Unterhalb vom Lenkkopf (Rahmenrohr) ist eine Kunststoffabdeckung, diese entfernen und Du kannst den Kabelsalat erfühlen. Von unten aus dann die Stecker entweder trennen oder zu den seitlichen Öffnungen schieben. Ist ne Fummelsarbeit.
Gruß
Frank
Unterhalb vom Lenkkopf (Rahmenrohr) ist eine Kunststoffabdeckung, diese entfernen und Du kannst den Kabelsalat erfühlen. Von unten aus dann die Stecker entweder trennen oder zu den seitlichen Öffnungen schieben. Ist ne Fummelsarbeit.
Gruß
Frank
Auf jeden Fall besser als die olle Schnellfeilpaste.
Zitat von SvennyWas isn dat? :shock: Hätte mir einer gesagt hol mal das Einlauföl..hätte ich im Fach gesucht wo immer die Siemens Lufthaken drin sind.
Kriegste hier, Siemens Lufthaken
Bei meiner 2008er mußte ich beim Wechsel auf 16" (40cm) Ape, Gaszug und Bremsleitung wechseln. Kupplungszug habe ich nur anders verlegt, blieb also original.
Kabel waren alle ausreichend lang.
Gruß
Frank
Das ist gar nicht mal so doof.
Zündkabel durchgepitscht - Karre läuft nicht mehr - Sheriff zufrieden.
Zündkabel ist in ner Minute gewechselt, versucht das mal mit dem Kabel der Klappensteuerung.
Alles klar, besten Dank.
Gruß Frank
Also wenn ich das richtig verstehe, ist die Schraube nicht im Deckel sondern im Primärkasten abgerissen, richtig?
Falls das der Fall sein sollte, wäre mein Vorgehen folgendes.
Schraube ausbohren und einen Time Sert - Einsatz einsetzen. Falls nicht zu bekommen tut es bei dem Primär wg. null Beanspruchung auch ein Helicoil - Einsatz.
Edit: Und schmeiss Deinen Drehmomentschlüssel weit weg, der taugt nix.
Wieviel Fleisch steht denn von dem abgerissenen Bolzen noch über?
Gimme Five :jc_doubleup:
Damit haben wir in den Achtzigern die Rückleuchten der Autos "getönt". Jugendsünden :oops:
Du stehst auf schwarze Nylons? Interessant! :mrgreen: :mrgreen:
Abgeschnittene Nylons für`n Euro vom Lidl.
Big Sucker Stage I + Screamin Eagle + TTS Matertune = Passt
Laut Inspektionscheckliste soll der Riemen bis 80.000km nur geprüft werden.
Gruß
Frank
Zitat von KnolleDann brauchste natürlich aber auch 2 Rückstrahler :mrgreen: .
Also ich hatte bei nem früheren Mopped auch schonmal den Rückstrahler unter m seitlichen Kennzeichen und hatte da keine Probleme mit m TÜV. Ist vielleicht auch etwas Auslegungssache des Prüfers.
Mit den zwei Rückstrahlern ist natürlich das Killerkriterium. :mrgreen:
So jetzt aber, bin schon ewig mit Seitlichen und druntergepappten Katzenauge unterwegs, ist mir noch nie einer blöd wegen gekommen.
Und wenn der Herr Prüfer ein ganz Genauer ist, zaubert man halt das Katzenauge mit magnetischer Rückseite aus der Tasche und voila ist es mittig. Ganz mittig.
Für den Threadstarter:
Ein Fender der Modelle bis 08 besorgen und entsprechend kürzen.
Zitat von Knolle...... woanders zu verbauen, z.B. unter das seitlich Kennzeichen.
Zitat von WildcatLaut TÜV Vorgabe hat der Rückstrahler mittig zu sein und kann als große Beanstandung gelten wenn es dumm läuft.
Wie sieht die Lage bei zwei Seitlichen aus, da wäre man aus der TÜV Vorgabe doch wieder raus, oder?
