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Gude,
habe jetzt ne rarebag Tasche. Docking Kit ist verbaut. Leider passt die Tasche um Millimeter nicht in die vorgesehenen Löcher. Als hätten die Löcher nicht den richtigen Abstand. Hattet ihr auch das Problem und wie habt ihr das gelöst ?
LG A
lex
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Vielen Dank für die Antworten!
Ich überlege mir das ganze noch mal
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Gude Tag,
Der Winter ist lang und das Netz ist natürlich wieder gefüllt mit tollen Teilen, die man sich an die Harley bauen kann.
Jetzt kam mir ein neuer Gedanke. Da ich es nicht einsehe eine Klappenanlage für 3000€ zu kaufen, habe ich überlegt ne Harley Drehmoment Nockenwelle einzubauen trotz Originalanlage und Thunderbike Luftfilter. Ist es technisch überhaupt möglich bei ner 2021 107er oder ist der Rückstau zu extrem ?
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Das ist mir neu gemessen hab ich es (noch) nicht, da relativ aufwendig (6 Schrauben raus und Endkappe muss ab), so richtig messen ist das mit der Handy App ja auch nicht, werde mir bei Gelegenheit mal so ein 20€-Schallpegel-Messgerät gönnen
Wäre echt cool. Will die mir ja vlt auch holen und naja. Im Frankfurter Raum ist es sehr streng und habe keine Lust auf ne Sicherstellung + Vollannahme mit genuller Schlüsselnummer im Anschluss
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hab zufällig ein Bild mit Chrom Slip-on gefunden, ist Geschmackssache, das Chrome der Speichen reicht mir
pasted-from-clipboard.png
basstihb: Bild bei mir haben die Krümmer bis zum Übergnag Slip-on am Anfang auch gequalmt, keine Ahnung, was da übern Winter und bei der Montage alles drauf gekommen ist, jetzt qualmt sie nur noch hinten raus
wegen der Lautstärke: als Anhaltspunkt hab ich meine MCJ (ohne dB Killer) spaßeshalber mal mit ner Handy App gemessen, Aufbau wie die KRAD Kontrollgruppe (50cm Abstand, 45 Grad, halbe Nenndrehzahl ca. 2500 1/min) Ergebnis: geschlossen waren es exakt die eingetragenen 95 dB, offen erstaunliche 115 dB
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Hast du sie auch mal mit DB-Killer gemessen? Weil die Kontrollgruppe misst bei Mechanisch ab Euro 4 auch offen😬
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Hat jemand vielleicht etwas von der Marke V-Performance gehört oder hat vielleicht ein paar Erfahrungen damit ? Die kostet um die 700 Euro. Habe halt Kopfschmerzen, da der DB-Killer sehr verjüngt aussieht und ein Hitzestau möchte keiner 😅
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Stimmt, da war ja noch was, habe ich glatt vergessen Spaß beiseite, die DB Killer gibts dazu...
20230215_121624.jpg
...und der Abstand zu den Klappen, die wie bei J&H in der Mitte sitzen, ist groß genug (im geöffneten Zustand ca. 3cm), sie wären also weiterhin manuell verstellbar.
hier noch die Klappe geschlossen...
20230215_121219 (2).jpg
...und offen (im Hintergrund erkennt man den eingeschweißten KAT)
20230215_121234 (2).jpg
Ich werde sehen bzw. hören (ggf. messen), sollte die Anlage ohne DB-Killer im geschlossenen Zustand zu laut sein (was ich laut diverser Erfahrungsberichte und YT-Videos nicht erwarte) muss ich mir was einfallen lassen.
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Dann wird sie wahrscheinlich mit DB Killer und geschlossener Klappe weitaus leiser als Serie sein oder ? Und der Motor platzt wegen zu viel Rückstau🙄
Bin auch am überlegen sie mir zu holen. Preis Leistung ist halt top!
Danke für die Bilder!
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Ich wollte damit nicht einen weiteren MCJ Streit vom Zaun brechen, sondern nur anregen bzw. meine ersten Erfahrungen von meinem kleinen Umbau teilen
Obwohl oder weil ich die meisten Freds zu diesem Thema kenne habe mich nach wirklich langer und reiflicher Überlegung bewusst für diese Anlage entschieden, was aber jeder für sich selbst tun muss.
