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Morgen,
ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und Gerüchte gehört, dass einige Teile in den frühen Baujahren "Schrott" oder zumindest problematisch sein sollen. Insbesondere irgendwas mit der Steuerkette.
Allerdings konnte mir niemand auf Nachfrage genaueres sagen, auch die Forensuche hat nichts gebracht.
Daher die direkte Frage hier ans Forum: Welche Teile genau können bei den alten Modellen Probleme machen?
Gruß
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Zitat von troy®
Was noch gerne durch lange Standzeiten leidet, sind die Dichtungen an Gabel und Stoßdämpfern. Hier könnte man vor der ersten Fahrt das Motorrad etwas anheben und dann die Standrohre bzw. die Dämpferstangen polieren um eventuellen Flugrost oder andere Anhaftungen zu entfernen und somit die Dichtlippen zu schonen. Gegebenenfalls einmalig eine minimale Menge Ballistol oder Fahrradöl auftragen (kein WD40 oder ähnliches!). Die nächsten Ausfahrten würde ich halt Mal genauer hin schauen, ob es Anzeichen für Undichtigkeiten gibt.
Ansonsten allzeit Gute Fahrt!
Danke!
Solche Tipps habe ich gesucht!
Der Rest ist für mich normale jährliche Wartung bzw. Durchsicht... die hab ich trotzdem gemacht.
Nur die Gummis an den hinteren Dämpfern (Progressive Suspension) sind porös, beim Auto hätte ich sowas direkt durch Polybuchsen ersetzt, aber bei der HD lenkt da hinten ja nichts oder hält die Spur.
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Öle mache ich eh jedes jahr. Keine Späne oder sonstwas drin.
Welche Teile genau sind denn "Schrott"? Die kann man dann ja direkt tauschen.
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Danke,
mehr nicht?
Das mach ich bei der jährlichen Standardwartung...bis auf Tank und Achsen natürlich.
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Hallo zusammen,
ich war ne ganze Weile nicht mehr hier im Forum aktiv und bin in den letzten Jahren auch kaum noch gefahren.
Das soll sich jetzt wieder ändern, aber weil die Fuhre so wenig bewegt wurde (24TKM auf dem Tacho, in den letzten 2 Jahren nur 200km), wäre - über die jährlich selbst durchgeführte Inspektion mit Flüssigkeitenwechsel usw - vielleicht mal ne gründlichere Aktion fällig.
Was sollte ich alles kontrollieren bzw. direkt tauschen?
Reifen und Bremsen sind klar, die habe ich direkt vorm TÜV gemacht, gab auch sonst nix zu meckern.
Danke&Gruß Frank
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Zitat von Slowrider
Wäre mal gut zu wissen , wie andere so Ihre Bob bewegen.
Ich fahr wie ich Bock hab....
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Hab ich auch verbaut, das isses nich.
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Das Teil hat ne Benzinpumpe, der ist die Menge Sprit im Tank relativ egal. Daran kanns also nicht liegen.
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Absolut. Wenn ich schon lese, was der da schreibt.
Zitat
If I could do it over again , I'd get the TTS master tune . The T-max works , but I feel it's a bit complicated . Now that I figured out that in order for my PC to talk to my T-Max , I had to turn off the virus protection (Norton) I have gotten to load my base map and ride .
Norton ist Dreck und meckert immer. Hat nix mit dem TM zu tun.
I haven't felt the performance gain that I was looking for , and my gas mileage have dropped , really bad . After reading and writing the map , several times , it has gotten up near 40mpg .
Sinn des AutoTune nicht verstanden.
Plus you have to alter the electrical caddy for it to mount . That's just stupid.
Wo ist da das Problem?
Plus , the wire for the front cylinder O2 sensor just kind of lays out in the open on top of the starter motor , with no real route to hide it . Again , stupid.
Schwachsinn. Wenn man nicht in der Lage ist, das Kabel so zu führen, dass es nirgends rumbaumelt, dann ist das stupid. Da kann der TM nun echt nix für.
