Beiträge von Freak

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    danke für die Info`s , werde mich mal schlau machen wo es solche Lithium-Eisenphosphat-Akku gibt .


    oder hat jemand solche verbaut und kann mir Bezeichnung , Stärke und Quelle bekannt geben.??

    Hallo Leute ,


    wie gesagt Danke für eure Beiträge.
    war gestern beim freundlichen:
    die Batterie wurde gemessen im Ruhezustand 12,2 V ,im Standgas 14.7 V
    er meinte das mein Ladegerät einen Schuss hat und die Batterie nicht mehr vollständig ladet.
    probiere es jetzt mit einem neuem Ladegerät , bin gespannt wie es funkioniert.
    in USA gibt es für die Cops eine Spezial Lichtmaschine und einen Spannungsregler als Paket , wenns nicht anders geht mach ich das,Kostenpunkt ca.500€ mal so über dem Daumen.
    stinkt mir , immer meine Bob an den Strom zu hängen , oder einfach nur blöd dazustehen wenn sie nicht anlauft.
    Wünsche euch allen schöne Ostern


    Freak

    hier hab ich ein paar Antworten über eure Meinungen :


    meine Batterie ist keine Billig-Batterie ,hab ich mir beim Händler für 200€ gekauft , Original Harley .


    die Kurzstrecken sind ca. 150-200 km, die längeren sind ca.750-1000 km , und das mehrmals im Jahr, bringe so ca.12-13t km zusammen.fahre von März - Oktober November ,
    in den Wintermonaten habe ich die Batterie über einen Batterie Wächter laufen .macht doch jeder so.


    kanst du mir sagen was für ein Lithium Akku das ist , bitte um genaue Bezeichnung.


    am Donnerstag fahre ich zum Händler, mal schauen was er meint.


    bis dahin danke ich euch für eure Hilfe.


    Freak

    Ciao Biker ,


    vielleicht weis jemand von euch Rat oder hat eine gute Idee, den ich hab jetzt keine mehr.
    hab immer Probleme mit der Batterie , mittlerweile alles abgeschlossen , was an der Batterie noch saugen könnte.
    jetzt schon die dritte Batterie in 6 Jahren.
    die letzte ist im März 12 eingebaut geworden, also ca 2J alt.
    das kann doch nicht sein.
    fahre am Donnerstag zum freundlichen ,falls diese Batterie es zulässt.
    denke auch über eine stärkere Batterie nach ,damit ich genug Saft zum Starten hab.
    danke für eure Mithilfe und Meinung


    Freak

    Ciao Biker ,


    endlich konnte ich meine SB vom :D abholen .
    Ich kann nur sagen , ich bin begeistert , einfach der Hammer , die mehrleistung ist enorm.
    Was ich gemacht hab ,hab ich schon gepostet .
    Der :D hat meine SB so getunt wie ich es wollte , natürlich mit den Original Teile von H.D.
    Der Preis war für mich in Ordnung ( ca. 1040€ ) .
    Es wurde natürlich ein neues Map drauf gespielt , und diverse Einstellungen gemacht , natürlich jede immer mit Probefahrt.
    Wirklich zum Empfehlen


    Stage I , offene Töpfe von J & H , offener Lufi und natürlich die Software von Screaming Eagel Pro Super Tuner


    Vieleicht sehen wir uns ja irgendwo ( A , CH , D , oder in Italy )


    Gruss Freak

    Ciao Franz ,


    also mein Händler hat das verbaut :


    Stage 1 EFI Kit Legal Dyna 08 Nr:29406-08
    Black Backplatte Kit / FXDF Nr:29119-08
    KIT EFI Super Tuner Screaming Eagle Nr:32109-08 C
    Cable KIT Screaming Eagle Pro Super Tuner Nr:32184-08 A


    Harley Original Teile Katalog 2012 auf Seite 443 - 445 beschrieben .
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen .


    Auspuff momentan Original " Arrigo " kommt aber Jekill and Hyde !


    Apropos : auf Diagramme lege ich keinen Wert Leistung und Drehmoment ist für mich wichtig , und das merke ich auch ohne , sorry .



    Freak


    P.S.
    Für weitere Fragen bitte über PN

    Ciao Bobber`s ,


    ich würde sagen , das man nach jeder technischer Änderung die " MAPS " optimal einstellen sollte , damit ja alles aufeinander abgestimmt ist.
    Für diesen Fall eignet sich Screaming Eagle hervorragend , aber die die schlau sind wissen das ja sowieso.
    Ich mittlerweile auch.
    Mehr hab ich nicht zum anmerken.


    Gruss Freak

    Ciao Bobbers ,
    ich weiss hab jetzt länger nichts mehr hören lassen ,
    aber jetzt wäre ich mal auf ein paar gute Ratschläge von den " wirklich erfahrenen " hier angewiesen.
    Ich möchte wie schon im Betreff geschrieben , demnächst bei meiner SB 08 diverse Sachen ändern , wie
    Töpfe von Jekill and Hyde montieren ( sind ja mittlerweile auch in der Schweiz zugelassen und tönen Hammergeil )
    Original Luftfilter durch Screaming Eagle Stage I Luftfilter-Kit ersetzen .( Original Deckel bleibt dran )
    Was mir aber wirklich Probleme macht ist folgendes.
    Was soll ich für eine Elektronik montieren , die auch wirklich was bringt.
    ThunderMax, Powercommander 5 , Screaming Eagle Pro Super Tuner oder Screaming Eagle Street Pervormance-VCI-Modul.
    Wäre wirklich um jeden Ratschlag und Idee froh .
    Danke für eure Hilfe .


    Wünsche allen hie im Forum ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2012

    Hallo ,


    war 2010 in Faak. :D:D:D
    Jekill and Hyde hatten auch einen Stand dort , und ich habe mich ein wenig interessiert und auch ein nettes Gespräch + Karte bekommen.Mittlerweile hat sich einiges getan auf dem Markt.
    Es gibt inzwischen für diese Auspuffanlage eine EG Genehmigung nach Richtklinie EG 97/24
    Wenn es jemanden interessieren sollte , es ist eine Hammeranlage.
    Nur so zur Info
    Gibt auch ein Zertifikat für die CH
    Schöne Weihnachten

    Ciao Leute ,


    hab mal ne Frage ?


    Ist das normal das im Dash-Bord die kleine Anzeige nach nur kurzer Zeit das Kunststoff sprengt und das
    der Tacho anläuft? Bj.8.08
    Bin jetzt 8000 km gefahren seit Februar 09 .
    Wahrscheinlich Ist das schon ein Garantie Fall, oder?


    Danke für die Antworten


    Freak

    Ciao Biker`s,


    hab die anderen Beiträge in diesem Forum studiert , was die vorverlegten Fussrasten mit der Artikelnummer 49080-06 A
    betrifft .
    Auch die Beschreibung bzw die Datenblätter von HAJO und NEWKID waren sehr hilfreich.
    Alles tip top nur , braucht man für die Schweiz auch so ein Teilegutachten bzw. muss dieses Teil bei uns eingetragen werden .
    Würde mich über zahlreiche Antworten und eventuell über solch ein Papier riesig freuen .
    Möchte nämlich auch solche montieren aber keine Probleme mit dem Strassenverkehrsamt haben.
    P.S.
    Die hatte ich nämlich schon zur genüge .


    Gruss


    Freak vom Freaktal