Beiträge von Sodix

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,


    seit dem Radwechsel (Wechsel vorne auf 21“) „dröhnt“ die Bremse beim stärkeren bremsen. Immer gegen Ende des bremsvorganges. Bremsen sind mit 2.000km verhältnismäßig neu.


    Hatte das mal jemand bzw. Kann mir einen Hinweis geben? War nicht mein erster aus-/ Einbau.

    Hast du die Langlöcher wieder lackiert bzw. Irgendwie behandelt ?

    Hi!


    200er schon „Probe“ gefahren? Würde ich auf jeden Fall empfehlen bevor du den teuren Umbau angehst.


    P.S.: hätte einen Satz Guss-Felgen abzugeben :) 2.000km

    Wenn Du solch einen teuren Umbau machen möchtest, dann kommt auch noch eine weitere Option in Frage. Denn die sogenannten Cruiser- und Touringreifen sind meist vornehmlich auf wenig Verschleiß und gutes Wetter ausgerichtet. Natürlich gibt es auch hier Reifen die deutlich besser als andere sind, aber nichtig gute Reifen findet man erst in der Sporttouring- oder auch noch in der Reiseenduro-Kategorie. Allerdings nicht unbedingt in üblicherweise an Harleys verwendeten Dimensionen.


    Da Du sowieso neue Räder zu einem stattlichen Preis bauen lässt und diese, sowie auch die neuen Reifendimensionen, eingetragen werden müssen, macht es kaum Mehraufwand erst zu schauen, in welchen Dimensionen die guten Reifen angeboten werden und die Räder dazu passend bauen zu lassen.


    Ansonsten habe ich, allerdings an einer Dyna, hinten 160/70B17 und vorne MH90-21 montiert. Anfangs muss ich wohl bemerkt haben, dass es nimimal schwerer ums Eck ging. Jedenfalls habe ich es damals so geschrieben gehabt. Heute fällt mir kein negatives Fahr- und Lenkverhalten mehr auf. Optisch gefällt mir ein 21er Vorderrad. Je nach Gesamterscheinung des Mofas kommt ein 21“ Rad mit etwas breiterem Reifen ziemlich gebückt.

    Vielen Dank! Ich nehme an alles ist besser als die Serien Bereifung. Welche Reifen kannst du empfehlen?


    Bei den Avon gefällt mir einfach, dass er auf eine ordentliche Breite kommt (160er reifen ca 167)

    Danke.. wertvolle Infos.

    Den Unterschied finde ich auf den Bilder schon ordentlich

    Hallo zusammen,


    mir ist bewusst, dass es 1000 Einträge zum Thema Felge gibt - keins hilft mir aber so richtig weiter.


    Ich plane einen Felgenumbau (TTS Big Spoke).


    Folgende Möglichkeiten kommen in Betracht:

    1.) Hintern von 150/16 auf 160/17 und Vorne von 100/19 auf 110/19

    2,) 1.) Hintern von 150/16 auf 160/17 und Vorne von 100/19 auf 120/21


    Hat jemand mit folgenden Punkten Erfahrungswerte:

    Fahrverhalten wenn ich vorne auf 21 Zoll gehe (mit Fused Ape)? Hin und wieder liest man vom Gabelwinkel...

    kann der alte Fender vorne behalten werden?



    ich bin für alle Hinweise Dankbar, da es sich dann doch um eine ganze Stange Geld handelt. Auch für sämtliche, die ich vielleicht nicht berücksichtige ;)


    Simon

    Ich habe meine neuen Griffe gerade angebaut. War keine grosse Sache, aber kann Dir nun aus meiner Erfahrung folgende Tipps geben: du mit mit einem T25 nur die beiden Schrauben der Schaltergehäuse entfernen. Mach zuerst unten lose, dann geht die oben leichter raus. Fange links an, da dort die Griffposition durch den halben dickeren Ring am Griffende vorgegeben ist. Danach kannst du dann den rechten Griff gleich richtig ausrichten ( ich hatte natürlich rechts angefangen und musste diesen dann noch einmal ab- und anbauen) . Am Ende habe ich die unvermeidlichen leichten Spuren an den Schraubenköpfen oben mit einen schwarzen Lacktupfer beseitigt. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, eine echte Aufwertung des Bikes. 8CC689B5-EFA7-4E42-8846-3F788D5D9443.jpg48F354EB-9F30-4906-B581-7972A3E89BF5.jpg48F354EB-9F30-4906-B581-7972A3E89BF5.jpg48F354EB-9F30-4906-B581-7972A3E89BF5.jpg48F354EB-9F30-4906-B581-7972A3E89BF5.jpg Kann jeder, der mit einem Schraubenzieher umgehen kann 😉

    Danke. Das ist doch mal eine Antwort 💪🏻

    Hallo zusammen,


    über die Suchfunktion bin ich nur bedingt fündig geworden. Mein Händler meinte es sei eher schwierig die Griffe selber zu wechseln aufgrund des E-Gases sowie dem Bremslicht Schalter. Ist das richtig so? Oder kann ich das auch als eher bedingt erfahrener Schraubet selber machen?


    Danke vorab!