Beiträge von sanne

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    super, dass man das mit der Halterung so lösen kann. Fällt ja wirklich kaum auf. ich war auf der tante louise Seite und hab mir mal die Bewertungen für garmin und tomtom durchgelesen. da war alles dabei, von 5 Sterne bewertungen bis 1 Stern. da sind eure Meinungen 1000 mal informativer. Nochmals danke Jungs.
    Das mit dem Smartphone hatte ich mir auch schon mal überlegt....wäre auf jeden Fall kostengünstig.
    wäre schon toll, wenn man ein navi kostenlos testen könnte, wie z.b einen Helm. Aber sowas gibt's wohl nicht..

    danke für eure informativen Berichte. das tomtom scheint tatsächlich ganz gut zu sein. bleibt denn die halterung ständig am moped dran? das würde uns nicht wirklich gefallen. ach ja und so ein haedset passt wohl auch nicht unter jeden helm oder? gibt es welche die ihr empfehlen könnt? vielleicht klein und preiswert?
    lg sanne

    huhu...
    jetzt ist es soweit. obwohl wir uns bisher erfolgreich gg ein navi auf dem moped gewehrt haben, wollen wir uns eins zulegen. kartenlesen während der Fahrt geht nicht mehr, wenn man ohne Lesebrille fährt.
    meine Frage an Euch:
    Wer hat das neue tomtom 2013 schon getestet? wie ist die Halterung? Routenführung und Abbruch bzw Neuberechnung?
    im i.net steht oft nur Müll.
    Bitte schreibt doch Euren Senf dazu.
    lg von Sanne

    ok, bob ist jetzt beim schrauber. mal sehen was der rausfindet. habe einen auf die mütze bekommen, weil ich never dull an die speichen schmieren soll wg korrosionsschutz :wink:
    ich hasse speichen putzen, also lieber balistol wie du sagst, jogi. danke!

    na toll... super aussichten. hoffe ich schaffe das noch vor dem urlaub. ok, also muss ich wohl oder übel den fachmann dran lassen. :cry:
    wie kann denn so ein felgenband kaputt gehen? durch den rost? kann man den rost irgendwie verhindern? das die speichen rosten habe ich gleich nach 14 tagen als sie neu war gemerkt , aber das würde ja bedeuten, dass sie drinnen auch rosten. oder? :idea:


    danke für eure antworten jungs.

    So... nächster Reifen platt . wollte gerade los fahren. diesmal vorne, ist kein loch zu sehen. Luft zischt aus einer speiche. woran kann das denn liegen???


    Finde nichts in der sufu. her mit euren Vermutungen
    schon mal danke
    sanne

    Ich hatte mir ne schraube reingedreht. Luft war innerhalb 2 min weg. die bob fuhr wie auf matsch. kein schönes Gefühl. nach einigen vergeblichen versuchen sehr hilfsbereiter menschen, wurde die bob vom adac nach hause gebracht. war echt doof, aber null chance nen ersatzreifen zu bekommen.

    die haben einen schlauch. musste ich letztes jahr bitter erfahren, als ich mir ne schraube reingefahren habe :evil:
    greetz sanne


    hab mir sagen lassen, dass speichenräder immer nen schlauch haben....

    Wir hatten mal das Thema: warum schreibt ihr nicht mehr soviel im Forum?
    Genau dass ist der grund für mich. einige meinen sie müssten immer auf anderen herum hacken , nur sie haben recht und fragen muss man sich vorher genau überlegen, damit man verbal keinen über die mütze bekommt.
    Früher war's lustig hier. heute finde ich manche Beiträge ( immer die gleichen klugscheißer :roll: ) einfach nur ......scheiße!!!!


    Sanne, die bald dieses forum aufgeben wird. wie so manche tolle streetbobber vor ihr. schaaaade

    jottpeter das ist echt nicht wahr.... wow, das ist ne menge holz. hm..... ob mir das der sound wert ist? ich glaube ich gehe noch mal in mich. :roll:

    hm.... jetzt ist ja schon einige zeit seit diesem thread vergangen, und in der hoffnung, dass ihr alle schon mehr erfahrungen in sachen "tuk tuk sound" :wink: gesammelt habt, würde mich schon interessieren, ob ich meine bob mit ner amc im lehrlauf runterstellen kann und wie.
    bitte jetzt nicht mit den augen rollen. teilweise sind mir eure fachbegriffe einfach zu chinesisch, aber ich bin immer bemüht eure technikthreads zu lesen und zu verstehen. :roll:
    ich wünsche mir auch eine wesentlich niedrigere lehrlaufdrehzahl, aber bitte ohne motorschaden. ich habe auch schon bei harley nachgefragt, und die meinten, das würde nicht gehen und wenn kostest es roundabout 600,00 tacken :shock:
    wie sieht´s aus? irgendwelche neuen erkenntnisse gesammelt?


