Beiträge von Haui_Do

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ok ich verstehe nicht warum man sein Mopped nach jedem Ausflug putzt,
    ebenso wenig verstehe ich wie man auf die Idee kommt bei den ZK den Widerstand zu messen.
    Aber jedem das seine, ohne Wertung.
    Was mich aber interessiert ist wie macht sich soetwas bemerkbar, was hat dich dazu gebracht diese Mesung vorzunehmen, hat sie im Kaltlauf geruckelt ?
    Schlechte Gasannahme ?


    Gruß
    Haui

    Moin Männers,


    hat von euch schonmal einer einen Softailauspuff an eine Dyna gebastelt, wenn ja was muss umgeschweißt werden
    oder kann man sich sowas wie nen Adapter selber basteln ?


    Gruß
    Haui

    Ok hab gerade mal versucht das Geräusch nach deiner Beschreibung nachzumachen.......


    Wat ne Sauerei........bin jetzt klätschnass und voll mit Kotze und Schnodder......


    Wassergurgelpfeifen is nich....


    Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit meinen SE II.


    Der Klang ist eigentlich geil, nur bei längeren Strecken definitiv zu laut.
    Dortmund - Hamburg....3 Tage Tinitus
    Ich will jetzt mal versuchen mit Baffles ausm Zubehör was zu basteln....wenn das nix wird gibbets ne Miller....
    Schnautze voll getz....bin zu alt für sonne Scheisse.....naja fast....


    Gruß
    Haui

    Ich kann Soundtechnisch nicht viel beitragen, hab am WE in Hamburg die Penzl gehört und muss sagen wenn mit Tüv dann die.
    Es sei denn Jekyll und Hyde bekommen endlich mal ne Zulassung fürn Tüv, dann ist es ganz klar, Soundmanagement stufenlos per ESM.


    Im Moment SEII die ich unbedingt leiser bekommen muss, hatte nach der Tour nach Hamburg trotz Shoei nen Tinitus hrhrhrhrhr


    Gruß
    Haui

    Hab die SE mit Harley Schriftzug in schwarz Keramikbeschichtet jetzt rumliegen, sind leichte Macken dran, deshalb hab ich die auch schwarz beschichten lassen, ergao sind die Macken jetzt unterm Keramik und fallen kaum auf, haben ca. 10.000 runter nu.


    Stelle die Dinger mal in den Store wenn ich Zeit hab.


    Gruß
    Haui

    Hatte bis vorgestern die SE mit Harley Schriftzug drauf, am Anfang net so dolle aber dann langsam ein guter Sound,
    leiser als die SE II die ich jetzt drauf habe, SE II auch bassiger.


    MfG
    Haui

    Zitat von pbcustom

    Biste denn sicher,dass im 2010er Model n 160er serial verbaut is und nich n 180er Michelin?
    Die entwicklungabteilung der Factory macht uns im Forum mit 1-2 jähriger verspätung ja sowieso alles nach. :D
    greetz Pit



    Jep, ist.


    Weiß ich aus sicherer Quelle.


    Haui

    Zitat von Black Rider

    Hallo Haui! Deine 2010er ist seit eine Woche dar?! Ich warte auf meine immer noch...(im August bestellt) Wie kann es sein, dass dein HD-Dealer dir die Maschine schon geben konnte und meiner nicht einmal weiß, wann ich meine bekomme? :evil:


    Übrigens: Beim HD Open Haus bin ich ebenfalls auf einer SB mit beeindruckenden Vibrationen Probe gefahren... Bin gespannt auf meine Bob.
    Trockene Fahrt! Jörg



    Jo das frühe Huhn hat Gold im Mund oder so......


    hab Ende April / Anfang Mai schon bestellt gehabt.......


    MfG
    Haui

    jou hab es gestern nochmal getestet, Karre läuft super bis ich sie in eine Kurve drücke je schneller und tiefer desto mehr vibriert sie am Vorderrad und Lenker.
    Erinnert ein wenig an meine Frau ;)


    MfG
    Haui

    Zitat von harley hähner

    an der ampel vibriert mein Vorderrad Samt gabel und die handhebel flattern wie von geisterhand . beim fahren habe ich inzwischen so starke Vibrationen in der vorverlegten das ich richtige Fußmassagen bekomme . wen ich beim fahren auf das vorderrad schaue sieht es auch aus als wen es unwucht ist . mein motor hüpft so sehr in den Gummibuchsen das mich leute gefragt haben ob da etwas nicht stimmt . sie haben recht das stimmt was nicht es wäre schön wen es noch mehr vibrieren würde .ich habe mal ein freund von mir die bob fahren lassen der meinte danach , das ding fährt sich wie eine dampfwalze . also ich glaube mein bob ist auf dem richtigen weg :mrgreen:


    its a harley gruß hh


    Wow mist hatte ich ja ganz vergessen.......stimmt ja is ne Harley......


