..wenn man denkt was so ne batterie ueber 6 jahren durchmachen muss :shock: ..bei ne 96" 6 jahren kickstarten wuerde Ich auch fertig sein :lol: Lass den ueber das wochenende am ladegerät und nachher paar mal fahren und zwei wochen stehen lassen..wenns nochmals passiert dan weiss ich..shit !
Beiträge von Bikebandit
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Heute zum ersten mal bei mir..wollte ne kleine rund drehen und der motor hat sich zu langsam gedreht.
Seit den unfall..hmmm okt glaub Ich war mein Bob beim werkstadt und rumgestanden. Bin mit den vor weinachten nach hause gefahren und paar mal seit dem. Letzten mal vor zwei wochen. Glaub auch das das winter källte bis -15 auch was dammit zu tun hat UND das es immer noch original batterie ist(2007)
Hab den jetzt am ladegerät..mal sehen ??
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Zum glueck hatte Ich mein winter moped Bin dan mit den ne runde gefahren :wink:
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Paar pics mit 16-16
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Hinten 16x5 felge von ne '09 >>> bagger mit metzeler 180/70(60?)x16
vorne 16x3 felge von der hintere rad eine heritage softail mit 130/90x16 -
Kommt mit K&N..ABER TEUER :shock: :cry:
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hh..welche hast du drauf ? :shock:
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Was fuer ein lufi ist es ? Screamin'eagle/K&N ?? Meine ist ein halb offene SE und beim regensturm auf AB zbs nen richtigen badeschwamm :roll: Muss mein cover drehen so das das offene seite nach hinten ist. Im winter kommt der original fussball cover drauf..suche zur moment ne bessere lösung. Glaube wohl alle offene lufis brauchen ein regen socke.
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Hatte zuerst nen PC dran, war scheisse. Weiss nicht ob das den PC war oder die die den drauf gemacht haben und beim Dyno nicht richtig eingestellt hatten..Hab mein geld zurueck verlangt [Blockierte Grafik: http://bbs.roddenberry.com/images/smilies/hsmack.gif] und woanders nen SERT drauf machen lassen und seit dem ist ruhe..
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Glaube mit 15" sind da probleme mit den Bremssattel, nen 16-16 combi wuerde besser ausehen. Die 3x16 felgen grösse ist dasselbe wie bei den sportster hinten und haben 130/90x16 reifen oder den alten 5.00x16 Avon gummi. Mit 3.5x16 wird es nich grösser..130/70x16 oder max 140.
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Nimm dir nen bischen zeit, bleche und pötte leicht schleifen und mit Hight Temp Paint behandeln.
[Blockierte Grafik: http://www.nfauto.co.uk/images/march/exhaust_paint%20_cans.jpg]Trocknen lassen, anbauen,,15 minuten motor laufen lassen und dan nach abkuehlen(nach ein paar stunden) halbe stunde mit fahren. Haben viele gemacht mit gute ergebnisse.
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Beweis dass es aus Stahl gefertigt ist und nicht aus plastik wie ein japanische Motorrad. Wenn einer sein Harley kopfueber 70.000 fahren wuerde hätte man den gleichen effekt :mrgreen:
Einfach zu beheben .. schleifen, Hammerite Lack und Unterbodenschutz dran.
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wenn do immer noch dein struts dran hast hast du nur eine wahl..
Rigid Solo Rack - Gloss Black 52796-09
[Blockierte Grafik: http://www.harley-davidson.com/media/images/productphotos/PNA/52796_09_M_23925.jpg]oder- Detachable Solo Rack - Chrome 53511-06
Requires Docking Hardware.
[Blockierte Grafik: http://www.harley-davidson.com/media/images/productphotos/PNA/53511_06_M_1e79d.jpg]...und was bequemes fuer die lady :roll: -Detachable Passenger Pillion
52689-09
[Blockierte Grafik: http://www.harley-davidson.com/media/images/productphotos/PNA/52689_09_M_2391f.jpg] -
Zitat
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Glaube das hängt ab WEM hinhört.. :lol: Schlechter als original Harley auspuff geht doch garnicht oder ?!! :lol: :lol: :lol: Wenn man sie austauscht ist das ein VERBESSERUNG Herr Richter :wink:
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Bin nen paar mal von hier nach Ilmenau gefahren, hab mich immer gewundert ob ich und mein Bob beide zusammen zuhause ankommen :? Weiss nicht ob die Polizei in Deutschland so fies zu mich sein wuerden und mich zu fuss den ganzen weg nach Schweden schicken :lol:
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Zitat von w.kempf
sind die in Schweden echt auch so drauf, ich dachte da könnte man
mehr als bei uns machen.Denke da vor allem an die Schwedenchopper
Gruss vom See
WolfgangDie haben unterschiedliche gesetze und regelungen fuer die verschiedenen jahre. Fuer fabrik verkauft/selbst gebaut oder custom.
