Hast Du schon probiert die Schraube durch anbohren rauszubekommen? Also anbohren, dann Torx reinklopfen und rausdrehen. Oder mit einem Linksausdreher..........
Beiträge von zweizylinder
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Sowas kann man(n) immer gebrauchen. :mrgreen: :mrgreen:
Thank`s! [smilie=thumbsup.gif]
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Zitat von Jim
Hi canariasbob - nein, der Auspuff ist nicht mit dem System verbunden. Man kann ja auch den Hebel nach oben ziehen und dann liegt der Auspuff frei. Ist auch genug Platz dazwischen
Dieser Hebel hat mich zuerst auch irritiert, sah für mich am Foto so aus, als ob dieser in den Motor geht. :lol: :oops:
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Zitat von Hajo
Hajo
bekennendes Winter - WeicheiVerstehe einer das ganzen Weichei, harter Rocker Getue. Wer muss Jemanden was beiweisen?
Das Leben und die Taten macht "echte Männer", nicht wer im Winter fährt, Heizgriffe verwendet, oder eben einen Rückwärtsgang hat. :?
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Bei einem "Dickschiff" ist sowas, bei näherer Überlegung nicht mal so schlecht. :mrgreen:
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18,3 cm sind es bei mir. Ist aber nicht bei Jedem bis zum letzten Millimeter genau gleich! :wink:
Klick mich -
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Zitat von RonanBudec
bedeutet nur innen oder auch aussen an der erhabenen polierten Fläche ?
Thnx
Alles, was Du im zusammengebauten Zustand siehst, kann gepulvert werden, alles Andere nicht. :wink:
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Zitat von Sedge
ein bisserl mit gefühl arbeiten,wie bei einer 20jährigen
dann bekommst du den dreh schon heraus :wink:Wenn, dann wie bei einem 20jährigen.
@ sanne
Hast Du Vorverlegte drann? Wenn da nicht das Schaltgestänge hinter dem Primär mitgetauscht wurde, findet man den Leerlauf schlecht. :wink:
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Zitat von xoxman
WD40 + Rohrzange war auch meine erste Wahl, aber da rührt sich nix noch nix :mrgreen:
Hast zuwenig gefrühstückt? :mrgreen: :wink: Nein, ich hab den Gummi zuerst auch nicht abbekommen. Du musst ihn weit hinten, an der vulkanisierten Scheibe packen, dann funktioniert das schon.
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Ist das Baujahr das selbe? Wenn ja, wüsste ich nix was dagegen spricht, hat ja den gleichen Rahmen. :wink:
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Zitat von ebi
[Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1278355037,ebremse.jpg]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt......... [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif] [smilie=lach.gif]
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Dieser silentgummi ist geschraubt. Solltest Du diesen so nicht runterbekommen, dann nimm eine Rohrzange und ab damit. :twisted: (normales Rechtsgewinde)
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Zitat von RonanBudec
Hallöle,
werde nächste Woche meine Tauchrohre und meine Gabelbrücke zum Pulverheini bringen...
Jetzt steh ich vor der Frage was abgeklebt werden muss und wo auf keinen Fall Pulver hinkommen darf. !!
Da ja einige von Euch das Prozeder schon hinter sich haben würd ich mich über ein paar Tips freuen.Greetz
Ronan
Le petit BretonHier darf nix ran:
Gabelbrücke:
An den Klemmbereich der Gabelholme und in die Bohrung der riser. Und natürlich auch nix an die Schraubenlöcher. :wink:Tauchrohre:
Da wo die Gabelkappen (Staubschutz der Simmerringe) raufgesteckt werden. Sonst bekommst du die Kappen nicht mehr rauf. :wink: In die Bohrungen von Fender und Bremssattel. An die Bohrungen für die Schrauben der Gabelsitzrohre und an den Klemmbereich der Radachse.
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....... :roll: und bevor Du fragst, wie die Dinger denn angeschlossen werden.......
KlickEs gibt auch die Suchfunktion
.......das Thema wurde schon xxxx mal besprochen. :wink:
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Shit! War zu langsam. :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :wink:
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Schau mal auf Ebi`s Umbau Fred. Er hat sich die Mühe gemacht und alles im Detail beschrieben. :wink:
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Geht ohne Tank Demontage. Zumindest hat das bei mir so funktioniert. Musst nur zusehen, das das Kabel nirgends scheuern kann.
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Das die Achse zu wenig gefettet ist, hatte ich bei meinem Felgenumbau auch festgestellt, aber die Lager sind doch gekapselt und daher sollte es für die Lager egal sein, ob gefettet, oder nicht. Nur beim Ausbau tut man sich dann wieder schwer.
