Beiträge von atzelboom

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Leute,


    Da ich nicht der Typ Mensch bin, der ein ernstzunehmendes Problem an seiner teuren SB 07 ignoriert oder belächelt, habe ich sie trotz der eigentlich geringfügigen Symptome im (kein mahlen, nur ein klackern ,,siehe oben),

    einfach mal geöffnet.


    Das Öl war unauffällig, Späne an der Ablaßschraube äußerst gering, kein Grund zur Sorge.


    Dann sehe ich beim weiteren Zerlegen, daß der hintere Zahnkranz bereits am Gehäuse geschliffen hat, nicht bseonders tief glücklicherweise.


    Aber auch die Kette, nach der Kurbelwelle vor Erreichen des Spanners.


    Der Kettenspanner sah auch gut aus, die Keil-Stellung war etwa 40 Prozent des Gesamtweges, der Kunstoffgleiter soweit sehr okay.


    Nun werde ich den hinteren Primärgehäuse abnehmen müssen und alles soweit erneuern, sprich Lager, Dichtringe/Dichtungen pp.


    Frage: Bekomme ich denn bei HD ordentliche Teile, sprich Lager , ode eher 2.Wahl in der QS ?


    Kann mir jemand sagen mit welchem Auszieher das Lager aus dem Getriebegehäuse gut funktioniert, außer die Leihgabe von HD ?

    Ich würde mir glatt einen kaufen, speilt sich bei dem gesparten Geld wieder rein....


    LG von Andi


    Hier die Bilder:

    street-bob-forum.de/index.php?attachment/2912/

    Hallo ihr Bobber:-)

    ich war schon seit Jahren hier nicht mehr aktiv im Chat unterwegs, obwohl ich wahrscheinlich einer der ersten war, der seinerzeit dem SB-Kult gefrönt hat (Treffen Liebenau) pp.


    Hach waren das schöne Zeiten...


    Da meine SB 2007 erst 28tsd km auf der Rolle hat, hatte ich nie Probleme (kanns ja immer geben).


    Damals las ich schon vom Klackern im Primärgehäuse gelesen, so wie bei mir auf dem Seitenständer stehend neuerdings, bzw, bei linker Schräglage.


    Im Geradestand ist alles unauffällig.


    Die letzte HD-Inspektion war bei 16 tsd km, Öle habe ich immer selbst pfleglich gewechselt.


    Gibt es neue Infos über ein Lagerproblem im Primär?

    Hab schon einiges durchforstet hier, komme aber nicht weiter.......


    LG von Andi

    Hi Leute:-)


    Hab vermutlich nicht alle Threads gelesen, doch hier lese ich, daß die Auspuffklappe auf "AUF" gestellt werden konnte per Laptop, klappt das auch bei der SB 07 ??


    Gruß von Andi

    Hallo Mane:-),


    das ist ja mit der Grund warum ich es reklamieren werde, die Laufspur eines größeren Wassertropfens (ca 6mm)läßt sich an der Innenseite der Scheibe immer erkennen.


    Dieser rührte definitiv nicht von einer Regenfahrt her und auch nicht vom Waschen, da das bei mir extrem selten vorkommt, dieser H2O Kontakt möglichst gänzlich vermieden wird.


    Er bildete sich aus einer unzähligen Ansammlung kleinster Tropfen rundum und lief dann runter, ich konnte das während der Fahrt beobachten und ich auch nicht gerade ein Zeugnis bester Qualität und auf Dauer störend.


    Gruß von Andi

    Hallo Leute:-)


    wegen der im kommenden März ablaufenden Garantie für mein Babe habe ich vor, den immer wieder beschlagenen Tacho tauschen zu lassen, vielleicht bringt es ja was?!


    Die junge Dame von HD Braunschweig sagte mir am Telefon, daß die nicht mehr gegen neu getauscht werden sondern eingeschickt an HD.


    Dort wird der Tacho gereinigt und neu abgedichtet (war für HD auf Dauer wohl zu teuer?)


    Das ganze Prozedere dauert ca. 14 Tage.


    Nun habe ich die Wahl den Tacho selbst auszubauen und hinzubringen, oder aber das Bike selbst.


