Beiträge von basstihb

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ich habe für die erste auch 450,00 € gezahlt in Bremen.


    Wie ist das eigentlich mittlerweile? Muss man wegen der Garantie eine HD-Werkstatt nutzen?

    115 dB ist schon ordentlich :D

    So, die Jekill ist dran. Hammer...richtig geil. :D finde es auch angenehm, dass sie sehr leise ist im geschlossenem Zustand. Freut sich die Nachbarschaft.


    Eine Frage: Ist es normal, dass sie qualmt? Liegt es daran, dass sie neu ist?


    Grüße

    Hatte meine direkt beim Kauf bestellt und musste 8 Wochen warten (2022). Ich feiere die jedesmal total ab, viel Spaß damit!

    …wenn die Zwiebacksägen (gehörte ich selber Jahrzehnte dazu) an der Tanke im Leerlauf Gas geben, wenn sie dich sehen und du aufs Knöpfchen nach dem Tanken drückst und die Klappen langsam aufgehen und du losblubberst…unbezahlbar 😎

    Ja, ich bin echt gespannt. Lieferzeit ist bei mir 3-5- Wochen

    Die zusätzlichen dB-Eater könnten aber die Voraussetzung für die Gültigkeit der ECE-Genehmigung auch an neuen Modellen sein. Der Auspuff hält dann in jeder Klappenstellung die Grenzwerte ein und ist somit auch legal. Die Klappe schaltet dann zwischen "leise" und "normal" anstatt zwischen "normal" und "asozial". Der Hersteller spekuliert darauf, dass der Nutzer ohnehin die dB-Eater entfernt. Woraufhin der Nutzer darauf spekuliert, dass der Schutzmann nichts von den dB-Eatern weiß und aufgrund des eingeprägten Prüfzeichens freies Geleit gewährt. Aber wie das beim Spekulieren so ist, kommt es doch manches Mal anders als erhofft.


    PS:

    Euro 5 ist nur die Abgasnorm und hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Die Lautstärke wird separat in der UNECE-Regelung Nr. 41 geregelt und mit Verordnung (EU) Nr. 168/2013 durch delegierte Verordnung (EU) Nr. 134/2014 in Kraft gesetzt.

    Das könnte so tatsächlich Sinn ergeben. ich habe mal meinem TÜV-Magger ne Mail geschrieben, ob und wann die MCJ mit Euro 5 legal ist. Mal gucken, was er so sagt.

    Moin zusammnen.


    Kann jemand etwas zum Sound mit Miller (Euro 5) an der Street Bob sagen?


    Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was ich mache. 3000 für ne Klappe ist halt schon sehr viel Geld. Aber das weiß man halt, was man bekommt.


    Bei der Miller stellt sich für mich die Frage, ob der Klang im Vergleich zur Originalen Anlage so erheblich besser ist. Vielleicht mag jemand berichten?

    Also bei mir haben sie gepasst, hab die originalen Spiegel nach unten verlegt.

    Um genau zu sein hatte ich folgende von Louis(https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=60846041)

    Screw4bikes ist allerdings günstiger und keine Versandkosten.

    Hab grad noch schnell ein Foto gemacht, hoffentlich erkennt man es.

    IMG_2091.bmp

    Das Bild kann ich mir irgendwie nicht anschauen.


    Also ich habe die Stripe-Blinker von Thunderbike montiert und die Muttern sind auf jeden Fall zu kurz. Ich habe die hier rumliegen. Vielleicht klappt das ja noch mit dem Foto. Würde mich echt interessieren

    Hi, ich hole das Thema mal wieder hoch, Hab bei meiner Street Bob die Spiegel umgedreht und bin nun auf der Suche nach den Hutmuttern in schwarz, Ich finde sie einfach nicht. Hat jemand einen Tipp? Danke schon einmal