Beiträge von harley hähner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Pitbull
    Ich hoffe das es die letzte Lösung für das Problem sein wird. Am Samstag hat mir der Händler zugesagt das ich über hd meine Sb bekommen werde. Morgen also am 29.01 möchte ich noch mal mit dem Händler sprechen wie das alles ablaufen soll. Das war schon merkwürdig als ich beim Händler ankam und ja es gibt ihn einfach nicht mehr. Ich finde er hätte mir wenigstens einen Brief senden können oder mich anrufen oder so. Ich hatte volles vertrauen und habe halt das Geld vorher überwiesen und dachte mir nichts dabei nachher ist man immer schlauer. Wie auch immer in der nächste Woche werde ich mehr wissen. Falls jemand Erfahrungen oder Fachwissen hat bitte bei mir melden.

    hallo sascha
    ich hoffe das die alles so zuende bringen wie abgesprochen hätte ich nicht für möglich gehalten das die zu machen . habe lange überlegt ob ich das hier reinschreibe will ja auch niemanden beschuldigen bevor es so weit ist . aber wozu ist son forum eben auch für solche sachen denke ich . dank dir gruß karsten .

    Hallo Micha!
    Am Anfang ging es hier im Forum um eine Neutralleuchte die hd bei den ersten Bobs auf kolanz bei den Händlern nachrüsten ließ. Es hat auch der eine oder andere noch nen öelwechsel rausgeholt oder 3% Skonto. Dann kam der Wechsel 06/07 auch ich habe die 06 mit Verlust verkauft obwohl sie die Straße vor dem Händler nicht mal berührt hat. Nun warte ich seit dem 26.09.06 auf meine Bob seit Freitag weiß ich das mein Vertragshändler hier in Berlin sein Geschäft zugemacht hat und ich habe volle 13650 Euro bereits bezahlt. Heute wo ich ihn am Telefon gesprochen habe hat er mir gesagt das hd meine Sb direkt an mich ausliefert. Wann sie geliefert wird konnte er mir heute nicht sagen. Ich will euch nur schreiben das es immer noch schlimmer kommen kann als man so denkt. Ich jedenfalls wäre froh wen ich meine Sb überhaupt bekommen würde mit oder ohne Bordwerkzeug usw. . Für mich ist jeder Tag jetzt alles oder nichts Gruß an alle Karsten.

    hallo david ! und natürlich an alle anderen !


    habe bei corso angerufen und wurde sehr freundlich behandelt die sb und einige andere modelle verbilligen sich um 3% in der nettosumme dan die 19% drauf und somit bleibt der alte preis also optimal gelaufen . harley corso hat mir dan auch gleich mitgeteilt das sie nach lichterfelde also in den süden umziehen weden . gruß karsten .

    hallo davidsonman (david) ich weiß leider nichts und ich möchte auch nicht voreilich schlüsse ziehen . ich war nur etwas aufgebracht weil corso mir gesagt hat das ich 19% zahlen mus obwohl ich sie im september 06 geordert habe . und nun lese ich hier im forum das es eine absprache gibt die aussagt das alle 06 gekauften bei den vertragshändlern zu den alten preisen rausgegeben werden sollen . ich werde morgen mal bei corso anrufen möglicherweise ist es ja zu klären . gruß karsten !

    Hallo Davidsonman und natürlich alle anderen!


    Ich habe mir die 2006 im Mai bestellt und bald darauf kam ja die 2007 auf den Markt. Ich bin dann zu classic Bike hin und habe 500 Euro hingelegt und bin vom Vertrag zurückgetreten. Die 2007 Sb habe ich dann bei Harley Corso gekauft (bestellt) und warte täglich darauf sie abzuholen. Aus diesem Grund habe ich diese Erfahrungen leider oder (glücklicherweise nicht gemacht).bei classic bike sollte die auch 250 kosten . gruß

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    @harley hähner- Haste die 1600er schon hinter dir? Wenn nicht, dann achte mal drauf, ob du danach auch leichte "Öltropfen" (habe mir sagen lassen, dass das harleytypische "Markierungen" sind) :lol: unter dem vorderen Bereich (unterhalb des Ölfilters) vorfindest...
    Hast du Erfahrungen mit classic-bikes :?:
    Gruß-David

    sorry ich habe mich vertan gruß von karsten aus berlin ! ach ja habe meine sb auch bei corso gekauft !

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    @ harley hähner - Ich antworte aber nicht so schnell 3x hintereinander :lol: - So fix bin ich nicht - Die Inspektion habe ich im Harley-Korso durchführen lassen. Alle Öle, Ölfilter, 25 AW...


    Gruß aus Berlin 8)

    hallo wo hast du es machen lassen harley corso oder classic bike ?

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    Habe auch die 1600 gerade hinter mir-aber wenn ich hier von doch erheblich unter 200€ lese, werde ich blass: Meine hat 255€ gekostet :!::evil: Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt... :roll:
    Gruß

    hallo wo

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    Habe auch die 1600 gerade hinter mir-aber wenn ich hier von doch erheblich unter 200€ lese, werde ich blass: Meine hat 255€ gekostet :!::evil: Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt... :roll:
    Gruß

    hallo hast du es machen lassen bei harley corso oder classic bike ?

