Hi devileagle!
Wo sitzt der Motortemperaturgeber?
Gruß
ANGUS
Hi devileagle!
Wo sitzt der Motortemperaturgeber?
Gruß
ANGUS
Sind fest.
Ist übrigens ne 2013er.
Hi Leute,
Bin mal wieder hier und hätte mal ne Frage.
Ein Kumpel von mir hat das Problem, das sporadisch während dem Fahren die Drehzahl hochgeht und danach ist kein Standgas mehr vorhanden. Nach ein paar Km ist der Spuk vorbei.
Im Fehlerspeicher ist der Code P1632 abgelegt, muss aber nicht im Zusammenhang stehen.
Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Vielen Dank schonmal,
Gruß ANGUS
Nen Le Peira kannst du durch leichten Druck auch biegen und anpassen.Geht aber auch nur in Grenzen sonst wirft der Sitzbezug Falten.Keine Ahnung ob das bei nem Mustang auch geht.Beim Le Peira ist die Grundplatte aus Blech.
Ich hab noch 2 Stossdämpfer für ne orig. Dyna rumliegen... :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:
Hol dir ne Bob bis Modelljahr 2017.
Die sind authentischer.Da kannst du nix falsch machen.
Zitat von tkoenigMoinmoin,
ich habe ebenfalls hinten und vorne PS Tieferlegung. Fahrwerkstechnisch brauchen wir uns nix vormachen: ohne (bzw. mit dem minimalen) Federweg ist es schon von der Theorie her eine einzige Katastrophe Das zumindest wird dir jeder erklären, der etwas schneller unterwegs sein will und nicht auf einer topfebenen Rennstrecke fährt. Du wirst in schnell gefahrenen Kurven mit kleinsten Bodenwellen ein Aufschaukeln bemerken, das geht nicht anders. Es ist also etwas "Arbeit", ein solches Bike zügig zu bewegen. Nun hat ja jeder hier eine andere Definition von "zügig". Das kannst du sicher nur selbst rausfinden. Die PS Dämpfer funktionieren tadellos, allerdings mit minimalen Federweg - und der ist nun mal ausschlaggebend auf unseren Straßen. Schräglage ist ebenso eingeschränkt, aber das merkst du dann in engeren Kurven... Also: außer Optik bringt dir eine Tieferlegung rein gar nix würde ich sagen.
Aber geil ist´s :mrgreen:
Gruß,
Thomas
Genauso siehts aus.
Da kann ich absolut nix hinzufügen.
Sieht geil aus,fährt aber scheisse.
Ausser cooler Optik bringt die ganze Tieferlegerei fahrdynamisch nur Nachteile.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Gruß
ANGUS
Hut ab vor dem Einsatz von Thomas.
Aber ich glaube (und hoffe) das sich nicht allzu viele Besitzer von ner Slim mit nem Dyna Frontend
hierher verirren werden.
Gruß
ANGUS
Hab den Schalter nun geöffnet. Zwischen dem mittleren und rechten Schleifkontakt ist eine dunkle Verfärbung zu erkennen.
Kennt das jemand?
Bild kann ich keins hochladen, Datei ist zu gross. Verkleinern macht kein Sinn, dann sieht man nix mehr.
Danke und Gruss,
ANGUS
Zitat von JamanHatte ich auch schonmal, im Starterknopf hat sich zwischen den Kontakten ne Brücke gebildet (Abrißfunken/Materialwanderung/Kriechstrom), so daß bei nicht betätigtem Schalter manchmal der Strom fürs Einrücken des Anlassers gereicht hat. Der Taster war dann manchmal nicht komplett offen, konnte ich mit nem Messgerät auch nachvollziehen.
Taster getauscht und gut.
Zur Not kannst du dir mit dem Ziehen und Stecken des Anlasserrelais helfen.
Wie kann ich feststellen, ob sich eine Brücke gebildet hat? Der Taster lässt sich nicht öffnen. Dss Gehäuse scheint fest vergossen.
