Beiträge von Knolle

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Eloxieren ist immer so ne Sache kommt wohl sehr auf die Qualität des Aluminiums an. Hatte mal n paar JOS-Riser schwarz eloxieren lassen, die sahen recht schnell dann eher anthrazit aus. Bei anderen Teilen ist s schön schwarz geblieben.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Komisch, an der SB hat ich bis jetzt das Problem noch nicht. Kenn das aber von meiner alten Monster, denk auch das da eher die Italiener die Trendsetter sind :lol: !
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Ist schon aus versicherungstechnischen Gründen wahrscheinlich s sicherste,auch wenn s schon komisch ist so geilen Motor zu zustopfen.
    Hoff Du hast trotzdem Deinen Spaß damit,nächstes Jahr wirste ihn auf alle Fälle haben.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Ich hab meinen silbernen Block auch schonmal mit WD40 behandelt,was ihm zumindest bis jetzt,nicht schlecht bekommen ist.Allerdings putze ich auch nicht so oft,und dann meist nur mit Wasser und Shampoo nehm da dasselbe wie für meinen Kopp :lol: .Was gut für den ist,kann der Bob ja nicht schaden.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Hi,
    ich hab die Originalsitzbank von der Super Glide Custom drauf.Das ist meiner Meinung nach eine der schönsten Originalsitzbänke und nicht ganz so hart wie ne Badlander(welche mir rein optisch auch gut gefällt).Bin damit auch schon öfter zu zweit gefahrn und die Mädels ham sich nie beschwert :D .Hab gestern wieder so ne Tourenbank an ner Bob gesehn und find das die Teile gar nicht gehn,die sind einfach zu voluminös und versaun die ganze Linie der Bob.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Oder ihr laßt das Zeug einfach schwarzverchromen,hat ja auch ne höhere Oberflächenhärte und macht hitzemäßig gar nix.In den 80ern ham die Japaner einige Auspuffanlagen schwarzverchromt.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Ich weiß ja nicht auf was für Treffen Du so fährst.Ich bin schonmal an nem Morgen danach aufgewacht und hab meinen Moppedschlüssel gesucht,gefunden hab ich ihn im Zündschloß meiner Kiste die noch da stand wo ich sie abgestellt hatte.Sowas sollte natürlich nicht auf so nem großen Event passieren,aber da fahr ich eh nicht hin.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Der Jogi muß halt mal auf die Streckbank,dann kommt er auch vernünftig an seine Fußrastenran :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !Würd mir das genau überlegen,hast ja schonmal n Vorgelege gehabt.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Wenn man nur längere Züge und ne längere Bremsleitung braucht,bin ich ja schwer am Grübeln mir nicht doch nen 40er Ape draufzunageln.Der sieht echt gut aus wenn ich so diverse Umbauten hier im forum so seh.Hatte halt absolut keinen Bock auf die elende Kabelverlängerei,aber so!Naja mal schaun,bin mir immer noch unschlüssig :oops: :oops: .
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Das liegt dann wohl immer am Prüfer.So n ganz Genauer fängt wegen dem nicht vorhandenen Prüfzeichen s Gezeter an und ein anderer sieht das es beleuchtet ist und gut ist.Manchmal muß man halt einfach was probieren,mehr als wieder nach Hause schicken kann dich der Prüfer ja nicht.Und wenn interessiert schon n kleiner Mangel auf dem Papier,wenn Du trotzdem die Plakette auf m Blech hast.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Mußt halt bedenken das egal wie Du s schwarz machst,das dann kratzerempfindlicher ist als der doch recht harte Chrom.Denke mal das Du da Gepäck draufpacken willst,dann mußt Du immer noch n weiches Tuch mit drüberlegen.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Sinnvoll und vor allem sehr lukrativ :evil: für die Prüfstellen!Meiner Meinung nach ist diese Abgasuntersuchung für Moppeds ne reine Abzockerei und bringt garnix.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Da mußt Du mal in Deinen Papieren nachschauen.Zu 99% mußt Du aber beide Reifen vom gleichen Hersteller fahren.Mußt Du dann halt selbst entscheiden ob Du evtl. noch den einen oder anderen Kilometer "illegal" fährst oder den vorderen Reifen gleich mitwechselst.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Mach s wie Bonzo schon schrieb,wenn Du schon Geld ausgibst um dir die Felgen und hoffentlich auch gleich noch die Naben pulvern zu lassen,dann fang nicht an bei den Speichen zu sparen und mach gleich Nägel mit Köpfen-Edelstahlspeichen.
    Viel Spaß beim Aus- und Einspeichen,Gruß Knolle.