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Zitat
There should be no reason why you have to cut up the electrical caddy , and also , why , if it is so superior , does it not have a knock sensor?
Wozu nen Klopfsensor, wenn das Gemisch nicht abmagert?
And , why do you think there has been at least three or four in the classifides over the past month or three ? They have a great marketing concept , but the product falls a little short , in comparison, to the newer stuff (TTS ,SEPST) .
Was sagt ihr dazu [/quote]
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wat für ne 6.-gang-anzeige?
ihr mit eurem neumodischen scheizz :lol:
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dat knallen im schiebe is bei mir weg. seit einbau.
ich würd da gar nich so viel dran rumfrickeln, rein damit, passende map und gut. rest kommt von allein.
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mir latten :mrgreen:
ich hab gesacht, ich komm da hin und helf. dabei bleibts, auch wenn ich schon eingebaut hab.
muss eh noch die PS federn reinschmeißen, könnwa gleich mit machen.
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wir wollten doch evtl. so nen wörkshop in doofmund starten...
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HAAAALT!
Erst auf "Read Module Settings", dann "idle RPM" einstellen, dann "Write Module Settings".
Sonst hatte man vorher den Tacho anders kalibriert und zieht sich evtl den standard-wert wieder rein.
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Meine Bob stand grad 2 Wochen rum.
Keine Probleme beim Starten.
Ladet nach dem Einbau und dem ganzen An/Aus-Gerödel die Bat mal mit ner richtigen Fahrt auf, dann gehts auch. Das Kalibrieren am Anfang leert die Batterie fast komplett.
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Die Kiste sieht echt saugut aus.
Haste mal drüber nachgedacht, den Tank noch n Stück anzuheben? Dann käme die Linie noch geiler!
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Schraube anner Halterung lösen und hinbiegen?
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normal kannste die blinker einfach abschrauben, indem du die drehst...
aber halt das erstmal dran, ich hab die bei mir extrau ausgebaut, weil die total sch*** aussieht.
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Zitat von Street-Jo
Schütteln beim 2009 er ist normal, der Motor fühlt sich in silber nicht wohl und versucht die
silberne Beschichtung abzuschütteln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol:
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nur initialisieren, die map bleibt drauf.
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Zitat von Frankie
Grüßt Euch,
Am Unterzug unterm Motor will nicht so recht, zumindest optisch passt es mir nicht. Kann mich jemand mit einem Foto vom Gegenteil überzeugen?
Nein.
Unterm Tank sieht man den Klotz nicht... außerdem ist das schon knapp von der Kabellänge.
Gruß
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eigentlich sollte der wert für deine korrekt sein...
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Hi matthias,
in der suche findest du diverse antworten auf deine frage.
Das Thema PCIII vs. TM ist wohl das meistdiskutierte hier im Forum....
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Den Rotz würd ich stumpf zurückschicken.
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Zitat von aladin145@gmx.de
So jungs, bin fertig aber weitere fragen, am sicherungskaste ganz unten links diesen schwarze teil, was ist es?
Keine Ahnung, bleibt drin
da sind 2 stecker, eine dicke und eine kleine wo ein ganz klein bauteil oben gleich unte der sitz , bleibt alles drin oder?
jap!
Der dritte stecker vom TM wird an der grosse stecker verbindet?
mich mach nervös das ich so ein kupplung mit gummi kappe habe, warsch. der vordere Lambda stecker? der5 bleibt weg.
der dritte stecker vom TM kommt genau da drauf.
Die alarm modul einfach rein stecken?
jap.
cu danke
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...
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batterie abklemmen reicht. kasten ausbauen brauchste nicht.
die sicherungen kriegste nicht vertauscht wieder rein, dafür sind die kabel zu kurz und der linke block hat 2 relais... das ist eindeutig.
wennde nen tc96 hast, macht ne 96er map durchaus sinn :wink:
steht aber alles in den anleitungen hier.
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die werden nicht mehr nach d verkauft, weil sie saulaut sind meines wissens...
