Beiträge von der_krause

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Neuer Lenker ist jetzt 1zoll. Ich denke mal, die riser die ich hab sind einfach nicht gedacht für die neuen Lenkerklemmungen mit integriertem Tacho…

    Wie ist das eigentlich beim breakout Lenker?1 1/4 Zoll und Armaturen 1zoll? Interesse hätt ich schon eventuell

    Moin Gemeinde.

    Wisst ihr, ob es Pullback Riser für die FXBB gibt? Ich hab welche gefunden für den Club Style Umbau, allerdings sind die mir bisschen zu teuer und auch vom Design nicht so meins.

    Hab nen neuen flachen Lenker gekauft und das ist ganz schön nach hinten losgegangen…. Unfahrbar für mich. Rückenschmerzen schon nach 5 Minuten. Hab mir dann bei Runaway Choppers (oder so ähnlich) riser bestellt und diese heute eingebaut. Naja, passt nicht. Die unteren Bohrungen stimmen nicht überein…. Selbst schuld, blind gekauft ohne Maße zu prüfen.

    Moinsen Gemeinde.

    Hat einer von euch schon mal den Lenker der aktuellen low Rider s verbaut? Der ist ja mehr oder weniger einfach nur flacher als der originale MiniApe. Muss ich da trotzdem irgendwas beachten oder irgendwas kürzen? Vielleicht nen anderen Kupplungszug?

    Habe bei dem originalen MiniApe Probleme mit der linken Schulter also möchte ich nen etwas flacheren Lenker.

    Hi,

    Hab heute ne kleine Runde (ca. 100km) gedreht und wirklich bewusst geschaltet. Ob mit zwischengas oder nicht. Jeden Gang einzeln rein. Zwischendurch musste ich „nachdrücken“ beim runterschalten. Allerdings war ich da sehr entspannt unterwegs. Also sehr oft unter 2000 Touren einfach chillig cruisen.

    Als ich aber an paar Passagen ankam, wo ich mal etwas flotter unterwegs war und die Eierfeile mal auf Drehzahlen gehalten hab, hat alles super funktioniert. Gänge immer sauber runtergeschaltet.

    Ok, danke für das Feedback. Das gibt mir jetzt doch zu bedenken.

    Ich hatte in den letzten Tagen leider nicht die Möglichkeit mein Moped zu bewegen. Aber werde bei der nächsten Tour mal versuchen die ganzen Tipps umzusetzen bzw. auf eigene „Fehler“ achten.

    Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig als zur Werkstatt zu fahren.

    Ich hab mir das auch schon mal überlegt, aber wenn ich an die ganzen Kabel denke….

    Drehzahl, Ganganzeige….. das würde ich auch schon gerne alles beibehalten wollen. Wie ist das dann mit dem fehlerspeicher aus? Kann man den noch auslesen und ggf. löschen?

    Verrückt. Bei mir genau andersrum. Wenn die Trude mal nicht perfekt geschaltet hat, dann nur wenn sich mal das Gestänge der vorverlegten gelöst hat, oder hydraulikkupplung musste mal aufgefrischt werden.

    Trotzdem Harley viel geiler :P :P :P😂😂😂

    Das beruhigt mich jetzt doch ein bisschen.

    Wie ist das mit dem Zwischengas gemeint? Gas geben beim Gang einlegen?

    Bei mir tritt es nämlich auch eher dann auf wie bei B. beschrieben. Bei der nächsten größeren Ausfahrt werde ich mal mehr auf mein eigenes Schaltverhalten achten. Vielleicht muss ich mich ja erstmal richtig eingrooven in den Harley Lifestyle oder fahr-Style ;)

    Hallo,

    Das Thema hier ist ja schon etwas älter, aber ich glaube ich könnte das gleiche Problem haben. Beim runterschalter trete ich gefühlt zwischendurch ins leere. Vor allem, wenn man mal mehrere Gänge direkt runter möchte.

    Hab es bei meiner 1600er Inspektion bei Harley in Köln erwähnt, und man sagte mir das ist normal. „Traktor-Technik“ und weniger synchronringe als bei Japanern waren die Aussagen. Ich bin mir aber irgendwie unsicher ob’s wirklich so normal ist. Wenn es bei 200 km mal 1 oder 2 mal vorkommen würde, wäre es ja ok. Aber bei ner Fahrt von 10 km bei fast jeder Ampel mehrmals nicht den Gang rein bekommen kommt mir doch sehr verdächtig vor… ich bin absoluter Harley Neuling und hab auch sonst noch keine andere Harley außer meiner gefahren, deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen ob es wirklich so normal ist.

    Wie sieht’s bei euch aus? Schalten eure Mopeds immer sauber durch (vor allem runter). Dann würde ich doch noch mal zu der Werkstatt fahren.

    MfG