Technisch ja, optisch kommt es wie immer drauf an... :wink:
Beiträge von jottpeter
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ich hatte den ZUMO 550 - war für mich bis dato einfach GUT!
Dann kam der TOMTOM 4 - und ich muss sagen: Das bessere ist des Guten Feind.
Halterung ist RAM-Mount fähig - alles beim TOMTOM dabei. Hat einige nette Funktionen, die der GARMIN nicht hat, zB kurvenreichste Strecke.
Bisher hatte ich im Helm immer das BlueTooth-Headset von AKE. In meinem neuen Helm passt es nicht mehr, deswegen habe ich mir ein kleines BlueTooth-Headset zugelegt, bei dem man einfach einen InEar-Hörer anschließen kann. So hab ich wie gewohnt eine nette Dame, die mir sagt, wo's langgeht und trotzdem das Display.
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Ausserdem, wer das Schalten des ersten Ganges hören kann, hat eindeutig einen zu leisen Auspuff! :shock: :mrgreen:
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Zitat von Retko
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Es kann doch nicht sein, das ein orginal Sitz Kratzer hinterlässt ?!
Doch, ist bei HD möglich... :roll:Such mal hier im Forum danach, diese "angenehme" Erfahrung durften schon ein paar von uns hier machen (mich eingenommen...)!
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Jo, eine lockere Tankschraube verursacht ganz schön Lärm...!
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Um mal unseren leider viel zu früh von uns gegangenen Hajo zu zitieren:
Zitat von HajoOh Je, las ich das böse Wort Lüsterklemme ???
Tu Dir den Gefallen und mache vernünftige Verbindungen. Ich habe mit so einem Pfusch mal fast meinen vorderen Kabelbaum eingeschmolzen. Ok, es war der Hauptscheinwerfer, über den ja doch ca. 5 -6 Ampere fließen, aber trotzdem, Lüsterklemme am Moped, das geht garnicht.
Im Übrigen sind sicher mehr als 50% der Probleme nach Umbauten in der Elektrik auf Masseprobleme zurückzuführen.Hajo
"gebranntes" Kind
und der Thread, wo er es ausfühlicher erklärte, warum: KLICK!
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2012er V-rod hat das jedenfalls schon - auch schon den CAN-BUS...
Also gibbet das wahrscheinlich bei den CAN-BUS-Moppeds.
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B1007 Aktiv Überspannung des Zündungsstromkreises in der Instrumentenkonsole
Falls Dir das etwas hilft...
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Zitat von Boozer
Wenn der fest einrastet,dann versteh ich dies aber nicht. :roll:
Da steht ja drin, dass der Ständer nicht einklappen kann, wenn er den Boden berührt - genau dann rastet er nämlich ein. Sobald das Mopped angehoben wird, kommt er aus der Rast funktion heraus und stellt beim Losfahren dann auch kein Problem mehr dar, wie in dem Schreiben geschrieben. -
Das mit der Sicherung scheint eher ein Kabel für einen Zusatzverbraucher zu sein - z.B. ein Navi oder sowas...
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Bei mir war's ähnlich, bis mir mein Freund aus Delmenhorst mitteilte, ich solle doch mal den Sitz der Ventile überprüfen - also flugs einen Ventilschraubendreher über AMAZON bestellt und dann am nächsten Tag festgestellt: die Ventile waren nicht richtig festgeschraubt. Vorne konnte ich noch fast zwei umdrehungen reindrehen, hinten eine halbe. Danach war der Luftverlust gegen null gehend.
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...und wenn man dann doch in Knast kommt, nur mit einem Bein? :shock: :lol:
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Da Du die Birne ja nicht wechselst, während die Zündung eingeschaltet ist, muss die Sicherung nicht raus.
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Zitat von Babbelmaster
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Do solltest darauf achten das dein Bremshebel paralel zum Schalthebel steht sieht sonst scheisse aus.