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    Habe auch die 1600 gerade hinter mir-aber wenn ich hier von doch erheblich unter 200€ lese, werde ich blass: Meine hat 255€ gekostet :!::evil: Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt... :roll:
    Gruß

    Hallo 88er
    Du hast meine frage mehr als gut beantwortet ich meinte die softtail, das sah für mich wie ein zentrales Federbein aus. Ich persönlich finde die Sb mit herkömmlichen Dämpfern gut und möchte abgesehen von den Bewertungen der Dämpfer hier im Forum nichts ändern. Ich hatte mich schon gewundert das nimand darauf eingegangen ist weil das Fahrwerk hier oft in frage gestellt wurde.also erst mal vielen Dank für deine kompetente Antwort. Der zweite Punkt die Vorderrad Gabel hat mich auch beschäftigt ( Rost und auslaufendes Öl) über den Federungskomfort habe ich hier auch einiges gelesen. Progressive federn ( welche Wirkung könnten die haben) da kommt dann schon die nächste frage auf dich zu! . Ich arbeite für mich alle hier im Forum bekannten Mängel an der Bob ab weil ich der Meinung bin das es ein gutes Motorrad ist dem Mann halt hier und da auf die Sprünge helfen Mus. Gruß Karsten.

    Hallo und guten Tag an die Physiker unter euch !


    Ich denke immer wieder mal über die Berichte in Sachen Stoßdämpfer an der Sb nach. Erste frage was und welche Dämpfer kommen beim Austausch in frage und was kosten die im Schnitt. Zweitens hat jemand von euch schon mal eine hd mit Zentralfederbein besessen und gefahren? Würde mich interessieren wo da die Vorteile oder auch Nachteile bestehen. Gruß an alle!

    guten abend aus berlin hallo olli blackbob und teppo !


    Guten Abend aus Berlin


    Da habe ich mich ja ordentlich vertan. Anfangs des Sommers habe ich hier im Forum einiges von überhitzten Motoren und den Ausfall des hinteren Zylinders gelesen.seit dem ist mir die Sache nicht mehr aus dem kopf gegangen. Da ich vor der 06 Sb keine hd hatte habe ich mich eben gefragt ob der luftgekühlte Motor in unseren Zeiten noch eine Daseinsberechtigung hat. Nun bekomme ich meine 07 er Sb im Dezember und wollte technisch ein wenig nachhelfen. Mit den neuen Infos aus dem Forum werde ich mir das noch mal überlegen und den kühler dann weglassen. also komme ich im nächsten Jahr ohne ölkühler zum Street Bob treffen Gruß

    hallo blackbob ich hoffe das du das nicht ernst meinst ! das kan schon sein das ich von der fensterscheibe aus nicht richtig sehen konnte ,war nachts als ich danach sah.auf jeden fall hat die nighttrain einen öelbehälter von dem aus schöne verchromte leitungen in den motor führen . warum ist das so gruß von karsten !

    Zitat von blackbob

    SOFTAILS und DYNA-NIGHTTRAIN?????????
    und dann auch noch mit ÖLKÜHLER ausgestattet?????????????
    meine fresse,gib mir auch mal was von deinem dope,scheint wirklich gutes zeugs zu sein. :?

    hallo hat jemand von euch erfahrungen in sachen oelkühler nachrüsten . habe schon mal nachgefragt aber keine antwort bekommen . mir ist aufgefallen das die softails und die dyna nighttrain eine haben . gruß

    hallo an alle ! habe mir beim hd händler mal die nighttrain und den oelkühler angesehen . meine frage kan mann diese kühlung auch bei der sb nachrüsten ! ? geht es hier um den hinteren zylinder der sich bei überhitzung abschaltet oder warum hat nur die nigttrain diesen oeltank mit kühler .

    hallo es ist mir beim probefahren auch aufgefallen . als wenn die gangüberstzungen schlecht ausgewält worden sind. wenn das so bleibt finde ich das negativ . habe meine letzte woche hier in berlin bestellt

    hallo ich vermute das deine kuplung also der belag verschlissen ist . kommt davon das sie immer etwas durchgerutscht ist leider kan mann das erst merken wenn es zu spät ist . wenn sie jetzt nachgestellt wird trennt sie besser dafür rutscht sie dan aber bei belastung durch . es kann auch die schnecke an der druckplatte sein bei japse sind die aus pvc . die stange die die kuplung ausrückt könnte verbogen sein . bin mal gespannt was es dan war gruß

    hallo wie ist den die lieferzeit wan bekommst du die sb ? ich selber habe die 06 sb wieder verkauft und wollte noch warten ob die 07er weniger mängel hat oder noch mehr . hier in berlin müste ich sie spätestens im dezember bestellen damit ich sie im sommer 07 bekomme . gruß aus berlin