Sedge
wenn du so ein teil brauchst sag bescheid
hab noch einen über...
würde dich nur porto kosten ...
gruß Frank
Beiträge von Frank.M
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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super,danke schön Pit
gruß frank -
Zitat von pit-1970
3M hat Zierleisten Klebeband in verschiedenen Breiten das
ist gut und Bombenfest.HP
yep und das ist ja mein problem...welches 3M??
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hai,
hab ja schon einige beiträge zu dem thema gelesen.
aber welcher kleber etc.doppelklebeband für die tankembleme?
ich hab gegoogelt da kommen so viele ergebnisse das man
gar nicht mehr durchblickt.
also wer hats erfunden
gruß frank -
Eberhard,
dash umdrehen kontrollleuchten rausziehen...
tacho hat einen stecker und 2 kleine schräubchen.
wie Carsten schon sagte nix tricky nur einmal schauen
dann siehst du es...hab auch noch irgendwo fotos wenne wills
gruß frank -
hmmmm hier wurde mal ne seite gepostet
da waren von allen teilen so explosionszeichnungen zu sehen...
find aber den link nicht mehr...vieleicht weiß jemand welche seite ich meine..
gruß frank -
hallo klaus,
wenn du die sowieso aufmachst,dann gleich vernünftig...
also alles was geht neu!!
das primärlager hat glaube ich so um die 18 oder 28€ gekostet.
die große dichtung ist wohl das teuerste..
hab leider die bob und somit auch die rechnung nicht mehr..sonst könnte
ich dir die teilenummern rüberschicken..
gruß frank -
yep,3 Jahre benuzt ohne irgendwelche probs.
keine ahnung watt se dir da erzählt haben....
gruß frank -
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ha ha ich warte jeden tag drauf.....
weil das primärlager habe ich hinter mir....
fehlt also noch die LM geschichte...
Kulanz bei Harley.... Fehlanzeige.....blechen ist angesagt...
mein moped sieht nur noch die freie Werkstatt
gruß frank -
Zitat von klaus55
hallo leute
so nachdem ich beim händler war und der mechanikus sich das ganze angehört
hat und alles für gut empfunden hat (es könnte die selbstständige nachstellung
der primärkette gewesen sein-das geräusch-bin dann ca 100km gefahren und?alles gut.
dann hat er noch gesagt das ist ein twin cam der muss rascheln wenn er nicht mehr raschelt
soll ich wiederkommen denn dann ist das lager hin.
klaus55wenn das lager hin ist dann raschelt es aber sowas von.....
gruß frank -
hallo alle zusammen...
habe alle schreiben schwarz auf weiß und
hatte nach ca.10000km den primärlagerschaden.
aber harley scheißt was auf die schreiben...
alles schon zu alt :mrgreen:
hat mich mal kurz 430€ gekostet.....
Harley hat das nicht nötig!!!
ich auch nicht deshalb nur noch freie werkstatt,dort für weniger als die hälfte
lg -
Zitat von ogrim
Ah ok, danke für den Hinweis!
ja ja ogrim weiß schon was du meinst.
aber wenn du wie schrotti beschrieben hat deine bob warm fährst
und dann öl ablässt bleib da nicht mehr all zu viel drin im primär.
ich hab einfach die vorgeschriebene menge nachgefüllt..
bis auf einen primärlagerschaden hat es immer gefunzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gruß frank -
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Zitat von DVTONI
Hallo Frank,
auf den defekten Primär bin ich a. Grd. der Hinweise hier im Forum gestoßen.
Die Lima könnte es natürlich auch sein - was mich stört ist das laute Tackern im Primär.beim defekten primärlager hast dur nur beim fahren
geräusche,oder wenn du die kupplung ziehst.
aber tackern tut da nix. so war es zumindest bei mir.
oder wie der kollege Oliver schon sagt vieleicht der anfahrruckdämpfer??
die lima vieleicht weil bob ja nicht anspringt???
aber das sind alles nur mutmaßungen.
hoffe der fehler wird schnell gefunden und behoben,weil jetzt so langsam wetter is :mrgreen:
gruß frank -
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Auch mit Primärschaden springt sie einwandfrei an!
Spreche da aus erfahrung.
