Beiträge von harley hähner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hat jemand von euch die lima bzw den leufer aufgehoben :idea: ich könnte die großen -distanzringe brauchen . natürlich gegen bezahlung , bitte bei mir melden . kann mir jemand sagen ab welchen baujahr harley die kurbelwelle verstärkt ( im durchmesser ) :idea:
    hh

    als wir 2010 aus ilmenau nach berlin im starken regen nach hause gefahren sind ist auch nix passiert . da war sogar einer mit einem bigsucker lufi dabei , und der bigsucker liegt ja nun völlig frei , übrigens ist der doherty poser filter ja genau so freilegend und da passiert doch auch nichts . im Prinzip kommt der regen auf einen rundes k+n filterelement doch nur auf nicht mal ein drittel direkt ab geregnet . dreiviertel vom kreis liegen doch seitlich und unten , der regen fliegt ja nicht von unten nach oben . oder von hinten nach vorne . also wovon reden wir , von ein bißchen wasser was da am element seitlich abläuft . es sei den man nimmt den filter als Raddampfer antrieb . dann kommt der rundum mit wasser in berührung .

    hallo männer 8)
    ich habe den powerfilter von thunderbike drauf , die k+n filter sind ja geölt und das gewebe ist sehr feinmaschig ähnlich einer membrane wie bei Funktionsunterwäsche :mrgreen: . es macht wirklich nichts aus das muß so ein filter aushalten . schweden u-boot was :idea: :lol: hier in berlin schmeißen die leute mir immer geldmünzen in die filter schlitze , die denken das ist eine spardose , ist schlimmer als wasser :evil:

    ich habe es so wie ebi es empfohlen hat gemacht . 5,5 und 3,5 auf 16 zoll mit fat bob bereifung . da mir finanzielle grenzen gesetzt sind war da das ende erreicht . aluminium felgenringe von morad , edelstahlspeichen , gepulverte naben und ringe , umspeichen , tüv usw , front fender . auf 15 zoll das wäre mal eine sache ich rate dir dazu :P ich glaube das hat noch niemand gemacht .

    Zitat von ebi

    Das Plastikteil wird schon funzen, ich hatte wahrscheinlich nur Pech... :( Macht euch also keinen Kopp, es ist auf jeden Fall sehr praktisch!
    Karsten, wieso läuft bei Dir Sprit aus wenn Du ihn trennst? Nur kurz oder? Weil eigentlich sollte es ja beidseitig dicht sein!


    hallo ebi
    in dem moment wo man es trennt leuft ein wenig benzin raus , ist aber wirklich kein problem , wir müssen es nicht schlecht reden vielleicht hält es ja abwarten so wie ebi sagt . klar das aus metall ist sicher hochwertiger aber leider sehr groß . im übrigen ist der benzinschlauch am manifold auch aus plastik und funktioniert nach dem gleichen prinzip .

    hallo ebi :P
    pech gehabt ich habe genau das Plastik teil von polo gekauft weil es so schön klein ist . wenn man die kupplung öffnet leuft benzin aus :P bin gespannt wie lange es hält bis es tropft . werde mir mal vorsichtshalber benzinschlauch in die werkzeugtasche legen . was ja eigentlich nicht der sinn der sache sein soll :roll: was solls wieder 20 euro versenkt für nichts :evil:

    sehr wichtig ist es ab jetzt die hydos akustisch zu beobachten , ich hatte immer ein ca alle 3-4 sec wiederholtes knacken , ich hatte erst meinen bdl open drive in verdacht . bis peter uns hier auf seinen bericht über hydros aufmerksam gemacht hat . es war ein hydro der langsam defekt gehen sollte . nach dem ich die hydros getauscht hatte war das knacken weg . kein wenn und aber es war wirklich weg .

    hier die besprochene zug belastung und entlastung . und der zug wechsell falls mal jemand das seil vermurkst . man braucht das seil , eine plombe aus dem bauhaus und ich nehme eine Endaderhülsenzange zum pressen . schlaufe pressen , seil auf der welle durch die hülse schieben und die feder unten auf spannung bringen diese zieht die klappe auf ,mit der kleinen inbusmade das seil einklemmen. einmal umlegen fertig . funktion siehe video 8)


    http://youtu.be/-OTN6MOmFKg

    stage 1 gleich getunter luftfilter ( mehr luftdurchsatz als original ) plus wahrscheinlich anderer auspuff oder abgeänderter auch hier mehr durchsatz und lautstärke . das ganze abgestimmt mit einem tuning modul an der efi . wenn es gute komponenten sind ist das gut , es kann aber auch großer müll sein den du da kaufen wirst , es sollten nachweise über die genauen änderungen vorhanden sein .

    oben am gaszug die -gummimanschette zurück schieben und die konter mutter lösen und den zug entspannen . bei neuen bremsleitungen einen draht genau so verlegen wie er später angebracht werden soll , dadurch ist man sicher das er nicht zu kurz oder zu lang wird . danach die draht länge abmessen und zb hier eine leitung sammt zubehör bestellen . dot 4 und 5 nicht mischen schau mal auf viczenas homeserver da steht alles zu flüssigkeiten .


    http://www.mototools.de/236.html hier gibt es alles zu bremsen kauf .