:mrgreen:
Deswegen für die ´ältere Generation´ ja auch die Übersetzung: jUh-96 und Juh 52, damit passt es wieder.
Klausi, meinste denn wir denken nicht mit?
Ein U-Boot, Klaus. jUh-96, kennste doch bestimmt den Film.
Hi Remy,
ich hab quasi die selbe Konstellation, allerdings hinten All in One.
Wie mein Vorredner schon schrieb, ist es sehr wahrscheinlich ein Kontaktproblem bzw. eine kalte Lötstelle an den Kabeln der Griffamatur. Rechts haste Bewegung durch die Gasgriffhülse drin und das Ochsenauge kannste nicht voll anballern weil sonst die Hülse blockiert. Desweiteren ist das Kabel höchstwahrscheinlich spiralförmig im Lenker aufgewickelt, noch ne Fehlerquelle, ebenso wie die pissseligen Massedrähte, die sich gerne in den Gummi drücken.
Les zudem mal Deinen Fehlerspeicher aus und mach nen Reset.
Das wären fürs erste meine Anlaufpunkte zur Fehlereingrenzung.
Gruß
Frank
Der einfachste Weg ist ne Schlosserei, die dir die Bohrung setzen.
Ansonsten zu Pkt.1: Ja.
Pkt.2: Ermittele die Lochmitte auf dem Dash und setz einen Körnerschlag dorthin. Nun zeichnest du dir mithilfe eines (Schlosser-) Zirkels den Anriß (Durchmesser) des Schlosses auf das Dash. Mit der Bohrmaschine bohrst du nun nahe am Anriß etliche Löcher rund um den Bohrkreis. Die Stege zwischen den Löchern kannst du mit dem Dremel durchbrechen und den Lochkreis sauber ausfeilen/schleifen. Jetzt noch die vier kleinen Bohrungen zur Schloßbefestigung bohren, alle blanken Stellen wg. Rost mit Farbe anpinseln, anschliessen und fertig.
Gruß
Frank
Zwei Lagen Glasfasermatten mit Epoxyharz hinters Nummernschild laminiert und Schwarz gejaucht. Wiegt nix und reißt nie wieder.
Gruß
Frank
Zitat von Babbelmaster...das ist ja das Problem...war bei ner EX Geliebten auch so...ich hab ihr die Möpse machen lassen, dann hab ich ihr die Nase machen lassen, dann hab ich ihr die Beine machen lassen dann haben wir uns getrennt...weil sie immer noch ne BMW war
De Babbel
Jaja, was man nicht selber macht......
Wenn ich mir die doch jetzt äußerst gelungene Custom Victory anschaue, hätteste bei dem Mädel wohl auch besser selber den Schraubenschlüssel angelegt, oder? Schraubertechnisch ist das trotz der ranzigen Bilder ziemliches High End.
Gruß
Frank
Jetzt überleg doch mal.
Der ganze Schmodder, Insektenleichen etc., fängt sich besonders gerne an den Spiegeln. Und nu? Richtig, schrubben.
Kommt besonders gut auf Lacken, die sich wieder abpiddeln lassen.
Mein Tip, einfach noch ne Lage Plastidip oder Foliatec drüberjauchen. :mrgreen:
Machs gescheit und laß pulvern, bei den Originalen wahlweise Altmetalltonne.
Gruß
Frank
Wenn ich die Riserschrauben festziehe (auf Drehzement) und danach ist kein Spalt mehr vorhanden, dann und erst dann, würde ich mir Gedanken machen.
Schau Dir Deine Gabelbrücken an, gleiches Prinzip einer Rohrklemmung. Und? Spalt vorhanden?
PS: Nur ne Frage, wann war es denn diesen Winter zu kalt zum schrauben?
Memo an mich: Korrosionsfolie!!, was es nicht alles gibt. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Frank
Ok kann ich gut nachvollziehen, hab im Laufe meiner `Karierre` auch schon einiges durch.