Grundsätzlich habe ich so viele italienische E-Nummern, Zertifikate und Kärtchen dazu bekommen, dass es erstmal für den Standard-Beamten reichen sollte, was die Kontrollgruppe KRAD dazu meint werde ich berichten, wenn es soweit ist.
Von dieser ominösen Klage habe ich auch mal was gelesen, weiß aber selbst nichts genaues von daher
your decision
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Hat die MCJ nicht noch ein DB Killer drinnen mit dem die Klappe nicht benutzbar ist?
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Das ist bekannt. Das gehört quasi dazu, wenn man sich ne Harley kauft.😅
Fahre deshalb nur, wenn es trocken ist.
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Man muss einfach sagen, dass der Original Tacho einfach so schlecht ablesbar ist und wenn ich ihn wechseln will, dann im schönen oldschool analog😅
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So habe jetzt ein bisschen Geld beiseite geschafft und möchte meine Maschine weiter individualisieren.
Hat einer von euch bei den 18er+ Modellen schon einen analogen Tacho verbaut?
LG
Alex
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Also hab mir das maö durchgelesen z.b. bei mcj. Der Auspuff funktioniert wie jeder normale slipon mit db killer. Während der DB Killer drinnen ist, kannst du die Klappe weder öffnen noch schließen. Nimmst du die DB Killer raus (Illegal) kannst du wohl den Mechanismus öffnen/ schließen.
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Hab mal bei ms biketec und bei killercustom angefragt. Die haben nur ein Materialgutachten.
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Das summen ist nach wie vor gleich , am anfang lauter , dann etwas leiser aber immer noch zu hören. Hab michbdran gewöhnt , ist seit 18t km so
Cool danke für die schnelle Antwort! Dann ist das wohl normal.
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OK, dann überprüfe ich das auch mich mal, thx
War bei dir was kaputt? Meine summt auch die ganze Zeit trotz nur 800km. Meine vorherigen japanischen Maschinen machten ja keine Geräusche. Harley ist da ja etwas anders und wegen jedem kleinen Geräusch zum Dealer laufen möchte ich jetzt auch net.
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Das müsste die von Killercustom sein, die liefern ein Materialgutachte, also keine abe oder teilegutachten. Die schicken die dir bestimmt nach Ostern.
Die muss dann mittels Einzelabnahme eingetragen werden.
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Das ist normal, wenn eine Maschine länger steht. Bei meinen Japanerinnen war es immer so, dass wenn sie ne Woche nicht bewegt wurde immer ein Stück nach vorne gefahren ist, wenn ich sie im 1. Gang gestartet habe.
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Nur so zur Info. Hatte E-Mail Kontakt mit Cult-Werk. Die ABS Teile sind jetzt mit Teilegutachten.
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Guten Abend,
Ich finde den Scheinwerfer 7" richtig schön.
Ist das ein Zubehörscheinwerfergehäuse oder ist er original? Sind Anpassungen nötig oder passt das Plug and Play ?
LG Alex
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Super danke für die Hilfe.
LG Alex
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Hab sie auch dran. Montage ist in 30min zu schaffen. Halterung wird von unten an die Lenker Riser mitgeschraubt. Lampe muss noch runter. Aber das auch nur eine Schraube.
Qualität ist Ok muss aber aber auf jeden Fall geschliffen werden vor der Lackierung.
Bisschen nervig ist nur den Scheinwerfer zu montieren nach dem die Halterung dran ist.
Hättest letzte Woche beim Black Friday sale zuschlagen müssen 😁
Gruß Matt
Ja das mit dem Black friday sale ärgert mich auch etwas. 😅
Danke für die Antwort. Im schlimmsten Fall frage ich halt meinen Kumpel der kann eigtl alles.
Hast du es selbst lackiert ?
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Gude,
Ich bin gerade dabei meine Softail Standard 2021 zu individualisieren.
Jetzt bin ich auf der Seite von Killercustom.com auf eine Lampenmaske "Aggressor" gestoßen.
Da ich nicht so handwerklich begabt bin, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand eine Lampenmaske montiert hat und ob das ein Hexenwerk ist bei den Softail Modellen?
Kennt jemand vielleicht noch andere Firmen die ähnliche Masken produzieren?
LG Alex