Beiträge von pbcustom

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von viczena

    Hallo, nachdem ich letzthin öfter mal über 11" Dämpfer diskutiert wurde, habe ich einen kleinen Artikel darüber geschrieben:


    http://g-homeserver.com/harley…n-und-unsinn.html#post386


    Soso,
    Du hast mal wieder einen kleinen Artikel geschrieben.
    Hättest ja mal schreiben können "was" es letztendlich mit der Bezeichnung Progressiv Suspension auf sich hat und dass bei all diesem theoretischen Mist auch noch viele fehlende Komponenten für eine Sachgerechte Beurteilung von Dämpfung und Federweg wichtig und unabläßlich sind.
    Pit

    Genauso wie beschrieben, nur der Beltschutz muß nicht ab, dafür aber das ganze auf dem Bock n büschen höher
    dann kriegt man das Rad nach unten heraus.
    Beim Einbau das Pulley mit Tape gegen Kratzer durch das Einbaureingefummel schützen, oder : den Beltschutz später anbauen.
    Haste deine Distanzhülsen gekennzeichnet? rechts, links ?
    Pit
    Bei mir bleibt Scheibe und Pulley dran, weil der Reifenmann das komplett mit den Komponenten wuchten kann.

    In Worten: zweihundertunddreiundachtzig Kilometer :?::?::?: :mrgreen:
    Na denn mal viel Glück für die anschließenden 200.000.....................wenn du sie schaffst.........die Bob kann das !
    Succes .......................Pit

    Moin Hansi............bei ner 2006er könnten das die radlager sein.
    sollte es bei die an ner Unwucht liegen kann ich dir nur den Toni empfehlen der macht dir das mit begnadeter Hand wieder raus.
    Gruß Pit


    Toni= Anton Haffmanns Radspannerei Speichenzentrum usw.
    Obereyllerstr. 3
    47647 Kerken Eyll
    tel 02833 / 574003
    oder 0172 25543223

    fummeln ohne Kratzerchen geht nicht,zumindest nicht innen am Fender.
    Also aufbocken?
    wer keinen Bock hat zum aufbocken kann auch nicht aufbocken.
    Also:
    n dicken Holzklotz drunter......... :idea:
    Oder: Federbeine losschrauben........unten...oder oben... :?: ....aber: vorher aufbocken, d.h. vorher n Holzklotz drunter.
    Kann ganz einfach sein............wenn man n Holzklotz oder n Bock hat. Und man braucht auch "Bock" zum schrauben. Grassi hat keinen Kompressor, also hat er sich vorher was ausgedacht ohne die Luft abzulassen. :mrgreen:
    Greetz Pit

    Jetzt steht nur noch die Frage offen, was der Ölprofessor.............dazu sagt!Vieleicht klappert die Kupplung weil die Viskosität nicht stimmt. :mrgreen: [smilie=smile1.gif] Kann ja sein das er ein Kupplungsreibscheibenleistungsdiagramm zum herunterladen auf Lager hat............nur für den Fall, das man ein verkehrtes Öl nimmt.... [smilie=scratchchin.gif]
    H.H und Trogo haben ja schon gute Vorschläge zu den Ölen gemacht und auch aufgezeigt, wo man es kriegen kann.
    Warum soll man nicht auf das altbewährte zurückgreifen.
    Ich fahr da jedenfalls schon seit Jahrzehnten mit um den Block.
    greetz Pit

    Moin Shovel
    Da war mit Sicherheit mal jemand dran, denn das VA Blech verbiegt ja nich mal so einfach.
    Gut, das es wieder gerichtet ist..............obwohl die Bremsscheibe dadurch ja unbrauchbar ist.
    hatte an meiner RK mal was ähnliches! Bei mir lösten sich die Bremsbeläge auf und ab.

