..........beim Kupplungziehen und Anfahren. Genau unterm Sitz. Na dann würde ich mir die Kupplung und auch deren Einstellung näher ansehen. Hast Du auch die Befestigung der Antriebes kontrolliert, oder nur die des Motors?
Beiträge von zweizylinder
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hab gerade gesehen, dass Du beide Möglichkeiten ausgeschlossen hast. (technik)
Werd mal weiter grübeln. :mrgreen:
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Das mit dem Schalter hab ich mir doch gedacht. :mrgreen:
Wegen den Vibrationen würde ich mal alle Silent- (Gummi) Blöcke vom Motor überprüfen. Das kam schon mal hier vor. An der Zündung hast ja nix gemacht, oder?
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Der Tank ist einteilig, nicht so wie früher aus zwei Teilen. Daher wirst Du ihn nicht weit runter bekommen. Der Motor bekommt dadurch auch weniger Luft die er zur Kühlung braucht. :wink:
Wenn Du sowas vorhast, wirst du was schweißen müssen.
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Beim Kupplungshebel ist ja der Schalter der verhindert, dass man mit eingelegtem Gang startet. Vielleicht hast Du ja irgendwo ein verletztes Kabel. :roll:
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Hier war mal irgendwo ein Thread wo es um Reifenfarbe ging. Also wenn du die Reifen nicht in WW bekommst, einfach nachfärben. :wink:
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:roll: S U C H F U N K T I O N ? ? :roll:
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[smilie=scratchchin.gif] [smilie=lach.gif]
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Wenn ich bedenke was mit der Familie von OCC passiert ist, dann danke nein. Lieber nicht so viel Kohle und ich verstehe mich weiter mit meinen Söhnen. :wink:
Der auch jetzt schon stolze 3fache Papa
Hansi :mrgreen: -
Zivilingenieur :wink:
Das mit dem patentieren hab ich schon hinter mir. :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :wink:
PS
In zwei und drei Jahren sind meine Söhne mit der HTL für Fahrzeugbau fertig und dann..................... :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
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Teilegutachten gibt es für die Fußkupplung nicht. Allerdings hatte ich Hilfe von einem Zivilingenieur, der sich die Verantwortung mit dem Prüfer sozusagen "teilt". :mrgreen: Die Eintragung als solche hat ca. € 75,- gekostet. Die zuvor erstellten Papiere allerdings € 500,-. :twisted:
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Bei meinem Moped hat der Prüfer über 2 Stunden gebraucht, um den Umbau endlich zuzulassen. :shock: Zwischendurch, so alle 1/2 Stunde hat er immer wieder gefragt, welche Firma den Umbau denn gemacht hätte. Jede halbe Stunde habe ich dann mit "ich" geantwortet. :mrgreen:
Nach den besagten 2 Stunden sind ihm die Fragen ausgegangen und weil er keine technischen Mängel gefunden hat, hat er endlich klein bei gegeben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der läppische Eintrag in den Zulassungspapieren: "Umbau auf Fußkupplung mit Handschaltung". Und den Rest halt. :mrgreen:
Made by Hansi
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Mit hitzebeständiger Kupferpaste nachfetten. Darauf achten, das kein Fett auf die Bremsscheibe und auf den Bremsbelag kommt! Klingt logisch, habe aber sogar schon verkehrt verbaute Belege gesehen. :shock:
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Denk daran die Lenkerenden nicht zu beschichten, damit sich der Gasgriff weiterhin leicht drehen lässt. :wink:
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Als konstanten Punkt habe ich am Fahrzeug den Rahmen genommen und am Rad die "nackte" Felge. Also bevor der Reifen montiert war. Das Profil des Reifens ist dafür, wie Pit schreibt, zu ungenau, hat aber bei mir durch Zufall auch gepasst.
Auf die Strutz und den Fender würde ich mich bei den Harleys als Fixpunkt nicht verlassen, weil zu ungenau. Sollte ein Strutz nicht gerade sein, hast Du dann ein nicht so gutes Fahrverhalten. Wenn Deine Felge nicht so gespeicht wurde, dass diese mittig im Rahmen steht, bleibt Dir nur die Möglichkeit die Spacer zu bearbeiten, oder die Felge umzuspeichen.
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Ich habe mein hinteres Rad mit dem Laser ausgerichtet. Die Spacer wurden so bearbeitet, das das passt. :mrgreen:
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Die kleinen Rippen am Dash vorsichtig mit dem Hammer glätten. (nicht übertreiben!) Dann passt das. :wink:
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Ja, Gell? :mrgreen: :mrgreen:
erkennst Du Sarkasmus, wenn er Dich mit dem Bus überfährt? -
Zitat von Bob66
Hallo Männers
Habe eine 2006 Bob und noch die original Tüten dran.
Sag mal, schämst Du Dich nicht? :mrgreen: :lol: :wink: :wink:
Ich hab Kess Tech und die kann ich verstellen.
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Hab ich nicht so gemeint, aber man kann doch mal ein Auge zudrücken. Schließlich handelt es sich nicht um schwere Kriminalität sondern um Schalldämpfer! :wink:
Ich halte nicht viel davon gleich alle als kriminelle zu bezeichnen, auch wenn es rein rechtlich so ist! Die Smilies hast Du auch nicht gesehen? :roll: War doch mehr als Scherz gemeint!
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Das für mich unsichere Wankgefühl der Bob hab ich mit PS 11" wegbekommen. Jetzt fühle ich mich besser und fahre auch so. :wink: Allerdings habe ich auch schon meinen Auspuff abgeschliffen.
