Beiträge von Sjaak

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Tag :wink:


    was schreib Ihr da für geschwindigkeiten 150 oder sogar 190km :lol: :lol: :lol:


    Da träume ich nur vo meine fängt bei 120 KMh schon an zu wackeln und bei 140 KMh trau ich mir nicht schneller zu fahren!
    Habe einen breiteren Lenker aber bei mein Ape war es auch schon so!


    Glaub ich muss mein Fahrwerk auch ändern, wenn es hier drann liegen sollte, wein nur nocht was ich einbauen soll und was richt ist für meine Bob :(:(


    Grüße,
    Sjaak

    Tag Peter,


    da mus ich Dir recht geben, war im Juli mit 6 Freunden am Gadarsee und jeden Tag in den Bergen, das wort Tornante muss ja für jeden Krad Fahrer
    der dort Fährt ein begriff sein :wink:


    Habe 5 Tage gebraucht um diese Kurven vernüftig fahren zu können, wurde am 5 Tag gelobt, die anderen Tage vorher nur immer beanstandungen, die Anderen Fahren,
    Triumph und Kamele :wink: :mrgreen:


    Blickführung und so habe ich dort erst richtig gelernt, jetzt ist die Fahrt hier :lol:


    Es waren 1200 KM die mir bis jetzt am meisten gelernt haben da kommt ein Kurventraining bei ein Fahrsicherheits Training nicht mit aber gut das ich dieses auch gemacht habe :wink:


    Grüße,
    Sjaak

    Zitat von elorso


    Jetzt meine dolle Frage: Wie kann ich die denn mit meiner PIN entschärfen? Hab dazu nix gefunden...
    Cheerio, Orso



    @Orso


    Guten Morgen, im Handbuch ist ein kleines Kärtchen genau beschrieben :wink:


    Den Zündschlüssel auf Ignition (Zündung) drehen und sofort beide Blinkerschalter drücken (betätigen) , bis 5 striche im Kilometerzählerfenster er zichtbar ist!


    Dan mit Blinker die zahlen drücken und so weiter!


    Für genauer sache kann ich Dir es als PDF schicken :mrgreen: :?:


    Grüße,
    Sjaak

    Na dann schick doch allen interesssierten das Teil per PN! Mir zum Beispiel! :wink: :mrgreen:


    Gruß
    ebi[/quote]


    Hi Ebi kann ich morgen machen, geht denn so ein Großes PDF hier durch?


    Nicht nur 800 Pixel?


    Habe das Heft zuhause bin jetzt auf der Arbeit also versprochen :wink:
    Morgen als PDF


    Grüße,
    Sjaak

    @Jotpeter,,


    Danke, ist wohl noch zu früh :oops: :oops: :oops:


    Kenne mich mit den gestrüpp auch nicht aus, binn da der super Leihe(Grob motorieker) :wink:


    Muss ich mal in Ruhe schauen, habe jetzt nähmlich ein schönen neuen Lenker von meine Frau geschenkt bekommen
    Moped war weg wegen Krümmer Bruch die 3. und kam wieder mit neuen Lenker :wink: :mrgreen: :mrgreen:


    Meine aber das der Lenker etwas zu tief ist und wenn ich stark einschlage komm ich mit mein Knie dagegen.


    Dachte an neue obere Gabelbrücke und zwar die von JoS, dort kann man ja später das mittestück raus nehmen :wink:


    Dan noch ein paar höhere Riser :wink:


    Grüße,
    Sjaak

    Guten Morgen,


    kann man ohne wieder die ganze Kabel wieder durch den Lenker zu Ziehen ein neue obere Gabelbrücke drauf machen?


    Meine Frage deswegen habe einen neuen Lenker drauf und hätte ihn gerne etwas höher, nur gehen ja leider die Kabel die im Lenker gehen
    durch die oberere Gabelbrücke?


    Ich weis das es Riser Extensions gibt aber die haben kein TÜV oder?


    Wenn ja gibt es die hier in Deutschland?


    Wenn da mal was pasiert könnte die Versicherung sich Quer stellen :(


    Grüße,
    Sjaak

    Danke,


    was hast Du jetzt für eine Halterung genommen, kann es auf deine Bilder leider nicht erkennen :?:


    Suche noch das passende für mein iPhone, mit strom versorgung :wink:


    Danke Sjaak

    Tag,


    wat hasn jetz genommen für eine Befestigung und wat fürn Navi, mit oder ohen Bluetooth mit welchen Modul im Helm :?: :wink:


    Grüße,
    Sjaak

    [quote='Harleywoller']Glauben heißt nichts wissen.


