Beiträge von YahooBob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich war auch so so ein Patient:



    Bei meiner ersten Bob,
    Fußrasten, Gabelbrücke, Kess Tech Anlage , neues Vorder + 200 Hinterrad von TTS-verbaut, Lenker , Kellermänner und weiß der Geier was noch für Kram, sie sah gut aus....das wars dann aber auch.
    An Motortuning hatte ich nie gedacht, das war im nachhinein ein Fehler!


    Die Bob wurde verkauft und ich hab mir ne Road King gekauft, diesmal sofort den Super Tuner gekauft, dazu wieder Kess Tech + offenen Lufti. :!:
    Ein richtig geiles Motorrad war es danach, hätte ich mit meiner 1. Bob auch so machen sollen.
    Kann es nur empfehlen.

    Irgendwie ist es doch Bockwurst, ob nun Supertuner, Dynojet PowerVision Thudermax oder weiß der Geier was es da noch so gibt auf dem Markt, sie sind im Grunde genommen alle illegal. :!:
    Diesen scheinheiligen Amis und ihrer Umweltbehörde glaube ich nix mehr, der Ford T-150 V8/V6 geht da seit Jahren wie geschnitten Brot über die Ladentheke bei einem Verbrauch von 20 l und viel viel mehr.
    Keine Sau schert sich da drum, Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit-alles egal Hauptsache es blubbert schön.

    Screamin Eagle Super Tuner Pro dazu einen offenen Lufti deiner Wahl, das ganze vom Fachmann nach Möglichkeit auf dem Prüfstand verbauen und einmessen lassen.


    Besser geht kaum, danach hast du ein neues Moped! :? :!:

    Bei meiner Bob 09 war das auch mal.
    Es war dann das Relais im Sicherungskasten.
    Hab es gezogen, Kontaktspray drauf und die Kiste lief dann wieder sofort.
    Habe dann vorsorglich den ganzen Sicherungskasten (alle Kontakte) gereinigt, auch bei den Sicherungen.
    Es sahen alle schon ziemlich vergammelt und korrodiert aus.

    Zitat von fwj


    Warum hab ich diesen Leistungsunterschied zwischen kalt und warm???


    Warum weiß ich nicht, einen Leistungsunterschied kann ich nicht feststellen,
    wenn sie kalt ist bockt sie den ersten Kilometer etwas rum, will damit sagen das sie ordentlich donnert und es zwei bis drei mal knallt, (klingt wie ne Fehlzündung), mehr auch nicht.


    Gruß

    Mir ist das auch mal passiert, an meiner Kess Tech, putzen & scheuern hat nichts gebracht.
    War schwarz und verkrustet.
    Hab dann den Tipp bekommen, Kiste leicht im Stand warmlaufen lassen bis die Tüten leicht warm sind (handwarm), danach kannst du das Zeugs sauber abziehen oder mit 'nem weichen
    Holz oder Kunststoff Spachtel entfernen.


    Gruß aus Berlin

    Zitat von viczena

    Das nachlassen der endgeschwindigkeit liegt daran, dass bei den neuen maps bei voll Gas zusätzlich Sprit zur Kühlung eingespritzt wird. (Bis Afr11). Damit läuft die Maschine dann zu fett für maximale Leistung.


    Das Wuste ich noch nicht. Mehr Sprit zur Kühlung? Wo bleibt der mehr Sprit? was passiert damit?

    Auch wenn sich das hier wie ne Endlosschleife anhört:


    Verbrauch höher, wieviel keine Ahnung, weil es mir egal ist.
    Kräftiger Durchzug in allen Gängen, keine Löcher.
    60 Km/h im 6 Gang durch ne Kurve ist kein Problem.
    Danach Gas geben im 6. Gang natürlich auch nicht.
    Hitze? Keine Ahnung messe ich nicht.
    Die Kisten fahren in Vegas/Texas/Arizona usw. durch die Wüste, wird meines achtens nach überbewertet.
    Noch besserer Sound. (empfinde ich jedenfalls so)
    Nach hinten raus ist sie langsamer geworden, wieviel keine Ahnung, weil mir auch das egal ist.