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Ich habe Progressive Suspension hinten und vorne. Beide 1" tiefer. Flacher Z-Lenker. Bereifung 110x19" und 200x17". Läuft seit dem wie auf Schienen.
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Also, du entschließt Dich zuerst einmal, ob du vorne, oder Hinten Widerstände verbauen willst. Denn 2 der 4 Blinker kann ja das Bike ausgleiche. :wink:
Die Meisten wählen Hinten, denn da ist mehr Platz. Dann die Widerstände, je Seite (Blinker +Kabel) parallel schalten.
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Momentan? Die Frage wird 1 mal pro Woche gestellt. :shock: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
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Zitat von jessejames
Hat jemand Erfahrung mit 2 x LED und 2 x Normale ( Hinten ) Blinker bezügl. Widerstand??? Braucht man einen? Will vorne Mini-Led's nachrüsten.
2 Blinker kann das Motorrad selbst ausgleichen. Brauchst also keine Widerstände. :wink:
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Zitat von Sedge
also das kann ich mir nicht vorstellen.
das kann der doch ganz leicht herauspolieren,du übrigens auch
nimm autosol,oder das alumagic und deine gabebrücke ist wie neu!
und meiner meinung nach entspricht das nicht dem gegenwert einer vorverlegten im werte von über 400euro.Hab ich mir auch gedacht, nur warum sollte er denn die Arbeit haben, wenn vom verursacht? :wink:
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Nimm das Gutachten vom Ogri aus dem FAQ Bereich und mit dem gehst Du zum TÜV. :wink:
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Ich hab auch einen 3 mm Ring und die Bohrung nicht mit einem Gewinde versehen, sondern Gewindestangen als "Stehbolzen" eingeklebt. Danach das Schloss von unten verschraubt. Hält bombenfest und der Ring ist schön schmal. :wink:
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Du kannst auch einen schmäleren Ring (höhe) machen und das Zündschloss nicht ganz so rausragen lassen. :wink: Ein weit herausragendes Schloss hat mir persönlich nicht so gefallen.
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Zitat von andialexsarah
Hallo 96INCH,
Du hast recht, die Fatbob hat den Kat im Krümmer! Wenn den nicht brauchst, kaufst Du Dir die USA- Ausführung! Zu beachten gibt's eigentlich nichts, außer das die Halterungen anders sind. Auch mit den mittigen Fußrasten sind keine Probs zu erwarten, da es die FB in USA auch mit den mitt. Fußrasten gibt!
Zur Montage frag mal Schrotti, der hat eine FB-Anlage auf seiner SB!liebe Grüße aus Kärnten
RudiHast wohl vergessen, das die Fat Bob die Bohrung für das Schaltgestänge nicht hat. :mrgreen: Aber da 96 INCH eine Street Bob hat ist das so wie so egal. :lol:
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Zitat von Sedge
tja,dann frag ich mich aber auch warum ein händler ein öldruckmanometer für twin cam anbietet,und dann überhaupt nicht weiß ob es dafür eigentlich geeignet ist :shock: :shock: :shock:
Leider kennen sich die nicht immer aus! .............z.B. Auskunft vom Werkstättenleiter : 1" = 2,5 cm :shock:
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Damit ist gemeint, dass das Rücklich nicht am seitlichem Kennzeichen montiert werden darf. Kellermann All in One ist aber zulässig. Hat ja eine e-Nummer. :wink:
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Zitat von Sedge
aja,super,danke für die info!
fender muss ich also auch noch auftreibenUnd Umfärbeln. :mrgreen: :lol: :wink:
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Zitat von Sedge
zurück zum eigentlichen thema hier.
wie groß sollte der durchmesser der runden öffnung im dash sein?
das hab ich leider noch nirgends gefunden.Das ist deshalb so, weil die Durchmesser unterschiedlich sind! Je nachdem welches Zündschloss Du hast. :wink:
Ich würde immer nach dem Naturmaß fertigen!
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Und solange Du dein Moped in Sichtweite hast, braucht Du das Zündschloss auch nicht mehr verriegeln!
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Zitat von möhre112
Hey Zweizylinder, sag mir bitte noch wie du das mit den Leistungswiderständen gemacht hast, werden die in Reihe ins Pluskabel eingebaut oder wie? Gruß Möhre!
Hast Du keine Einbauanleitung dazubekommen?
Parallel schalten. :wink:
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Zwischen Fender und Rahmen (unter dem Sitz) hast Du die Steckverbindung des Kabels das dann unter dem Fender weitergeht. Dort kannst du abzweigen, oder eben kurz vor dem Rücklicht die Kabel abtrennen und wie du willst, abzweigen, verlängern,...................
Unter FAQ Elektrik allgemein findest du die Kabelbelegung. :wink: