Durch das Tieferlegen steht der Bock mit dem "langen" Seitenständer relativ gerade. Bei der Dyna konnte man noch den kleinen "Block" auf dem Seitenständer (da wo sich der Ständer am Rahmen abstützt) etwas abschleifen, dann stand der Ofen auch wieder etwas schräger. Ob das bei den neuen Kisten auch noch geht, weiß ich nicht.
Beiträge von Knolle
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Kommt ja drauf an, wieviel Du für diese Übergangslösung ausgeben möchtest. Am günstigsten fährst Du natürlich mit der Rembrand-Methode. Wenn man da noch universal Schalldämpfer von eightball-Custom oder Dock66 reinfrickelt und etwas rumexperimentiert, kommt man sicher ne ganze Weile damit durch. außer natürlich bei ner richtigen Kontrolle, da keine Kennzeichnung auf den Töpfen ist.
Die Tante Louise hat gerade die Falcon Double Groove im Angebot. Sind aus Edelstahl und haben nen rausnehmbaren DB-Killer. Da ist wohl nur von den schwarzen abzuraten, da sich die Beschichtung über die Zeit unschön verfärbt.
Ansonsten eBay / Kleinanzeigen usw. durchforsten, da wird auch immer wieder mal was angeboten.
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Zu den angefragten Hebeln kann ich zwar auch nichts sagen. Aber bei einigen der günstigeren Hebel sind die Passungsmaße einfach unterirdisch. Wenn die Hebel nachher ewig am rumwackeln sind, hast Du auch keinen Spaß dran, dann vielleicht lieber doch einfach die originalen pulvern lassen.
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Bei der Burly gefällt mir selbst die Verschraubung von "außen" mit den sichtbaren "Rohren" nicht so recht, ist aber natürlich Geschmackssache.
Die Sissybars von Zeco sind TOP! Hatte schon an meiner ersten SB eine von ihm drauf und aktuell wieder. Mir gefällt da auch die feste Verschraubung hinter den Struts, das sieht für mich einfach besser aus.
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Der Jogi hier aus dem Forum hatte damals in seiner 2007er SB eine Springergabel drin.
Weiß nicht ob Du seine alten Beiträge über die SuFu hier noch findest.
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"Zur Not" kaufst Du Dir so einen (oder gar 2-3 als Reserve) günstigen Reflektor bei der Tante Louise und erwärmst den vorsichtig bis er sich der Form des Fenders anpaßt.
Alternativ geht dann noch der Kennzeichenhalter mit "eingebautem" Reflektor.
https://shop.thunderbike.de/Cu…nzeichenhalter%20blinkerv
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Danke schon mal .
Und nur um s für mich noch idiotensicher zu machen . Wenn ich also die Räder einer neueren Dyna verbauen möchte, muß ich da nur die Radlager tauschen, weil sich der Innendurchmesser aufgrund der geänderten Achsdurchmesser geändert hat und meine "alten" Spacer usw. passen weiterhin wie gewohnt.
Hat evtl. gleich noch jemand einen guten Tipp welche Radlager da empfehlenswert sind?
Gruß Knolle
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Moin zusammen,
ich habe ja eine 2007er SB und möchte evtl. neuere Räder einer Dyna Low Rider verbauen.
Aber mir ist wieder eingefallen das es da doch wohl mal eine Änderung der Achsdurchmesser gab .
Jetzt wäre hier meine Frage was man alles ändern müßte um die "neuen" Räder in mein "altes" Moped zu bekommen?
Brauch ich "nur" die passenden Radlager?
Gruß Knolle
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Die Version von Frank ist wahrscheinlich mit einem Lay-Down Kennzeichenhalter, der eigentlich für ältere Dynas und/oder Sportys gedacht ist, realisierbar.
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Bei dem Preis für n neues originales Zündschloß, kannst Du Dir noch 3mal überlegen, nicht vielleicht doch ins "alte" Dash selbst n Loch reinzubohren und Dein ja eh schon vorhandenes Zubehörschloß zu verbauen. Dann würdest Du noch so nen Ring zum Verschrauben benötigen (siehe obere Beiträge).
