1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
    3. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Mitglieder
  3. zapper2808

Beiträge von zapper2808

• Kesstech an '24er Bob

• zapper2808
    • 15. August 2025 um 08:08

Werkstatt würde ich auch empfehlen und vermute einen rappelnden KAT....

• Dr. JEKILL&Hide

• zapper2808
    • 20. Juni 2025 um 19:33
    Zitat von troy®

zapper2808 Naja, es ging um die Suche nach möglichen Ursachen. Wenn man nicht von vorne herein dem Hersteller der Anlage mangelnde Qualität unterstellen möchte, fragt man mögliche Risikofaktoren im Benutzerverhalten bzw. dahingehende Gemeinsamkeiten zwischen Betroffenen ab. Im besten Fall kann man so eigenes Verschulden ausschließen.

Alles gut troy, wollte nur nicht, dass der eigentliche Kommentar zu einem Waschthread ausufert.

Limmatfuchs vielleicht magst Du den Threadtitel noch bissl optimieren, dann werden wir besser gefunden ;) Dr. "JEKILL&Hide" ....

• Dr. JEKILL&Hide

• zapper2808
    • 20. Juni 2025 um 13:42

Ja, alles gut und schön, wer wann wo wie welchen Reiniger nutzt, aber die Fragestellung war ne andere ;)

• Dr. JEKILL&Hide

• zapper2808
    • 19. Juni 2025 um 00:19
    Zitat von Limmatfuchs

In unserer Tiefgarage haben wir für alle Mieter einen eigenen Waschplatz. Kein HDR , aber einen Wasserschlauch mit Düse und ordentlich Druck. Zuerst sprühe ich das Moped zur Vorwäsche mit Waschschaum ein, leicht abspülen und nochmal mit Autowäsche, Schwamm und Pinsel nachwaschen. Als letztes wird mit dem Schlauch abgespült und das mache ich offenbar mit zu viel Druck. Werde das nächste mal alles nur noch leicht abspülen.

Ah, ganz ehrlich: Das muß das Teil mMn abkönnen.... Wenn Du mit 100 Km/H durch den Regen fährst, dürfen auch nicht gleich Teile ausfallen.....

• Dr. JEKILL&Hide

• zapper2808
    • 18. Juni 2025 um 12:04

Moin zusammen,

ich bin auch kein Freund von HDRn und wasche klassisch: Sprüh-Wasserstrahl auf alle Flächen, Reiniger überall aufsprühen, bissl warten, dann mit Schwamm usw. drüber und mit Wasserstrahl abwaschen. ... trockenwischen => feddisch :)

WENN dann doch mal mit HDR, dann immer in ausreichend Entfernung.....

Ich vermute ne undichte Steckerverbindung, die ich noch nicht gefunden habe, oder irgendwas an der Mechanik. Wollte schon Schmiermittel an die Mechanischen Versteller der Klappen geben, aber das wäre wohl keine gute Idee wg. den hohen Temperaturen an der AGA. 1. Reflex ist ja oft WD40, wobei ich das Zeugs eher als Reinigungsmittel ansehe.

• Umfrage Kilometerstand Update II

• zapper2808
    • 18. Juni 2025 um 09:50

Gekauft 11.2013 mit 1.300 Km

aktueller Km-Stand knapp 15.000

nur die wichtigsten Umbauten wie: J&H, schwarze Cover, Blinker, vorverlegte Fußrasten, + diverse Kleinigkeiten

Außer, dass eine Klappe vom J&H Auspuff nach der Wäsche kurzfristig nicht immer korrekt schließt/öffnet KEINE Reparaturen o.ä.! :thumbup: Hab noch immer einen Riesenspaß am Böbberle.

• Dr. JEKILL&Hide

• zapper2808
    • 16. Juni 2025 um 07:47

Ja, das kenne ich. Bei mir kommt es ebenfalls regelmäßig vor, dass nach einer Wäsche mind. eine Klappe nicht korrekt öffnet/schließt. Ich bin nicht ganz sicher, aber meine Vermutung ist der Schalter. Das Problem verschwindet nach rd. 15 Min fahrt, und alles ist wieder so, wie es sein soll.