    Hier stellen sich für mich die Fragen und daher auch an euch als Kenner und teils Leidgeprüfte:


    Sollte ich das selbst ausbauen? Garantie? Kann da technisch etwas passieren, muß ich etwas neu aktivieren oder so? Es wird doch sicherlich nur nen Steckersystem sein.


    Alternativ möchte ich meine Mattschwarze auch nicht unbedingt dort 2 Wochen stehenlassen oder ohne Tacho nach Hause fahren.
    Der Händler meines Vertrauens ist ein anderer, doch der kann/darf keine Garantie abwickeln (B-Händler)


    Hab 12 Seiten hier gelesen bzgl. TACHO, doch diese Art Antwort nicht gefunden.


    Danke im Voraus !!!


    Gruß von Andi

    Ich hab sie heute montiert, die XIED und ne kleine Probefahrt gemacht.


    Hätte nicht gedacht, daß das Konstantfahrruckeln sich dermaßen gut beilegen läßt, man kann nun schon bei deutlich unter 100 in den 6ten schalten, hatte selbst bei 90 km/h keine Probleme und hörte sich verdammt gesund an.


    Für diese kleine Kostennote und die paar Minütchen für den Einbau, eine verdammt gute Alternative.


    Gruß von Andi

    Ich hatte von der Zollbehörde ne Benachrichtigung zur "Selbstverzollung", da war nen Aufkleber entsprechend drauf, damit die Post es mir nicht in den Kasten prummelt.


    Habs dann abgeholt, 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer bezahlt plus 3,7 Prozent Zoll.


    Waren noch mal etwas über 15.- €.


    Alles in allem eine günstige Alternative

    @ Tom-Bobber


    zu dem Austausch der Kabel gibt es doch im direkten Link ne "Einbauanweisung", hilft die nicht weiter ??
    Bin ja sicherlich auch bald so weit und werde mir das nochmal anschauen, las sich eigentlich ganz einfach.....


    Gruß von Andi

    Hi Micha:-)


    Ich hab die AMC HD-1 ne Weile drauf, wenn Du dann die Dämpfereinsätze draußen läßt und die Klappe offen hälst (nein, nicht Deine :P ), so hört es sich schon fast nicht mehr legal an, bin zumindest ein paar mal darauf angesprochen worden.


    Der Sound ist kernig, und wenn Du die Klappe so machen läßt wozu sie gebaut wurde, so hörst schon nen echten Unterschied.


    Gruß von Andi


    PS: gabs schon nen Feedback wegen SE ??

    Hi Leute, insbesondere Fred57


    ich wollte die XIED-Variante bestellen und war vor wenigen Tagen schon mal auf der Google-Checkout-Seite durch Anklicken des betreffenden Feldes, da hätte ich problemlos bestellen können, nun sollte es soweit sein.


    Jetzt gibt es einen gelb hinterlegten Hinweis, daß Mullen LCC nicht per Google-Checkout nach Deutschland versendet.


    Was mag geschehen sein, gibt es nur diese Versendeart nicht mehr, oder hat da jemand seine Finger drin hinsichtlich der Einfuhr nicht homologisierter Tuningteile??


    Wurde dieses Problem hier schon behandelt, hab ich etwas überlesen ??


    Gruß von Andi#


    PS: Habs gerad nochmal probiert, könnte auch nicht über Russland oder Vietnam oder wie auch immer......bestellen, das ist ebenso wenig möglich. Scheint wohl ein logistisches Problem zu sein.....
    Innerhalb der USA scheint es zu funzen....

    Hi Leutz :)


    Hab das Rad als "Halbprofi" :wink: selbst ausgebaut, die Radspanner können in der gleichen Lage stehenbleiben, so daß man das Rad, sprich den Antriebsriemen nicht neu einstellen muß.
    Und da mein "Babe" erst zur Inspektion war, sahs mit der Einstellung auch noch prima aus.


    Die Bremszange bekommt man ohne große Schwierigkeiten raus bzw. eingebaut, hab dazu nicht mal Hilfe benötigt.


    Das mit flacheren Schrauben und eh schon versetzten Blinkern funktioniert perfekt!!!


    Hab meinen Reifen von reifen.com, lt. Preissuchmaschine für mich der günstigste und der nächste Stützpunkt ist auch nicht weit weg von der Heimat meiner Bob.
    Wenn man mag, kann man den Reifen online bestellen und er wird dorthin geliefert, kostenfrei.