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Vielleicht würde ja ein Bild des Spaltes eine Erklärung vereinfachen. Nur mal so als Idee, weil ich z.B. weiß gerade so gar nicht wo genau Du das Problem hast.
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Rein theoretisch mußt Du dazu ja nur die Kabel fürs Rück- und Bremslicht ausstecken, im Idealfall durch auspinnen am Stecker unter der Sitzbank. Das Du dann ein zusätzliches Brems-Rücklicht brauchst, ist ja klar.
Ich selbst würde in dem Fall allerdings gleich die "normalen" Blinker der älteren Modelle verbauen, schon da diese etwas kleiner sind, sich problemlos mit dunklen Gläsern versehen lassen und wenn Du die Haltearme von der Fat Bob nimmst, kommen sie auch noch näher ans Mopped und stehen nicht mehr so weit ab.
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Hast Du mal probiert die Kabel mit den Steckern durch den Lenker zu fädeln? Die Stecker bei den CAN-Bus Modellen sind ja längst nicht so groß wie bei den früheren SBs.
Des weiteren empfehle ich Dir die Gummibuchsen in der oberen Gabelbrücke durch starre Teile auszutauschen bei der Montage eines T-Bars. Das wird sonst ziemlich schwammig, war zumindest bei mir so.
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Bei meiner 2008er war es damals genau so wie Rainer es schriebt, Kabel und Bremsleitung kein Problem. aber da die Gaszüge und der Kupplungszug nur sehr stramm gepaßt hätten, hab ich diese gegen längere getauscht.
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Welche Viskosität 7,5er oder 10er hast Du genommen? Ich geh mal davon aus das Du auch das Öl von Wilbers genommen hast.
Weißt Du auf die Schnelle auch noch die Ölmenge pro Holm? -
Gibt s denn jetzt schon Erfahrungen mit Wilbersfedern inklusive Öl (die Viskosität dessen wäre auch interessant )?
Möchte meine Gabel diesen Winter auch noch optimieren, und hab bisher die Wilbers- Kombination von Federn und Öl favorisiert. -
Moin, ich hab die Dinger letztes Jahr auf nem Event mal live gesehen.
So klein und unauffällig sie auch sind, wenn sie leuchten, sind sie eigentlich nicht mehr zu übersehen. -
Oder n Dashboard von ner Wde Glide besorgen, das st schon verchromt.
Hat hier im Forum meines Denkens nach auch schon jemand. -
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Der Tank von der Fat Bob tät auch passen, der ist auch n Ticken breiter wenn einem das wichtig sein sollte.
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Bei den genannten Symptomen, tippe ich auch auf ein undichtes Manifold.
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Denk das dürfte keine Problem geben. Ich würde an Deiner Stelle gleich das Rücklicht mit an der Sissybar befestigen, dann brauchste nicht noch ne extra Kennzeichenbeleuchtung.
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Ja genau, schau mal im Baumarkt in der Garten- bzw. Teichabteilung, da hab ich meine Edelstahlschlauchschellen her.
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Stimmt, hab auch M8 Innensechskantschrauben nach dem tieferlegen meines Originalfenders genommen.
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Mit dem Schlüssel kannst Du das Schloß, der in dem Fall technisch als Schalter zu sehen ist, ver- bzw. entriegeln.
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Weiß nicht mehr was ich für meine Sissybar gezahlt hab, aber der Zeco macht echt faire Preise und die Qualität paßt auch. Er macht übrigens auch welche ohne Applikationen.
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Ich würde mal den Didi von http://www.dkf-bikes.com/ fragen.
Sehr fähiger und kompetenter Schrauber. -
So wie s der Zeco gemacht hat, sieht s natürlich auch nicht schlecht aus. Mir selbst gefällt halt auch das originale Rücklicht recht gut weshalb ich das auch nicht umbauen werd.