http://www.sfro.com/index.php/motorcyklar
Mit nen neuen Harley muss man mit original auspuff fahren aber keiner tuts..ist nur pech gehabt um man in ein polizei kontrol hängen bleibst und der polizist seinen haferbrei am morgen nicht gegessen hat :lol: Ich zog ihre aufmerksamkeit weil ich 130 in einer 110-Zone gefahren habe also selbst schuld. Keine speeding ticket bekommen(danke) weil die mehr auf meine db interessiert waren. Das hier war eine ausnahme weil ich schon mehrmals kontrolliert war..da haben die nur mit mir Harley gequatscht und nen schönen tag gewuenscht [smilie=thumbsup.gif]
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Gott sei Dank in meiner ecke bekommt man nur eine geldstrafe und ein ticket dein bike wieder zum Tuv fahren fuer ein zulassung kontrol innerhalb von 8 Wochen. Da beim tuv haben die nur mein auspuff kontrolliert (was auf den ticket geschrieben war) und nicht den lufi,apes.blinker,200 reifen,federung(die nicht eingetragen sind :lol: )i
Total schaden 270 EuroEinmal in sieben jahren..nicht so schlecht..38 euro pro jahr :wink:
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schweissen..
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..IPB auch austauschen [Blockierte Grafik: http://bakerdrivetrain.com/wor…quebearingkit-300x251.gif]
>>>>>>>>>>> http://bakerdrivetrain.com/high-torque-bearing-kit
Nee meine ist ne '07 also kein problem..wolte nur info mit euch teilen :wink:
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Hello stranger :lol: Happy new year to you [smilie=party_67.gif]
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Zitat
Die Harley Standardnockenwellen:
Im ersten TwinCam Motor, damals noch mit Vergaser, war eine sehr milde Nockenwelle verbaut. Der Lift lag bei moderaten 0.473", also im Bereich aller StrassenCam. Es gab etwas Overlap, (2°), der Einlass hat sich erst nach dem OT geöffnet. Mehr als ein marginales Spülergebniss kam dabei nicht raus. Die Duration war am unteren Ende. Halt eine milde Standardnocke.
Dann begann die Zeit, wo die amerikanische Umweltbehörde EPA ihre gierigen Finger ausgesteckt hat. Um die Abgaswerte zu optimieren, sollte man am besten gar keinen Overlap haben. Dann so bleibt ein Teil des Abgases im Brennraum und wird nochmal verbrannt. Den Trick (in inschinörqualitait) hat auch BMW mit der leidigen Abgasrückführung versucht (R100). Das geht natürlich zu Lasten des Drehmoments.
Die Cams des Baujahres ´06 hatten deshalb einen Overlap von -5.0°. Also nicht nur 0, sondern noch weniger als Null. Damit man ganz sicher sein konnte, dass ja genug Abgase übrigbleiben. Die Einlassnocke wurde deutlich weiter in den sicheren Bereich gedreht als die Augangsnocke. Aber auch die Ausgangsnocke öffnet sich erst, wenn der Kolben bereits wieder runtergeht. Ganz brav.
Das hat aber offensichtlich den Umweltwächtern nicht gereicht. Deshalb wurde es ab Baujahr ´07 noch verrückter. Die jetzigen Nockenwellen haben einen Overlap von -8.0°, damit man gaaanz gaaanz sicher geht, dass ja keine Frischluft vorzeitig einfliesst. Und die Duration der Einlasssnocke wurde auf das kindische Mass von 189° gesetzt. Das ist sowas wie eine Drosselplatte im Vergaser. Nur ja nicht zuviel Frischluft. Könnte ja die Leistung erhöhen. Da kann man am Luftfilter und am Manifold den Durchsatz erhöhen, soviel man will...