    Komplett mit Schlauch und was dazugehört rd. 182.- € einbaufertig.


    Bin happy über die Entscheidung, der Wechsel hat sich gelohnt.


    Gruß von Andi

    @SBseineFrau


    Achim, was macht Dich so sicher ??


    Ist die Unverhältnismäßigkeit von einem OLG festgestellt worden oder gar gesetzlich neu geregelt??


    Würde mich sowohl privat als auch beruflich interessieren.


    Frohe Ostern von Andi

    Hallo Leutz:-)


    Ich habe hinten auch 2 LED-Kellermänner, kann bestätigen, daß diese Twin-Lösung ohne Probleme funktioniert !


    Frage: Wo gibt es denn die Gabelklemmen für 49 mm Durchmesser, passend für die KM-Led's ?, Heidi, wo hast Du Deine her ??


    Hab schon vieles gesehen, nix gefunden..


    Gruß von Andi

    Hallo ihr Harley Driver :D


    Hab im Forum schon gesucht und nix gefunden in Bezug auf die erfolgreiche (?) Behandlung des Heckfenders nach Umbau durch Spachtelmaßnahmen pp.


    Habe meinen originalen Heckfender geschnitten und geschweißt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, der Style gefällt mir.


    Nun muß der Nahtbereich angepaßt werden, doch wie klappt das am besten und dauerhaftesten ??


    Ich kenne es aus meinem ersten Beruf noch durch Verzinnen, doch das alleine wird ja nicht alles angleichen.


    Habe das gesamte Blech durchgehend geschweißt, da ist hinsichtlich der Haltbarkeit nix in Gefahr, doch ob Spachtel den Vibrationen auf Dauer standhalten kann ?
    Ist ja kein Auto und macht doch manchmal ganz schön "schüttel schüttel", insbesondere, da es ja sehr nach an der Endkante ist.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen, gleichwelcher Art ??


    Gruß von Andi

    Hi Jungs und Mädls:-)


    Es war ein absolut guter Kauf, eine sehr wertige Anlage zum bezahlbaren Preis.


    Sie nennt sich AMC HD 1


    Bei den HH-Days war Kess-Tech auch vertreten , Vorführung an ner Vergaser(die ja eh besser klingen)-Softail auf ihrer Vorführtribüne ...


    Natürlich in Ohrenhöhe, und man stand davor.....boooaah....


    Bedienung per Motorsteuerung


    Geschlossen in EG-Version ....würg.....(würd ich keine 50 Euro für ausgeben)in illegaler/offener Stellung fandens einige toll, macht was her, doch wo ist der Bass ??


    Den gibts (glaube ich) nicht im Paket extra, auch nicht für massiv harte (schlabber) Euro von 1600.- € aufwärts.....


    Mein Straßen-Robert brächte dann viel dolle Laut rüber,
    das ist es aber nicht, was er soll und darf....


    Ohne Zusatzdämpfer/db-Killer klingt die AMC richtig toll, bei gesperrter /offener Klappe bei der 07er, mit allen legalen Dämpfern/Klappe habe ich es nicht probiert, bin viel zu wild es so zu haben wie es ist.


    Endlich hört man mich ankommen, ich höre mich selbst fahren (dezent und präsent) es ist Harley-pur...


    Viel Spaß für Euch alle !!!


    Gruß von Andi

    Die Fa. Kess-Tech macht schon was her mit ihren Anlagen ....


    Doch wer würde diesen abgewürgten Sound schon kaufen wollen?


    Geöffnet hört sie sich ganz gut an, doch an AMC kommt sie niemals ran....


    Kess-Tech geschlossen, ala ABE.....keine 50 € wert...


    Wer viel Geld ausgeben will......Kess Tech.....

    Ich sehe schon Jungs, man kann Euch auch mit Kleinigkeiten erfreuen !!!


    Prima, das gefällt mirjavascript:emoticon(':)')
    Smile


    Hab heute meine erste große Runde absolviert und kann sie nun tatsächlich während der Fahrt voll harley-like genießen.


    Ja Micha, ich hoffe doch daß wir unser nächstes Date bald hinbekommen.


    Scout hat seine Anlage heut morgen auch verbaut, also können wir uns ja vielleicht bald gegenseitig hören, da weiß man dann wie der eigene Bock so klingt.