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Einer der wichtigsten Punkte beim Einstellen der Bremshebel... :lol:DANKE, you made my day! :lol:
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Meine Meinung dazu:
Das ZÜNDSCHLOSSKLAUSI :mrgreen: das nicht gemerkt hat, ist ja ggf noch zu verstehen, aber dass die Händler und Fachleute, die das Teil zurückbekommen haben, den "Fehler" nicht gefunden haben, das ist der OBERHAMMER!
Zumindest die müssten doch wissen, wie's funktioniert und beim Durchmessen feststellen, wo der Fehler lag... :lol:
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Zitat von ebi
In meiner BOB war original von Harley genau dieser Akku drin. Deswegen hatte ich den auch wieder gekauft. -
Ja.
Einmal komplett durchführen: BEEP ist an.
Nochmal komplett durchführen: BEEP ist aus.
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KLebereste bekommt man übrigens auch hervorragend mit einem in Feuerzeugbenzin getränkten Lappen ab - welches sich selber dann ja auch rückstandlos verflüchtigt...
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Ja, immer nur 'billig' rächt sich manchmal...
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Wobei klein auch relativ zu betrachten ist. Wichtiger ist die Schritt- bzw. Bein-Länge.
Denn zwei Personen können zB gleich lang sein (176cm) und können trotzdem unterschiedlich lange Beine haben und dann empfindet der eine die originale der 2007er vorverlegte als zu weit vorne, dem anderen passt sie.
Und - was man auch nicht vergessen darf: Die originale Vorverlegte der 2011er zum Beispiel ist näher am Fahrer als die originale Vorverlegte der 2007er. Macht knapp einen cm aus - der ggf. auch schon entscheidend sein kann.
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Wenn man Deiner Signatur Glauben schenken kann, natürlich ganz offen! :mrgreen:
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Ist auch noch abhängig davon, ob das Mopped beim Starten auf dem Seitenständer steht, oder nicht. Die Tachanzeige geht beim senkrechten Stand eher an als auf dem Seitenständer.
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Sieht gut aus!
Auch mit Kabel außen... DAS GENAU ist nämlich eigentlich auch OLDSCHOOL... :wink:
Zum Verlegen des Kupplungszuges würde ich oben am Griff aushängen.
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Zitat von macpearl
jottpeter, oh schaut echt gut aus! ... super Idee!!!
DANKE!Freut sich jetzt aber wohl ein anderer dran... :wink:
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Ach so... ich hatte die Welle einfach nur nach hinten geschoben und dann eine Abdeckung über das 'Loch' geklebt...
Erst eine von Harley:
[Blockierte Grafik: http://www.jpwalkenhorst.de/im…bob/_MG_2322%20mittel.JPG]
Später eine von von Pit (pbcustom
[Blockierte Grafik: http://fxdbi.siteboard.eu/download/file.php?id=9565&t=1]
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Zitat von macpearl
(...)
vor allem weil ich gestern mit einem einfachen Band-Sägeblatt 3 Stunden die Schaltwelle durchgesägt hab, damit ich die "Vorverlegte" ohne Primärabbau verbauen kann....
(...)
Das nenn' ich jetzt aber mal EINSATZ! :shock:Wozu hast Du das gemacht (wenn Mann fragen darf)?
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Zitat von macpearl
(...)
... jottpeter und jogi,... gottseidank kamen eure Fotos ein kleeeeeiiin wenig später,... sonst, naja,... Frauen und die Qual der Wahl.... :lol: ... da hätt ich jetzt wieder Probleme mit der Entscheidung :oops: .... trotzdem Danke! ....... und jetzt hoffe ich INSTÄNDIG :shock: .... das der passt!
(...)
Naja, andere Frauen sammeln Schuhe, Du dann halt Lenker... :mrgreen: -
Oder den vonne FatBoy:
[Blockierte Grafik: http://www.jpwalkenhorst.de/images/streetbob/G_0269%20mittel.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.jpwalkenhorst.de/images/streetbob/G_0272%20450.JPG]
Ist sehr bequem und original HD so dass Du nix mit Eintragungen benötigst...
