Beiträge von MDDM83

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Die Herstellergarantie beträgt 24 Monate.

    Die ist aber an Bedingungen gebunden. Hier: Alle Kundendienste fristgerecht erfüllt. D,h., der erste Kundendienst muss vor Erreichen von1600 km erfolgen.

    Bei Dir greift aber eine Garantieverlängerung über eine Versicherung.

    Solche Versicherungen kennen aber das Wort "Kulanz" überhaupt nicht.

    Diese Versicherung kannst Du (nach meiner Meinung) komplett

    Im Kaufvertrag steht ja das noch Garantie bis 2023 besteht. Wenn mir ein offizieller Harley Händler das Motorrad so verkauft mit Garantie trotz der verspäteten ersten Durchsicht ist der Händler bei einem eventuellen Schaden in der Haftung würde ich sagen. Ich sage nur Augen auf beim Harley kauf||

    Ich habe mir eine Street bob von 2019 bei einem Harley Händler gekauft mit Garantie bis 2023. Die Maschine habe ich noch Ende 2021 gekauft. Der erste Besitzer hat den ersten Service nach 15 Monaten und 2900 Kilometern gemacht. Das habe ich erst bei der Auslieferung in den Papieren gesehen. Den freundlichen Verkäufer darauf angesprochen, der mir sagte, dass dies kein Problem ist. Die Garantie ist trotzdem noch normal gegeben. Eigentlich möchte ich deswegen nichts unternehmen. Nur das ungute Gefühl bleibt.

    Danke für die ausführliche Antwort.

    Versuch macht Kluch, äh Klug :)

    Die Politur hast du ja eh schon bestellt, dann probier einfach mal an einer Stelle, die nicht so sehr im Blickfeld ist.

    ....oder: weniger Putzen! 8o

    Das ist meine erste Wäsche gewesen 8o. Es ist wirklich sehr darauf zu achten, dass das Motorrad wirklich abgekühlt ist bevor Reinigungsmittel aufgesprüht wird. Habe ich jetzt auch schmerzlich gelernt.

    Hallo ich habe heute mein neues gebrauchtes Motorrad street bob aus 2019 zum ersten mal gefahren. Eine kleine Runde. Anschließend habe ich Quick Wash von Harley Davidson auf die Maschine gesprüht. Leider war die Maschine samt Auspuff noch zu warm denke ich. Jetzt ist das Aluminium oben am Motor angelaufen und ich habe Flecken am Auspuff ein schwarz matter von jekill&mrhide. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder sauber bekomme? Danke im voraus.

    Hallo. Ich bekomme meine fxbb in zwei Wochen. Ich habe jetzt auch ein Ladegerät bestellt. Ist meine erste harley davidson. Meine Maschine würde natürlich auch die kommenden Monate in der kalten Garage stehen. Mein Gedanke war es, dass das Ladegerät meine Batterie wenn sie lädt der Kälte besser strotzt. Ich bin technisch aber auch nicht sonderlich bewandert :). Kann mir in der Sache jemand hier weiterhelfen. Grüße Markus.