    Gruß von Andi

    Ich hab an meinem Bike nen Küryakyn-Hypercharger gleich verbauen lassen, ohne ABE-Einsätze (Geräuschreduzierung), und wurde in meinen "Kfz-Brief" eingetragen


    Hab zusammen mit dem Anbau meiner OMP-Fußrasten-Anlage (Gestänge war zu kurz)summasumarum 240.- € bezahlt.


    Der Hyper braucht wohl doch ein wenig Zeit für den Umbau...


    No Problems

    So, nu habe ich sie dran, meine AMC-Anlage für meine 07er:-)


    Hat alles prima geklappt, ist alles dabei was das Herz begehrt !!!


    Nach der anvisierten Wartezeit von 2-3 Wochen sind es nun 7 geworden.


    Dämpfer sehen toll aus und beim ersten Starten in der Garage sagte mein Schatzi nur "wooow"


    Natürlich habe ich die db-Killer zunächst weggelassen (kommen beide in den unteren Topf), einer vorn zur Krümmerseite hin, einer hinten in den Auslass.


    Da beim genauen hinschauen sowohl oben als auch im unteren tief drin ein Gewinde platziert ist, könnte man meinen es gehören ggfs. jeweils ein Dämpfer rein, was jedoch nur beim unteren der Fall ist.


    Der obere wird ja von der Stauklappe akustisch "gebremst"-.


    Durch die sehr sichtbare E-Nummer und die mitgelieferte BE-Karte wähne ich mich auf der sicheren Seite, wenn auch nur halblegal....


    Doch wer von uns Bobbern fährt schon legal und hat nen guten Sound ?


    Wir schreiben das Jahr 2007 und da geht eh nix mehr und das alte Harley-Bollern werden wir gesetzestreu nur noch bei den alten Bikes hören können.


    Es müßte schon ein Superspezi der Rennleitung daherkommen um mich der Halbwahrheit zu überführen....


    Für den Fall der Fälle schraube ich mal eben kurz den db-Dämpfer hinten in den unteren und alles ist clean, dazu sind 30 Sekunden genug.


    Analog ist es ja auch bei Kess-Tech zu sehen, doch deren "Offenheit" läßt sich schnell von hinten erkennen bei etlichen Mündungen.(Big E)


    Nicht bei allen selbstverständlich, doch wollte ich es nicht laut sondern bassig....


    Viele Vergleiche hatte ich ja nicht bei der 07er, doppelte "obere Rohre" (satt), die Billigtüten von Tante Louise (Edelstahlwolle nach 1000km verbrannt, kein Staudruck), weniger satt.
    Eine SE 1 auf 06er (klingt toll), SE II fast schon ein Wink für die Police.


    Kundenwunsch bei meinem Händler:


    Die 2-in 1 mit V-Team-Krümmer und Kess-Tech....nicht schlecht und schön laut (doch statt 4 erlaubter Scheiben gleich 12)also illegal und nicht vor Ort zu handlen.....


    Mit 4 Scheiben hörte sie sich an wie ein erwürgter Dackel....


    Und mal ehrlich, hat schon mal jemand eine ABE-Kess-Tech (Supertrapp) gehört ??




    Wer mutig ist, fährt ne echte laute Harley (wenn ers mag), doch mir hat die Empfehlung von etlichen Bikern hier gezeigt, daß es auch fast legal richtig gut klingen kann.


    Und selbst legal ist es echtes Harley-Potatao, habs kurz probiert...mit allen Dämpfern, also nach StVZO.


    Ich bereue nicht die Geldausgabe (1228.-€) und will an meiner Bob lange Spaß haben, nun brauche ich nicht mehr suchen und fragen...



    Gruß von Andi

    So, nu habe ich sie dran, meine AMC-Anlage für meine 07er:-)


    Hat alles prima geklappt, ist alles dabei was das Herz begehrt !!!


    Nach der anvisierten Wartezeit von 2-3 Wochen sind es nun 7 geworden.


    Dämpfer sehen toll aus und beim ersten Starten in der Garage sagte mein Schatzi nur "wooow"


    Natürlich habe ich die db-Killer zunächst weggelassen (kommen beide in den unteren Topf), einer vorn zur Krümmerseite hin, einer hinten in den Auslass.