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Dann brauchste natürlich aber auch 2 Rückstrahler :mrgreen: .
Also ich hatte bei nem früheren Mopped auch schonmal den Rückstrahler unter m seitlichen Kennzeichen und hatte da keine Probleme mit m TÜV. Ist vielleicht auch etwas Auslegungssache des Prüfers. -
Sieht aber schon so aus als würde das Rücklicht nach unten scheinen. Ich würde vielleicht auch versuchen den Rückstrahler bei der Version woanders zu verbauen, z.B. unter das seitlich Kennzeichen.
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Klar gibt s so Coverschrauben zum Verschließen solcher Löcher, das sieht aber meiner Meinung nach immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wart lieber auf den nächsten Winter, der kommt früher als uns lieb sein kann, dann bauste den Fender aus und wenn Du selbst nicht die Möglichkeiten dazu hast, gehste zu ner Karosseriebude und läßt Dir die Löcher zuschweißen und das Ding neu lacken, dann sieht s auch gut danach aus. Andere Möglichkeit wäre noch nach nem gebrauchten Fender der neueren Modelle zu suchen die das Rücklicht schon nicht mehr montiert haben, der müßte dann ja Plug&Play passen.
Soweit ich weiß kann man den Kennzeichenhalter am Rücklich nicht wirklich absägen/dremeln oder was auch immer. Bei meiner Kiste hab ich da nen Rückstrahler mit nem kleinen Chromrahmen drauf der da ziemlich genau paßt, ist meiner Meinung nach noch das stimmigste was man damit machen kann.
Gruß Knolle -
Jogi, Jogi, Jogi was soll man da noch dazu sagen :mrgreen: . Immer schön vorsichtig sein mit der Kabelage. Zum Glück haste s ja gefunden und konntest es auch "problemlos" beheben, freut mich das Dein Ofen wieder läuft.
Gruß Knolle. -
Hey Holger, mußt nicht weinen :mrgreen: , hast ja trotzdem Du nen Spion der Company in Deiner Garage hattest nen kühlen Hocker gebastelt.
Ich find die 2014er SE auch garnicht schlecht, zumal sie sich doch deutlich von ner Standard-SB abhebt.
Gruß Knolle. -
So sieht s aus. Gibt hier auch genug Tipps zum Zerlegen der Stecker usw. einfach mal in die FAQs schauen oder die SuFu benutzen. Außerdem ist das Durchziehen der Kabel beim Ape echt n Klacks. Gruß Knolle.
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Die Dinger von der V-Rod Muscle mit den Blinkern in den Spiegelarmen müßten doch aber auch gehen, zumindest mal aus technischer Sicht, die Optik ist ja immer persönliches Geschmacksempfinden.
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Ich denk so dunkel eingefärbte Blinkergläser würden noch ganz gut passen, die orangenen Blinker stechen jetzt gerade noch ziemlich heraus.
Gruß Knolle. -
Ich tät mir das Grundieren sparen, so wie s Dir der Kollege schon sagte, ist ja schon ne Grundierung drunter und Du willst ja "nur" den Decklack auffrischen.
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Soweit ich weiß hat sich auch bei den neuren Modellen nix an den Schraubpunkten der Sitze geändert, so das die Sitzbank der Super Glide problemlos auf die SB paßt. Ich fahr diese Kombination schon fast seit Anfang an und bin super zufrieden. Hab sie zwar mittlerweile beim Sattler etwas umarbeiten lassen, aber auch original ist das eine der schönsten und bequemsten Sitzbänke auf der SB. Zwischendurch hab ich auch mal ne Badlander ausprobiert da mir die optisch auch saugut gefiel, war aber vom Sitzkomfort recht enttäuscht.
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Oder aber es hat sich Rost unter dem Felgenband gebildet (was wohl kein Einzelfall ist), der dann recht scharfkantig werden kann und so den Schlauch zersticht. Viele andere Möglichkeiten wird s nicht geben wenn Dir die Luft "aus" der Speiche entweicht.
Gruß Knolle.