    Zitat von Charly

    :D
    So sieht's aus Carsten !
    Schließlich sind wir ja alle auch noch nie bei Rot über die Ampel gegangen :mrgreen:


    noch wenige wochen und wir können alle wieder zusammen fahren , es wird ein rate spiel geben wer da gerade seine klappe zu sehr aufreißen tut charly 8) mein rat für die nächste saison . bitte haltet ab und zu eure klappe( zu ) :P
    frohe weihnachten
    hh

    das einzige was zb die penzel oder auch andere anlagen ausmacht ist , wer mit geöffneten ventil fährt hat keine Betriebserlaubnis mehr das ist klar . das ist jedoch keine Manipulation jedoch eine fahrlässige straftat . wer aber an seiner anlage bautechnische veränderungen vornimmt zb Durchfluss erweitern flöten ausbaut usw oder eine anlage ohne abe anbaut macht sich einer grob fahrlässigen straftat schuldig . das ist der wichtige kleine unterschied den der gesetzgeber noch zulässt . deswegen ist und bleibt es ein gewaltiger unterschied ob ich eine anlage mit oder eine ohne abe fahre . und wenn man sie den ohne abe fährt dann wenigstens unter benutzung des Stellhebels oder des Inbusschlüssels der die klappe öffnet :roll: den das ist ja eine werksmäßige funktion der anlage , die der benutzer jedoch nur zu erlaubten zwecken benutzen darf . fazit mit geöffneter klappe wird es möglicherweise billiger in der mausefalle 8) man bezahlt die strafe macht die klappe zu und fährt weiter . oder es erwischt ein mit ballertüten ohne abe in der mausefalle :twisted: . da bleibt dann der ich mache die klappe zu bezahle und fahre weiter bonus aus . da hilft dann nur nach hause fahren abe dämpfer holen und anbauen :oops: dann kann weiter gefahren werden , 8)aber nur wenn der freundliche polizeibeamte keine lust hat die harley mit zur verwahr stelle zu nehmen .

    ja natürlich das habe ich ja auch geschrieben es soll keine repräsentative aussage über penzel sein , im gegenteil meine rabiate art soll oder ist die Einfachheit und reparabel dieser robusten anlage . ich habe auch mit Herrn penzel telefoniert und auch reparatursätze dort gekauft . also no problem alles easy . ich würde die anlage immer wieder kaufen . 8)

    hier sieht man auf der welle die kleine inbus schraube die den draht festhält . man muß ihn soweit spannen das die feder so viel spannung bekommt das sie es schaft das ventil immer auf offen zu halten das ist alles . wenn wir die klappe schließen steht diese feder unter spannung . man muß halt aufpassen das nichts an den körper kommt das verursacht dann das klappern . penzel hat die ersten anlagen auch kostenlos an einigen stellen nachgearbeitet . er hat die halterungen der federn anders gestaltet . diese ganze Entwicklung kann man auf seiner website nachlesen .

    grundsätzlich hätten sie nicht erneuert werden müssen , einmal waren die hüllen durch den heißen auspuff geschmolzen und dadurch unansehnlich , einmal waren die züge durch das ganze an und abbauen und kürzen einfach zu kurz . zum saison ende habe ich sie abgeschnitten da es ja schnell geht sie zu ersetzen . ich behaupte nicht das das alles einfach ist . ich habe ja ausdrücklich darauf hingewiesen das zb die dämmwolle und einige andere faktoren die abe in gefahr bringen können . man muß beim erneuern der züge den federdruck neu einstellen ihr seht ja die feder auf dem foto , diese versucht permanent das ventil offen zu halten . in meinem fall ist es so das ich die anlage mehr als 7-10 mal demontiert habe was andere sicher nicht tun . das ist keine beurteilung für die penzel oder kritik . penzel schreibt ja selbst auf seiner website das er ich glaube weniger als 5 reklamationen überhaupt hatte . ich bin ein hobby schrauber der auf grund seiner möglichkeiten und fähigkeiten auch fehler macht . nur durch die erfahrungen kann ich die penzel bis in das detail zerlegen und zusammen bauen .

    das einzige bauteil was nur durch den trennschleifer zu öffnen ist , ist der innere dämpfer sollte sich dort drin was lösen was bei mir der fall ist muß man leider schweißen . aber das kann man so lassen es klappert ein wenig ist im fahrbetrieb jedoch nicht zu hören . vermutlich werden es die meisten nicht einmal wahrnehmen . der innere dämpfer ist auch das eigentlich wichtigste homologierte teil weil hier das ventil die abgase umleitet bzw laut leise stellt . darum würde ich wenn nur zu penzel geben wegen der abe . insgesamt ist die penzel wartungsfreundlich , und einfach und stabil gebaut . der chrom ist bei mir nicht besonders haltbar das ist aber nicht weiter tragisch .

