Beiträge von harley hähner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von explorer 2

    hi hh,
    tut mir ja leid das du so rüber kommst. da schlummert doch was. das schwarz gedruckte, ignoriere ich. das zeigt deine heutige tages verfassung. ist schon manchmal nicht einfacht, im leben. :mrgreen:


    nichts ist so alt wie die zeitung von gestern , das was ich geschrieben habe war heute mittag . die vergangenheit ist für mich nicht wichtig . also alles gut und nun weiter hier :mrgreen:

    interessant wie dicht die orthopädische Werkstoffentwicklung auch im bereich der motorrad Sitztechnik anzusiedeln ist , oder wäre . eine schwierige aufgabe der stoff muß weich genug sein , und doch die stabilität besitzen , und noch ein gewisses design aufweisen . eine stütze würde mir persönlich sehr gut tun , die kleine die harley davidson vertreibt gefällt mir gut , durch die vorverlegung verliert man physikalisch etwas halt im rückenbereich . so eine wäre für lange fahrten super , und wenn man sie einfach demontieren könnte .wobei ich jetzt nur die stütze meine .

    ich bin mit meiner sitzhaltung seit dem letzten lenker und fußrasten umbau nicht mehr zufrieden . wie beträchtlich sich doch das empfinden durch kleine veränderungen auswirkt . ich möchte schon gerne wissen wie sich hier der umbau der sitzbank weiter entwickelt , ich halte genau diese kleinen Veränderungen als wichtig sie zu wissen .


    meine hochachtung

    ja das würde mich auch interessieren ob man zb bei penzl und usw den us krümmer ohne klappe eintragen lassen kann . von der logik her sollte das funktionieren , ich muß bald zum tüv und werde das da mal ansprechen . ob man eine deaktivierte klappe ganz entfernen darf vorausgesetzt das die homologation bei den slip ons mit deaktivierter klappe getüvt wurde ., wie es ja bei penzl ist .

    Zitat von explorer 2

    ich weis nicht warum man soviel text machen muss um einen sitz. es ist wie beim fahrrad fahren. ich fahre auch noch rennrad. der sattel sieht erstmal unbequem aus. anfangs tut es weh. umso mehr ich damit fahre, gewöhnt sich mein arsch daran. und genau das ist das Problem. öfters fahren, ist die lösung. oder ich schraube mir ein sofa aufs moped.


    die leute wollen sich hier im detail über die sb austauschen solche leute wie dich braucht hier niemand , vielleicht sollte man sich mal über deine person und deine sb auseinandersetzen . also laß uns hier in ruhe und such dir einen psychologen , mit dem kannst du deine agressionen besprechen und dann melde hier wieder , falls du dann gesellschaftsfähig bist vorausgesetzt .
    gruß hh

    schade das münchen so weit weg ist , sonst würde ich ab jetzt mein bike in ,,muc,, warten lassen . ich habe meinen iac auch gewechselt und mit zündung an und aus und an , mir das mal live angesehen wie der zapfen ein und ausfährt . meine sb lief über 2 jahre nicht richtig und ich habe auch den steuerklappen sensor getauscht , weil das plastick teil von hause aus schon klaprig war . alles vergebens , am ende war es wasser was ständig am vorderen zündkerzenstecker reinlief und zum schluß korosion erzeugte und den inneren winkel hat brechen lassen . schuld eigene den ich mußte ja unbedingt meine zündspule versetzen , sonst wäre das nie passiert , gelernt habe ich jedoch nix daraus wie man sieht .

    ohne wenn und aber , von der sache her würde ich mich für das system entscheiden . die unsich tbarkeit und integration ist sehr ausgefeilt . die abstrahlfläche ist sehr groß möglicherweise so groß das am ende ein gutes ergebnis dabei raus kommt . ich bin soweit es meine geldliche euro welt zuläßt auf alles eingegangen , und habe in sachen motortechnik viel ausprobiert und mich über vielles hinweggesetzt wo von anfang an klar war das es sinnlos oder eine verschlechterung war . also kauf das teil :mrgreen:

