Beiträge von ANGUS

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Leute,

    Bin mal wieder hier und hätte mal ne Frage.

    Ein Kumpel von mir hat das Problem, das sporadisch während dem Fahren die Drehzahl hochgeht und danach ist kein Standgas mehr vorhanden. Nach ein paar Km ist der Spuk vorbei.

    Im Fehlerspeicher ist der Code P1632 abgelegt, muss aber nicht im Zusammenhang stehen.

    Kann mir da jemand etwas zu sagen?

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß ANGUS

    Nen Le Peira kannst du durch leichten Druck auch biegen und anpassen.Geht aber auch nur in Grenzen sonst wirft der Sitzbezug Falten.Keine Ahnung ob das bei nem Mustang auch geht.Beim Le Peira ist die Grundplatte aus Blech.

    Zitat von District Officer

    Wann genau ist eigentlich die Höflichkeit und der gute Umgangston in diesem Forum verloren gegangen. Unfassbar!


    Das ist noch harmlos.
    Wenn du´s nicht verträgst dann Sorry.


    Mimimi...

    Zitat von troy®

    Der Babbelmaster hatte seinen Lenker mit diesem Rennradlenkerklebeband beklebt. Sollte dicker wirken und als weiteres Gewebeelement zum Auspuffband passen. Naja. Vieles liegt ja im Auge des Betrachters.


    Gibt's den eigentlich noch?

    Zitat von tkoenig

    Moinmoin,
    ich habe ebenfalls hinten und vorne PS Tieferlegung. Fahrwerkstechnisch brauchen wir uns nix vormachen: ohne (bzw. mit dem minimalen) Federweg ist es schon von der Theorie her eine einzige Katastrophe ;) Das zumindest wird dir jeder erklären, der etwas schneller unterwegs sein will und nicht auf einer topfebenen Rennstrecke fährt. Du wirst in schnell gefahrenen Kurven mit kleinsten Bodenwellen ein Aufschaukeln bemerken, das geht nicht anders. Es ist also etwas "Arbeit", ein solches Bike zügig zu bewegen. Nun hat ja jeder hier eine andere Definition von "zügig". Das kannst du sicher nur selbst rausfinden. Die PS Dämpfer funktionieren tadellos, allerdings mit minimalen Federweg - und der ist nun mal ausschlaggebend auf unseren Straßen. Schräglage ist ebenso eingeschränkt, aber das merkst du dann in engeren Kurven... Also: außer Optik bringt dir eine Tieferlegung rein gar nix würde ich sagen.


    Aber geil ist´s :mrgreen:


    Gruß,
    Thomas


    Genauso siehts aus.
    Da kann ich absolut nix hinzufügen.
    Sieht geil aus,fährt aber scheisse.
    Ausser cooler Optik bringt die ganze Tieferlegerei fahrdynamisch nur Nachteile.
    Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
    Gruß
    ANGUS

    Hab den Schalter nun geöffnet. Zwischen dem mittleren und rechten Schleifkontakt ist eine dunkle Verfärbung zu erkennen.
    Kennt das jemand?
    Bild kann ich keins hochladen, Datei ist zu gross. Verkleinern macht kein Sinn, dann sieht man nix mehr.


    Danke und Gruss,


    ANGUS

    Zitat von viczena

    Das kann auch der Anlassersolenoid oben auf dem Anlasser sein. Wenn der Einrückt, weil die Feder gebrochen ist, dann startet der Motor.


    Wo genau find ich diese Feder am Anlasser?

    Zitat von Jaman

    Hatte ich auch schonmal, im Starterknopf hat sich zwischen den Kontakten ne Brücke gebildet (Abrißfunken/Materialwanderung/Kriechstrom), so daß bei nicht betätigtem Schalter manchmal der Strom fürs Einrücken des Anlassers gereicht hat. Der Taster war dann manchmal nicht komplett offen, konnte ich mit nem Messgerät auch nachvollziehen.
    Taster getauscht und gut.
    Zur Not kannst du dir mit dem Ziehen und Stecken des Anlasserrelais helfen.


    Wie kann ich feststellen, ob sich eine Brücke gebildet hat? Der Taster lässt sich nicht öffnen. Dss Gehäuse scheint fest vergossen.


    Ist ne 2010er ohne Canbus.

    Zitat von Kletti

    Ich würde von oben runter suchen.
    Starterknopf abwärts.
    Solche Fehler kamen bei mir immer vom Basteln (wenn ich ehrlich bin :oops: ).
    Hast Du zuletzt was geschraubt?


    Ne, hab nix geschraubt.
    Ich geh mal suchen.

    Ich steh vor dem Mopped, mach die Zündung an und auf einmal springt der Motor an ohne
    das ich den Starterknopf betätige.
    Und bei laufendem Motor rückt auf einmal der Anlasser ein.
    Ich vermute ein Fehler am Starterknopf oder an den Kabeln vom Anlasser.
    Hat da jemand zufällig Erfahrungswerte?
    Danke schonmal,
    Gruß
    ANGUS

    Ich werd das mal checken, danke für den Tipp.
    Bei meiner sieht das Problem folgendermassen aus:
    Ich stelle den Motor betriebswarm ab und habe eine Leerlaufdrehzahl von 950.
    Nach ca. 45 Minuten Standzeit hat der Motor nur noch ca. max. 800 laut PV1
    und ist nicht mehr betriebswarm (auch laut PV1). Während dieser Zeit nimmt
    der Motor nur unwillig Gas an. Wenn er wieder betriebswarm ist, ist alles ok
    und die Leerlaufdrehzahl ist wieder bei 950.
    Im Fehlerspeicher ist kein Code abgelegt.
    Dann hing sie mal am Tester bei Harley und dort wurde ein Live Test bei laufendem
    Motor gemacht.
    Dort kam heraus, das die Abläufe der Leerlaufluftregelung einen zu niedrigen Wert haben.
    Der Wert liegt bei 20, müsste aber zwischen 28 und 60 liegen. Was immer das bedeutet...
    Der Meister meinte, ich soll die Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöhen, dann müsste sich das
    Problem erledigen.
    Leider ist das Problem immer noch da.
    Vieleicht hat jemand ne Idee?
    Vielen Dank schonmal,