Diese Cam ist für grüne Umweltengel, die mit 40 noch bei Mutti wohnen und am Daumen nuckeln. Ein EVO Motor hätte mit diesen Steuermassen wahrscheinlich nur gespeutzt, gespuckt und wäre dann protestierend stehen geblieben. Das ist eher etwas für stationäre Wasserpumpen in Afrika.
Zugegebenermassen war mir das auch nicht klar, bevor ich mich näher damit befasst habe. Es ist eine grossartige Ingenieurleistung von Harley, dass der TwinCam Motor mit diesen Nockenwellen trotzdem noch gut läuft. Und sogar sehr viel besser als ein getunter EVO.
Mein Rat: Standard-Cam sofort ersetzten.
Danke fuer dein Rat viczena :wink: Original Nockenwellen sind jetzt in der Muelltonne.. jetzt sitzen die SE204 drin und mein SB fährt sich viel besser, beim gas geben :shock: ..muss nur jetzt im fruehling nen richtigen Dyno buchen.
Sind da noch welche hier die bei ihren SB'S die cams ausgetauscht haben ???????
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Kommen die mit Deutschen gutachten oder wie immer das so heissen soll :lol:
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Metzeler ME880 Marathon 110/90-19 vorne [smilie=thumbsup.gif]
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Bischen knapp :mrgreen:
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Reifen die Ich ueber zeit am SB montiert habe.
Avon Storm 2 Ultra 170/60ZR17
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Seite..
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Dunlop GT502 180/60B17
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Pirelli Night Dragon 180/60B17 H
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Metzeler ME880 Marathon 200/55R17 und XBones felge.
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das sind..habe ueber das problem lange her im us forums gelesen..hab mir dan ein kleinen weisen strich am jeden bolt und auf den pulley gepinselt so das ich ab und zu beim check over leicht sehen kan ob sie sich ausdrehen. Beim letzten belt und pulley austausch sind neue rein gekommen. Ist nicht nur beim Dyna vorgekommen....
so was will Ich nicht ..
[Blockierte Grafik: http://i228.photobucket.com/al…borisbulldog/P1010767.jpg]Kanst du hier weiter lesen..aber ist in English..kommt öfters vor.
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Die alten sollte man nicht wieder verwenden..immer neue...trust me :wink:
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Oder schmeiss den original auspuff in die tonne und mach ma V&H Short shots oder Big Radius 2-2 drauf..schleift nicht :mrgreen:
...und viczena..with all due respect.. Ich weiss was ich fahre und was besser fuer mich ist,800km in ein tag mit 11" hinten und progressives vorne,apes und Barebones no problem..let's leave it at that and agree to disagree :wink:
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ok sagen wir mal das so...off topic" Das anbauen oder austauschen der original federn der original SB auf Progressive 11" und drop in kit vorne verschlimmert nicht das fahrverhalten sondern verbessert es, das pogo gefuehl ist jetzt weg und mein SB läuft wie auf schienen"
klar sind die Progressive 412 federn die billigste option aber Progressive bietet bessere 11" federn an..muss nur mehr bezahlen.Andere hersteller bieten auch 11" federn fuer die SB und auch besser als PS 412's..kommt drauf an wie viel geld du auf den tisch legen willst.
Damit will Ich sagen das die original Harley Davidson SB federn JUNK sind. PS sind besser(auch in 11" :mrgreen: )
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Marokko oder Tunesien ..Da wuerde Ich mir hinzetzen und wirklich nachdenken. Mit SB ?? Hast du die strassen( :lol: ) da gesehen ? Wie lange willst du da urlaub machen ? Gepäck ? Die hitze :shock: Ne du da wuerde Ich mit was anderes hinfahren. Kauf dir ne billige AT..Hat wassergekuehlte Motor, zusätzlicher Luefter, Ölkuehler, bessere federung, und eine bessere reifenwahl für jene Länder,300km zwischen tanken, bessere beleuchtung und einfach zu reparieren zum beispiel reifenpanne. Kanst du auch viel mehr aufladen...und danach kann man den immer verkaufen.
Lass den SB zuhause....