    ist das der der unter die ölwanne kommt :idea: der wird schon etwas kühlung bringen , die wärme die er abgibt geht jedoch teilweise zurück in richtung ölwanne , den wärme steigt ja bekanntlich nach oben . also stehst du im stau ist er kontraproduktiv weil ja keine zugluft die wärme die er abgibt wegtransportiert , sie steigt geradewegs richtung ölwanne und kurbelgehäuse . während der fahrt ist das natürlich nicht ganz so , die kühlfläche während der fahrt gegenüber einen kühler der frontal zum fahrtwind steht ist hier konstruktionsbedingt leider auch nicht besonders groß da er den fahrtwind lediglich wie eine messerklinge schneidet . die genauen verwirbelungen kann ich natürlich auch nicht definieren . das sind jetzt einfachgedachte logische gedanken wobei ich nicht gegner noch befürworter des beschriebenen ölkühlersystems bin . ausprobieren oder lassen , gruß hh

    hallo ebi
    im prinzip hast du recht es gibt wohl keinen grund es nicht so zu machen , harley empfihlt es nicht aber in bestimmten situationen geht es wohl in ordnung . sie reden sich da etwas raus . bei schäden haftet dann der kunde . habe es schnell gescant . gruß k

    wenn du die kupplung losläßt und die schaltgebel nicht richtig synchronisiert springt der gang durch die anfängliche rotation der getriebehauptwelle plötzlich richtig rein . eine lockere kurbelwellen kette wird nicht so schlagen das die getriebehauptwelle zurück zum schalthebel schlägt . jegliche schläge durch den schiebebetrieb oder durch gasgeben werden durch den gleitnocken verhindert bzw minimiert . Getriebeöl stand überprüfen , kupplungsgrundeinstellung am kupplungskorb prüfen ,

    in der betriebsanleitung die man bei einer neuen harley dazu bekommt wird davor gewarnt die sb mit einer pkw battery zu starten , oder zu koppeln . kann wohl den regler und den stator beschädigen .

    die mechaniker von classic bike in berlin sind top fit . es wird zwar keine große werbung von dort aus gemacht aber sie verstehen was von kennfeldern . mastertune stellen sie ein , supertuner sowieso , die machen alles . und die sind Nichtmal teuer , ein persönliches gespräch mit dehnen lohnt sich .

    ich würde mal einen rohraufweiter in den penzl topf stecken und nachsehen ob durch das schellen anziehen zufestes anziehen ein leichtes oval entstanden ist . alle vier schlitze am topfende müssen gleichmäßig aufgeweitet werden . dann den topf auf drehmoment anziehen .

    und hier wird einiges von dir bestätigt


    Wir wurden machen Qualität geflochtenen Zündkabel für Harleys und Zoll seit 1999. Bitte besuchen Sie unsere Gästebuch und sehen, was unsere Kunden über uns sagen, Drähte und besuchen Sie auch unsere Galerie und sehen Sie unsere Drähte auf unsere Kunden-Bikes.
    Wir haben verschiedene Farben Geflecht, die alle entweder mit Standard-oder Hochleistungsdraht wire.View verfügbaren Farben verwendet werden können
    Neue Farbe GOLD XS
    Standard Wire
    Standard-Draht 8mm Unterdrückung Draht mit leitfähigen Silikonkern und Silikonmantel. Standard-Kabel sind die gleichen wie die Drähte, die Lager kommen auf einer Harley außer dass sie anstelle von 7mm 8mm sind. Der Größenunterschied bedeutet einfach eine dickere Jacke.

    High Performance Draht
    8mm Spirale gewickelten Leiter mit Fluorkohlenstoffmaterial bedeckt für maximale Feuerkraft, während immer noch die Beseitigung Hochfrequenzstörungen (RFI) und 100% Silikon Innen-und Außenjacke .

    Diese Leitungen müssen nicht geerdet werden kann, da das Geflecht nicht Metall, so dass sie mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung kompatibel sind. Alle Kabel sind mit einem kristallklaren PVC-Mantel bedeckt, um Abrieb zu widerstehen, die meisten Chemikalien, Öle, Feuchtigkeit, Pilze und hohe Beständigkeit gegen Sonnenlicht.
    Wenn Sie eine Harley Davidson besitzen und Sie nicht sehen, Ihr Fahrrad aufgelistet mailen Sie mir, die Chancen sind ich Ihre Drähte, aber ich hatte einfach nicht aufzulisten es noch nicht.
    E-Mail Robin




    We have been making quality braided spark plug wires for Harleys and Customs since 1999. Please visit our Guest Book and see what our customers say about our wires and also visit our Gallery and see our wires on our customers bikes.
    We have several different colors of braid which can all be used with either standard wire or high performance wire.View available colors
    New Color GOLD XS
    Standard Wire
    Standard wire is 8mm suppression wire with conductive silicone core and silicone jacket. Standard wires are the same as the wires that come stock on a Harley except they are 8mm instead of 7mm. The difference in size simply means a thicker jacket.

