Beiträge von Cruiserbeni

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Dann wurde der Beamte auf die SissyBar aufmerksam und bemängelte die Höhe… Mein Hinweis auf die zulässige Fahrzeughöhe bei Motorrädern mit zitieren des entsprechenden Paragraphen könnte den diensteifrigen Polizisten letztendlich überzeugen und er ließ mich weiterfahren.

    Hallo Zusammen,

    dachte immer, daß die zulässige Höhe für ein Fahrzeug vom Boden aus 4m beträgt. Also muß das doch auch für ne Sissybar gelten, sofern sie keine scharfen oder gefährliche Kanten hat.

    Sieht zwar dann nicht besonders chic aus :P^^, aber es müsste erlaubt sein.

    Schönen Wochenanfang ;)

    ich habe für die erste auch 450,00 € gezahlt in Bremen.


    Wie ist das eigentlich mittlerweile? Muss man wegen der Garantie eine HD-Werkstatt nutzen?

    Muß noch was nachtragen. Mein Tacho läuft an, und es wurde jetzt bei der Inspektion

    einer Neuer bestellt. Weiß nicht wie das bei einer freien Bude wäre.

    Hallo Zusammen,

    da muss ich ja meinen Freundlichen aus Tuttlingen mal besonders erwähnen!

    War letzte Woche bei der 1600km Inspektion und habe 362,75 Euronen bezahlt.

    Wenn ich da eure Rechnungen anseh, bin ich ja recht gut weggekommen.

    Finde aber 568 Euronen für ein paar O-Ringe, einen Ölfilter, Öl und Schrauben nachziehen schon ziemlich heftig.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende :thumbup:

    Servus an alle,

    Bin letzten Sa. & So. das erste mal, mit meiner Street Bob 114 gefahren, muss sagen ein super Teil. Aber mir ist aufgefallen, bei jedem Kaltstart(so um die 13 - 15 Grad Aussentemperatur) liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca.1.800 U/min, und geht dann langsam runter auf ca.1.200 U/min. Im warmen Zustand hat sie dann, eine Leerlaufdrehzahl von 800 U/min. Ist das bei Euren Street Bob's auch so?

    Gruß Thorsten

    Ja, bei meiner SB 2022 sind die Drehzahlen identisch!

    Hi Wuakl,

    du wolltest mal noch etwas über den Sound der Miller Töpfe schreiben.

    Bist du zufrieden mit dem Sound. Spiele auch mit dem Gedanken den Sound etwas zu optimieren.

    Der originale Auspuff klingt zwar etwas kräftiger als bei meiner BMW Cruiser ^^,

    aber halt nicht Harley like.

    Aber bitte nicht falsch verstehen, will auf keinen Fall an anderen Motorrädern rumnörgeln oder gar den Besserwisser spielen. Jede(r) soll es machen, wie er oder sie es am besten findet. Mir gefallen halt allgemein keine Gepäckträger am Motorrad. Aber auch das ist wieder Geschmackssache.

    Da ich 95% alleine fahre, habe ich mich jetzt für die kleine Sissybar von Motea entschieden, und da kann ich dann eine Gepäcktasche hinhängen und diese auf den Soziussitz stellen.

    Gruß Bernd

    Ja, der medizinische Krempel hab ich auch. X/

    Aber du hast recht, man nimmt schon etwas mehr mit im "Alter". Ich denke, ne

    Tasche reicht für 3 T-Shirt, Unterhosen, eine Jeans, ne Jacke, ein paar Schuhe und

    Waschzeug. :thumbup:

    Mir ging es hauptsächlich um das Befestigen der Tasche. Und das dürfte mit einer

    Sissibar gut gehen, da brauche ich nicht mal diese hässlichen Gepäckträger Röhrchen. Bin nur immer wieder über die Preisunterschiede der einzelnen Hersteller verwundert. Auch wenn HD draufsteht, müssen es ja keine Apothekerpreise sein. Und die Röhrchen von HD sind wohl auch nicht aus der Weltraumtechnik. Na, ja, aber solange die Nachfrage da ist und es bezahlt wird, machen sie ja alles richtig. :)

    Wobei, BMW hat auch ihren Preis.

    Aber jetzt genug gejammert, ich wollte es ja so. :P

    Hab mir jetzt mal die Bildergalerien angeschaut, und habe festgestellt, daß doch viele eine Tasche an die Sissibar hängen.

    Ich weiß, die Frage wird vielen auf den Sender gehen, weil sie wahrscheinlich schon 10Mio. mal behandelt wurde, habe aber nix gefunden.

    Motea Sissibar kostet 2 Drittel weniger als die original Harley Sissibar.

    Ist sie so viel schlechter, oder kann man sowas auch kaufen?

    Hallo Männer,

    ich bin jetzt auch grad am Überlegen wegen Gepäck für ne 3 Tagestour. An meiner

    BMW habe ich die großen Seitenkoffer dran, aber das will ich an der SB nicht haben. Wie geht ihr so auf Tour. Hab mir überlegt, daß ich mir ne kleine Sissibar hinschraube, an der ich ne Tasche festmachen kann. Tasche auf das Soziusbrötchen und gut is.

    Die Gepäckträger sind auch nicht so mein Fall. Das Bild von Ironpig mit dem Rost gefällt mir gar nicht, ist aber natürlich wie alles im Leben Geschmackssache.

