Beiträge von Frame

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Morgen,


    ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und Gerüchte gehört, dass einige Teile in den frühen Baujahren "Schrott" oder zumindest problematisch sein sollen. Insbesondere irgendwas mit der Steuerkette.


    Allerdings konnte mir niemand auf Nachfrage genaueres sagen, auch die Forensuche hat nichts gebracht.


    Daher die direkte Frage hier ans Forum: Welche Teile genau können bei den alten Modellen Probleme machen?


    Gruß

    Zitat von troy®


    Was noch gerne durch lange Standzeiten leidet, sind die Dichtungen an Gabel und Stoßdämpfern. Hier könnte man vor der ersten Fahrt das Motorrad etwas anheben und dann die Standrohre bzw. die Dämpferstangen polieren um eventuellen Flugrost oder andere Anhaftungen zu entfernen und somit die Dichtlippen zu schonen. Gegebenenfalls einmalig eine minimale Menge Ballistol oder Fahrradöl auftragen (kein WD40 oder ähnliches!). Die nächsten Ausfahrten würde ich halt Mal genauer hin schauen, ob es Anzeichen für Undichtigkeiten gibt.


    Ansonsten allzeit Gute Fahrt!


    Danke!
    Solche Tipps habe ich gesucht!


    Der Rest ist für mich normale jährliche Wartung bzw. Durchsicht... die hab ich trotzdem gemacht.


    Nur die Gummis an den hinteren Dämpfern (Progressive Suspension) sind porös, beim Auto hätte ich sowas direkt durch Polybuchsen ersetzt, aber bei der HD lenkt da hinten ja nichts oder hält die Spur.

    Hallo zusammen,


    ich war ne ganze Weile nicht mehr hier im Forum aktiv und bin in den letzten Jahren auch kaum noch gefahren.


    Das soll sich jetzt wieder ändern, aber weil die Fuhre so wenig bewegt wurde (24TKM auf dem Tacho, in den letzten 2 Jahren nur 200km), wäre - über die jährlich selbst durchgeführte Inspektion mit Flüssigkeitenwechsel usw - vielleicht mal ne gründlichere Aktion fällig.


    Was sollte ich alles kontrollieren bzw. direkt tauschen?
    Reifen und Bremsen sind klar, die habe ich direkt vorm TÜV gemacht, gab auch sonst nix zu meckern.


    Danke&Gruß Frank

    Absolut. Wenn ich schon lese, was der da schreibt.



    Zitat

    There should be no reason why you have to cut up the electrical caddy , and also , why , if it is so superior , does it not have a knock sensor?
    Wozu nen Klopfsensor, wenn das Gemisch nicht abmagert?
    And , why do you think there has been at least three or four in the classifides over the past month or three ? They have a great marketing concept , but the product falls a little short , in comparison, to the newer stuff (TTS ,SEPST) .


    Was sagt ihr dazu :?:[/quote]


    ...

    Gemisch zu mager auf beiden Zylindern.
    Sensor für Kurbelwellenposition hat ausgesetzt.
    Wenn der ausgesetzt hat, kann das magere Gemisch ein Folgefehler davon sein.


    Check mal die Kabelage vom Kurbelwellensensor, ansonsten würd ich die Fehler erstmal löschen und mal für 10min die Batterie abklemmen.
    Dann nochmal schaun, ob der Fehler wieder auftritt.


    Man kann so 'nen Sensor testen wie ne Lima:
    Kabel ab, Multimeter dran, Zündkerzen raus und Motor drehen. Multimeter auf AC, sollten 1-5V rauskommen.


    15% stärkere federn
    laufruhiger motor
    progressiver ansteigender druck
    in jedem twincam A/B ob getunt oder nich
    braucht man unbedingt wenn man stärkere ventilfedern hat
    bringt den öldruck wieder rauf wenn man dickere öldüsen für die kolbenkühlung hat
    squared and ground (?) Enden für geringere toleranz bezüglich länge und druck
    gemacht nach LMRs spezifikationen für diese anwendung



    im text steht im grunde nix anderes, nur n bischen marketinggelaber dazu.

    Hi Andy,
    das Problem hatte ich nicht. Wenn ich Gas wegnehme, ist der Leerlauf sofort stabil (allerdings direkt auf 800, weil ich die IAC-Kalibrierung direkt dafür laufen lasen wollte).
    Hab die Map für TC88, 25° Injector, True Dual Reinhard.
    Evtl. ist die Initialisierung nicht sauber durchgelaufen?


    Ist das nur einmal passiert? Evtl. passte der IAC Wert für die vermutlich hohe Temp nicht und der TM musste nachregeln?


    Würd ich erstmal beobachten.