    Gruss,


    ANGUS

    Zitat von Soiche

    ToWi... Kann mich ab heute anschließen. :x Pktl zur begonnen Saison sagt mein Montagsmoped wieder "Hallo". Fuck. Sobald ich im fahren die Kupplung ziehe & nicht schalte oder Gas gebe, geht sie aus. :( Hab dann nochmal bissl rumm probiert & die Drehzahl beobachtet. Tatsächlich ein absacken in den 600'er Bereich. Werd jetzt Leerlaufkanal & Kerzen checken. Alles andere wird wohl ein Fachmann machen müssen. :(


    Sowas änlichens hab ich zur Zeit auch.
    Das mit dem Leerlaufkanal werd ich mal checken, bin gespannt auf weitere Feedbacks.


    Gruß


    ANGUS

    Hallo.
    Ich bräuchte mal schnell nen Rat, kann nix in der Suchmaschine finden.
    Kann mir jemand sagen, ob ner 2013er Gabel von ner Streetbob an eine 2007er Streetbob bezüglich der Vorderachse / Radlagerdurchmesser passt?
    Irgendwann wurden wohl die Lager geändert, weiss bloss nicht mehr wann.
    Danke schonmal,


    Gruß


    ANGUS

    Wichtig ist, die Bremse einzufahren. Die Bremsleistung an meiner 09er, die damals neu war, wurde nach ca 1000 km viel besser.
    Hatte danach nie das Gefühl, das die Bremse zu schwach wäre.

    Meine Fresse, wegen was kackt ihr euch eigentlich an?
    @ Baines : Wenn du wissen willst, wie ne Bob von unten aussieht, dann bück dich halt mal.
    In deinem Avatar steht, du hast ne 2006er Bob.
    Gude,
    de ANGUS

    Zitat von Black Rider

    ...ich finde es immer sehr lustig bei Regen hinter Bobs mit gekürztem Fender herzufahren. Die Fontaine spritzt oft so hoch, dass da jeder Springbrunnen bleich vor Neid wird. :mrgreen: Tja, wer schön sein will, muss leiden :twisted:


    Genau so siehts aus.
    Bin neulich mit dem Lottermann-Heck nur mal über nasse Strassen gefahren, wo es vorher geregnet hat. Das Mopped sieht dann immer aus, als wär man durch nen Acker gefahren.
    Das ist halt der Preis, wenn man auf die Optik der kurzen Fender steht.


    Gruss


    ANGUS

    Zitat von Kay Doubleyou

    Servus,


    hör ich nicht zum ersten Mal.......bei deinem Baujahr ist der Sattel und der Anker getrennt, die Beläge kann man so reinmurksen, dasse irgendwann wieder rauskippen.


    Gruss KW


    Hm.
    Das sie rauskippen kann ich nicht nachvollziehen.
    Entweder sie sind drinn oder nicht. Wenn die Gleitbolzen/Schrauben drinne sind und die Klötze richtig sitzen, können die normalerweise nicht rauskippen.
    Ich hab schon zigmal nen Bremssattel montiert und hab zum Schluss immer gecheckt, das die Klötze richtig sitzen, da ist noch nie ein Belag rausgekippt.
    Bin gespannt, was rauskommt.


    Gruss


    ANGUS

    Zitat von goldy

    Es war keine Harley Wekstatt aber ich habe bis jetzt nur gutes von ihr gehört bis jetzt . Der Werkstattchef will sich die sache mal anschauen . ich kann mir auch nur vorstellen das die beim Sattel anbau den Belag aus der Führung herrausrutschenlassen haben


    Ich frag mich dann, wie du noch 200km fahren konntest. Als Fehler würd ich auch so ne Diagnose stellen.
    Evt. ist auch ein Halteblech verbogen.
    Sag mal bescheid, wie´s ausgeht.
    Gruss
    ANGUS

    Zitat von klaus55

    na oben sollte doch 2,8 liter sein
    dann kann unten ca 2 liter sein
    denk ich mir mal so
    klaus55
    bin mal gespannt wie ich da so liege?
    profis sind gefragt


    Kann eigentlich nicht sein. 2,8 Liter ist die komplette Ölmenge, wenn der Motor trocken ist und komplett neu befüllt wird.

    Das Spiel am Kupplungshebel sollte ca.3mm betragen.Das kannst du am Kupplungsseil einstellen.
    Dann sollte die Kupplung auch wieder funktionieren.
    Gruss


    ANGUS

    Ach du Scheisse...


    Wenn das der Vic....... liest. :mrgreen:


    By the way:


    Meine Karre ist vorn 3cm und hinten 2,5cm tiefer :oops:


    Sieht geil aus,ist aber lebensgefährlich... :boys_0275: :boys_lol: :erklaerung: :fratzenschneiden: :labern: :lol27: :midi36: :ohman: :rofl2a: :sarkastisch: :yahoo:


    alle Smilys ausgenutzt...




    Gude


    de ANGUS











    ich konnts mir grad nicht verkneifen :twisted:


    Gude


    de ANGUS