    Gruß aus Berlin

    Mal wieder was zum ursprünlichem Thema bevor das hier weiter durch "tierischen Müll" versumpft. :shock:


    Ich hab jetzt meine zweite Kess Tech Anlage inerhalb von 9 Jahren und kann kein gammeln feststellen. Immmer schön pflegen dann wird das schon. :mrgreen:

    Kess Tech ESM 2 + Streaming Eagle Super Tuner + offener Lufti = neues Moped :mrgreen: :mrgreen:


    Einfach machen und nicht soviel darüber labern, kommt sowieso nach dem dritten Post nur noch Müll raus, das Thema ist eigentlich bis zum erbrechen durch. ;)

    Früher bei der Bob als auch heute bei der King nehme ich immer für
    Motor und Primär Megol Racer 10W-60. Gekauft wird in der Bucht in 1 Liter Flaschen.
    Keine Probleme beim Gangeinlegen usw.


    Getriebe immer das Castrol MTX 75W-140 das kaufe ich bei Louis.


    Gruß aus Berlin

    Hab ja meine Bob verkauft und meinem lädierten Rücken eine Road King gegönnt.
    Der Rücken hat es mir gedankt. :mrgreen:


    An der Bob habe ich jeden Schei? verbaut, TTS Felgen/Kess Tech/ 200 H-Rad und das ganze andere Gedöns. Leider aber nie einen offenen Lufti in Verbindung wie z.B. Screamin Eagle Super Tuner Pro.


    Im nachhinein war das ein riesen Fehler, jedenfalls sehe ich das heute so.


    Bei der King hab ich es anders gemacht, Kess Tech ESM Anlage verbaut, offener Lufti und
    Screamin Eagle Super Tuner Pro vom Dealer auf dem Prüfstand verbauen lassen.


    Was soll ich sagen, es ist ein völlig neues Moped!!!!!


    Kein scheiben mehr.
    Richtig Drehmoment,egal in welchem Gang.
    Selbst bei 50 km/h im 6 Gang nimmt sie sauber Gas an.
    Ohne das Tuning Kit war das nie möglich!
    Schöner Sound und ab und zu mal ein leichtes Donnern! :mrgreen:


    Kann das nur jedem empfehlen.
    Ob nun Prüfstand oder Standardmaps/ das ist doch völlig Wurst.
    Mir sind auch irgendwelche Leistungskurven ziemlich egal.



    Viel wichtiger ist, wenn man auf dem Bock sitzt und am Gashahn dreht! ;)

    Zitat von ToWi

    Hallo,


    ! Auf Kulanz alles neu gemacht. SB abgeholt nach 100km ähnliches Bild wie vor der Reparatur.


    Wie soll ich das verstehen, Bremsscheibe ist heiß geworden und wurde beim 1. getauscht?
    Ist die Bremsscheibe nach dem Wechsel jetzt wieder blau verfärbt?
    Denk mal drüber nach den Schrauber zu wechseln, oder mach es doch gleich selber.


    Ich würde jedenfalls keinen Schaumstoff zwischen die Bremshebel kleben.
    Gruß aus Berlin

    Zitat von Mhhh

    Ich hab leider nur dem Schlüssel. ist es viel Aufwand diese Nachzurüsten wider ?


    Nein kein großer Aufwand, beim Harley Dealer kannst du z.B. zu deiner Bob Schlüssel nachbestellen.
    Meine Koffer Schlösser+Schlüssel haben 40 Euro gekostet.

    Zitat von Svenny

    Bilder kann ich anfordern und die Tage mal einstellen. Das Motorrad steht noch nicht bei mir. Hoffe das ich sie so Mitte/Ende Januar zu mir bekomme.
    Beschädigt ist so einiges...Gabel,Rastenanlage, Auspuff-Krümmer..und sicher noch eine Menge Kleingedöns.


    Klingt ja übel!
    Das wird schon wieder...wichtiger ist ja eigentlich ob dir was passiert ist?