(Liegt bei mir unter vielem anderen von der BOB auch noch rum...)
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Die wären dann aber auch noch nicht genmanipuliert oder radioaktiv behandelt.
Und Steuern müssten wir für unsere Höhlen auch nicht zahlen...:mrgreen:
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Nö. War bei meiner nich so...
Bei der 08er meines Kumpels und der 11er vom D.O. auch nich...Liegt aber wahrscheinlich am Auge des Betrachters, was gefällt und was nicht... :wink:
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Zitat von sb-rider
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ich frage mich ohnehin, wie das viele schaffen, die originalzüge und leitungen bei 14" zu verwenden. selbst wenn man berücksichtigt, dass viele die späteren, niedrigeren, vergossenen riser an der brücke haben. bei mir hätten auch die paar cm weniger noch nicht gereicht.
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Selbst bei der 2007er mit den 'alten' hohen Risern klappt das, wenn man unterm Tank die Befestigung (Kabelbinder) der Züge am Rahmen lockert... -
Naja, da das aber ein online-Geschäft war, muss der Verkäufer mit dem Risiko leben - gemäß Bundesgerichtshofurteil:
ZitatIn einem Punkt dürften sich Händler, Verbraucher und Juristen einig sein: Wer online Waren bestellt, darf sie nicht nur auspacken, sondern auch ausprobieren. Schließlich habe der Käufer die Ware vorher nicht testen können, daher müsse ihm das Recht zugestanden werden, dies nach Erhalt der Ware nachzuholen und anschließend von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, so auch das Argument der Richter am Bundesgerichtshof. Dieses Recht gilt auch dann, wenn der Artikel nach einem solchen Test und der darauffolgenden Rücksendung nicht mehr als neuwertig weiterverkauft werden kann (Urteil 3.11.2010, Az.: VIII ZR 337/09).
Übrigens - weist der Händler nicht explizit auf das 14-tägige Rückgaberecht hin - ein Link dazu reicht nicht:
ZitatNach Ansicht des OLG Frankfurt/Main (AZ: 6 W 37/01) reicht es hier übrigens nicht, wenn die Informationen lediglich über einen Link erreichbar sind.
- so verlängert sich diese Frist automatisch auf 4 Monate.
Danach darf er die Ware nicht als neu verkaufen - ebenfalls sein Problem. Wenn ihm das nicht passt, braucht er ja keinen online-Handel betreiben.
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Nee, siehste richtig.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum die Schellen an den Töpfen derart schnell rosten - unterstützen sozusagen den Halt an den Rohren... :lol:
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Kommt auf das Baujahr drauf an.
Bei meiner 2007er sind die Töpfe nur miteinander verschraubt, sonst nirgendwo.
Allerdings sind die Schellen auch so festgezogen, dass die sich noch nie verabschiedet haben geschweige denn gelockert...
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Zitat von Frank12
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Also das hat keine Harley verdient
Wer so was braucht sollte besser auf nen Wassergekühlten Japaner zurückgreifen um auf Nummer sicher zu gehen das sein Motörchen nicht überhitzt :mrgreen:
Es gibt auch amerikanische Wassergekühlte, sogar welche, die Willie G. D. selber designed hat. :wink:Aber der gehört vermutlich auch gesteinigt, weil das ja nun keine Harleys mehr sind... :roll:
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Zum Beschlagen der Tachos gab's hier aber schon mal 'n Lösungsweg...
Zum Problem mit den fehlenden Kilometern: Gab's da nicht mal die Pflicht den Tachowechsel bzgl der unterschiedlichen Kilometer irgendwo einzutragen? Brief oder so? Meine mich an sowas zu erinnern, kann aber auch sein, dass ich mich irre...
Solltest Du Dir auf jeden Fall irgendwo vermerken.
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Moin, er hat sich doch anstatt für die VN2000 für eine Harley entschieden... :wink: