Beiträge von Frankie

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Unterhalb vom Lenkkopf (Rahmenrohr) ist eine Kunststoffabdeckung, diese entfernen und Du kannst den Kabelsalat erfühlen. Von unten aus dann die Stecker entweder trennen oder zu den seitlichen Öffnungen schieben. Ist ne Fummelsarbeit.


    Gruß
    Frank

    Bei meiner 2008er mußte ich beim Wechsel auf 16" (40cm) Ape, Gaszug und Bremsleitung wechseln. Kupplungszug habe ich nur anders verlegt, blieb also original.
    Kabel waren alle ausreichend lang.


    Gruß
    Frank

    Zitat von Street Bob Michiii

    .........sondern das Kabel wo du die Zündung schaltest ..............


    Das im Lenkkopf bzw. unterm Dash untergebrachte (Zünd)Kabel oder watt?
    Du redest in Rätseln oder ich steh auf dem Schlauch.


    Lieber Zündschlossklausi hilf............... :mrgreen:

    Das ist gar nicht mal so doof.
    Zündkabel durchgepitscht - Karre läuft nicht mehr - Sheriff zufrieden.


    Zündkabel ist in ner Minute gewechselt, versucht das mal mit dem Kabel der Klappensteuerung.

    Also wenn ich das richtig verstehe, ist die Schraube nicht im Deckel sondern im Primärkasten abgerissen, richtig?


    Falls das der Fall sein sollte, wäre mein Vorgehen folgendes.
    Schraube ausbohren und einen Time Sert - Einsatz einsetzen. Falls nicht zu bekommen tut es bei dem Primär wg. null Beanspruchung auch ein Helicoil - Einsatz.



    Edit: Und schmeiss Deinen Drehmomentschlüssel weit weg, der taugt nix. ;)

    Zitat von Knolle

    Dann brauchste natürlich aber auch 2 Rückstrahler :mrgreen: .
    Also ich hatte bei nem früheren Mopped auch schonmal den Rückstrahler unter m seitlichen Kennzeichen und hatte da keine Probleme mit m TÜV. Ist vielleicht auch etwas Auslegungssache des Prüfers.


    Mit den zwei Rückstrahlern ist natürlich das Killerkriterium. :mrgreen:
    So jetzt aber, bin schon ewig mit Seitlichen und druntergepappten Katzenauge unterwegs, ist mir noch nie einer blöd wegen gekommen.
    Und wenn der Herr Prüfer ein ganz Genauer ist, zaubert man halt das Katzenauge mit magnetischer Rückseite aus der Tasche und voila ist es mittig. Ganz mittig.


    Für den Threadstarter:
    Ein Fender der Modelle bis 08 besorgen und entsprechend kürzen.

    Zitat von Knolle

    ...... woanders zu verbauen, z.B. unter das seitlich Kennzeichen.


    Zitat von Wildcat

    Laut TÜV Vorgabe hat der Rückstrahler mittig zu sein und kann als große Beanstandung gelten wenn es dumm läuft.


    Wie sieht die Lage bei zwei Seitlichen aus, da wäre man aus der TÜV Vorgabe doch wieder raus, oder?
    :mrgreen:

    Deswegen für die ´ältere Generation´ ja auch die Übersetzung: jUh-96 und Juh 52, damit passt es wieder.
    Klausi, meinste denn wir denken nicht mit?

    Hi Remy,
    ich hab quasi die selbe Konstellation, allerdings hinten All in One.
    Wie mein Vorredner schon schrieb, ist es sehr wahrscheinlich ein Kontaktproblem bzw. eine kalte Lötstelle an den Kabeln der Griffamatur. Rechts haste Bewegung durch die Gasgriffhülse drin und das Ochsenauge kannste nicht voll anballern weil sonst die Hülse blockiert. Desweiteren ist das Kabel höchstwahrscheinlich spiralförmig im Lenker aufgewickelt, noch ne Fehlerquelle, ebenso wie die pissseligen Massedrähte, die sich gerne in den Gummi drücken.


    Les zudem mal Deinen Fehlerspeicher aus und mach nen Reset.
    Das wären fürs erste meine Anlaufpunkte zur Fehlereingrenzung.


    Gruß
    Frank

    Der einfachste Weg ist ne Schlosserei, die dir die Bohrung setzen.


