Beiträge von Frank.M

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Eberhard,
    dash umdrehen kontrollleuchten rausziehen...
    tacho hat einen stecker und 2 kleine schräubchen.
    wie Carsten schon sagte nix tricky nur einmal schauen
    dann siehst du es...hab auch noch irgendwo fotos wenne wills


    :)
    gruß frank

    hmmmm hier wurde mal ne seite gepostet
    da waren von allen teilen so explosionszeichnungen zu sehen...
    find aber den link nicht mehr...vieleicht weiß jemand welche seite ich meine..
    gruß frank

    hallo klaus,
    wenn du die sowieso aufmachst,dann gleich vernünftig...
    also alles was geht neu!!
    das primärlager hat glaube ich so um die 18 oder 28€ gekostet.
    die große dichtung ist wohl das teuerste..
    hab leider die bob und somit auch die rechnung nicht mehr..sonst könnte
    ich dir die teilenummern rüberschicken..
    gruß frank

    Zitat von HD die Erste

    Hallo, kauf dir einen Widerstand (ich glaube 15 - 18 Ohm), gibt es bei Conrad , beide Enden zurecht biegen und in den Stecker schieben, Schrumpfschlauch rüber und fertig :D
    Gruss Klaus


    ja stimmt,habe ich auch so gemacht null probs...

    ha ha ich warte jeden tag drauf.....
    weil das primärlager habe ich hinter mir....
    fehlt also noch die LM geschichte...
    Kulanz bei Harley.... Fehlanzeige.....blechen ist angesagt...
    mein moped sieht nur noch die freie Werkstatt ;)
    gruß frank



    wenn das lager hin ist dann raschelt es aber sowas von.....
    gruß frank

    hallo alle zusammen...
    habe alle schreiben schwarz auf weiß und
    hatte nach ca.10000km den primärlagerschaden.
    aber harley scheißt was auf die schreiben...
    alles schon zu alt :mrgreen:
    hat mich mal kurz 430€ gekostet.....
    Harley hat das nicht nötig!!!
    ich auch nicht deshalb nur noch freie werkstatt,dort für weniger als die hälfte :D
    lg

    Zitat von ogrim

    Ah ok, danke für den Hinweis!


    ja ja ogrim weiß schon was du meinst.
    aber wenn du wie schrotti beschrieben hat deine bob warm fährst
    und dann öl ablässt bleib da nicht mehr all zu viel drin im primär.
    ich hab einfach die vorgeschriebene menge nachgefüllt..
    bis auf einen primärlagerschaden hat es immer gefunzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    gruß frank

    Zitat von ogrim

    Muss das Moped beim Primärölwechsel nicht senkrecht stehen? Wenn es nur auf dem Seitenständer steht ohne Erhebung dann macht man doch zu wenig Öl rein, oder irre ich mich da?


    wie so zu wenig?
    du hast doch eine vorgeschriebene menge die da rein muss.
    gruß frank

    Zitat von DVTONI

    Hallo Frank,
    auf den defekten Primär bin ich a. Grd. der Hinweise hier im Forum gestoßen.
    Die Lima könnte es natürlich auch sein - was mich stört ist das laute Tackern im Primär.


    beim defekten primärlager hast dur nur beim fahren
    geräusche,oder wenn du die kupplung ziehst.
    aber tackern tut da nix. so war es zumindest bei mir.
    oder wie der kollege Oliver schon sagt vieleicht der anfahrruckdämpfer??
    die lima vieleicht weil bob ja nicht anspringt???
    aber das sind alles nur mutmaßungen.
    hoffe der fehler wird schnell gefunden und behoben,weil jetzt so langsam wetter is :mrgreen:
    gruß frank

    Zitat von Sedge

    danke dir für den tip,das sind ja wahre schlaraffenland preise.
    für mich leider zu spät :(


    sorry Sedge,
    hätte dir gern früher geholfen.
    vieleicht kann aber der ein oder andere noch
    was gebrauchen.
    gruß frank

    ja danke pit,
    hatte mir schon ein paar brettchen mit 50er loch
    gebastelt alles auf meine werkbank,gabelholm auffn kopf rein
    und mit nem gummihammer tabak gegeben.
    leider ohne erfolg wobei die werkbank meiner meinung nach
    zu sehr federt.na wollen mal schauen es fehlen immer nur nen
    paar mm weil die kappe immer nen bisschen verkantet.
    lg frank

    wer hat denn nen guten trick wie ich die chromkappen
    wieder auf die standrohre bekomme?
    um es vorweg zu nehmen ich habe in den fucks geschaut
    und den operationsvorgang vom ebi aufmerksam gelesen.
    leider habe ich nicht die möglichkeit mir so einen netten holzklotz
    mit fasen und son gedöns herzustellen.
    bin für jeden tip dankbar also her damit :mrgreen:


    lg frank

    Zitat von sammspeed

    12 mm Sechskant ist korrekt.


    Beachten: im ausgebauten Zustand, bzw. wenn die Federn schon raus sind, laesst sich die Schraube schwer loesen. Am besten schon mal loesen wenn die Standrohre noch im Moped sind und danach die Schraube zuerst raus. Wenn keine Vorspannung durch die Federn anliegt, dreht sonst der Innenkegel durch und du bekommst die Schraube nicht heraus.


