Beiträge von Osbourne

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Guten Tag,


    hab mich hier mal so durhcgelesen. Der Powervisoin scheint momentan das non plus ultra zu sein.
    Meine Frage ist, passt das Gerät auch an eine Street Bob 2006 mit TC 88?
    Die Bob hat ja keine Lambdasonden oder wird direkt im steuergerät kalibriert und messdaten genommen? Eine andere Frage ist ob es ne Map für Big Sucker mit AMC HD1 gibt?


    Grüße aus DO

    Guten abend zusammen,


    benötige mal Erfahrungswerte/Meinungen für folgendes.


    Ich hab nen original Sitz ergattert und möchte diesen abpolstern und neu beziehen lassen. evtl. noch gelkissen einbringen
    Als anhaltspunkt dient mir der Le Perala Bare Bones.


    Hat jemand erfahrung damit wie weit bzw. wieviel schaumstoff entfernen werden kann? oder ist es besser von der Sitzpfanne aus neu aufzubauen!?


    Danke vorab für eure Meinungen

    Hallo Zusammen,


    aufmerkasam hab ich diesen Tread verfolgt. Echt interessant und die Ergebnisse klasse.


    vielleicht kann mir jmeand eien Frage beantworten, da ich es entweder nicht richtig verstnden hab oder überlesen.


    Wenn ich mir das Singele Tuner hole und mit meinem Mopped "verheirate" kann ich diese Modul dann auch noch bei einer anderen TwinCam einsetzen z.B. wenn ich mein bock verkauffe und mie ein anders hole oder ist dies ein One Way Produkt?


    Danke

    Guten Morgen,


    vorab schöne Weihnachten euch und Euren Familien.


    Hab mein Thema ein wenig bearbeitet vielleicht kann mir dann jemand helfen:



    Ich möchte in Kürze für mein Vorderrad nen 21x3 Felgenring (umspeichen) verbauen und einen 120er Reifen (Metzler, Avob etc.) anstatt nen schmalen 90er aufziehen.


    Am Hinterrad fahre ich bereits den 180er Dunlop auf der originalfelge.
    Nun hab ich ein Problem es gibt von Dunlop kein 120er Reifen.


    Habt Ihr vielleicht Tipps zu Reifenkombinationen, da es von Metzler keinen 180er Hinterreifen gibt bzw. Erfahrungen mit 21er Vorderradumbauten?

    Guten Abend,


    mir hat jemand ein sc HARLEY SCREAMIN EAGLE CARTRIDGE 1450 STAGE 1 06 DYNA angeboten, hat jemand das schonmal benutzt und mir vielleicht kann mir seine Erfahrungen schildern.


    Wofür ist das Teil? Was passiert da genau? etc.


    Gruß

    Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach einem Gutachten zum Eintrag eines Luftfilters (z.B. den von Thunderbike). Kann mir jemand helfen, da ich einen Luftfilter gebraucht kaufen kann aber keine Papiere mehr da sind.

    Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Achse bei einer Street Bob BJ 06 hat? (Liegt der bei 1" Zoll?) Die Angabe benötige ich für einen seitlichen Kennzeichenhalter.


    Gleichzeitig frage ich an, welche Größe der Big Sucker Stage 1 Kit hat, ich meine 8" Zoll (kann das richtig sein?). Ich suche nämlich noch ein rundes Cover.


    Danke

    Guten Abend,


    kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den Arlen Ness BIg Sucker Stage I und Stage II erklären!?


    Ich möchte mir gerne einen für meine Bob Bj 06 gönnen.


    Gleichzeitig interessiere ich mich für ein entsprechendes Cover, hatt jemand vielleicht entsprechende Bezugsadressen oder Tipps?

    Danke Wolfgang.


    Trotzdem kleine Frage ?


    Im Gutachten ist von Änderung der Halteplatten die Rede? (siehe Anlage Zeichnungen des Gutachtens).


    Was muss denn jetzt definitiv geändert werden? Hat einer reale Bilder ?


    Ist wichtig schon wichtig für mich, da ich den Reifen bei einem Freund (Reifenhändler) beziehen kann und der Ihn mir dann montiert

    Guten Tag Gleichgesinnte,


    also die Suchfunktion habe ich schon benutzt und auch einiges gefunden sowie gelesen. Dennoch hab ich fragen an die Speziallisten.


    Mein Hinterrad ist bald fällig und ich möchte entweder einen 180er oder 190 er Reifen im Originalfender verbauen. das Rad will ich selber ausbauen.



    Meine Fragen:
    1. Soweit ich vernommen hab kann der 180er auf die Original Felge verbaut werden und im Hecktzeil die Blinker begfestigung geändert werden!? Kann mir jemand die genaue Reifengröße sagen die man braucht?