Bei der nächsten Wäsche werde ich die Linke Seite am Lenker mal nicht behandeln - mal schauen was passiert.

P.S.: wobei es der Schalter eigentlich nicht sei kann - dann würden beide Klappen nicht regieren meiner Meinung nach

• Saddlemen Sitzbank

• zapper2808
    • 20. März 2025 um 08:34

Moin moin,

die 2. mit dem schwarzen Logo gefällt mir von den beiden auch besser. Bin aber bei DaBasti80 und mag diese Langen Bänke nicht. Ich hab so eine noch inner Garage hängen, die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat, nutze die aus optischen Gründen aber nicht.

Bequem sind diese langen Bänke aber wirklich sehr, das kann ich bestätigen.

Letzten endes mußt DU für DICH entscheiden, was DIR besser gefällt und welche am besten zu Deinem Hintern passt.

• Gabelcover oben & unten FXBB

• zapper2808
    • 13. März 2025 um 08:23

Moin Moin,

ich habe die von Thunderbike verbaut - kannst Du hier sehen. https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Pa…d0aAmV0EALw_wcB

Preis ist - wie immer bei HD - recht sportlich, aber die Teile sind gut. Es muß halt die Gabel ausgebaut werden usw...... Das hat in meinem Fall der Vorbesitzer gemacht, wofür ich dankbar bin.

• Povervision Euro 5 PV3 vs. PV2

• zapper2808
    • 4. März 2025 um 13:00

Hi, zu Dyno kann ich Dir nichts sagen, aber Don Performance ist mMn sehr zu empfehlen - wobei ich die 1.600 U/Min schon recht niedrig finde. Im kleinen Gang ohne Last passt das, aber hoher Gang, und dann mit Volllast beschleunigen... nicht gerade Materialschonend. Ist aber nur meine Meinung - vielleicht äußern sich hier die Experten noch ausführlicher zu diesem Thema.

Wenn Du auf Magerruckeln anspielst - nach dem DP-Mapping quasie nicht mehr vorhanden.

Ansonsten gibt es hier mind. EINEN Thread, der sich mit Mapping beschäftigt :)

• Motea Bugspoiler

• zapper2808
    • 29. Oktober 2024 um 23:06
    Zitat von Trogo

Na ja, es ist halt so: Alles was sich einem Luftstrom (Kühlstrom) zum Motor in den Weg stellt, verringert eben eine optimale Kühlung. Da fällt halt auch die doch nicht ganz geringe Fläche eines Bugspoilers samt Gitter doch ins Gewicht.

Theoretisch bin ich bei Dir, ist aber vernachlässigbar mMn. :saint:

• Motea Bugspoiler

• zapper2808
    • 29. Oktober 2024 um 22:44
    Zitat von tuono

Ich würds nicht überteiben mit dem Ölkühler zubauen.Also vor die Lamellen ein Schutzgitter und dann noch die Gitterplastik.Bin mir nicht sicher,ob der Ölkühler dann bei niedrigen Geschwindigkeiten noch seinen Job machen kann,nämlich Öl kühlen.

Was bitte soll DA das Problem sein?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Motea Bugspoiler

• zapper2808
    • 29. Oktober 2024 um 16:32
    Zitat von L.e.666

Eine Frage...warum baut man sich so eine pottenhässliche Miniatur-Malerleiter vor so einen optisch super geratenen Motor?????

Vielleicht weil von vorne eh nix siehst vom Motor - Geschmäcker halt! DARUM vielleicht

• Wintereinmottung Tank voll machen oder leer ?? Was ist besser heutzutage

• zapper2808
    • 25. Oktober 2024 um 10:21
    Zitat von mellerr

Für mich geht es dabei nicht nur um - je nach Einlagerungsdauer - alten Kraftstoff, sondern auch um einen möglichst geringen Ethanolanteil.