    Ich hab mal n paar Tage bei nem namhaften HD Dealer geschraubt.
    Der Meister selbst machte mit jeder fertigen Karre ne ausgiebige Probefahrt, egal ob Auslieferung, Reparatur oder Inspektion gemacht wurde.
    Pit

    Jou Mak.....stimmt
    N 2tes Relay ansteuern über die Taster.????????????????????
    mach mal ne Zeichnung vom Schaltplan und stell sie rein.
    Pit

    Ja...................die Stundensätze explodieren, is der freundliche aber nicht Schuld.
    Er muß ne funktionierende Werkstatt vorhalten, mit Spezialwerkzeugen , Werkzeug und Personal.
    Dies alles muß bezahlt werden, bevor er nach Spanien in Urlaub fährt.
    Pit

    3 Öle und Filter sind bei mir 43.- Euro an Kosten. Der Rest wird im Urlaub draufgehauen.
    Wenn man im Jahr 16.000 gefahrene Km rechnet ist man mit 2 Inspektionen dabei : Sprich zwei mal 300.- € gespart. Das ist für mich eine Woche Urlaub in Spanien.
    Pit

    Moin Reiner
    Ich hab sowas schonmal umgebaut an meiner Heritage weil mir das Blinkmodul für 160 Euro zu teuer war.
    Mußt nen extra Schalter einbauen oder auf die Amaturen ( Binkerschalter) klemmen.
    Braun und violet stehen als Kabelfarben für Blinker links und rechts.
    Klemme 31 ist die Minusleitung direkt von FZg. Masse oder Batt.-Minus aufs Relay.
    49 steht für Eingang Blinkgeber am Relay
    49 a für Ausgang Blinkgeber
    Gruß Pit

    Lies mal , was ich am 17.3. dazu geschrieben habe.
    Pit
    Der Ring wird in Handarbeit gefertigt, bearbeitet und poliert.
    Such dir einen, der das für´n zwanziger macht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich zumindest brauche vier bis fünf stunden um so nen Ring sauber zu bearbeiten, er soll ja hinterher auch passen.

    Der Mak hat recht.......! Für Taiwan Deckel brauchts immer die Aftermarket Dichtpappen Pappendichtung :?:
    Taugen tuts ja nich besonders, weil die Deckel aus Taiwan auch nix taugen, ofmals sind sie innen gar nicht plan und dadurch sickt das Öl heraus. :o
    Is nich einfach so dahergeschrieben sondern mit der Erfahrung einiger undichter Aftermarket -Deckel belegbar.
    Pit

    dat wird wohl nix mehr mit garantie.........ist ja schon 3 Jahre alt!
    Pit
    Ich habe das Gefühl, das Reste von Öl beim Ölwechsel am Silentblock verbleiben und diesen dann langsam und stetig auflösen.(Die Vulkanisierung zersetzt und löst sich) Der Ölfilter sitzt genau darüber und den kriegt man nie ohne ein wenig auslaufendes Öl runter.
    Diese Brüche entstehen immer nur vorne denn hinten ist der Silentblock nicht so durch aggr. Öle beeinträchtigt oder gefährdet.

    Mak................Die 2006er hatte noch ein anderes Alarmsystem.
    Der Transponder mußte in der nähe des Bikes sein , um die Alarmanlage mit dem darauf befindlichen Knopf zu entschärfen.
    Pit

    Genau diesen Abrieb hatte ich auch im rechten Getriebedeckel durch das sich selbst zerlegende Getriebeausgangslager ( was ihr als Hauptlager bezeichnet.)
    Dadurch werden alle anderen auf der Hauptwelle laufenden Lager mit angegriffen und zerstört, unter anderem besonders das letzte auf dieser Welle, nämlich das Innenprimärlager.
    Gruß Pit
    besonderer Vermerk: war kein Streetbob sondern n Road King Getriebe..........aber die sind vollkommen identisch und gleich im Aufbau.