    Gruß Gerd :mrgreen:

    Zitat von troy®

    Gerd, bis 2009 ist das richtig. Aber ab 2010 funktioniert die Klappe anders.


    Und wieder was dazu gelernt.....! Hat bestimmt mit diesen Canbus Gedöns zu tuen?


    Bin an einer Road King 2011 dran, deutsches Modell, am Salzufer gekauft, mit allem Schnickschnack wie ABS/Tempomat usw.
    Feines Teil... hat die dann auch schon Canbus? :?:


    Gruß Gerd

    Zitat von wisslbob

    Kerzenstecker ab. Anlasser betätigen und gleichzeitig Strom abziehen . Trickstecker drauf fertig .


    Verstehe ich nicht, wieso Kerzenstecker ab??? :|


    Ist doch ziemlich simpel, Motor nicht mit Kill Schalter abstellen, sondern über Zündung vorne am Lenkerschloss oder bei Umbau auf Dashboard am Zündungs- Schalter auf deinem Dashboard.
    Klappe sollte dann auf offen stehen, dann den Stecker am Motorblock abziehen, Trickstecker drauf und fertig.
    Ohne Trickstecker bekommst du lästige Fehler Meldung!


    Gruß Gerd

    Zitat von explorer 2

    ich weis nicht warum man soviel text machen muss um einen sitz. es ist wie beim fahrrad fahren. ich fahre auch noch rennrad. der sattel sieht erstmal unbequem aus. anfangs tut es weh. umso mehr ich damit fahre, gewöhnt sich mein arsch daran. und genau das ist das Problem. öfters fahren, ist die lösung. oder ich schraube mir ein sofa aufs moped.


    Und ich weis nicht warum du hier soviel Müll laberst!


    Wenn du hier nichts vernünftiges bei zu tragen hast dann halt doch mal einfach die Backen oder zieh dir dein Kapuze doch gleich runter bis zu deinem Ar...?

    @ Marcello,
    nicht so kompliziert, Bremssattel runter, den Haltebozen für die Steine raus, hier nicht den falschen Schlüssel benutzen, alles schön reinigen, Kolben zurück drücken, danach testen ob diese gleichmäßig raus kommen, Brett dazwischen und langsam am Bremspedal drücken, wenn das alles i.O. ist, Steine nochmals zurück drücken, Steine rein, Haltblech für den inneren Bremsstein nicht vergessen.........den Rest machste selber ;)

    Hallo Marcello,


    Lucas Bremsbeläge Vorne/Hinten von Louis, kein Quietschen, null Geräusche, leichter Einbau, gutes Bremsverhalten, die beißen sich richtig rein. ;) Antiquietsch Folie hatte ich gekauft aber nicht verbaut! :idea:
    War mit den Teilen diesen Jahr in den Bergen/Österreich/Schweiz/Italien..........alles easy gewesen.
    Obs da Videos zum Einbau gibt weiß ich nicht? :?:


    Hab die Beläge hinten gewechselt ohne das Rad aus zu bauen, wird zwar empfohlen um die Hinterachse dann gleich mal zu fetten, mir war es zu aufwendig.
    Flüssigkeit Wechsel ich dann gleich mit. Bremse schön reinigen, Bremskolben (hinten 2) zurück drücken und danach testen ob sie auch wieder gleichmäßig zusammen raus kommen. Nicht das nur ein Kolben kommt, sieht man aber eigentlich auch wenn man die alten Beläge sichtet.
    So war es bei mir, musste dann die Bremse komplett auseinander nehmen und alles wieder gängig machen.
    Vorne eigentlich das gleiche, die Luca Beläge sind sehr dick, alle Kolben weit zurück drücken und auch da gucken ob alle 4 Kolben gleichmäßig raus kommen.


    Das man die neuen Steine einfahren muss ist ja selbstverständlich! :idea:


    Gruß aus Berlin

    @guldukat...bei dir bzw. bei dem Baujahr deiner Bob würde der Tacho auch nicht passen.