    Ansonsten zu Pkt.1: Ja.
    Pkt.2: Ermittele die Lochmitte auf dem Dash und setz einen Körnerschlag dorthin. Nun zeichnest du dir mithilfe eines (Schlosser-) Zirkels den Anriß (Durchmesser) des Schlosses auf das Dash. Mit der Bohrmaschine bohrst du nun nahe am Anriß etliche Löcher rund um den Bohrkreis. Die Stege zwischen den Löchern kannst du mit dem Dremel durchbrechen und den Lochkreis sauber ausfeilen/schleifen. Jetzt noch die vier kleinen Bohrungen zur Schloßbefestigung bohren, alle blanken Stellen wg. Rost mit Farbe anpinseln, anschliessen und fertig.


    Gruß
    Frank

    Zitat von Babbelmaster

    ...das ist ja das Problem...war bei ner EX Geliebten auch so...ich hab ihr die Möpse machen lassen, dann hab ich ihr die Nase machen lassen, dann hab ich ihr die Beine machen lassen dann haben wir uns getrennt...weil sie immer noch ne BMW war :P


    De Babbel


    Jaja, was man nicht selber macht......
    Wenn ich mir die doch jetzt äußerst gelungene Custom Victory anschaue, hätteste bei dem Mädel wohl auch besser selber den Schraubenschlüssel angelegt, oder? Schraubertechnisch ist das trotz der ranzigen Bilder ziemliches High End. ;)


    Gruß
    Frank

    Jetzt überleg doch mal.


    Der ganze Schmodder, Insektenleichen etc., fängt sich besonders gerne an den Spiegeln. Und nu? Richtig, schrubben.
    Kommt besonders gut auf Lacken, die sich wieder abpiddeln lassen.


    Mein Tip, einfach noch ne Lage Plastidip oder Foliatec drüberjauchen. :mrgreen:


    Machs gescheit und laß pulvern, bei den Originalen wahlweise Altmetalltonne.


    Gruß
    Frank

    Wenn ich die Riserschrauben festziehe (auf Drehzement) und danach ist kein Spalt mehr vorhanden, dann und erst dann, würde ich mir Gedanken machen.
    Schau Dir Deine Gabelbrücken an, gleiches Prinzip einer Rohrklemmung. Und? Spalt vorhanden?


    PS: Nur ne Frage, wann war es denn diesen Winter zu kalt zum schrauben?


    Memo an mich: Korrosionsfolie!!, was es nicht alles gibt. :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Frank

    Ok kann ich gut nachvollziehen, hab im Laufe meiner `Karierre` auch schon einiges durch. ;)
    Kann mich z.B. noch gut an meine Lochblechzeit Mitte/Ende der 90er erinnern.


    Gruß
    Frank

    Zitat von Babbelmaster

    .....das nennet sich Fingerband, als Pllasterersatz, zum Bandgieren, zum Schützen.
    Kriegst du in nem 1€ shop oder Drogerie oder Supermarkt oder online für ein paar Cent.....


    Und dat wickelste Dir um den Lenker, schick. :mrgreen:


    Gruß
    Frank



    Der Anbieter hat auch "Bohrungen" im Angebot, einfach mal nachfragen.
    Wie bitte spannst Du Materialien ein, mit ner 50t Presse? Mit Schutzbacken und bißchen Feingefühl vermackst Du nix.
    Polieren ist auch kein Hexenwerk.
    Zur Not, damit das Drama hier ein Ende findet, schick mir die Rosette, ich halt sie dann an den Polierbock. (Ich könnte zwar den kompletten Ring anfertigen, aber so einen Freundschaftsdienst mache ich nur für nen guten Kumpel mit dem ich schon ein paar Bier vernichtet und ne Zigarre am Feuer geraucht habe, sorry.)


    Gruß
    Frank

    Hatte mal in meiner alten Wildstar 100/130W Narva drin, da ist der Dreierkombistecker im Lampentopf angeschmolzen. Kabelage war aber nach Sichttest und durchmessen i.O., also Kabelschuhe draufgecrimpt und gut war (Lichtausbeute in etwa Varta Volkssturm :mrgreen: ).
    Ob die HD das abkann weiß ich nicht, im Zweifelsfall würde ich von abraten.
    Gibt auch nette Xenonumrüstsätze.


    Gruß
    Frank

    Zitat von klaus55

    tja jungs
    ---warum ist keiner von euch draufgekommen hatte doch
    geschrieben ---schlüssel rein und -nix------


    Tja Klaus,
    möglicherweise sind ja im Hintergrund schon Wetten gelaufen, wann DU drauf kommst, dass ein Knebel gedreht werden will. :roll:


    So Spaß beiseite, was war Dein Beweggrund Dir das Schloss auf`s Dash zu dengeln? Rein aus optischen Gründen, das Dir der Schlüssel am originalen Schloss nicht in den Gulli fällt, hat`s nen technischen Hintergrund oder weil es fast alle haben?
    Würde mich interessieren.


    Gruß
    Frank