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@ Hajo
............ich darf daran erinnern...............Du bist in Pension!! :mrgreen: :lol: :lol: :wink:
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Du hast ja ein 08er Modell, also kannst Du den Bremssattel vom Bremssattelhalter abschrauben. Die Bremsscheibe kann also dran bleiben.
Wenn ich das Rad ausbaue, hebe ich die Bob nach dem Aufschrauben der Achse zuerst nur soweit auf, dass der Reifen gerade noch Kontakt mit dem Boden hat. (oder der Hebebühne :mrgreen: ) So bekommt man die Achse nach dem Entfernen des Schalldämpers leichter raus.
Die Achse ist ab Werk leider meistens sehr "sparsam", oder überhaupt nicht eingefettet und geht deshalb beim ersten mal schwerer raus. Nach dem Wiedereinbau der genügend gefetteten Achse, wirst du Dir leichter tun, beim nächsten mal. :wink:
Meine Hinterradachse (die der Bob :lol: ) war schon so fest, dass ich sie mit kräftigen Schlägen mit dem sanften 5 KG Fäustel bearbeitet musste. (hab natürlich ein Hartholz als Puffer genommen! )
Nach dem entfernen der Achse hebe ich das Moped soweit in die Höhe, das das Rad nach Unten rausgeht.
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Der Umbau-Kit von Sands ist von unten an den Tank zu schweißen und man verwendet die eigene (bereits vorhandene ) Benzinpumpe die man aus dem original Tank nimmt.
Letztes Jahr wollte ich den verbauen und hab ihn mir schicken lassen. Hab ihn noch zuHause, mit extra Pumpe. Hab dann aber die Bob nicht wie geplant umgebaut. Sollte sich wer dafür interessieren.......... PN an mich. :mrgreen:
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Der Fat Bob Fender sieht doch so ähnlich aus wie der Wide Glide Fender des vorherigen Models. Also hol Dir einen älteren Fender. Da hast Du dann auch das Problem mit der Breite nicht. :wink:
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Da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit angetan! [smilie=thumbsup.gif] Nun bin ich auch am überlegen. :roll: So ein Potato-Sound wäre super. :mrgreen:
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Hast Dir ja schon selbst die Antwort gegeben. Die schwarzen Boxen sind die Widerstände. :wink:
Und ja, wenn Du vorne und hinten led blinler hast, brauchst Du die.
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Zitat von ogrim
Hi Frank, da ich davon ausgehe das Restöl drin bleibt kann ich nicht einfach die vorgeschriebene Menge nachfüllen, sondern kippe soviel nach bis es an die Markierung reicht. Und wenn das Moped auf dem Seitenständer steht dann ist die Primäröffnung mehr Richtung "Boden", also passt noch weniger rein als vorgeschrieben.Ich hatte zu Anfang auch so meine Zweifel, aber ich habe einfach die Menge abgelassenes Öl kontrolliert und das waren 0,95 Liter Öl. Also wie auch von HD angegeben. Genau so viel habe ich wieder eingefüllt. :wink:
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Zitat von noremorse80
Hey Big X,
1. die Abdeckungen sind ´ne gute und optisch ansprechende Idee, finde ich.
2. Wenn man die Lager nicht komplett bis zum Anschlag einschlagen kann, ist der innere Spacer zu lang (wie du selbst sagst). Ergo-->auf´s richtige Maß abdrehen, oder was sagen die mechanics?Die Mechanics sagen, lass alles original und komm regelmäßig zu uns Lager tauschen. :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
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[smilie=tumb.gif] Sind gute Tipps dabei. Die neuen Spacer mit Lagerabdeckung werde ich mir beim nächsten Lagerwechsel abkupfern. :mrgreen: :wink:
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Unter bestimmten Motorbedingungen öffnet das Steuergerät (gemeinsam mit dem Relais der elektronischen Kraftstoffeinspritzung) den Spülmagnetschalter. Unterdruck zieht die Kraftstoffdämpfe langsam aus dem Aktivkohlefilter durch den Auslassschlauch in die Ansaugeinheit, wo sie im Rahmen des regulären Verbrennungsprozesses verbrannt werden. (Nein ich bin nicht so klug, hab nur ein kluges Buch :mrgreen: )
Ich denke nicht, dass Du den Filter so einfach wegschließen kannst, ohne auch in die Motorelektronik einzugreifen. Wenn Du den Filter trotzdem wegschließt, vergiss nicht, die Leitung am Tank mit einem Rückschlagventil zu versehen. :wink:
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Zitat von elorso
Ui, das ja mal ein geiles Teil Aktivkohlefilter! Was es nicht alles gibt! Kann man sich damit vielleicht ein KERS basteln?
:mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: -
Hast Du das Bike in Kalifornien gekauft? Da gibt es eine Pflicht für ein Krafstoffdampf-Rückhaltesysthem.
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Zitat von misiu2005
habe ich es in den anderen threads richtig verstanden, dass wenn ich vorne und hinten led blinker habe, reicht es wenn ich nur zb nur vorne widerstände verbaue und die batterie einmal ab und anklemme die blinkfrequenz wieder passt
Wenn Du 4 Blinker verbaust, brauchst Du 2 Widerstände, das wars. Das Steuergerät gleicht die anderen 2 aus. :wink:
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Ich glaube, nach einem 3/4 Jahr wird er schon was gefunden haben. :mrgreen:
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Wenn du mehr Wahlmöglichkeiten willst, halte ich die 5,5"x7" Felge für die bessere variante. 6" geht in den Originalfender. Hatte ich auch verbaut, ist aber knapp. :wink:
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