Kann mich z.B. noch gut an meine Lochblechzeit Mitte/Ende der 90er erinnern.
Gruß
Frank
Mit Flitter oder Glimmer drin.
Da sind schon nen paar Spezialisten unterwegs.
Zitat von Babbelmaster.....das nennet sich Fingerband, als Pllasterersatz, zum Bandgieren, zum Schützen.
Kriegst du in nem 1€ shop oder Drogerie oder Supermarkt oder online für ein paar Cent.....
Und dat wickelste Dir um den Lenker, schick. :mrgreen:
Gruß
Frank
Speichen putzen wird völlig überbewertet. :mrgreen:
41-48Nm.
Gruß
Frank
Zitat von klaus55Alles anzeigen
mensch frankie
das dingen hab ich auch gesehen
1.es ist nicht poliert
2.muss ich das loch aufbohren mit sonem kegelbohrer
3.dazu muss ich die rosette einspannen -oh kaputt-
4.muss ich das loch mit ner karosseriefeile auf 49mm bringen
5.dazu hab ich keine lust denn das soll ja ordendlich aussehen
6.ich leg mich jetzt hin denn gleich ist tanz in den mai--prost-
Der Anbieter hat auch "Bohrungen" im Angebot, einfach mal nachfragen.
Wie bitte spannst Du Materialien ein, mit ner 50t Presse? Mit Schutzbacken und bißchen Feingefühl vermackst Du nix.
Polieren ist auch kein Hexenwerk.
Zur Not, damit das Drama hier ein Ende findet, schick mir die Rosette, ich halt sie dann an den Polierbock. (Ich könnte zwar den kompletten Ring anfertigen, aber so einen Freundschaftsdienst mache ich nur für nen guten Kumpel mit dem ich schon ein paar Bier vernichtet und ne Zigarre am Feuer geraucht habe, sorry.)
Gruß
Frank
Diese http://www.ebay.de/itm/Rosette…liffen-56mm-/321028318244 Rosette zu finden hat keine zwei Minuten gedauert und da Du ja handwerklich sehr geschickt, O-Ton, bist, dürfte den Innendurchmesser und die Höhe auf Nennmaß zu bringen, ja nur ne Fingerübung sein.
Ich bin auf Deine nächste Ausrede gespannt.
Ach du shyce, ich war damals in Achim bei Bremen stationiert (4.FlaRgt11) und mußte mittem Zug über Stuhr fahren.
Erklärt einiges....... :mrgreen: Die sind so.
Hatte mal in meiner alten Wildstar 100/130W Narva drin, da ist der Dreierkombistecker im Lampentopf angeschmolzen. Kabelage war aber nach Sichttest und durchmessen i.O., also Kabelschuhe draufgecrimpt und gut war (Lichtausbeute in etwa Varta Volkssturm :mrgreen: ).
Ob die HD das abkann weiß ich nicht, im Zweifelsfall würde ich von abraten.
Gibt auch nette Xenonumrüstsätze.
Gruß
Frank
Ich fahre seit Jahr und Tag Narva 55/100W. Keine Probs, man fährt ja nicht permanent mit Fernlicht und wenn man es braucht geht die Sonne auf.
Gruß
Frank
Wende Dich in Fragen zum Zündschloss vertrauensvoll an Klaus55, auch Zündschlossklaus genannt. :wink:
Gruß
Frank
Zitat von klaus55tja jungs
---warum ist keiner von euch draufgekommen hatte doch
geschrieben ---schlüssel rein und -nix------
Tja Klaus,
möglicherweise sind ja im Hintergrund schon Wetten gelaufen, wann DU drauf kommst, dass ein Knebel gedreht werden will. :roll:
So Spaß beiseite, was war Dein Beweggrund Dir das Schloss auf`s Dash zu dengeln? Rein aus optischen Gründen, das Dir der Schlüssel am originalen Schloss nicht in den Gulli fällt, hat`s nen technischen Hintergrund oder weil es fast alle haben?
Würde mich interessieren.
Gruß
Frank