    2. Beim 190er welche Reifengröße/-bezeicnung? und passt der auch noch auf die Originalfelge?



    Kann mir jemand zu meinen Fragen etwas genaueres sagen? Interessiert bestimmt auch andere!


    Gruß und Danke vorab

    Guten abend Leute,


    wie weit kann man die Drehzahl des Twin Cam (Baujahr 06 ohne Modifikationen) herunterfahren, ohne dass man den Motor schadet?


    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Guten Tag,


    ich würde meine Bob Bj 06 geren 1 Zoll tiefer legen welche länge von der 412 Serie Progressiv Suspension Heavy Duty muss ich nehmen?


    Eine andere Frage ist wie iost die maximal Höhe von einem Ape ohne die Züge etc. zu verändern?

    Guten Abend Leute,


    zur Zeit denke ich über die Anschaffung eines neuen Lenkers nach (zur Zeit noch Serie).


    Persönlch schwanke ich zwischen noch höher (45 - 50er Ape) oder eine Art Wishbone (siehe VTeam) mit intergrierten Pullback-Risern.


    Hierzu muss ich sagen, dass ich den Wishbone favorisiere, da er sicherlich ohne weniger Aufwand (Verlängerung Züge) zu installieren ist und "bequem" aussieht.


    Hiermit bitte ich euch um Anregungen (Name, Bezugquelle, Größe), evtl. Fotos und Fahreigenschaften von euren Lenkern.

    Hallo Leute,


    hab heute an meinem Bock geschraubt und dabei überlegt, wie man eigenntlich den am besten den Sprit aus dem Tank lässt!


    Kann mir das mal jemand plausiebel erklären !?

    Danke für die Hilfestellungen.


    Frage an Street Bob: Schönes Bike. Bei den Fenderstrutsblenden hast Du die hinteren Löcher verdeckt. Womit ?


    Hab grad mit meinem Dealer gesprochen hinsichtlich eines neuen Mapping. Der sagt, dass ist bei der AMC HD1 nicht nötig, solange nicht ein offener Luftfilter verbaut wird. Man kann sogar den Luftfiltereinsatz von K&N einsetzen, im original Gehäuse, ohne Mapping.


    Der Motor der SB Baujahr 06 stellt sich für v.g. Gegebenheiten selbst ein. Bei einem Mapping ist aber daruf zu achten welche Software da der TC88 keine Lambasonde hat.

    Frohe Weihnachten Leute !


    An meiner SB (BJ 06 mit Auspuffanlage HD1 Classic) soll so bald wie möglich eine Luftfilter Veränderung vorgenommen werden. Bei der Angebotspalette ist mir das Stage I Kit "Big Sucker" von Arlen Ness ins Auge gesprungen. Ich selbst hab dazu einen Test dazu von Dream Machines gelesen, möchte aber gerne die Meinungen vom Gleichgesinnten hören.


    Kann mir jemand zu diesem Luftfilter ein paar Anmerkung geben hinsichtlich TÜV, neues Mapping erforderlich sowie Passgenauigkeit (Original soll erhalten bleiben !?) sowie Fahrverhalten.

    Zur Info an eiuch. Ich war gestern bei Thunderbike in Hamminkeln.


    Hab mich lange mit einem von denen unterhalten und Interessantes erfahren.


    Auf den Aftersalesmarkt für SB kommt bewegung. Thunderbike wird auf der Custombike ne Reihe Teile für die SB vorstellen.


    So z.B ein Nummerschildverlegekit mit Beleuchtung und Adapter was in die jetzige Rücklichtaufnahnme passt. Damit kann man sein Nummerschild nach unten verlegen ohne großen Aufwand.

    So bin ja jetzt unter Gleichgesinnten, drum bitte ich mal um Eure Meinungen zu folgendem:


    Momentan beschäftige ich mich mit dem Sound meiner SB. Ich tendiere zu einer AMC HD1 Classic, konnte diese aber noch nicht hören.
    Übrigens Herr Schwarz produzirt wieder.


    Alternativ käme eine Kess mit ESM in Frage, nur mein Dealer verkauft Sie nicht mehr, da nur Probleme mit den Stellmotoren (Glaubwürdig Erklärt!). Er verkauft nur noch die manuell verstellbare.


    Nun preislich tun sich die ja nichts!


    Brauch eure Hilfe zu Entscheidung.


    P.S.: Ich will nicht wirklicjh LAUT sondern Harley Typisch (was der TC88 zulässt).

    Guten Morgen,


    für meine SB (BJ 06) suche ich schwarze Fenderstruts. Kann mir jemand weiterhelfen.


    Hintzergrund ist der, ich möchte am Ape Lenkerendenblinker (Bullsweye) installieren und die hinteren Blinker entfallen lassen.