My 2 cents :wink:
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Fehlt nur noch Power Steering(Servolenkung) :wink:
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Mein SB ist immer noch in der Werkstatt..warum dauert das immer so lange mit versicherung ..anyway will jetzt zur selbe zeit nen bischen Wuerze in den Ofen werfen ....
Während ich warte habe ich den werkstatt gesagt das sie mir den SE204 einbauen sollen und mit Adjustable SE Pushrods..Warum adjustable?..macht der einbau leichter und um ich mich in zukunft fuer nen andere cam entscheide ist es ein vorteil.
Bestellt..
[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/My%20Street%20Bob%20Build/100_2181.jpg]mit....
[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/My%20Street%20Bob%20Build/2023e6l_20-1.jpg]..und sollte mit SE Luftfilter,SERT und V&H die ich schon habe ungefähr so ausehen..hoffe Ich :mrgreen:
[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/My%20Street%20Bob%20Build/96-w-204.jpg]
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Habe mit und ohne untere Belt Guard gefahren,ist jetzt wieder drauf.
Bei mir hat das belt mit 53,000km verabschiedet, warum oder wieso weiss ich nicht ?? Musste auch den Pulley austauschen :shock:
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Have a beer and don't get so wound up over it [smilie=party_10.gif] :lol:
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Sorry..dein link funktioniert nicht..seh nichts ? Wie breit ist breit ? 200 geht noch und meine billige progressive umbau ist viel besser alls original und Apes passen wohl zum Bobber :wink: :lol: naanaanananaaaaaaaH !!!! :mrgreen:
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Zitat von viczena
sehr schönes mopped...
Man sieht gleich, dass da nicht irgendwelche Laien ihre tuningideen verbaut haben. Zum Beispiel einfach das vordere Schutzblech weglassen. Stattdessen ein sauber verbautes Teil in einer Länge, die auch funktioniert. Oder den unsäglichen 11"Dämpfer montiert.
Und so geht das in allen Details weiter. Ich würde mir mehr von dieser Qualität wünschen. Statt ständig das einfallslose tiefer-ape-breitreifen-fett-tief-11" Dämpfer-schutzblech weg-springer-primary belt-mähdrescher kennzeichen- kellermann allerwelts "tuning".
Warum kauft man da ein Street Bob ? Was hat den der Street Bob von vorn herein dich angelockt ? Warum so viel geld hingeben so das es wie ein gepimpten super glide ausieht ? Fuer mich war es genau das, was auf der Verpackung geschrieben war..
"Authentic classic bobber style, stripped to pure essentials."
Apes gehören zum Bobber Style genau so wie speichen räder belt-mähdrescher um leute genug geld dafuer haben(ich nicht) und wer von uns liebäugelt original Harley blinkers??..minimalist blinkers ist ein +
Tiefer legen sieht nicht nur gut aus,es verbessert das fahrverhalten(bei meine jedenfalls [smilie=thumbsup.gif] )
Man lehrt sich ein Bob zu fahren und innerhalb seiner Welt zu bewegen mit alles drum und dran. Wenn man das nicht kan ist es besser und viel billiger ein japs rackete zu kaufen wo du dein clip-ons,rear-sets, fork stabiliser,ABS, digital speedo,Auto-Pilot schalter und 300kmph schon fertig verpackt bekommst.wo wahren wir ?..oh yea..warum ein Bob kaufen ?
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Wenn du fertig mit den pendeln ausbauen bist :wink:
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eeeeeeeeehm.. kan mir einer sagen wie ich meine batterie ausbaue ohne das der alarm........ :lol:
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Ueberfluessig kram :roll: Der SB hat 49mm gabeln also braucht den nicht..und mit den RSD kannst du nicht den mit fender montieren so beiseite :wink:
...oh by the way.. mein pendelt nicht so viel wie orig. wenn ueberhaupt und ist hinten und vorne tiefer mit 11" PS Heavy Duty und vorne mit den PS drop in kit 1" tiefer.
Wenn es so schlimm ist...check engine/wheel alignment. Ausserdem ist der sccccchwinger am motor montiert und der ist gummigelagert. Fit a True Track. It ain't no Rocket Science :roll:
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Guck mal nach das du nicht beim umbauen dein cruise control bei versehen zu geschraubt hast ??????
Bei mein 14" ape umbau waren längere gaszuege notwendig.