Hatte auch eine 2006-er. Primärlager sicherheitshalber gewechselt gehabt. Einspritzdüsen waren damals schon die "neuen" verbaut. Sonst keine Probleme, ohne Lamdas und KAT, Klasse Bike.....👌.
Beiträge von shadow
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Bei dem Namen Schmutzi......
Das ist Harley, meine Erfahrung um so älteres Baujahr umso besser ist das Fahrzeug. Bei meiner 2006 er hatte ich die Speichen gegen Edelstahl getauscht. Sonst war Rost kein Thema....
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Zitat von sammspeed
Das Problem kenne ich gut. Ich habe eine 2008er und in 2010 das erste mal die Achse ausgebaut. Die sass nach den 2 Jahren schon bombenfest. Half nur Gewalt in Form von einem guten Hammer. Habe die Mutter aber nur ein wenig geloest und dann auf die Mutter geschlagen um die Achse erst mal loszubrechen. Dann weiter mit einem passenden Durchschlag gearbeitet. Als sie dann endlich raus war, sah man das Problem. Rost auf mehr oder weniger der gesamten Oberflaeche. Diese Volltrottel bei HD haben bei den Baujahren die Achse ohne jegliche Schmiermittel eingesetzt.
Habe dann alles schoen sauber gemacht, neue Radlager rein, Achse geschliffen und alles schoen mit Kupferpaste zusammengebaut.
Kann ich nur bestätigen, war 2006 schon so. Einmal ausgebaut und gut geschmiert passiert es nicht mehr.
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So hat jeder seine Meinung und Erfahrung. Ich hatte mir eine 06-er zurecht gemacht. Primärlager vorsichtshalber gewechselt. Offener Filter und Auspuff......elektronisch gegengeregelt und gut, kennt ihr ja.
Zehn Jahre nie irgendein Problem gehabt, sogar Batterie war noch die erste.
Ich würde mir wieder eine holen, aber nur ohne das ein anderer daran rumgebastelt hat.......[Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:foto-i1582.jpg?1]
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Hallo,
bei der 06-er kannst du doch noch selber entscheiden ob du die scharf stellen willst oder nicht.
Fand ich immer ganz gut. -
Leicht kann ja jeder. Kaufst die Progressive Suspension Dämpfer in Chrom. Baust die auseinander, Chromkappe pulvern lassen. Alles wieder zusammen dann hast du doch die Kombi.
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Zitat von eis
Hi Shadow,
Auch auf die Gefahr hin, dass du vor lauter Fragen langsam Löcher im Bauch hast. Aber mich würde interessieren, was du für Stoßdämpfer verbaut hast. Die Kombi schwarz mit verchromten Federn finde ich super, finde aber nichts adäquates. Wäre dir für nen Tipp dankbar.
Da hatte ich damals aus zwei verschiedenen Stoßdämpfern einen zusammengebaut. :mrgreen:
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Passiert wenn man mit Benzin beim tanken kleckert!
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Cowboy,
das kannst du nur selber entscheiden. Mein Primärlager hatte ich damals zur Sicherheit machen lassen. Alles andere habe ich nur gesichtet und sah aus wie neu. Also nichts geschweißt und läuft bis heute.
Wenn du die Schraubenköpfe jetzt gepunktet hast ist es doch gut.
Hast du die Kohle um alles zu erneuern, dann bist du natürlich auf der sicheren Seite.Der Rotor kackt aber auch nicht bei allen 06 ab.....Ich habe meine seit 2006.
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Entweder anderes Heck mit 200 Metzeler oder original Heck mit 180 Dunlop.
Ich bin auch der Meinung, egal welche breite. Wichtig ist das dass Heck perfekt angepasst ist.
Ich habe den original Fender mit 180 Dunlop Reifen. Da sieht man kaum unterschied zum 200 er. :mrgreen:[Blockierte Grafik: https://farm3.staticflickr.com/2887/9306235490_554c0322fd_c.jpg]
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Die Teile wurden wohl auch weiterentwickelt. Meins ist ja schon älter.
An diesem Teil sind drei kleine Stellschrauben zum anpassen am Bike. Ich habe alles so gelassen wie es kam. Angeschlossen und gut, bis heute.
150 € ist ein super Preis. Du musst aufpassen, die sind auch Bj. abhängig.
Im Netz kannst du dir Infos einholen. Vielleicht können die Teile heute schon mehr....!?Willst du mehr, wie Standgas einstellen ect. musst du auf andere Teile zugreifen.
Die sind bestimmt auch ausgereifter für deine 2010 er. -
Wenn du Luftfilter und Auspuff offen hast, klemmst du das Teil mit an, damit dein Bike nicht zu mager läuft.
Heute gibt es auch andere Teile die auch viel mehr können. TTS Mastertuner, Supertuner, Power Commander und wie sie alle heißen.Ich habe den Cobra FI 2000 dran, damals (2006) gab es noch nicht die große Auswahl.
Seitdem läuft mein Bike damit. Einfach angeklemmt, ohne viel Schnickschnack........läuft
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Wo du Platz findest. Die meisten ,wie ich auch, haben das Teil unter dem Sitz.
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[BBvideo 425,350]
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Welchen Durchmesser hast du denn gekauft?
Die Bewertungen für das Teil sind nicht so Dolle. Passgenauigkeit ect..... -
Der 180 er von Dunlop kommt von der Breite her am besten.
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....ja, ist richtig.
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# Dirk
Den HyperCharger kannst du verkaufen......
Wenn kein Gerät unter dem Sitz ist, gebrauchten originalen Luffi wieder ran und dann kaufst Dir
erstmal die V&H wieder. (guter Sound ).Und dann kannst Dir Zeit nehmen um zu optimieren. Wenn dann ein offene Luffi wieder dazu kommt, brauchst du halt noch ein elektr. Helfer damit das Bike nicht zu mager läuft.
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Der Preis stimmt.
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Na das sieht doch garnicht so schwierig aus.
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Wenns Primärlager sein sollte kannst du mit 400- 500 Scheine rechnen.
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Wenn du ungefähr weißt wo die Kennung war, bekommt man die Nummer doch etwas nachgekratzt. So dick ist die Puverschicht nicht.
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Richtig, Felge 180.
Heck, 200. -
....weiterhelefen kann ich Dir nicht. Thema war aber schon mal da.
---> KLICK -
.....von dieser Sache hab ich auch schon mehrmals gehört.
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....ja, kannst weglassen. Jedenfalls bei meiner 2006 er. Drehmoment?, brauch ich nicht , weiß ich nicht. Festschrauben und gut.
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....und schau mal hier im Forum in den Downloadbereich.
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Ich hatte die Kabel an die Seite verlegt. Kabelgeflecht in Stücke geschnitten, an den Fender geklebt und die Kabel da durchgezogen.
Da mein Fender sehr tief liegt hatte ich mich für die Seiten entschieden.[Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:kabelverlegung-i1602.jpg?1]
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....ja stimmt, das geht.
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....einfach mit leben. :mrgreen:
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....deshalb nicht "Alle". Meine hat um die 33000 und Lichtmaschine alles gut. Kann aber vielleicht nur ein Frage der Zeit sein.
Primärlager hatte ich Vorsorglich gewechselt.
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....vereinzelte 06-er. Ab 07 wurde das geändert.