Zitat von Kay DoubleyouAlles anzeigenServus,
teil mal den Typ und's Baujahr mit.
Weil, ich muss wissen ob wir es mit HD-LAN, oder dem Vorgänger zu tun hamm.
Das gabs früher schon, is nicht lustig wenn der Gang drinn is.
Sollte ja eigentlich bei ausgeklappten Ständer nicht passieren, oder?
Gruss KW
Ist ne 2010er ohne Canbus.
Ich steh vor dem Mopped, mach die Zündung an und auf einmal springt der Motor an ohne
das ich den Starterknopf betätige.
Und bei laufendem Motor rückt auf einmal der Anlasser ein.
Ich vermute ein Fehler am Starterknopf oder an den Kabeln vom Anlasser.
Hat da jemand zufällig Erfahrungswerte?
Danke schonmal,
Gruß
ANGUS
Zur Info, das Problem hat sich nur durch aufspielen einer neuen Map lösen lassen.
Gruß
ANGUS
Ich werd das mal checken, danke für den Tipp.
Bei meiner sieht das Problem folgendermassen aus:
Ich stelle den Motor betriebswarm ab und habe eine Leerlaufdrehzahl von 950.
Nach ca. 45 Minuten Standzeit hat der Motor nur noch ca. max. 800 laut PV1
und ist nicht mehr betriebswarm (auch laut PV1). Während dieser Zeit nimmt
der Motor nur unwillig Gas an. Wenn er wieder betriebswarm ist, ist alles ok
und die Leerlaufdrehzahl ist wieder bei 950.
Im Fehlerspeicher ist kein Code abgelegt.
Dann hing sie mal am Tester bei Harley und dort wurde ein Live Test bei laufendem
Motor gemacht.
Dort kam heraus, das die Abläufe der Leerlaufluftregelung einen zu niedrigen Wert haben.
Der Wert liegt bei 20, müsste aber zwischen 28 und 60 liegen. Was immer das bedeutet...
Der Meister meinte, ich soll die Leerlaufdrehzahl ein wenig erhöhen, dann müsste sich das
Problem erledigen.
Leider ist das Problem immer noch da.
Vieleicht hat jemand ne Idee?
Vielen Dank schonmal,
Gruss,
ANGUS
Zitat von SoicheToWi... Kann mich ab heute anschließen. :x Pktl zur begonnen Saison sagt mein Montagsmoped wieder "Hallo". Fuck. Sobald ich im fahren die Kupplung ziehe & nicht schalte oder Gas gebe, geht sie aus. Hab dann nochmal bissl rumm probiert & die Drehzahl beobachtet. Tatsächlich ein absacken in den 600'er Bereich. Werd jetzt Leerlaufkanal & Kerzen checken. Alles andere wird wohl ein Fachmann machen müssen.
Sowas änlichens hab ich zur Zeit auch.
Das mit dem Leerlaufkanal werd ich mal checken, bin gespannt auf weitere Feedbacks.
Gruß
ANGUS
Danke schonmal.
Die 13er Gabel soll an ne 07er Bob adaptiert werden.
Deshalb die Frage nach dem Achsdurchmesser der 13er.
Hallo.
Ich bräuchte mal schnell nen Rat, kann nix in der Suchmaschine finden.
Kann mir jemand sagen, ob ner 2013er Gabel von ner Streetbob an eine 2007er Streetbob bezüglich der Vorderachse / Radlagerdurchmesser passt?
Irgendwann wurden wohl die Lager geändert, weiss bloss nicht mehr wann.
Danke schonmal,
Gruß
ANGUS
Wichtig ist, die Bremse einzufahren. Die Bremsleistung an meiner 09er, die damals neu war, wurde nach ca 1000 km viel besser.
Hatte danach nie das Gefühl, das die Bremse zu schwach wäre.
Ist eigentlich nix neues. Im Owners Manuel stehts auch drinn.