    Gruesse
    Michael



    ok,danke
    dann werde ich wohl die federn nochmal einbauen...
    ist auch kein prob,hab ja noch nen paar tage bis
    zum frühling ;)



    thx frank

    Zitat von HD die Erste

    Hi frank, ich glaube [smilie=scratchchin.gif] da brauchst was metrisches (12er Inbus). Kann ich Dir morgen Bescheid geben.
    Gruss Klaus


    jep das könnte passen hab mit der schieblehre auch 12 gemessen.
    wenn ich glück hab hat nen kumpel dat dingen zu hause.
    fahre morgen bei ihm vorbei um zu schauen...
    greetz frank

    ja pit an lackieren dachte ich auch erst,habe aber auch die gabelbrücke
    und noch nen paar sachen beim pulvermann.
    neues öl ist bestellt,die gabel soweit zerlegt schlussendlich fehlt mir der
    passende inbusschlüssel.
    das wird schon ;)


    frank

    jo ich habe meinen zierring mit nem heißluftfön warm gemacht.
    dann vorsichtig eine stelle angehoben,und mit einer angelsehne
    durch den weichen kleber gezogen.
    allerdings war mein zierring aus alu.
    wenn deiner wirklich aus carbon ist,weiss ich nicht ob der fön mehr schadet
    als hilft.
    gruß frank

    Um das Tauchrohr vom Gabelrohr zu trennen, muss die Schraube unten bei der Achse (Sechskant) abgeschraubt werden.
    kann mir jemand sagen welchen Inbusschlüssel ich dazu brauche?
    der fehlt nämlich in meiner sammlung :|


    gruß frank

    Zitat von 2sharp

    ja klingt einfach aber wie soll es denn abgeflext werden? auch schräg wie original oder iss dat egal ? is das n Anschlag oder liegt der Ständer da auf?
    Gut wäre zu wissen wieviel da runter muss um eben nich rauf runter etc. aber wird zur not auch gehen.



    Ich glaub der bikebandit hatte das mal gepostet aus
    einem amerikanischen forum.
    sollten ca.4mm sein.ist natürlich wieder die frage 4mm bei welcher
    tieferlegung.... 1zoll oder 2zoll...
    frag ma den bikebandit..
    lg frank

    Zitat von Black Rider

    ... ein Spezi von AVON hat mir gesagt, dass ich nicht zu vorschnell auf Dunlop schimpfen sollte, da es auch sein kann das einfach der 180 nicht so zur Felge passt, dass er gut funktioniert. Auf der einen Seite würde mich das überraschen, da ich ja die Dinger extra bei meinem Freudlichen empfohlen und aufgezogen bekommen habe. Auf der anderen Seite ist der aktuelle 180er Dunlop so schlecht bei Regen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass irgendein erfahrener Reifenhersteller einen solchen Reifen produziert. Daher mein Fazit: Nicht nur auf die Marke achten, sondern wirklich sehr genauf auf Zusammenspiel von Marke, konkretem Reifen samt Dimensionierung und deinen speziellen Felgen achten bzw. Erfahrungswerte genau dazu sammeln.


    Tschö, Jörg


    Ja Jörg,da haste wahr Helfen können da wirklich nur Erfahrungswerte.
    Die Erfahrung kannste aber nur selber machen finde ich.Wie schon häufiger erwähnt der eine fährt lieber den,der andere lieber jenen Reifen.
    Bin schon sehr gespannt wie die Michelin sind wieder neue Erfahrungswerte für mich.
    Lg Frank

    also ich weiß vom heinz ( DENIM BOB ) der hat sie alle weggelassen.
    das funzt ohne probs.
    nur weiß ich nicht ob davon was in seinem umbaufred steht.
    weiss auch nicht ob der umbaufred noch vorhanden ist,weil der heinz
    hier schon lange nicht mehr postet.
    lg frank

    Zitat von Fangi

    Hey Frank, die Maße gegooglet? Ich nehme dafür einen Meßschieber :wink:


    Im Ernst, warum besorgst du dir statt der Nuss für die Gabelholme nicht einfach einen FRanzosen oder Engländer. Funktionieren 1A und kannst dann auch noch an anedern seltenen Muttern/Schrauben verwenden.


    [Blockierte Grafik: http://www.adpic.de/data/picture/detail/Werkzeug_Englaender_4680.jpg]


    Fangi,ich war echt zu faul bei der kälte in die garage mittn meßschieber zu gehen. :mrgreen:

    danke danke danke,
    für die vielen hilfreichen tips,jetzt bin ich endlich total verwirrt.....lach.
    ne im ernst die beiden nüße plus adapter kosten mich etwas mehr wie 20€
    wie teuer jetzt so ein großer engländer bzw franzose ist weiss ich jetzt grad nicht.
    na werd mir auch nochmal den link vom zeco anschauen,und dann entscheiden
    was ich nehme.
    THANK YOU :wink:


    Danke Pac,
    Habe mir die Größen schon ergoogelt,war mir aber nicht sicher.
    Bei den Standrohrschrauben müßte es 35 mm (1.3/8Zoll) sein.
    Und bei der Lenkkopfmutter wie du schon richtig schreibst 38mm (1.1/2Zoll) sein.
    Habe schon ein paar von den Nüßen in der Bucht gesehen,bin mir aber nicht sicher
    wie die qualität von denen ist.Am besten wäre natürlich man könnte sich die Nüße leihen
    weil so oft werden die ja nun nicht gebraucht.Na werde mal schauen
    ob ich hier in der Gegend sowas geliehen bekomme.
    lg frank

    na labert ihr mal rum.......
    ne ich will die gabelbrücken pulvern lassen,deshalb die frage.
    wo wir schon mal dabei sind könnt ihr mir auch gleich verraten
    welche nuß (nüße) ich dafür brauche.
    lg frank