    Da beim genauen hinschauen sowohl oben als auch im unteren tief drin ein Gewinde platziert ist, könnte man meinen es gehören ggfs. jeweils ein Dämpfer rein, was jedoch nur beim unteren der Fall ist.


    Der obere wird ja von der Stauklappe akustisch "gebremst"-.


    Durch die sehr sichtbare E-Nummer und die mitgelieferte BE-Karte wähne ich mich auf der sicheren Seite, wenn auch nur halblegal....


    Doch wer von uns Bobbern fährt schon legal und hat nen guten Sound ?


    Wir schreiben das Jahr 2007 und da geht eh nix mehr und das alte Harley-Bollern werden wir gesetzestreu nur noch bei den alten Bikes hören können.


    Es müßte schon ein Superspezi der Rennleitung daherkommen um mich der Halbwahrheit zu überführen....


    Für den Fall der Fälle schraube ich mal eben kurz den db-Dämpfer hinten in den unteren und alles ist clean, dazu sind 30 Sekunden genug.


    Analog ist es ja auch bei Kess-Tech zu sehen, doch deren "Offenheit" läßt sich schnell von hinten erkennen bei etlichen Mündungen.(Big E)


    Nicht bei allen selbstverständlich, doch wollte ich es nicht laut sondern bassig....


    Viele Vergleiche hatte ich ja nicht bei der 07er, doppelte "obere Rohre" (satt), die Billigtüten von Tante Louise (Edelstahlwolle nach 1000km verbrannt, kein Staudruck), weniger satt.
    Eine SE 1 auf 06er (klingt toll), SE II fast schon ein Wink für die Police.


    Dann die 2-in 1 mit V-Team-Krümmer und Kess-Tech....nicht schlecht und schön laut (doch statt 4 erlaubter Scheiben gleich 12)also illegal und nicht vor Ort zu handlen.....


    Wer mutig ist, fährt ne echte laute Harley (wenn ers mag), doch mir hat die Empfehlung von etlichen Bikern hier gezeigt, daß es auch fast legal richtig gut klingen kann.


    Und selbst legal ist es echtes Harley-Potatao, habs kurz probiert...mit allen Dämpfern, also nach StVZO.


    Ich bereue nicht die Geldausgabe (1228.-€) und will an meiner Bob lange Spaß haben, nun brauche ich nicht mehr suchen und fragen...



    Gruß von Andi

    Hallo Flying Bob und ihr anderen:-)


    Hab diese Umbaumaßnahme bei amigo317 gesehen und finds ne sehr ansprechende Lösung!


    Dank der superguten Beschreibung von flying Bob kann man ja jetzt mutig an die Sache herangehen...


    Nur noch die Frage: wo bekomme ich das Set mit Tankdeckel zum fairen Preis ??


    Gibts nicht bei EISENKARL und auch nicht bei OBI :)

    Hi ihr:-)


    Nun hab ich die Frage gestellt zum Widerstand, danach fuhr meine Frau los ohne Widerstand zu Tante Louise.....


    Nun hab ich sie bereits angebaut, morgen wird mächtig gelötet......


    Sehen für mich cool aus, gefallen mir sehr.


    Und die Taktfrequenz ist absolut ok ohne Widerstände, braucht mal also nicht.


    Raven hat der TÜV-Mensch dir die vorderen eingetragen? das ist ja eigentlich kein Problem....doch daß sie alleinig am Bike sein dürfen, stelle ich mir nur sehr schwer vor bzgl. des Baujahres.....
    Ist das explizit eingetragen worden ??


    Gruß von Andi

    Hi:-)


    So wie es mir mein Dealer erklärte, habe die 07er Bob sogar die Gabel von der V-Rod bekommen, daher fällt sie auch optisch so mächtig aus....


    Gruß von Andi

    Hallo ihr netten Leute:-)


    Ich werde wohl an mein Hinterteil nun die kleinen LED-Blinker von Kellermann in schwarz mit weißem Glas montieren wollen.


    Bevor ich aber zu Hause verzweifeln sollte weil ich nun vielleicht doch nen Leistungswiderstand hätte mitkaufen sollen, kann mir das vielleicht vorher schon jemand beantworten??


    Benötige ich pro Seite nen Widerstand oder gar ein elektronisches Relais im Austausch ??