Mit ner Defekten Lima wahrscheinlich nicht.
gruß Frank -
der vorteil von dem silikonzeugs
ist das sich da kein wasser mehr bildet.
hat mir ein harley mech erzählt.
gruß frank -
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http://www.mototools.de/werkzeuge-_4.html
motoshop großhans
da bekommste die nuss für nen 10er plus versand.lg frank
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ok markus,
das ist natürlich auch eine lösung,wenn auch ziemlich radikal :mrgreen:
aber danke für den tip.
gruß frank -
he he,pit
sowas in der art hatte ich auch schon
in der planung.na werd mal morgen auf der arbeit schauen
was da zu gebrauchen ist.ganze wochenende im ar.....
wegen den scheiß kappen tsssssssssssssssss.
egal das leben geht weiter ... :mrgreen:
gruß frank -
ja danke pit,
hatte mir schon ein paar brettchen mit 50er loch
gebastelt alles auf meine werkbank,gabelholm auffn kopf rein
und mit nem gummihammer tabak gegeben.
leider ohne erfolg wobei die werkbank meiner meinung nach
zu sehr federt.na wollen mal schauen es fehlen immer nur nen
paar mm weil die kappe immer nen bisschen verkantet.
lg frank -
wer hat denn nen guten trick wie ich die chromkappen
wieder auf die standrohre bekomme?
um es vorweg zu nehmen ich habe in den fucks geschaut
und den operationsvorgang vom ebi aufmerksam gelesen.
leider habe ich nicht die möglichkeit mir so einen netten holzklotz
mit fasen und son gedöns herzustellen.
bin für jeden tip dankbar also her damit :mrgreen:lg frank
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Zitat von sammspeed
12 mm Sechskant ist korrekt.
Beachten: im ausgebauten Zustand, bzw. wenn die Federn schon raus sind, laesst sich die Schraube schwer loesen. Am besten schon mal loesen wenn die Standrohre noch im Moped sind und danach die Schraube zuerst raus. Wenn keine Vorspannung durch die Federn anliegt, dreht sonst der Innenkegel durch und du bekommst die Schraube nicht heraus.
Gruesse
Michaelok,danke
dann werde ich wohl die federn nochmal einbauen...
ist auch kein prob,hab ja noch nen paar tage bis
zum frühlingthx frank
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Zitat von HD die Erste
Hi frank, ich glaube [smilie=scratchchin.gif] da brauchst was metrisches (12er Inbus). Kann ich Dir morgen Bescheid geben.
Gruss Klaus
jep das könnte passen hab mit der schieblehre auch 12 gemessen.
wenn ich glück hab hat nen kumpel dat dingen zu hause.
fahre morgen bei ihm vorbei um zu schauen...
greetz frank -
ja pit an lackieren dachte ich auch erst,habe aber auch die gabelbrücke
und noch nen paar sachen beim pulvermann.
neues öl ist bestellt,die gabel soweit zerlegt schlussendlich fehlt mir der
passende inbusschlüssel.
das wird schonfrank
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Zitat von pit-1970
Darf ich Fragen warum du se zerlegen willst? Willste se Pulvern? oder Lacken? oder was ganz anders?
gruss Hessen Pit
ja pit sollen gepulvert werden.
gruß frank -
jo ich habe meinen zierring mit nem heißluftfön warm gemacht.
dann vorsichtig eine stelle angehoben,und mit einer angelsehne
durch den weichen kleber gezogen.
allerdings war mein zierring aus alu.
wenn deiner wirklich aus carbon ist,weiss ich nicht ob der fön mehr schadet
als hilft.
gruß frank -
Um das Tauchrohr vom Gabelrohr zu trennen, muss die Schraube unten bei der Achse (Sechskant) abgeschraubt werden.
kann mir jemand sagen welchen Inbusschlüssel ich dazu brauche?
der fehlt nämlich in meiner sammlunggruß frank
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Zitat von 2sharp
ja klingt einfach aber wie soll es denn abgeflext werden? auch schräg wie original oder iss dat egal ? is das n Anschlag oder liegt der Ständer da auf?