Ich denke, die hydroskopische Wirkung des Ethanols kann aufgrund der "Lagerung" im Tank über ein paar Monate nahezu vernachlässigt werden, da dieser verhältnismäßig dicht ist, und wenig Angriffsfläche bietet. Und selbst wenn der Sprit mal ein Wenig Feuchtigkeit gezogen hat, lüpp dat Teil trotzdem. Aber wie gesagt: lediglich meine Meinung, die auf "gefährlichem Halbwissen" beruht :saint: .

Man sollte jetzt auch keine Wissenschaft draus machen, wenn die Mofa mal nen paar Monate rumsteht. Ich mach mir da keinen großen Kopf, und bin eher bei der Batterie.....

Allen ein schönes Wochenende - hier im Westen ist nochmal schönes Wetter angesagt, und morgen dreh ich nochmal ne Runde.

EDIT: paar Buchstaben ausgetauscht

• Motea Bugspoiler

• zapper2808
    • 25. Oktober 2024 um 09:26

Jess - nice :) sagt mal eben bitte: muß sowas eine ABE haben, oder eingetragen werden?

• Wintereinmottung Tank voll machen oder leer ?? Was ist besser heutzutage

• zapper2808
    • 25. Oktober 2024 um 09:12

Moin Willy,

sehe ich wie meine Vorredner, den Stabilisator halte ich allerdings für maximal ein "nice to have" und nicht notwendig. ... aber für unsere Baby's nur das Beste :)

• Spritverbrauch

• zapper2808
    • 6. September 2024 um 09:40

Wenn tatsächlich der Verbrauch plötzich in die Höhe schießt, würd ich auf ne tropfende Einspritzdüse tippen....

• Lithium für FXDB?

• zapper2808
    • 30. August 2024 um 17:30

Bin jetzt nich der Experte, insbes. wegen der Alarmanlage, daher gern korrigieren wenn ich falsch liege.

Halbwissen an, ich würde so vorgehen:

1. FOB in der Nähe, dann Masse ab, Lampe dazwischen

2. FOB in der Nähe, Hauptsicherung ziehen, dann Masse ab, Lampe dazwischen

1+2 mal ohne FOB in der Nähe - keene Ahnung, ob der Alarm dann kommt

Wenn kein Alarm ausgelöst wird, sollte die Prüflampe immer dunkel bleiben

• Lithium für FXDB?

• zapper2808
    • 30. August 2024 um 16:56

Hi,

jess. ist zwar oldscool, aber geht durchaus.

• Lithium für FXDB?

• zapper2808
    • 30. August 2024 um 15:49

Ich glaub Black-Forest meint, ob Du den FOB beim ABSTELLEN in der Nähe hast - wenn nicht, und die Bob bewegst, die "Alarmanlage" durchläuft.....

Ansonsten würde ich auch auf ein Heimchen tippen.

Vielleicht mal Masse abziehen und Prüflampe dazwischen hängen - wenns glimmt is schlecht ;)

Viel Erfolg

Markus

• Felgentausch Street Bob M8 107 er von Speiche auf Guss...Schwarmwissen bzw. Erfahrungswerte

• zapper2808
    • 13. Dezember 2023 um 09:36
    Zitat von mellerr

Die Blinkertasterverlängerungen kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

Fahre seit einer Saison damit und muss keine Handakrobatik mehr am Lenker durchführen.

Ich habe die mir auch bestellt und sollen in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.

Insbes. im Kreisverkehr eier ich immer rum bei blinken rechts, und erhoffe mir dadurch ein besseres handling für meine ungeschicketen Hände ;)

Das Biest ist am Gashahn ja recht "ansprechend", um es vorsichtig auszudrücken :) und wenn der Daumen dann den Bliker rechts sucht, hab ich da immer bissl Promlemchen...

Meine Bob ist derzeit im Winterschlaf :sleeping:

Schöne Restwoche - ab Freitag Urlaub und es geht ein paar Tage in die Berge.

VG

Markus

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15