Beiträge von gue49

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo!!
    Krieg die Kreuzschlitzschraube an der Unterseite vom Batteriedeckel nicht auf!
    Fast peinlich, aber hab ´s mit dem richtigen Schraubendreher probiert. Ohne abzurutschen oder den Kreuzschlitz abzudrehen?? Seit zwei Tagen Rostlöser , auch keine Chance!!


    Was tun?


    lg


    gue49

    Hallo!
    Hab nach einer Ausfahrt bemerkt, dass beim zweiten Zylinder (also Fahrtrichtung hinten) an der Oberseite bei den Kühlrippen leicht Motoröl zu sehen ist. Hat auch auf den Krümmer getropft.
    Nach dem Wegwischen war eine Zeit lang Ruhe, jetzt schon wieder leichter Ölfilm an der Kühlrippe.


    WAS IST ES !!!


    mfg


    gue49

    Hallo!


    Mir kommt vor die Bob hat ab und zu an der rechten Seite in Höhe des Luftfilters bzw. der Krümmer ein Geräusch als ob eine Nähmaschine zugeschalten wäre.
    Vielleicht die Zündung?? Is aber nicht immer.


    Gruß


    gue49

    Hallo!


    Laut tel. Auskunft beim Freundlichen sollen im Zuge des 24.00 km-Service alle Deckeldichtungen erneuert werden. Auch wenn nichts undicht ist oder schwitzt. Im Serviceheft steht nichts darüber. Außerdem gibt es überall Ablassschrauben.
    Wer kann das bestätigen. Oder ist das vielleicht Abzocke!


    Gruß


    gue49

    Hallo!


    Das bestätigt meine Erlebnisse mit den Dunlop-Reifen. Irgendwann einfach unfahrbar obwohl das Profil noch o.K. Die Reifen (vor allem vorne) werden hart, Sägezahnbildung vorne, usw...
    ALSO AUFPASSEN!!!
    Ich hab jetzt Metzeler Marathon drauf.(Vorschlag vom Mechaniker meines Freundlichen). Meine ist Bj. 2009. Gewechselt bei km 14.500. Im Frühjahr werd ich sehen, wie gut die sind.


    Gruß


    gue49

    Guten Morgen!


    Hab nachgeschaut und den Fehler gefunden. Die Ölablassschraube war locker?????
    Konnte diese mit der Hand eine 1/4 Umdrehung hineinschrauben. Auch ist die Ölwanne voll mit Öl.
    Beim Service im Jänner wird das besprochen. Wie kann die Schraube locker werden?


    mfg
    gue49

    Hallo!


    War bei der Bob im Keller. Was seh ich? Ein kleiner Ölfleck am Fliesenboden. :cry: Muß erst sehen von wo genau der herkommt. Wie es aussieht, Getriebe linke Seite vorne. Nach dem Theater mit der Dichtung zwischen Motor und Getriebe, (bin da ja wirklich nicht alleine) jetzt das.


    Grüße
    Gue49

    DOT-Nummer vorne: 4807, also 48ste Woche im Jahre 2007. Meiner Meinung nicht zu alt. Vielleicht für Dunlop, ja!
    Und wie devileagle1 sagt. Ein richtig schwammiges, unsicheres Gefühl.


    grüsse


    gue49

    Nein, kein Haftungsmittel. Aber der Vorderrreifen hat starke Sägezähne hab ich bemerkt.
    Zur Info: Habe das 2009-er Modell. Reifen haben vorne noch ca. 3mm und hinten ca. 2mm.
    gue49

    Hallo!


    Hab mich heute erschrocken. Fahr in eine starke Linkskurve mit ca. 50 km/h. Plötzlich verliert der Vorderreifen (Original) die Haftung. Hätte mich fast auf den Hintern gesetzt.
    Frage: Kann das sein???,
    Wie gesagt: Vorne und hinten noch Original Dunlop D401F, 100/90/19/57 bzw. Dunlop K 591 160/70/B17 M/C, Laufleistung 14.520 km.
    Heute war die Strasse staubtrocken, ca. 23°C, keine Baustelle oder so, sondern Asphaltfahrbahn.


    gue49

    Hallo!
    Zu dem Thema hab ich gleich mal ne Frage:
    Würde der komplette Scheinwerfer einer Fat Boy auf die 09er Bob passen. Und ist der vielleicht von Haus aus schon besser als der originale Bob-Scheinwerfer.


    Grüße


    gue49

    Hallo Leute!


    Hab heute mit meinem Mechaniker vom :) gesprochen.
    Vermutlich hat er beim Einbau des neuen Seiles im Zuge des Lenkerumbaues "die Dichtung innen" kaputtgemacht.
    Bekomme noch diese Woche ein neues Kupplungsseil.
    Danke für die Antworten und


    Servus aus Kärnten


    gu49

    Hallo!


    Seit zwei Tagen tropft Öl aus dem Kupplungsseil. Genau dort wo dieser Gummi beim Rahmen an der linken Fahrzeugseite aufhört. Wer hatte das auch schon mal. Fahrzeug wurde nach einer kompletten Inspektion vom Händler geholt. (Inclusive Lenkerumbau) Seitdem tropft es. Vorher war nix. Wenn das Fahrzeug über Nacht abgestellt ist sieht man auf dem Fliesenboden einige Tropfen ÖL.


    Gruß


    gue49

    Hallo!


    Wem ist es schon passiert.
    Während der Fahrt wird das Moped plötzlich lauter. (Eh gut!) Bleibe stehen, bemerke dass beim unteren Auspuff der Dämpfereinsatz ca. 15 cm heraussteht. (Nicht gut!) Die drei Nieten waren abgebrochen, bzw. nicht mehr vorhanden. Den Einsatz habe ich deshalb nicht verloren, weil er bei der Schlauchklemme beim oberen Topf, angestanden ist. (Gut!)


    Not-OP von mir: Die unterste Niete wurde von mir ersetzt. Bis zur richtigen OP beim Händler.
    Zur Info:
    Modell 09. Original Auspuff. Keine Veränderungen meinerseits.


    Gruß gue49