Gut wäre zu wissen wieviel da runter muss um eben nich rauf runter etc. aber wird zur not auch gehen.Ich glaub der bikebandit hatte das mal gepostet aus
einem amerikanischen forum.
sollten ca.4mm sein.ist natürlich wieder die frage 4mm bei welcher
tieferlegung.... 1zoll oder 2zoll...
frag ma den bikebandit..
lg frank -
viel spaß mit mörfelden :mrgreen:
lg frank -
Zitat von Black Rider
... ein Spezi von AVON hat mir gesagt, dass ich nicht zu vorschnell auf Dunlop schimpfen sollte, da es auch sein kann das einfach der 180 nicht so zur Felge passt, dass er gut funktioniert. Auf der einen Seite würde mich das überraschen, da ich ja die Dinger extra bei meinem Freudlichen empfohlen und aufgezogen bekommen habe. Auf der anderen Seite ist der aktuelle 180er Dunlop so schlecht bei Regen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass irgendein erfahrener Reifenhersteller einen solchen Reifen produziert. Daher mein Fazit: Nicht nur auf die Marke achten, sondern wirklich sehr genauf auf Zusammenspiel von Marke, konkretem Reifen samt Dimensionierung und deinen speziellen Felgen achten bzw. Erfahrungswerte genau dazu sammeln.
Tschö, Jörg
Ja Jörg,da haste wahr Helfen können da wirklich nur Erfahrungswerte.
Die Erfahrung kannste aber nur selber machen finde ich.Wie schon häufiger erwähnt der eine fährt lieber den,der andere lieber jenen Reifen.
Bin schon sehr gespannt wie die Michelin sind wieder neue Erfahrungswerte für mich.
Lg Frank -
also ich weiß vom heinz ( DENIM BOB ) der hat sie alle weggelassen.
das funzt ohne probs.
nur weiß ich nicht ob davon was in seinem umbaufred steht.
weiss auch nicht ob der umbaufred noch vorhanden ist,weil der heinz
hier schon lange nicht mehr postet.
lg frank -
Hey pit,
schau mal hier.... http://www.kohlenbrander.de/technische_files/speichen.htm
oder geb mal in die googlesuchmaschiene rad einspeichen ein........
da wirst du schnell fündiglg frank
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Zitat von Fangi
Hey Frank, die Maße gegooglet? Ich nehme dafür einen Meßschieber :wink:
Im Ernst, warum besorgst du dir statt der Nuss für die Gabelholme nicht einfach einen FRanzosen oder Engländer. Funktionieren 1A und kannst dann auch noch an anedern seltenen Muttern/Schrauben verwenden.
[Blockierte Grafik: http://www.adpic.de/data/picture/detail/Werkzeug_Englaender_4680.jpg]
Fangi,ich war echt zu faul bei der kälte in die garage mittn meßschieber zu gehen. :mrgreen:
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danke danke danke,
für die vielen hilfreichen tips,jetzt bin ich endlich total verwirrt.....lach.
ne im ernst die beiden nüße plus adapter kosten mich etwas mehr wie 20€
wie teuer jetzt so ein großer engländer bzw franzose ist weiss ich jetzt grad nicht.
na werd mir auch nochmal den link vom zeco anschauen,und dann entscheiden
was ich nehme.
THANK YOU :wink: -
Zitat von Pac
Hallo Frank,
bei der Lenkkopfmutter paßt 'ne 38er Nuss!
Gruß Pac
Danke Pac,
Habe mir die Größen schon ergoogelt,war mir aber nicht sicher.
Bei den Standrohrschrauben müßte es 35 mm (1.3/8Zoll) sein.
Und bei der Lenkkopfmutter wie du schon richtig schreibst 38mm (1.1/2Zoll) sein.
Habe schon ein paar von den Nüßen in der Bucht gesehen,bin mir aber nicht sicher
wie die qualität von denen ist.Am besten wäre natürlich man könnte sich die Nüße leihen
weil so oft werden die ja nun nicht gebraucht.Na werde mal schauen
ob ich hier in der Gegend sowas geliehen bekomme.
lg frank -
na labert ihr mal rum.......
ne ich will die gabelbrücken pulvern lassen,deshalb die frage.
wo wir schon mal dabei sind könnt ihr mir auch gleich verraten
welche nuß (nüße) ich dafür brauche.
lg frank -
danke für die schnelle hilfe.
:wink:
lg frank