    Schau nochmal nach ob Du nicht irgendwie was verkantet hast,ansonsten tät ich den Ring umtauschen.Wenn s Originalzubehörteil ist,muß es passen,war sicher auch nicht ganz billig.
    Haare im Schnee :lol: ,Gruß Knolle

    Ja Schrotti,so ist das leider meist mt dene Nachbarn,die ham halt keine Ahnung :lol: .Das mit dem Bremsenreiniger funzt wirklich,da sparste Dir schon eine Dose im Regal.
    Wegen dem anderen "Tanken" bin ich grad etwas von Jacky-Cola abgerückt,ich war dieses Jahr auf n paar Parties im fränkischen und bayrischen und da ist grad der Havanna Club groß angesagt,hab mich da auch anstecken lassen :lol: ,geht echt gut in den Hals das Zeug :mrgreen: .
    Haare im Wind,Gruß Knolle

    Verein ist eher so umständlich gemeint :mrgreen: .Wir schaffen bei nem nicht ganz unbekannten Automobilhersteller in Sindelfingen.Denke Du weißt jetzt welchen "Verein" ich meinte.
    Haare im Wind,Gruß Knolle.

    Elsterglanz kannst Du natürlich auch für Aluminium nehmen.Ich hab damit schon meinen SIMSON-Mopedmotor poliert(ist aber schon n paar Tage her :mrgreen: ).Das Zeug ist echt klasse.
    Haare im Wind,Gruß Knolle.

    Hab grad beide Stecker in mein Ebucht gespeichert und kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll :( ,die anderen Versionen siehe z.B. Jogi sind dann gleich wieder um einiges teurer.
    Werd dann auch so langsam mal nach ner 09er US-Anlage schaun,die gefällt mir nämlich optisch sehr gut 8) .Hatte auch überlegt nen zweiten "offenen" Topf zu kaufen aber der kostet ja beim freundlichen auch n Riesenhaufen :evil: von den schwer erschafften Moneten.
    Haare im Wind,Gruß Knolle.

    Seh ich genauso wie fxdb,Du solltest vielleicht mal drüber nachdenken den Dealer zu wechseln.Ich fahr lieber n Stück weiter und bin aber zufrieden.Mir wurde auch was von 2-3 Stunden gesagt und ich könnte in der Zeit nen Vorführer meiner Wahl "probefahren",Kaffee trinken,ausgelegte Lektüre lesen usw..
    Haare im Wind,Gruß Knolle.

    Ich tät während der Garantiezeit auch nur zu nem offiziellen Dealer gehn.Der wo ich jetzt meine Bob bestellt hab,hat gemeint ich solle halt telefonisch nen Termin machen und wenn ich sie bring krieg ich nen Vorführer um n bißle in der Gegend rumzuschraddeln und wenn die Inspektion dann fertig ist,fahr ich mit meinem Bock wieder heim.
    Haare im Wind,Gruß Knolle.

    Stimmt mit denen letzten EVOs,die hatten grad mal noch 45 PS :evil: so wurden die zugestopft.Der TC ist aber zumindest meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger und mit serienmäßig fast 80 PS eigentlich stark genug,obwohl s ja immer was mehr sein könnte.Ab und zu will man ja auch mal am Hahn drehen und dann sollte auch was gehen 8) .Hab meine SB letzten Freitag bestellt und bin schon auf die Motor-Performance gespannt,da ich ganz gern mal etwas mehr Gas gebe.
    Bis denne,Haare im Wind,Gruß Knolle.