Beiträge von Knolle

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wo gibt s denn noch NORMAL-Benzin?
    Ich tanke "normales" SUPER, da mir das E10 aus Prinzip nicht in den Tank kommt. Gibt auch welche die das "Super"-SUPER, ala Shell V-Power, ARAL Ultimate usw. tanken und sich davon Wunder versprechen, was ich allerdings nicht glauben kann.
    Gruß Knolle.

    Hatte eigentlich technisch gesehen die selbe "Denke" wie Dom. Wenn ich mich allerdings an die "alte" Softail Springer zurück erinner, hatte die auch so nen "Cross"-Fender vorn, was mir damals schon nicht gefiel. Fürchte ja fast das Du auch nen etwas größeren Abstand vom Fender zum Reifen benötigst. Evtl. mußte Dir mal anschauen wie das "Problem" bei der Cross Bones gelöst wurde. Die hat doch nen Halter der mit der Vorderradachse verbunden ist und somit immer denselben Abstand zwischen Fender und Reifen gewährleistet.
    Gruß Knolle.

    Die gehören auch für meinen Geschmack zu den schönsten Tankemblemen von HD, wollte mir das so in der Optik sogar schonmal auf n Arm hacken lassen 8) .
    Hoff allerdings wirklich das es auf den Bildern täuscht, und die nicht so "bergauf" stehen.
    Gruß Knolle.

    Wenn Du wirklich zu zweit fahren willst, sollteste Dir vielleicht überlegen nen Stiletto aus Metall zu besorgen und den zu verbauen. Das GfK-Dingen kannste dann allemal noch in der Bucht verticken und so wieder etwas Kohle "zurück" bekommen. Nur mal so, als Überlegungsvorschlag(was für n bescheuertes Wort :D ), ich hätte da dieselben Bedenken wie Jogi.
    Gruß Knolle

    Das ist die Welle vom originalen "Soundsystem" welches bei bestimmten Drehzahlen den Abgasfluß in den entsprechenden Schalldämpfer umleitet. Vielleicht ist das bei der SB Deines vaters schon stillgelegt, und es bewegt sich deshalb nicht mehr. Hab bei mir da nicht dran rumgespielt und mittlerweile ist der ganze Kram eh ausgebaut :mrgreen: .
    Gruß Knolle.

    Grundsätzlich kann man ja alles richten, ich würd mich allerdings mal nach nem "neuen" Felgenring umsehn. Die werden ja auch immer mal wieder in der Bucht angeboten, vielleicht hat ja auch hier noch einer nen Felgenring über, der um auf ne andere Radgröße zu kommen umgespeicht hat.
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

    Oder halt die vorhandenen "Schalldämpfer" ummodeln um se leiser zu bekommen, evtl. mit Auspuffwolle oder noch was einschweißen, da ist Bastelarbeit gefragt.
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

    Die sind keine Pflicht in Deutschland und werden von ziemlich vielen entfernt. Das war auch eine meiner ersten "Umbauten" oder besser ja Abbauten :mrgreen: .
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

    Wenn Du den originalen LuFi wegbaust mußte den Stecker von der Klappensteuerung ausstecken, und dann dort den Widerstand oder halt nen Trickstecker draufmachen um eine Fehlermeldung zu vermeiden. Ist ganz einfach, da es nur den einen Stecker gibt, kannste da überhaupt nix falsch machen.
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

    Kannst Dir auch nen einzelnen Pin vom Freundlichen holen, den dann ankrimpen und in den Stecker montieren. Das tät zumindest ich machen bevor ich da anfang n einzelnes Kabel mit Japansteckern zu verbinden, was technisch gesehn natürlich auch funzt.
    Viel Spaß beim Basteln, Gruß Knolle

    Dem ist eigentlich nix weiter hinzu zu fügen, außer das Du ja dann evtl. noch etwas an den US-Dämpfern rummanipulieren könntest um da nen "besseren" Klang zu bekommen. Und dabei haste Deinen originalen Töpfen keinen Schaden zugefügt, und die Optik bleibt weiterhin so wie von Dir gewünscht.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Hallo an die Z-Lenkerfahrer,
    wer hat denn zufällig n Gutachten für seinen Z-Lenker als PDF und könnte mir dies zukommen lassen? Alternativ tät evtl. auch ne Kopie von nem eingetragenen Z-Lenker ausreichen. Ich bedank mich schonmal im voraus für eure Mühen.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Bei Tante Louise hat s die "Hella"-Ochsenaugen auch mit schwarzem Gehäuse und dunklen Gläsern, hab die schon an ner Kiste von nem Kumpel gesehn und mir gefallen se richtig gut. Zumal wenn der Ofen eh schon ziemlich schwarzlastig ist.
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

