweile montiert. Allerdings hab ich zu dem ein Frage. Die Kupplung trennt seit dem nicht mehr. Ich habe heute den Kupplungsdeckel geöffnet und eine Grundeinstellung (roten Clip aus dem Zug gelöst, Kontermutter lösen,Schraube rein bis Wiederstand und eine halbe Umdrehung zurück und die Mutter gekontert) vorgenommen. Ich muss dazu sagen, das die Bob aufgebockt ist und bei gezogener Kupplung lässt sich das Rad nicht drehen. Die Kupplung öffnet um ca 5mm bis kurz an den Korb ran. Das sollte doch ausreichend sein.

    Moin Marv,


    ich habe den angebaut.

    Verlängert habe ich das Throttle by Wire Kabel (Thunderbike 89-7360) und die Kabel der Schalter mit dem 8" Set (Thunderbike 66-4186).

    Aus optischen Gründen habe ich dann zusätzlich von Probrake noch eine längere Stahlflexleitung für die Bremse anfertigen lassen.

    Hallo Alex,

    der Lenker ist ja vollständig lackiert. Ich sehe da ein Problem beim Klemmen. Hast Du die Lackschicht im Klemmbereich entfernt oder so wie er ist mit den genannten Drehmoment montiert?

    Gruß

    André