    Wir bräuchten den 70900274 ist ca. 10$ billiger. Der hat keine ABS Anzeige.



    @ sb-rider,
    Zoll & MwSt hin oder her, das Teil war im Koffer wurde nicht verzollt und kam somit 267 Taken,
    nur das zählt. ;)


    P.S. Hab den Dealer in Vegas angeschrieben der würde mir den Tacho noch in 6 Monaten tauschen.

    Habs nicht probiert!
    Wird als neu verkauft.....will da nicht dran rum docktern.
    Stecker schaut eigentlich gleich aus, vermute auch das der Tacho bei mir gehen würde.
    Will das Teil aber als neu verkaufen.


    Bei Harley in Berlin am Salzufer Tagespreis 409,00 Euro...hab heute angerufen!!!
    Irgend wie kotzt ein das an das man hier im Grunde schon beim betreten des Ladens über den Tisch gezogen wird.


    Für 340 $ in Vegas gekauft, macht ca. 270 Euro zum heutigen Wechselkurs.
    140 Euro Differenz...die spinnen doch!

    Mist, mein Kumpel hat mir per Wats App geschrieben das er das Teil für mich gekauft hat, er war in Vegas beim Harley Dealer. Das war so leider nicht abgesprochen ...aber erst mal egal.
    Nun hab ich den Tacho Wohl oder Übel an der Backe!
    Kann ich den Wirklich nicht nutzen?
    Sicher????

    Wenn nicht wird sich schon jemand finden der ihn haben will, neu in OVP mit Kassenbon? ;)

    70900100 C
    ____________


    Kurze Fragen an die Tacho Spezis.
    Könnte das Teil( 70900100 C ) neu bekommen für 267.85 Euro.
    Passt der an meine Bob Baujahr 2009 und kann ich diesen umstellen auf Kilometeranzeige.?
    Meine Kiste hat kein ABS ich glaube der Tacho hat aber ABS Anzeige, kann ich den trotzdem benutzen?



    Kann leider nicht darüber im Netz finden.


    Gruß aus Berlin

    Die Scheibenräder der Fat Boy als auch der Fat Bob gibt's eigentlich relativ häufig in der Bucht.
    Einfach ein bissel Geduld mitbringen wenn du das machen willst.
    überlegs dir nochmal....alternativ empfehle ich dir Edelstahl Speichen z.B von TTS, putze die Teile wirklich nicht, gammeln nicht. Wasser, Schwamm....fertig.
    Die original HD Speichen waren schon nach c.a. 7 Monaten rostig und gammelig.

    Willst du dir wirklich Scheibenräder von der Fat Boy oder Fat Bob vorne und hinten dran backen??? :?:
    Bin beim Kauf damals eigentlich fast alle Modelle Probe gefahren, entschieden hat nachher die Optik der Street Bob ( Silbermotor ausgenommen, selbst die Rocker hatte diesen Makel ;) )...ich fand die Speichenfelgen der Bob und der Road King optisch am besten.
    Mein Ding wäre es nicht.


    Aber darum geht's ja hier nicht, ich weis dass das Scheibenrad (hinten) der Fat Boy mit 200 Reifen in deine Bob passt, hat ein Bekannter von mir so gemacht, muss aber nachfragen aus welchen Baujahr die Felge war, der Umbau soll nicht der Hit gewesen sein.

    Foto zu Kess schicken oder anrufen im Service, deine Anlage wird doch ne Nummer haben oder?
    Die Firma Kess kann dir an Hand der Nummer sagen was du genau hast. Vermute mal das es eine ESM 1
    Anlage ist.
    Gruß aus Berlin.

    Marcello!
    Hab auch den Fender von U-Station.
    Ich würde erst mal sehen wie es aus sieht und fertig bauen bevor ich den neuen Fender von U-Station bearbeite, das Teil ist richtig teuer um es dann zu kürzen.
    Musste aber selber entscheiden. ;)


    Zur Federung kann ich dir nicht viel sagen, bei mir ist das wiederum noch original.
    Mache ich im Winter dran.



    Gruß aus Berlin