    Danke im voraus


    Andi

    Hallo duda222:-)


    Mit dieser Art Problematik hat schon so mancher gekämpft, mich eingeschlossen.


    Ich hab mir auch vorverlegte verbauen lassen, was zwar cool ist und entspannend wirken soll, doch muß man sich bei etwas schnellerem Tempo immer an den Lenker heranziehen, da man ja logischerweise nach hinten kippt.


    Bei den originalen Rasten hat man ja seinen Schwerpunkt anders verlagert.


    Ich habe nunmehr den originalen Lenker mehrfach verstellt, mal vor und mal zurück und bin nun bei der etwas nach hinten geneigten Position angekommen, was zwar etwas an Coolness einbüßt, doch ich finde diese Position nicht ganz so anstrengend.


    Mal schaun wie es am kommenden Freitag aussieht wenn wir in Ilmenau ankommen....


    Bei manch einem kann die Problematik auch an einem recht schweren oder ungüsntigen Helm liegen, wenn man die Birne immer gegen den Widerstand drücken muß und der Helm selbständig nach oben/hinten wandert.


    Gruß von Andi

    Hi Sigi:-)


    Was kostet denn der gesamte Spaß ??


    Bin ja nun kurz davor die AMC zu bekommen, mit etwas Glück noch in der laufenden Woche...


    Hab dir ne PN geschrieben bzgl des angeblichen "blau Anlaufens" der/des Dämpfers...


    Gruß von Andi

    Hi Harley Hähner:-)


    Habe selbiges auch gelesen, war in einem der Testberichte für die SB 06 seinerzeit.


    Nach dortiger Auskunft von HD war es absichtlich so konzipiert weil es der "echte" Harleyfahrer (gibts den ?!) so will.


    Alles andere würde den Kunden irritieren, da es Bestandteil des urtypischen Charakters sei.....


    Ich finds klasse, an der Ampel ein echtes Klonck zu hören.....



    Gruß von Andi

    amigo317 Hey, Frank, ich wohne doch in Norddeutschland, nicht Mittelerde...*gg*


    davidsonman Hi David,hat mich gefreut,daß es gut geklappt hat, obwohl die ältere Dame an der Postannahme/Kiosk sicherlich nicht persönlich unterwegs gewesen sein düfte*lol*


    Schade daß du nicht dabei sein kannst (?!) würde gern mal mit jemandem sprechen der jemanden kennt, der 2 große Tüten drauf hat....


    Ach ja, für alle die es interessiert zur KLAPPENSTEUERUNG seitens AMC:


    Herr Schwarz empfliehlt bei Lufi-Änderung ein neues Mapping bei gleichzeitigem Verbau seiner Anlage (wurde ja schon eh oft diskutiert).


    Die Anlage wurde für die Originalausrüstung konzipiert, ohne Änderung der Soundklappen und Lufi.


    Sollte man hier eingreifen, ist der Luftdurchlaß derart stark geändert, daß es die Lambda (Blackbox) -Regelung nicht ausgleichen kann...


    Falls ihr auch derartiges vorhabt, ruft einfach an, ein offensichtlich sehr kompetenter Mensch !!


    Gruß von Andi

    Ja, das stimmt soweit....


    Ist ja bei AMC alles Handarbeit Made in Germany und wenn der Stahl zurechtgedengelt ist, gehts ab zum Blitzeblankmachen.


    Ich habe nun schon mehrfach mit den Eheleuten Schwarz gesprochen und fühle mich dort sehr gut aufgehoben als Kunde und kann das dann hoffentlich auch so an euch weitergeben.


    Es könnte zeitlich verdammt knapp werden mit dem Treffen und dem postalischen Eintrudeln der Anlage hier bei mir, doch die baue ich noch nachts an wenns sein muß, um euch und mir was gutes zu tun....und endlich mal ein paar echte Vergleiche erleben zu können.


    Ein popeliges Schriftstück von AMC war lt. Poststempel 1 Woche unterwegs, mal schaun wie lange der Postmann für die Tüten braucht, sind ja immerhin schwerer und folglich geht er noch langsamer....


    Torsten, du hast ja die SE 1 und das klingt für meine Ohren schon richtig gut!


    Auf bald !!