    High Performance Wire
    8mm spiral wound conductor covered with fluorocarbon material for maximum fire power while still eliminating radio frequency interference (RFI)and 100% silicone inner and outer jacket.

    These wires do not need to be grounded since the braid is not metal so they are compatible with electronic fuel injection. All wires are covered with a crystal clear PVC jacket to resist abrasion, most chemicals, oils, moisture, fungus, and high resistance to sunlight.
    If you own a Harley Davidson and you don't see your bike listed email me, chances are I have your wires but I just didnt list it yet.
    E-Mail Robin

    ein großes Dankeschön , super . und das ist alles andere als blöd usw . das kooline wire basiert auf das von dir beschriebene kabel . ein gewickelter metall kern , und die Umweltbelastung verstehe ich auch , davor wird immer wieder gewarnt . sicher die physikalische berechnung zu verstehen ist nicht so einfach . aber mich bringt es weiter .also weiter so gruß hh

    hallo
    bin heute mit ca 9 anderen bikes eine tour von ca 350 km gefahren und mein bob lief gut wie lange nicht . im standgas läuft die sb nun sehr rund und ruhig , auch das ständige einpendeln von hohen und tiefen standgas ist weg . sollte das wirklich nur am gebrochenen Kerzenstecker gelegen haben ? vermutlich war er mitverantwortlich . hat jemand von euch eine ahnung warum unsere street bob und deren efi keine kupfer seelen im zündkabel haben dürfen . die kontackt gezündeten harleys dürfen kupfer verwenden . die zündkabel meiner sb haben auch eine art gewickelte metall seele im kern . wenn ich das richtig verstanden habe können unsere kabel mit carbon und oder metall selle gefahren werden , abe kein kupfer . wer kann was zur zündspule und dem prinzip der zündung was sagen . das ist hier im forum bisher nie richtig besprochen worden .

    Zitat von ToBobFi

    :shock: :shock: :shock: wow das da überhaupt noch Strom bis an die Kerzen ging


    Da schau ich doch bei meiner auch mal nach :?


    DIE GUMMIHÜLLE die ja auf spannung auf der zündspule sitzt sorgt für eine gute spannung dadurch war es möglich so zu fahren .

    ja leider , als ich damals die zündspule versetzt habe mußte ich auch neue zündkabel besorgen . ich hatte die hier gekauft , schon damals wußte ich das es probleme geben kann . dazu kam noch die Verlängerung der zuleitung , was ja auch wegen dem ion,sens problematisch sein kann . vielleicht muß ich das auch alles zurück bauen , die zündspule wieder an die originale stelle zu setzen wird mir schwer fallen :
    http://www.uskoolines.com/

    aus welchen material sind die efi zündkabel und welche technologie verbirgt sich dahinter ? . ein freier schrauber sagte mir mal das die kabel nichts besonderes wären auch nicht für die twincam . aber über die anforderung konnte er mir auch nichts sagen . :idea:

    guten morgen
    bin gerade dabei .
    fehler eins beide Kerzenstecker an der spule innen korrodiert und abgebrochen , habe auch gleich originale Kerzen eingeschraubt , gehe jetzt an die sensoren , besten dank super hilfe . muß später noch ersatzteile bestellen hoffe das Provisorium funktioniert , .


    coole info werde morgen gleich mal prüfen ob es das war , gruß hh

    heute nach lübben gefahren ca 100km autobahn und landstr . alles ok . gleicher weg zurück nach berlin , ab stadtmitte dann abfall der drehzahl und sb geht aus . gestartet weiter gefahren drehzahl hat sich wieder eingependelt . keine fehler im tacho . werde morgen mal alle sensoren sauber machen . zur info habe bei mir letztes jahr den drosselklappensensor , und schritmotor gewechselt . war zeitweise besser geworden ,,subjektiv,, .

    ich stand heute an der heide str am hbf im stau , später am leopoldplatz ging meine sb auch einfach aus . jetzt läuft sie wieder als wenn nichts war . dein schrittmotor könnte verrust sein , dein steuerklappensensor könnte es auch sein . schon mal dein tacho ausgelesen ?