    lg sanne

    Hatte glück gehabt. Der reifen hat innerhalb kürzester Zeit die Luft verloren. Gott sei dank nicht in der Kurve. Schwammiges Gefühl ist richtig, wie auf Eiern. Ich war auch nicht so schnell unterwegs, kurz vor nem Ort. Aber ich möchte das ungern bei schneller kurvenfahrt erleben! Passt auf euch auf, Jungs!
    Lg Sanne

    :lol: hab zwar noch nie nen Vogel in der Hand gehalten, aber ich ahne wie du es meinst. Danke Peter, finde es toll, dass du dir soviel Mühe machst! Manchmal wünschte ich, jemand würde hinter mir sitzen und meine Haltung und Lenkverhalten korrigieren. Aber das geht ja schlecht :roll:
    Na ja, so Scheiße fahr ich auch nicht, aber bin auch nicht Herr Schwarz :wink:

    Super Artikel, tolle Tips! Werde versuchen sie zu beherzigen und weiß im Prinzip welche Fehler ich mache. Wie du sagst ist es oft die Unsicherheit und der falsche blick. Das beobachte ich auch bei mir! Manchmal werde ich in einer engen Kurve vor schiss regelrecht steif und bremse, obwohl das genau falsch ist. Außerdem denk ich manchmal die Bob rutscht in der Kurve weg, je schräger ich sie lege. Das spielt sich alles unbewusst im Kopf ab und blockiert mich so manchesmal. Das ärgert mich maßlos! Ich versuche mal die Übungen und mal schauen, ob's besser klappen wird. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Lg sanne

    Ich möchte das Thema noch mal aufnehmen. Komme grad aus der Werkstatt. Meine Bob ölt auch. Der Schrauber meinte, es könnte die Ablassschraube sein oder der Simmerring hinter dem Primär. Da konnten wir mit Hilfe eines Spiegels ein kleines Rinnsaal entdecken. Nun soll ich's beobachten, ob und wo das Öl läuft. Er meinte, wenn es der Simmerring wäre, brauch er ca 3 Std, Kosten ca 75 Euro die Std, plus Öl und Simmerring :shock:
    Wow...damit hab ich nicht gerechnet. Soooo teuer?
    Lg sanne

    hallo an alle , jetzt habe ich die suchfunktion ohne erfolg genutzt und muss dringend eure hilfe haben. ich habe das zündschloss auf das dash gebaut. sie startet auch, licht funktioniert, aber die blinker gehen nicht!! :roll:
    habe schon alle steckverbindungen ausprobiert.


    woran kann das liegen? bitte dringend tips geben, da wir morgen mit den mopeds wegfahren wollen. :shock:


    lg sanne

    tripleu-e
    ich musste grad lachen, nicht böse sein, aber auf deinem avatarfoto sieht deine gesichtsfarbe nicht ganz gesund aus. um ehrlich zu sein, sie ist lila!
    und dann deine beschreibung der bobfarbe unter deinem avatar:
    Farbe: keine Originalfarbe mehr :lol: :lol: :lol:


    sorry..... :lol: :lol: :lol:

    äähem.. also ich finde die felgen gar nicht schlecht. ist mal was anderes. warum finden sie nicht euren beifall?


    sanne, die gerne noch umbauen und dranbauen will, aber mangels kohle erstmal dieses jahr pausieren muss. :cry:

    ähem, ich glaube ich muss nach hause gehen.... :roll: urlaubsreif, definitiv. danke jp. und erzähls keinem weiter :lol: , ist ja peinlich.

    da stimme ich dir mal wieder voll und ganz zu j.p.
    ich habe auch noch kein wirklich superschönes embleme gesehen und überlege schon einige zeit, ob ich meiner bob ein kleines schriftzugbrush gönne. nur welches? argggghhh...immer wieder entscheidungen. :roll: vielleicht finde ich ja in faak was. noch 8 tage arbeiten und den rest plus ü-std von heute und dann....endlich...freiheit!!!!!!!! [smilie=party_53.gif]

    kleine berichtigung spritigonzales:


    das heißt nicht heisann



    das heißt Hei SANNE :!: :lol:


    (norwegen soll schön sein, hab ich gehört)