    Andi

    Hi Blackbob:-)


    Ich habe auch einen anderen Lufi (KüryAkyn) und "billige Türen drauf" ,wie so oft werden verschiedene Erzählversionen verkauft....leider....


    Niemand will da wohl auf Nummer sicher gehen.


    Ich habe keine Änderung am Management, kein Stage 1 oder PC.


    Der Verbrauch ist um die 6l sehr okay, bei mir knallt es nur sehr selten im Schiebebetrieb, doch bin ich mir bei der Motorhitze nicht so ganz sicher, knistert ordentlich , selbst nach recht kurzem Leerlauf.


    Ist halt luftgekühlt....klaro


    Mein Dealer ist der Meinung, daß sich das von selbst einstellt, dank Lambda....


    Doch fred57 ist da anderer Meinung und so einige andere "Kenner" auch....


    Vielleicht sollten wir mal GEMEINSAM in Mörfelden nachfragen???


    Wer braucht schon ein Stage 1 für rund 250 €, wenns trotzdem ballert???


    Und geben die auch Garantie mit "NUR" einem PC III dazwischen??


    Gruß von Andi

    Hi Hajo


    das gleiche hatte ich bei der Erstinspektion auch angesprochen, Lenkkopflager sind i.O. bei mir.


    Der Mechaniker sagte das gleiche wie meine Vorredner und er hatte recht, sie alle haben recht...


    Versuche einfach mal beim zurückrollen zu bremsen, nein, tu es auch....


    Dann bei der Vorwärtsbremsung merkste das Anschlagen der Beläge innerhalb des Sattels, aber nur halt dieses eine mal, ein zweites mal wir sie ruhig sein...


    Also keine Panik, sollten sich die Sympthome genauso darstellen...


    Gruß von Andi vom Fuße des Harzes

    Hi David


    Wie es denn so ist, es gibt viel legales und illegales....


    Und es gibt ja auch solch versierte Menschen wie uns, die SOFORT den Tausch der Tüten erkennen....


    Ich für meinen Teil brauch ja nur ein Bild sehen um es zu schnallen..


    Ob es die Grünen auch so schnell erkennen, bleibt dahingestellt...


    Gibt es ein pfiffiges Kerlchen, hat man verloren, mit oder ohne E-Nummer, also bleiben wir auf dem Pfad der Tugend...*g*


    Viel Spaß und Bass....



    Gruß von Andi

    DAvid
    @benjamin


    Wir werden allesamt in diesem Forum und in all den anderen die es in Germany gibt nicht, daran vorbeikommen, den ultimativen Sound zu suchen, doch das finden wird es eh nie geben, so ist halt die Gesetzeslage....


    Jeder kann schrauben, schleifen und E-Nummern tauschen (Topf zu Topf), man bleibt auf der illegalen Seite wenn man mehr als das NORMALE haben will...


    Ob die Trickbox die ultimative Lösung ist, kann man vorher entscheiden indem man die Stauklappe für eine Probefahrt sperrt, also offen hält.


    Der Tausch des einen leiseren Dämpfers gegen den offeneren mit E-Nummer ist ne gute Wahl in puncto Sound,keine Frage.....haste die schon mal gehört ,David ??*g*


    Der Einbau der Trickbox ist eigentlich kein Problem, so denke ich mal, denn ein Erlöschen der BE liegt erst vor bei tatsächlicher Änderung und nicht bei möglicher Änderung, analog zu dem Kesstechverfahren....


    Verlassen kann man sich auf nix und niemanden, so ist das halt im deutschen Rechtsraum, niemand weiß wie welcher Richter wie etwas entscheiden will...


    Hört sich das brüllig an, bei der Kontrolle gezähmt, wird vielleicht zugunsten der Kontrollierenden entschieden...


    Du selbst kannst ja auch hören, ob dein Nachbar Zimmerlautstärke hört oder richtig zur Sache geht, das kann allemal reichen....


    Ich selbst hatte die normalen drauf, naja, bei 07er soweit okay.....dann mit 2 legalen Tüten gehandelt, offen...offen.....hört sich wahrlich schön an, nun zur Probe in der Garage die offenen Louistüten....gedämmt, brachial aber schön.....


    Es gibt kein Ende vom Lied, AMC sind mein Favorit denke ich mal....


    Gruß von Andi