Beiträge von pbcustom

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin highllander
    ein werkstatthandbuch kannste beim freundlichen bestellen:kost um die 200 euronen.
    als grundwerkzeug sollte man n satz ringmaulschlüssel von 1/4 bis ca 1 zoll haben.
    ein zölliger satz inbußschlüssel,am besten mit kogelkopf(damit kommste auch um die ecke)und ein satz torx sind auch nicht schlecht.für die bremssättel brauchste n 10er vielzahnringschlüssel,der is aber beim bordwerkzeug dabei.wenn man in den motor will braucht man größeres,halb zoll knarre mit 1 1/2 zoll nuß usw. das kann man sich aber mal fürn tach leihen.wenn du werkzeug kaufst nimm gutes markenwerkzeug und nix von billiganbieten(große motoraddiscountketten) dat taugt nix.
    wie hajo(acho)schon sagt,kommt drauf an was du schrauben willst!
    gruß pit

    warmes wasser und spülmittel.den rest schwarz(auch den motor) kann man ab und an mit black shine einnebeln und mit nem trockenen mikrofasertuch leicht abreiben.gibts bei frau luise als spray.
    gruß pit

    wer viel mit wasser und seife wäscht hat oft schon beim ersten reifenwechsel innen unter dem felgenband rostansatz an den speichennippeln und der ventilbohrung weil wasser und reiniger(s100)einsickern können.ich mach das immer mit ner rotierenden messingbürste rostfrei und sprüh dann mehrfach zinkspray drauf.anschließend ein schlag hammerit dünn mit nem pinsel drüber,ergebnis :kein rost mehr für jahre.
    bei gepulverten fegen hat man das problem nicht mehr.
    gruß pit

    Hy scout,die felge der xt ist auch aus alu aber die speichen sehen trotzdem noch gut aus.das problem mit dem rost hab ich auch an der roadking und die kost bekanntlich noch n paar dollar mehr als die sb.
    wenn bei nem auto gravierende roststellen an allen fahrzeugen festgestellt werden gibts sofort ne rückrufaktion.die tachos meiner beiden hd´s sind innen immer naß und mit kondens beschlagen.
    bei mehreren freundlichen wurde nur mit bedauerndem schulterzucken darauf reagiert.Ihr argument war:das haben die alle! ?????
    man kann sich im grunde mit der garantieurkunde den hintern abwischen und diese dann im couvert nach milwaukee schicken.

    jou heinz dat mein ich auch! ich hab mal bei Tb fürn paar tage geschraubt und mußte in nen deuce lenker de kabel einziehen.Down shiiit........ich mit meinen nich mehr so guten augen,je seite 7 einzelkabel und sprich 28 lötstellen,doppelt schrumpfschlauch und boogierohr drüber,n höllenwerk für 2 tage.gruß pit

    mußt an den dünnen faden den nächstdickeren knoten bis er stark genug is um nen abisolierten kupferdraht durchzuziehen.an den kannste dann deine kabel rödeln die ind den lenker müssen.am besten einzeln und nach dem rödeln n lötpunkt drauf,das hält.kabel satt mit pril einschmiern. succes pit

    @berny,dirk.dat funtioniert auch mit dem faden und druckluft.am besten gehts,wenn man an den faden vorne 3-4 bleikügelchen (angelgewichte) aufpresst.dann gehts auch mit durchschütteln wenn man keine druckluft hat,wie früher beim gardinenbleiband.succes pit

    hy,versuch mal mit einem korkenzieherähnlich gebogenen draht von unten(reiserfräsung) an einen von oben (Lenkerende)eingeführten auch so gebogenen draht drehend einzufangen.hat bei mir mal nach unzähligen versuchen geklappt.d.h. du drehst den korkenzieher in den anderen und kannst dann den zweiten draht damit einziehen.lg pit

    Franky,beim genuin luftfilter wird von der Weber anlage die luftmengenregulierung angesteuert(das ist die kleine klappe unten im lufteinlaßkanal! die fällt ja folglich bei deinem TB lufi weg.folglich : zuwenig sprit und zuviel luft beim startvorgang.probiers nächstesmal mit "zuhalten "oder n Lappen oder n handschuh drüber.Luftmenge reduzieren,wie FRÜHER beim choke. pit

    Im kalten zustand wird die einspritzmenge elektonisch angereichert <(fetter) was bei warmem motor nicht der fall ist,zusätlich bekommt das ganze noch mehr luft wodurch das gemisch beim starten von haus aus magerer wird.das kannste am diagnosestecker nachregeln lassen.oder ruf bei thunderbike mal den Udo an (meister),der weiß rat.gruß pit

    Hy jungs,dem pit sein senf:Steinchen und fremdkörper werden vom reifen in laufrichtung auf den belt geschleudert und zwar von oben nach unten innen auf die verzahnung!die tranportiert der belt dann zum poulley,wäre der untere Beltschutz nicht hätten wir öfter probleme.hab mal jahrelang n reservebelt mitgeschleppt,nie gebraucht, und um die ecke in venlo is mir dann das ding weggeknallt:und wer knattert mal eben am straßenrand den kompletten Primär runter?Mz hatte mal nen geilen kettenschutz,komplett geschloßen durch faltenbälge und vierkantschläuche.das ding macht schon sinn.pit

    das war wohl genug der worte,noch n tip an Schrotti,n rotes 6 quadrat kabel an den goldzahn auf batterie plus und n schwarzes auf den amalgankorken auf minus sollte das verbauen eines Spike 4,5 HP anlassers möglich machen um das "Triebwerk" mühelos zu starten.(I´m joking) :D:D:D pit

    du hast recht hajo,wenn man aber nach nem halben jahr die achsen mit nem großen hammer aus den lagern treiben muß ist in der factory doch alles pulvertrocken und recht achtlos verbaut worden.gruß pit

    Hy HH.Mit VA Stählen und AL legierungen verhält es sich genauso.Das edelere Metall zersetzt das unedlere in windeseile.Im Yachtbau werden bei al masten mit edelstahlbeschlägen trennpasten benutzt.für uns heißt das einfach nur:VA schrauben vor dem eindrehen satt mit antiseize bis zum kopf die gewinde einpinseln(ich benutzte Platin Antiseize),gibts auch als spray.praktizier ich seit jahren und hab an meinen Bikes auch soweit möglich alles auf VA umgeschraubt.gr pit

    Hab mit nem Kumpel ne 16er felge und 130er reifen verbaut,dazu nen umgestrickten Fatbob Fender.sieht gut aus und passt ausgezeichnet mit abdrehten muttern.durch längere progressive Gabelfedern und hagon dämpfer läuft sie grade und nicht mehr den berg rauf.man kann jetzt voll durch kurven heizen damit.

    Ich bin der gleichen meinung wie schrotty,den zirkus mit neuen lagern würd ich nich machen,allerdings kann man´die achse zum abdrehen nicht spannen weil an der einen Seite der sechskant mit dem Rezess ist.Also,Achse runterschleifen und läppen,du nimmst dadurch sowieso nur den Zinkscheiß runter.gr pb

    Wer hatte beim Reifenwechsel schon festkorrodierte Achsen?Die Lagerinnenringe vertragen sich nicht mit der verzinkten Achse und es kommt zum galvanischen übergang! mein Tip: nehmt die Stangen mal raus,läppt sie mit 1000er schleifpapier und feinem Öl und setzt sie satt mit Antiseize wieder ein!
    das erspart beim nächsten mal das harte heraustreiben mit dem dicken Gummimoker.