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dann is das arme-leute-tuning aber mist.
wenn das gemisch so mager wird, dass dás steuergerät zu mager meckert...Dat sollen die xieds ja grad verhindern!
zumal dat mitm crankshaft sensor dann nix zu tun hat.
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Denkt dran, nach dem Aufspielen der neuen Map das IAC Auto zu löschen und neu zu machen.
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Gemisch zu mager auf beiden Zylindern.
Sensor für Kurbelwellenposition hat ausgesetzt.
Wenn der ausgesetzt hat, kann das magere Gemisch ein Folgefehler davon sein.
Check mal die Kabelage vom Kurbelwellensensor, ansonsten würd ich die Fehler erstmal löschen und mal für 10min die Batterie abklemmen.
Dann nochmal schaun, ob der Fehler wieder auftritt.
Man kann so 'nen Sensor testen wie ne Lima:
Kabel ab, Multimeter dran, Zündkerzen raus und Motor drehen. Multimeter auf AC, sollten 1-5V rauskommen.
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Zitat von harley hähner
Key Benefits (LMR-002 Spring)
Increased spring strength by 15%, typically 5lbs.
Quiet running motor
More progressive pressure rise
Use in any stock or modified Twin Cam A or B motor
Recommended with ANY cam installation
A MUST HAVE for engines with higher than stock valve spring pressure
Restores oil pressure throughout the oiling system when using high volume piston cooling jets with close race tolerances
Squared and ground ends for less variance in installed length and pressure
Designed, engineered and manufactured to their (LMR's) specification for this application
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15% stärkere federn
laufruhiger motor
progressiver ansteigender druck
in jedem twincam A/B ob getunt oder nich
braucht man unbedingt wenn man stärkere ventilfedern hat
bringt den öldruck wieder rauf wenn man dickere öldüsen für die kolbenkühlung hat
squared and ground (?) Enden für geringere toleranz bezüglich länge und druck
gemacht nach LMRs spezifikationen für diese anwendung
im text steht im grunde nix anderes, nur n bischen marketinggelaber dazu.
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Auspuff isn Screamin Eagle.
Luffi noch original, aber nur, weil ich beim big sucker stage2 ne schraube abgerissen hab. Soll man mit 10-12Nm oder "handfest" anziehen.
Die hätten "Frauenhandfest" schreiben sollen [smilie=metzel081.gif]
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eeeeh... is der naggisch?
:shock:
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Ich hab wat anderes gemessen... frach mich wat...
A 3cm
B 18cm
C 14cm
[Blockierte Grafik: http://www.werner-broesel.de/darsteller/bilder/huepenbecker.gif]
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seh ich auch so. stage 1 mit donnermax und gut. dann läuft die kiste sauber, hat ausreichend drehmoment und die welt is in ordnung.
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ich halt später mal nen zollstock dran, wenn ich zuhause bin!
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Hi Andy,
das Problem hatte ich nicht. Wenn ich Gas wegnehme, ist der Leerlauf sofort stabil (allerdings direkt auf 800, weil ich die IAC-Kalibrierung direkt dafür laufen lasen wollte).
Hab die Map für TC88, 25° Injector, True Dual Reinhard.
Evtl. ist die Initialisierung nicht sauber durchgelaufen?
Ist das nur einmal passiert? Evtl. passte der IAC Wert für die vermutlich hohe Temp nicht und der TM musste nachregeln?
Würd ich erstmal beobachten.
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Moin,
das mit der Torx-Nuss funktioniert super. Hab ich grad unfreiwillig getestet. Selbst Loctite ist kein Gegner.
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Gerade nochmal ne halbe Stunde, diesmal mit voller Batterie, in der Tiefgarage verbracht.
Erfolg:
- ich stinke nach Abgas wie nie zuvor
- Kopfschmerzen
- Leerlauf ist eingestellt und Einbau damit entgültig fertig.
Lief stumpf nach Anleitung, wobei ich die Leerlaufdrehzahl direkt auf 800 gesetzt hab