    ich habe die züge schon 3 mal erneuert , kosten im fahrrad geschäft zug in edelstahl und hülle zusammen ca 7 euro . ein und ausbau dauert bei mir ca 1 std . das einfädeln von alten zügen in den stell Mechanismus geht gut wenn man die züge vorne mit einem dremel schneidet dadurch wickeln sie sich nicht auf und ein tropfen superkleber drauf . außerdem habe ich die 2 bohrungen wo die seile durchgehen noch etwas aufgebohrt dadurch geht die fädele noch einfacher . sonst habe ich auch eine feder , eine stell klappe erneuert die war verloren gegangen . jetzt muß nach der 3 saison die dämwolle erneuert werden unten im bild sieht man wo sie sich abgelöst hat . der sound wird durch die defekte wolle kreischend . außerdem verliert die anlage ihre abe weil der dämmstoff teil der homologation ist , es darf auch nur die normgerechte wolle die als ersatz bei penzel zu kaufen ist verwendet werden , nimmt man zb eine von louis ist die abe erloschen . ich habe meinen steller nach wie vor neben dem elektrik kasten funktioniert gut wenn ihr am pc auf strg+die plus taste drückt könnt ihr ihn sehen . sonst sieht man die klappe durch 2 schrauben gehalten verliert man sie bleibt nur die welle . mit einer verlängerung kommt man aber dran . siehe bild . ganz unten der wichtige aufweiter den penzel empfiehlt . wenn man die töpfe an und ab baut ist es wichtig das die Anschluss stelle wirklich rund ist und die schlitze alle gleich aufgeweitet sind .mit dem aufweiter bekommt ihr auch den innenkörper angepackt damit ziehe ich ihn raus .

    keine ahnung wer das ist :lol: ich mußte auch entscheidungen treffen , penzel und offenen primär , und radumbauten usw . ich habe aus meiner situation viel geld ausgegeben ( versengt ) . also was sagt dein bauch ? ich empfehle dir die j+h die ist neueste technik und gut verarbeitet . der sound ist wirklich gut , also internet anschalten j+h website öffnen und button kaufen drücken 8) . es wird immer so sein das man im nächsten jahr oder sonst wann es hätte anders entschieden . ein wenig risiko ist immer :P
    hh

    hallo
    brauche mal eure hilfe !
    vor meiner lichtmaschine sitzt ja der stator und vor dem deckel sind bei mir zwei große metall scheiben die sich wie federringe um den stator legen . auf der explosisionsliste sind die nicht angegeben , und auch nicht auf der Ersatzteilliste . ich muß wissen wofür die sind weiß das jemand ? habe die ringe mal rot dargestellt , wo sie bei meiner sb sitzen . wenn ich das kurbelwellenrad festziehe habe ich den eindruck das sich diese ringe anpressen weil sie ja federartig unter druck stehen .

    sb vorne aufbocken
    1 gabel mittig halten
    2 leicht zur seite schieben
    3 faustformel nach ca 5 cm muß die gabel von alleine zur seite kippen
    4 auch zur anderen seite .
    5 macht sie das nicht die mutter etas lockern . weil das lager zu stramm sitzt . oder noch fester ziehen .

    du hast die lagerschalen durch das anziehen der mutter einfach etwas weiter in den lenkkopf gepresst . dadurch siehst du die mutter nicht mehr sie sitzt nun tiefer richtig ????? . 5,8,9,
    6+11 ist staubschutz unterlegscheibe

    Zitat von ironcannibal

    Habe meine Abdeckung noch drauf.Sieht zwar Schei... aus aber denke mir mal hält sicher mal das eine oder andere Krümmelchen Splitt ab.
    Kumpel hatte mal ohne Abdeckung paar Partikel drin Belt und Pulleyrad hatten einige Macken mitbekommen.
    Geht dann sicher auf die Lebensdauer.


    Ach so nochmal Belt,niemals aber auch nicht im übelsten Notfall anschieben oder anrollen lassen.
    Hatte mir mal beim anschieben bei 5 Km/h den Belt, zerfetzt und das beim 2ten Gang einlegen,unglaublich!!!!!


    Nur nochmal so zur Info,steht aber wenn ich mich richtig erinnere auch im Handbuch.


    was passiert da eigentlich genau das der belt reißen kann . muß ja eine mechanische bewegung sein die das gewebe nicht verarbeiten kann . ????

    ja stimmt alle probleme die ich mit der sb habe ( hatte ) basieren auf meiner hobby schrauber unfähigkeit . im prinzip ist das getriebe der sb das einzige bauteil wo ich noch nicht dran rumgemacht habe . :oops:

    gute Idee ich selber hatte glück das ebi,hd1,demon,schlingel,mir bei pannen an meinem bike mit werkzeug ausgeholfen haben , die jungs sind teilweise km gefahren um teile und werkzeug zu besorgen . deshalb finde ich diesen tread hier klasse danke jungs .