Gruss
ANGUS
Check mal die Motorentlüftung am Luftfilter. Ich würd mir aber deswegen keine Sorgen machen.
Meine Fresse, wegen was kackt ihr euch eigentlich an?
@ Baines : Wenn du wissen willst, wie ne Bob von unten aussieht, dann bück dich halt mal.
In deinem Avatar steht, du hast ne 2006er Bob.
Gude,
de ANGUS
Zitat von Black Rider...ich finde es immer sehr lustig bei Regen hinter Bobs mit gekürztem Fender herzufahren. Die Fontaine spritzt oft so hoch, dass da jeder Springbrunnen bleich vor Neid wird. :mrgreen: Tja, wer schön sein will, muss leiden :twisted:
Genau so siehts aus.
Bin neulich mit dem Lottermann-Heck nur mal über nasse Strassen gefahren, wo es vorher geregnet hat. Das Mopped sieht dann immer aus, als wär man durch nen Acker gefahren.
Das ist halt der Preis, wenn man auf die Optik der kurzen Fender steht.
Gruss
ANGUS
Mach mal Bilder.
Gruss
ANGUS
Zitat von Kay DoubleyouServus,
hör ich nicht zum ersten Mal.......bei deinem Baujahr ist der Sattel und der Anker getrennt, die Beläge kann man so reinmurksen, dasse irgendwann wieder rauskippen.
Gruss KW
Hm.
Das sie rauskippen kann ich nicht nachvollziehen.
Entweder sie sind drinn oder nicht. Wenn die Gleitbolzen/Schrauben drinne sind und die Klötze richtig sitzen, können die normalerweise nicht rauskippen.
Ich hab schon zigmal nen Bremssattel montiert und hab zum Schluss immer gecheckt, das die Klötze richtig sitzen, da ist noch nie ein Belag rausgekippt.
Bin gespannt, was rauskommt.
Gruss
ANGUS
Zitat von goldyEs war keine Harley Wekstatt aber ich habe bis jetzt nur gutes von ihr gehört bis jetzt . Der Werkstattchef will sich die sache mal anschauen . ich kann mir auch nur vorstellen das die beim Sattel anbau den Belag aus der Führung herrausrutschenlassen haben
Ich frag mich dann, wie du noch 200km fahren konntest. Als Fehler würd ich auch so ne Diagnose stellen.
Evt. ist auch ein Halteblech verbogen.
Sag mal bescheid, wie´s ausgeht.
Gruss
ANGUS
Hi!
Weiss zufällig jemand die Ölmenge zwischen der Unteren und Oberen Markierung am Mess-Stab fürs Motoröl?
Danke schonmal,
Gruss
ANGUS
Das Spiel am Kupplungshebel sollte ca.3mm betragen.Das kannst du am Kupplungsseil einstellen.
Dann sollte die Kupplung auch wieder funktionieren.
Gruss
ANGUS
Nicht wirklich.
Frag mal den Harald... :rofl2a:
Wenn ich mit zuviel Schwung in meine Garage fahr,setz ich auch auf... :oops: :biggrinn: :boys_lol:
Gude,
de ANGUS
Ach du Scheisse...
Wenn das der Vic....... liest. :mrgreen:
By the way:
Meine Karre ist vorn 3cm und hinten 2,5cm tiefer :oops:
Sieht geil aus,ist aber lebensgefährlich... :boys_0275: :boys_lol: :erklaerung: :fratzenschneiden: :labern: :lol27: :midi36: :ohman: :rofl2a: :sarkastisch: :yahoo:
alle Smilys ausgenutzt...
Gude
de ANGUS
ich konnts mir grad nicht verkneifen :twisted:
Gude
de ANGUS
Ist normal.Harleyschrott eben.Du wirst erstaunt sein,wie die Felgen erst von innen aussehen...
Gruss
ANGUS
Ich würd sagen das liegt daran,das Harleys nen Verbrennungsmotor haben...
Gruss
ANGUS