    Moin Uli
    der mit den Pfeil gekennzeichnete ist genau dein Schalter!
    Plus kann man messen.................wenn man mit dem Multitester oder einer Prüflampe drangeht, einfach die Kabel anstechen und messen............Messgerät auf 20 Volt DC einstellen.
    Pit

    Meine Vorverlegung der Vorverlegten is hier anstandslkos abgenommen worden..................was dort bei euch mit TÜV passiert weiß kein Mensch..............................da Tüv für mich die subjektivste Institution Deutschlands ist.
    Der eine trägt dir freudestrahlend 105 dba. und eine geänderte Vorverlegte ein, .................... und der andere jagt dich damit vom Hof, weil man mit soner vorverlegten Scheiße weder fahren, noch bremsen, noch richtig schalten kann.
    So is dat nuuuuuuuuuuuu mal in Deutschland.
    Ne Handarbeit kost Geld und wenn sie einem das Wert ist, dann bezahlt man auch gerne dafür.
    Pit

    Ja, das stimmt schon...............ich habe dem Chris seine auch verlängert.............is mit n büschen werkzeug, Gewindeschneiden, feilen und schweißen verbunden.klar.
    aber das ist auch für n Hobbyschrauber kein Problem wenn er n Schloßer hat, der ihm das sauber schweißt und er selbst ordentlich arbeitet.
    Die gestänge kann man auch wenn sie nicht 100 % passen an den Verschraubungen genau auf Länge einstellen und kontern.
    Pit

    Richtiges Eiern kann eigentlich nur durch nen Lagerschaden oder Speichenbruch entstehen und man bemerkt es sofort beim fahren.
    Eine unregelmäßigkeit im Reifen (Profil oder Karkasse) ist beim fahren nicht so schnell festzustellen oder macht sich nur bei einer ganz bestimmten Drehzahl bemerkbar durch unwucht und vibration
    im Heck. Auch defekte am Schwingenlager (eher unwahrscheinlich) können dazu führen, das die Hinterhand anfängt zu wackeln.
    Der Denimbob (Heinzken) hat auch mal soon Reifen gehabt, mit Karkassenschaden und ungleichmäßigem Profil.
    Pit

    Mach doch selber zwei Trapezbleche aus 6mm Stahl oder 8mm Aluplatten, die originalen Bohrungen kannste übernehmen und alles nur n Stück nach vorne setzen.
    Die Gestänge für Schaltung und Bremse mußte natürlich auch um die gleiche Rate verlängern.
    Das ganze kann ich dir dann fürn kleines Geld schwarz pulvern lassen.!
    Pit

    Moin Grassi...............
    ich hab dem Chris (forumsoppum) seine vorverlegte auch um 98mm nach vorne verlegt.
    Er ist glaube so um die 192 groß.
    Das ganze wurde einfach nur mit zwei massiven 8mm dicken VA Trapezplatten um 98mm nach vorne versetzt und die bestehende Vorverlegte daran verschraubt. Die orginale Platten kamen dadurch ca. 8 mm nach außen.
    Die Schalt und Bremsgestänge wurde auch mit massivem VA Stabstahl verlängert und verschweißt.
    Anschließend haben wir das ganze mattschwarz gepulvert.
    Passte hinterher alles super und er ist damit sehr zufrieden.
    Gruß Pit

    wenn bei mir im Primär was klötert, dann schau ich mal rein und sehe was rong ist!
    Das dauert nur n paar Minuten, dafür brauche ich nicht über Moskau nach Stuttgart fahren.
    Wenn andere das nicht können oder wollen, dann sollen sie sich doch mit nen Starthilfekabel die Karre kaputtorgeln...............kost ja nich mein Geld.
    Übrigens : Reparaturen beim Freundlichen kosten richtig Asche.
    Pit

    Und wenn es doch die abgerissene Ruckdämpferglocke ist? (die war 2006 noch geschraubt) !!!
    Was dann? oder vieleicht die Zähne des Anlasserritzels weggeraspelt, oder der Kettenspanner verreckt, oder, oder........................!?
    dann orgelt er sich mit der "starken Starthilfebatterie seine Lichtmaschine im eimer.........ohne vorher zu wissen was es ist?
    Wieviel Zeit braucht man um den Primärdeckel abzunehmen und mal "reinzuschaun"
    Einsichtnahme hilft oftmals großen Schaden zu vermeiden.Dauert nur n paar Minuten.
    Pit

    man kann die Stempel auch mit weiß leicht überlackieren, dann sieht men se nicht...................HUaaaaaaaaaaaa
    Pit
    Jetzt haben sich die leute mal Mühe gegeben und et is noch nich gut??????????????????????