Beiträge von harley.bernd

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi


    WD 40 ist ein geiles Zeug .Was man damit machen kann ?


    - Schrauben die festsitzen lösen
    - Rostschutz
    - zum Putzen , damit die SB wieder so richtig glänzt , wenn Fragen wie man das anwendet , dann am Besten am Fahrrad ausprobieren . :P
    - als Gleitmittel verwenden , da pflutscht ALLES :P


    - Zur Pflege der Bremsscheiben . :lol: ( Das ist natürlich ein Scherz, deshalb der Lach-smilie !!! Blos nicht praktizieren , da sonst keine Bremswirkung mehr vorhanden ist .Da muss man aber höllisch aufpassen watt man schreibt , uiuiui)


    - Aber bitte nicht trinken , das schmeckt bitter . Führt dann aber gut ab . :lol:


    Sorry , aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ......


    Ich kriege hier noch einen Schneekoller , die ganze Nacht hat es geschneit . Ich will jetzt Sonne und trockene Straßen .Ich gehe jetzt Schnee schüppen und das ohne WD 40 :oops:


    Gruß


    Bernd

    Lenkertausch an einer 2009er


    Hallo


    Ich möchte gerne einen anderen Lenker an meiner 2009er montieren .
    Nun ist an meinem Modell die Elektrik im Lenker verlegt .
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?


    Ist die Innenliegende Elektrik so verlegt , dass man diese auch an einem anderen Lenker aussen verlegen kann ? Oder sind das nur lose verlegte Kabel im Lenker ?


    Bitte kurze Info


    Vielen Dank


    Gruß


    Bernd

    Hallo


    Habe mal ne dumme Frage .


    Unter lautem Fluchen habe ich aufgegeben .


    Ich wollte mal eben die Soziusrastenhalterung montieren .
    Beltabdeckung habe ich demontiert , und an der Halterung von der Beltabdeckung bin ich gescheitert .
    Die Schrauben sind so fest angezogen , und so blöde zugänglich . Gibt es da einen Trick wie man die Schrauben aufbekommt , ohne die Schraubenköpfe abzureißen oder dull zu drehen ?


    Gruß


    Bernd

    Hi Berni


    Du hast ja auch eine 09er . Was willste denn machen , Aufbohren , oder den Auspuff zerlegen ?


    Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt , aber ich werde mir direkt einen anderen Auspuff zulegen .
    Ob BSL , KessTech usw.... ich bin noch in der Entscheidungsfindung .


    Gruß


    Bernd

    Hi Hajo


    Zitat

    Die Heizgriffe heizen, leider hab ich immer noch keine zündende Idee, wie ich sie ansteuere, der Schalter ist einfach zu klobig.


    Temperaturschalter im Lenker zwischenschalten , und den Schalter so einstellen , dass bei 15 Grad und weniger die Heizgriffe automatisch in Betrieb gehen .
    Hat ein Kollege gemacht , der leider zur Zeit irgendwo in China rumjobt .


    Gruß


    Bernd

    Hallo


    Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Verchromer im Raume Heilbronn oder Umkreis . Hat hier in diesem Umfeld Heilbronn schon jemand gute Erfahrung mit einer Verchromerei gemacht , die komplette Arbeiten verrichten , wie entlacken usw... ?
    Aufgrund der Umweltschutzauflagen ist das eine sehr schwierige Thematik .


    Bitte kurze Info


    Vielen Dank


    Gruß


    Bernd

    Hallo


    Boräy sind das Kuhlöcher .
    Wird die Stabilität des Lenkers nicht enorm geschwächt ?
    Oder macht so ein großes Loch nichts in Sachen Stabilität des Lenkers aus ?

    Ich hätte da so meine Bedenken .... ( Vielleicht auch unbegründet .... )


    Gruß


    Bernd

    Hi


    Je öfters und je länger ich mir die Bilder von der SB mit Springer anschaue , desto besser wirds .
    Das eine Springer nur an einem Starrrahmen passt , ist hinfällig . An der SB sieht sie grandios aus .


    Bitte last mehr Info rüberwachsen , vor allem Kosten , Fahrbarkeit usw...


    Vielen Dank


    Gruß


    Bernd

    Hi


    Die SB auf dem Foto mit der Springergabel sieht richtig klasse aus . ( alles reine Geschmackssache )
    Jetzt kommen mir zig Fragen auf , Welcher Hersteller , was braucht man alles ( Bremse , fender Riser ... kompletter Vorderbau ) . Wie teuer wird der Spass ... usw , tausende von Fragen ...
    Wo bekommt man so einen kompletten Vorderbau her ? Was ist beim Anbau alles zu beachten ?


