Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Moin,
bei meiner 2009er brach der hintere Krümmer einmal bei 24.400 km. Bei 31.000 km brach ein Dämpfer (Remus). Der Austauschkrümmer brach dann erneut bei 33.200 km. Ich hatte das Glück, einer 1o-Jahres-Garantie, so dass mich das alles nichts gekostet hat. Der Monteur sagte mir damals, dass die Krümmer in der Serie verstärkt wurden. das scheint stimmig. bis jetzt (58.500 km) hält alles.
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Hamburg, Mai 2011: 323,61 Teuronen (Syn 3 Öl, Luftfiltereinsatz, Dichtungen, 2 Stunden Arbeit).
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Ich habe seit Jahren gute Erfahrungen mit "Radglanz" von ATLANTIC gemacht. Gibt's im Fahrradladen. Ich sprühe das ganze Moped damit ein. Das Konservierungsöl ist hoch kriechfähig. Da gammelt nix! Aber Achtung: Kriecht auch gerne auf die Bremsscheiben!
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ME 880 hinten war nach 13.000 km runtergeritten. Vorn bisher 20.000 km, immer noch im grünen Bereich. Fahre zügig, aber fast nur Landstraße. Kaum Stadtverkehr, keine Poserstarts an der Ampel.
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Wenn Du mal die Suchfunktion nutzt, wirst Du feststellen, dass dieses Problem schon viele von uns ereilt hat (mich auch, bei 24.000 km). Die Company hat den Krümmer inzwischen überarbeitet. Lass Dir das verstärkte Teil auf Garantie einbauen.
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So, nun hat es mich auch erwischt: 2009er, 24.000 km, hinterer Krümmer gerissen. Mein :mrgreen: bestellt das zwischenzeitlich von der Company verbesserte Ersatzteil. Bis dahin erstmal das alte Teil angepunktet. Habe zum Glück eine verlängerte Garantie!
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Hallo Driver,
woran es auch immer liegen mag, die Vermutung, die Bremsscheibe wäre "glasig" trifft keinesfalls zu. "Verglasen" können allenfalls die Belege. Dies passiert, wenn die Bremse nur sehr selten kräftig gefordert wird. Es kann sich dann eine spiegelglatte Oberfläche auf dem Bremsbelag bilden, was zu nachlassender Bremsleistung führt.
Meine Vermutung ist, dass sich die neuen Belege noch nicht vollständig auf die feinen Riefen der Scheibe eingelaufen haben. Dadurch können feine Schwingungen entstehen, die Geräusche bewirken. Brems die Karre mal in der Autobahnabfahrt ordentlich zusammen, dann wird sich das geben.
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Das Display im Tacho der 2012er Bob zeigt neben den bisher vorhandenen Daten wie Uhrzeit, Tageskilometer etc. auch die Drehzahl und den jeweils eingelegten Gang an. Gibt es hier im Forum jemanden mit Insiderinformationen, der weiß, ob sich diese Funktionen per Software auch bei älteren Modellen freischalten lassen? (Ganganzeige brauch ich nicht wirklich, aber Drehzahl ohne Anbau eines neuen Instrumentes wäre schon interessant).
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Hallo Micha,
habe ähnliche Probleme gehabt, allerdings nicht in Verbindung mit Berg runter rollen (warum machst Du dass? Geht das nicht sehr auf die Bremsentemperatur, ohne Motorbremse?) Bei mir hatte sich die Masseleitung zum Starter losvibriert. Sporadisch bekam das Kabel wieder Kontakt, sobald das Bike auf dem Seitenständer schräg stand. In aufrechter Position floss kein Strom zum Anlasser. Schau doch einmal unter die Starterabdeckung, ob da alles fest ist. Eventuell kann es auch ein Kabelbruch sein.
Gruß
Jo