    So nun mal zu den Fragen. Hab gar keine Ahnung was ne sogenannte EFI-Abdeckung sein soll und was für nen Zweck diese dann haben sollte, ich geh jetzt einfach mal davon aus das s n Cover für die Einspritzanlage sein soll. Ich hab sowas nicht dran, und brauch s auch nicht, aus welchen Gründen auch immer. Siffen tut auch nix. Wenn Du auch nen offenen Auspuff hast, sollteste aber mindestens XIEDs verbauen um n zu mageres Kraftstoffgemisch zu vermeiden, oder aber die üblichen verdächtigen Methoden, wie n Powercommander, Mastertune, Screaming Eagle Super Tuner, Fuel Pak von V&H, oder was sonst noch so alles gibt. Da gibt s dann ja tausend verschiedene Meinungen dazu wie man ja auch hier in den entsprechenden Threads lesen kann.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Da brauchste nix weiter extra dazu, ist alles im Lieferumfang bei TB enthalten.
    Ich find der paßt gut zum silbernen Motor :mrgreen: !!!
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

    Na das paßt doch, so kommste zu nem günstigen Umbau auf nen seitlichen Kennzeichenhalter, mußt nur leider bei dem herrlichen Wetter zur Zeit auf Deinen Ofen verzichten.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Und Scheiße aussehn tut s noch dazu :mrgreen: , nee sowat brauch ich nich.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    So richtig Sinn tät das, zumindest meiner Meinung nach, ja eigentlich dann doch eher gleich bei ner neuen Kiste machen, um den Originallack zu schützen/schonen. Aus dem Grund wird das ja teilweise auch bei Taxis usw. gemacht. Wenn Dir Dein Lack irgendwann nicht mehr gefallen sollte, tät ich allerdings zu ner Neulackierung raten, wenn Du die Kiste selber zerlegst und die Teile zum Lackierer bringst, kost das auch nicht die Welt.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Dem kann ich nur beipflichten, ist kein Profiwerkzeug aber für n "Hausgebrauch" durchaus nützlich, und irgendwann mal aufstocken kannste ja allemal noch, das bleibt sicher nicht aus.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Das ist ne Sitzbank von ner Dyna Super Glide Custom. Ich hab die bei mir auch drauf und bin damit auch recht zufrieden, wie s dann mit Deinem Heckfender aussieht, ist ja aber auch nochmal ne andere Geschichte.
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

    Was mit der Auspuffdämmwolle so passiert weiß ich nicht, denk da gibt s aber auch Qualitätsunterschiede. Mit den Topfreinigern fährste jedenfalls nicht lange, die sind ratzfatz verglüht und durch geballert :mrgreen: .
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Was ich fast nicht glauben kann nach meinen Erfahrungen mit Metzeler Marathon, allerdings auf meinen alten Kisten (Intruder/DragStar). Die halten eigentlich, was der Name ja auch schon andeutet, recht lang.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Wenn ich richtig gelesen hab sollen jetzt serienmäßig Edelstahlspeichen drin sein, was ja bei den bisherigen, rostigen wirklich ne Verbesserung wäre. Ne Neue kommt trotzdem nicht in Frage, die hätte ja keinen grauen Motor mehr :D .
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Denke der Gute will wissen wieviele Liter er in etwa auffüllen muß, wenn der Meßstab bei Minimum steht ohne alle 3 Tropfen nachprüfen zu müssen. Kann da aber auch nicht wirklich sachdienlich weiterhelfen.
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

    Einigen Leuten gefällt lediglich die Optik, ich selbst kann s überhaupt nicht nach voll ziehen, da s mir nicht gefällt mit der komischen Lücke die dadurch entsteht. Nen technischen Sinn dahinter gibt s auch nicht, außer das die Tankanzeige dann nicht mehr stimmt.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. S wird ja auch keiner nen Aufkleber abkleben wenn er mal seinen Rahmen neu lackiert oder pulvert. Ist halt die Frage ob man dann nen neuen "Typenschildaufkleber", oder wie auch immer das Ding heißt, beantragen muß. Mich stört das Ding auch massiv, wollte es eigentlich demnächst einfach wegmachen, die Rahmennummer ist ja noch eingestanzt. Aber vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

    Gegen die Typhoon-Dinger sind die anderen ja richtig schön, und die sehn schon nicht gerade gut aus, wie meiner Meinung nach der ganze Umbau irgendwie keine erkennbare Linie hat. Naja Hauptsache s gefällt dem Besitzer des Ofens.
    Haare im Wind, Gruß Knolle