    Die Crossbone , ja optisch recht gut , aber nach einer Probefahrt war ich enttäuscht . Auf dem Dingen sitzt man auf dem Moped , weil Sattel höher als Tank . Ich sitze lieber im Moped . Aber auch das ist reine Geschmacks und Ansichtssache . Sowie der Entenarsch ... neee das ist nicht mein Dingen . Aber jedem das Seine ... :D Jetzt krieg ich bestimmt watt uff die Ohren ... :wink:


    Gruß


    Bernd

    Hallo


    Jetzt habe ich den alten Beitrag wieder hochgeholt , da mir der Gedanke mit einer schwarzen Springergabel durch den Kopf geht .
    So eine Springergabel finde ich optisch total klasse . ( Ist halt meine Meinung )
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umbau auf einer Springergabel gemacht ?
    Originale Springergabel von HD , oder eine aus dem Zubehör ?
    Gibt es Bilder ? Wie sind die Fahreigenschaften mit einer Springergabel verglichen mit der Originalgabel einer Street Bob ?


    Irgendwie ist die Meinung , dass wenn eine Springergabel , dann an einem Starrrahmen- Optik wie zum Beispiel Softail usw...
    Da bin ich mir doch unsicher , ob so eine Springergabel optisch wirklich gut an einer 2009er Street Bob passen würde .


    Hat Jemand schon Erfahrung gesammelt , dann lasst das geballte Wissen mal rüberwachsen . :D


    Bis denne ,
    Gruß Bernd

    Zitat

    Moin, warum nicht einfach Termin vereinbaren, hinfahren, drauf warten/zuschauen und wieder zurückfahren (solange das Wetter mitspielt...)?


    Hallo


    Bei den Arbeiten zuschauen ? Würde ich gerne , aber in die heiligen Werkstatthallen darf man ja nicht rein .
    Termin machen , ja , aber trotzdem ist das Moped dann für ca eine Woche beim Händler .
    Leihmopped - Fehlanzeige .
    Das ist die Erfahrung von ca 12 Jahren Harleyzeit .
    Deshalb der Gedanke in einer anderen FREIEN Werkstatt die Inspektion machen zu lassen .


    Das die Company oder der Dealer nicht begeistert sind bei einem eventuellen Garantiefall ist mir klar ,aber rein rechtlich spricht doch nichts dagegen , oder ?


    Gruß


    Bernd

    Hallo


    Inspektionen , ja , aber muss man die unbedingt beim HD Händler durchführen lassen ? Reicht die Aufrechthaltung der Garantie nicht , wenn eine ortsansässige Markenunabhängige Werkstatt die Inspektion , mit HD - Originalteilen durchführt ?


    Wo steht das geschrieben , dass es unbedingt ein HD Händler sein muss ?


    Ich frage deshalb , da mein nächster HD - Händler ca 70 Km entfernt ist , und es immer mit einem gewissen Aufwand ( Zeit / Abholdienst usw ) verbunden ist .
    Ein Kundenorientierten Service wie fast bei jedem Japaner oder BMW bezüglich Leihmopped kann ich mir bei dem HD - Händler abschminken . Da hat HD noch eine menge zu lernen .....
    Aber solange die Auftragsbücher gefüllt sind , ist wohl nichts zu erwarten .


    Gruß


    Bernd

    Hallo Bandit


    laut aussagehändler gibts keine rostgarantie (is ja kein audi ) ,


    Das kann doch nicht wahr sein , oder ??? Was hast Du denn für einen Händler ? Dem gehört sofort die Lizenz entzogen . Natürlich wird sowas auf Garantie oder Kulanz beseitigt . Ich würde an Deiner Stelle sofort den Händler wechseln , und den Vorfall an Harley weiterleiten . O.K. , man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen , aber es geht um`s Prinzip . Heinz Becker würde nun sagen , der Händler ist ein Dommschwätzer . :oops:


    Gruß


    Bernd

    Hallo


    Ich vermute der Rückschwingdämpfer ist mit der Kolbenrückholfeder gekoppelt . :D


    Auf einer 08er habe ich eine Probefahrt gemacht . Halt ein urwüchsiges Moped mit Vibrationen usw . Fand ich klasse . Nun habe ich gelesen , dass der Motor beim 09er Modell welches ich bestellt habe schwingungsentkoppelt sein soll . Deshalb meine Frage , ob jemand wirklich den Unterschied gemerkt hat . Ist die 09er nun weichgespült ?
    :?
    Gruß


    Bernd