    So ist das jedenfalls keine Macherei. Mein TÜVler hat sehr wohl nach der Soundklappe geschaut, ob sie funzt.
    Mit Krümmer ohne Klappe hätte ich gar nicht antreten brauchen, weil die AMC nur Anbautöpfe sind und die Krümmer Original - nur so gilt die ABe für das Moped. Und alle zwei Jahre umbauen, dazu hätte ich keine Lust.


    Wieso umbauen :?: :wink:


    Mein Moped geht mit offene Tüten übern TÜV :wink: :mrgreen: :twisted:


    Kein Problem!


    Grüße,
    Sjaak

    Zitat von Sozi

    Dein mopped ist für 2 Personen zugelassen, schau mal in die Papiere.
    Sitzbank muss nicht eingetragen werden.


    Eberhard



    Eingetragen ist 1 Sitzer , 2. Sitzplatz, Option :wink: bei mir so im Schein, dort wo auch wo Fussrasten und Reifen eingetragen sind!


    Vielleicht daher etwas verwirrend :wink:


    Grüße,
    Sjaak



    Meinst Du der :mrgreen: macht es 3 mal falsch :?:


    Es ist ein sehr großer Dealer :wink:


    grüße Sjaak

    Tag,


    komme ausm Urlaub, war vorher Brav beim :mrgreen: wegen Insp. und TÜV habe den :mrgreen: gesagt er soll bitte auch mein Krümmer überprüffen!


    Hat er wohl gemacht, ich 1100 KM von zuhause fahre dort ca. 200 bis 300 KM in den Bergen und was ist, Krümmer zum 3. mal gerissen :cry: :cry:


    Bei 9.200 KM 3. mal gerissen!


    Antwort vom :mrgreen: man könnte ja nicht rein schauen binn X gespannt wenn er wieder fertig ist wie lange er jetzt hält :cry: :cry:


    Grüße,
    Sjaak

    Tagjen,


    dat hab isch ooch aber nur wenn Suppi Tank, mit Suppi Plus ist allet schön :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:


    Hatte mir da ooch schon ernsthafte sorgen gemacht, bis ich Sprit jewechselt habe :wink:



    Grüße und viel Sonne,
    Sjaak

    Guten Morgen Jung und Mädel :wink:


    Danke schon mal für Eure mithilfe, habe aber bis jetzt noch leider keine entscheidende, Mehrheit von Reifen Marke :?


    Mein Problem ist das der Original Dunlop in der Kurve nicht gut ist!


    Möchte hier ein besseren haben, hatte echt gedacht das die Mehrheit sacht der oder der Reifen, leider gibt es ja nicht so die große, Auswahl :?


    Hatte ja schon 2, 180er Eintragen lassen, jetzt noch ein 170er eintragen lassen :(




    Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen :D


    Grüße,
    Sjaak

    reinix,


    Hallo Reinhard,


    Danke für Deine Meinung, hatte die auch schon in Erwägung gehabt habe aber über diesen Reifen nicht viel Erfahrungswerte gefunden!


    Sieht er denn auch wie ein 180er aus oder wirkt er schmaler, ist zwar nicht das wichtigste, würde mich nur so interesieren!


    Das wichtigste ist das er besser als der Original Dunlop Bereifung ist! :wink:


    Wo last Ihr eure Reifen drauf machen?




    Grüße,
    Dirk

    Tag Jungs und Mädel,


    was mich interessiert, Reifen Vorne und Hinten!


    Möchte auch neue, bin mit meine Original Dunlops nicht so zufrieden :?


    Möchte gerne vorne 110 oder 100 und hinten 180, habe ich schon eintragen lassen!


    MICH INTERESSIERT EURE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN!


    Welche sind gut, oder ist die 100 - 160er Kombi besser und ja welche!


    Habe im Netz nicht brauchbares gefunden!


    Danke für Eure Hilfe,
    Sjaak

    Tag,


    was mich interessiert, Reifen Vorne und Hinten!


    Möchte auch neue, bin mit meine Original Dunlops nicht so zufrieden :?


    Möchte gerne vorne 110 oder 100 und hinten 180, habe ich schon eintragen lassen!


    Mich INTERESSIERT EURE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN!


    Welche sind gut, oder ist die 100 - 160er Kombi besser und ja welche!


    Habe im Netz nicht brauchbares gefunden!


    Danke für Eure Hilfe,
    Sjaak

    Tagjen,


    habe den Ring von Pitt und bin super Glücklich damit, 1a Arbeit, hatte das Orginal HD Zündschloss genommen nur 1 Schlüssel für alles
    und dieses mass ist ein bischen anders, ein bischen gefeilt und alles SUPER!


    Danke noch mal an Pitt seine Arbeit :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Grüße,
    Sjaak