    Habe zu diesem Thema leider nicht viel gefunden. :/

    Liebe Bikergrüsse vom Bodensee

    Hi Troy,

    cooles Outfit. ^^:thumbup:

    Kenne mich jetzt noch nicht gut aus bei anderen Teilen für die SB, aber was ich

    so gelesen hab, wird vom Motea Sitz bzw. allgemein von Motea nicht so viel

    gehalten. Oder täusche ich mich da?

    Der Motea Sitz ist fast die Hälfte billiger als z. B. der Saddlemen. Ist die

    Qualität soviel schlechter?

    Aussehen tut er mal nicht so schlecht. :)

    Grüße

    Fahre auch den "Saddlemen Renegade LS", bin sehr zufrieden (siehe Foto). Vernünftiger Abschluss auch zum Tank.

    Bin ca. 10.000 km damit gefahren.IMG_7956a.jpg

    Der Sitz sieht optisch echt gut aus. Gut, die Farbe ist wieder wie alles

    Geschmackssache. Aber den könnte ich mir auch an meiner Maschine gut vorstellen.

    Alleine schon der schöne Abschluss zum Tank.

    Ist halt alles immer so ne Sache. Man kann ja einen Sattel nicht mal für ein paar Monate mieten um ihn zu testen.

    Aber ich werde mir den wohl kaufen.

    Grüße

    Hallo Zusammen,

    habe auch mal ne Frage wegen Einzelsitz. Bin jetzt die ersten 800km auf meiner

    neuen SB gefahren. Der Originalsitz ist ja, wie bereits schon xmal erwähnt, nicht so

    der Kracher. Habe den Saddlemen Renegade gesehen, meine, daß er hinten etwas höher ist, und nicht so in den Steiss drückt.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Sitz? Habe hier im Forum jetzt leider nicht viel zu dem

    bestimmten Sitz gefunden.

    Grüße Beni

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hab seit 4 Wochen meine Street Bob 2022.

    Mein Harley Händler hat gesagt, wenn ich längere Zeit nicht fahre, so alle

    14 Tage mal anhängen. Ist meine erste HD, und Hauptsicherung ziehen? :/

    Von meiner BMW R1200C, habe ich ein Ctek XS 0.8 Ladegerät.

    Ich denke, wenn ich mir da einen SAE Adapter hole müsste das doch reichen, oder?

    Grüße vom Bodensee

    is die SB nagelneu?

    meine 01er E-Glide is schon beim bloßen Überfahren eines Bitumen-Flickstreifen ins Schlingern gekommen mit den Harley-Dunlops… mit dem CobraChrom hat Sie es gar nicht gestört…

    Hallo Zusammen,

    Ja, die SB ist nagelneu. Habe heute nochmal ne Runde gedreht.

    Und ich muß sagen, nach knapp 18 Jahren R1200C ist die SB für mich

    fahrtechnisch nochmal ne echte Steigerung.

    Hatte zuerst auch ein wenig Bedenken, weil die SB ja doch nochmal knapp

    50kg schwerer ist. Aber sie lässt sich so leicht fahren in den Kurven, es ist

    ein Traum.

    Und wie gesagt, mit den original Reifen komme ich bisher gut zurecht, ohne

    Regen. ;)

    Aber will euch mit dem Thema Reifen nicht auf den Senkel gehen, das habt ihr

    bestimmt schon 1000mal durchgekaut. ^^

    Mich würde im Moment ein anderer Sitz mehr interessieren.


    Gruß vom Bodensee

    Habe jetzt seit Mittwoch 850km mit meiner neuen SB runtergerasselt, und

    muß sagen, daß die Reifen auf trockener Straße nicht so schlecht sind. Hatte zum Glück noch keinen Regen, und ich bin auch nicht scharf drauf.

    Bei meiner R1200C hatte ich die letzten 2 Sätze Avon drauf. (Genaue Bez. weiß

    ich jetzt grad nicht) War aber sehr zufrieden auch regentauglich.

    Ich fahre die Dunlop jetzt mal runter und dann schau mer mal.

    Wahrscheinlich kommen dann auch andere drauf. Aber wie schon andere Kollegen

    schrieben, wechsle ich keine neuen Reifen aus.

    Aber jeder wie er will.

    War jetzt vermutlich heute meine letzte größere Tour für diese Jahr.

    Vermutlich werde ich aber einen anderen Sitz drauf machen.

    Grüße vom Bodensee

    Ja, ich habe die R1200C noch, und will sie auch behalten. Ich liebe das Moped, aber sie ist Bj. 2004 und ist jetzt halt auch schon 18 Jahre alt. Und trotzdem ein tolles Gerät.

    Aber die Street Bob ist für mich einfach nochmal ne Steigerung.

    Aber ich frage mich, warum HD da nicht schon lange mal was unternimmt, wenn

    es nur negative Kritiken über die Dunlop Reifen gibt. Vertrag hin, Vertrag her.

    Und die Reifen schon nagelneu auszutauschen, ist ja auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. :(

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier, und habe seit heute meine 2022er Street Bob. Bin jetzt 17 Jahre eine

    BMW R1200C gefahren und wollte jetzt im Alter (65) nochmal was anderes. Fahrgefühl der SB ist super.

    Habe jetzt nur schon öfters gehört, daß die Originalbereifung ne Katastrophe sein soll!

    Ich kann mir vorstellen, daß das Thema wohl schon xmal behandelt worden ist, als nicht gleich draufhauen. 8o

    Würde mich trotzdem interessieren, ob die Reifen bei Regen wirklich so miserabel sind.

    Ich grüße euch

    Bernd