Beiträge von ichbinns

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Nach etwa 40.000Km Erfahrung kann ich den Avon Cobra AV71/72 empfehlen. Handling, Gripp auch bei Nässe und am HR für mehr als 8TKm gut. Für die Low S erste Maßnahme, mit den Scorcher bin ich gar nicht gefahren.

    Hallo, ich habe bei meiner 2006er SB schon vor Jahren einiges am Motor machen lassen. Big Bore, High Comp Kolben, Köpfe, Andrews Nocke etc. Es ist ein PC3 dran der natürlich auf dem Prüfstand abgestimmt wurde.


    Nun habe ich schon seit einiger Zeit das Problem das ich immer wiederkehrend, meiner Meinung nach besonders bei gleichmäßigen Fahrbetrieb auf der Landstr. (z.B. 100Km/h), die Drehzahl solange das Mopped rollt, nicht auf Standgasniveau zurück geht und bei ca. 1800-2200 U/min hängen bleibt. Ich kann das ganze nur beenden, wenn ich anhalte, sprich das Teil zum stehen kommt. Auskuppeln,Leerlauf etc. bringt alles nicht, das Ding muss stehen. Tacho 0 Kmh.


    Habe anfangs gedacht, der Gaszug hängt. Aber wenn ich anhalte, fällt die Drehzahl auf unter 1000U/min. Kann also nicht sein.
    Mein Freundlicher meint, PC3 abklemmen und dann gucken. Habt IHR noch nen Tip?


    Danke ichbinns