    MfG
    Haui

    Moin Männers und moin Minderheiten,


    ich hab nu seit einer Woche meine 2010er.....nach ein par Runden ist mir aufgefallen das ab einem gewissen Neigungswinkel das
    Vorderrad vibriert, je schräger ich die Karre lege desto stärker wird das vibrieren.


    Werkstatt sacht mir kann an dem neuen Reifen liegen, neu auf 2010er bla bla.....nun die Frage,


    Wer hat von euch vielleicht eine Probegefahren oder hat auch bei seiner diese Eigenart festgestellt ?


    Haui

    Ich habe an meiner alten Bob die Schnell-Soziuslösung mit der Sissybar von der Softail Duce, mit der Mitgelieferten Schraube ist das wirlich bequeme Sitzpad in 2-3 Mins angeschraubt, meine Frau ist ein Weichei, seit die Sissybar allerdings dran ist hat sie keinerlei Probleme mehr mir den Bock zu beschweren.



    Haui
    P.S. an meiner 2010er die ich hoffendlich Freitag mit ein par modifikationen abholen kann, passt das System auch.

    Hmm, ich kann nur sagen ich wusste das meine Anzeige beschlägt bevor ich meine Bob gekauft habe, ich hab mich ein wenig in das Thema eingelesen und hab gedacht wenn du was geiles willst nimmst die Bob und wenn du 100% verarbeitung willst nimmst ne BMW......und was soll ich sagen, treffe doch noch Leute die lieber ne BMW gekauft hätten.


    LG Haui


    Achja Glide nicht Bob sry.....ist ja was anderes....



    Grml, wer kommt nur bei Harley auf eine so schwachsinnige Idee und macht den Motorblock silber,
    warscheinlich war das ne Tussie.


    Ok nehm ich zurück, dann wäre das Ding in einem lebensbejaenden Grau, war wohl eher nen besoffener Designstudent im 1 Semester der gerade Stress mit nem Bob-fahrer hatte der auf seiner Freundin rumlungerte.


    Ich finde die Änderungen wirklich klasse, nur Riser und Motorblock sind ...............ich lasse es lieber.


    Haui

    Moinsen hab die Philips Extreme nun auch eingesetzt. ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Schon einmal schönen Dank für den guten Tipp.


    MfG
    Haui

    Moinsen,


    Kumpel hat auf seiner die AMC HD1 drauf, ist meiner Meinung nach unter den legalen die einzig ware Auspuffanlage.
    Wenn du etwas mit ABE willst, kannst mit den AMC HD1 nix falsch machen.
    Sound ist wirklich super.


    MfG
    Haui

    So getz isset so weit.


    Hab nen screaming Eagle EU Version drunter, schwarz Keramik-beschichtet, und mit Hammer und diversen Metallstangen
    in 3 versch. Größen ganz vorsichtig soundoptimiert.;-)


    Klang ist super und Lautstärke ist gerade noch erträglich.


    MfG
    Haui

    Nabend zusammen,


    hab mal die Bucht nach internationalen Geschäftsbeziehungen in Sachen Sissy und ihrer Bar abgesucht.


    http://cgi.ebay.de/HARLEY-DAVIDSON-DEUCE-SISSY-BAR-UPRIGHT_W0QQitemZ310122049809QQcmdZViewItemQQptZUK_Motorcycle_Parts?hash=item310122049809&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Hab 50 Pfünder vorgeschlagen und der wurde akzeptiert.


    Gesamtkosten nun 74 euronen incl. Versand.


    Vielleicht hat der ja noch ein par rumliegen, scheint ein Händler zu sein.


    MfG
    Haui aus DO

    Ok ich denke wenn die Dinger nicht nen Preisboom erleben werd ich die kaufen....und dann wie du gesagt hast mal ein paar Einsätze testen....denke mein Dealer kann mir da auch helfen ...


    Wenn nicht komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück....und mit nem Pils mit Rahmen und ner Büchse Tabak bin ich dabei.


    MfG
    Haui