Beiträge von Pipe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Roughcutt!


    Das "fiepen" wird die Benzinpumpe sein, die den Sprit in Deine Einspritzanlage fördert. Die fiept während des Betriebes nämlich dauerhaft. Meine höre ich auch immer ganz leise. Da ich eine Screaming Eagle Auspuffanlage montiert habe höre ich das gepiepe aber nicht so wirklich deutlich und das ist auch gut so.


    Gruss


    Pipe

    Also wenn es so knallt stimmt Dein Gemisch nicht. Logisch, wegen dem LuFi und der nicht abgestimmten Software. Wenn Du einen Powercommander verbaust, kannst Du direkt in das Motormanagement eingreifen und mehr oder weniger Sprit geben. Damit wäre zum einen Deine Motorleuchte aus, zum anderen kein knallen mehr aus den Tüten. Dein Gemisch würde stimmen und die Kiste würde nicht zu heiss. Ausserdem bräuchtest Du bei weiteren Veränderungen am Moped nie wieder teures Geld für irgendeine dämliche Software bei Harley ausgeben. Das ist eh nur Geldmacherei.


    Gruss


    Pipe

    Hi Flemmy!


    Ich hab ne 06er und hatte dasselbe Problem. Du musst Dir die Software von ner Softail drauf machen lassen, dann ist das mit der Leuchte weg.
    Cartridges gibts ja leider nicht mehr. Geht ja beim Dealer nur noch online. Da haben die dann das Problem, dass der Computer Dein Moped nicht als Softail erkennt. Es muss also dort getrickst werden damit sie die Software drauf bekommen. Alternative: Du verbaust nen Dyno Jet. Dann hast Du für immer und bei allen Umbauten Ruhe.


    So long


    Pipe

    Hallo Frank!


    Ja, es gibt Cover für die ovale Aussparung. Ich habe die kleinen Bullet-Blinker hinten montiert. Sie sind mattschwarz und haben längsfräsungen. Ich muss erst Bilder davon machen, dann kann ich sie hier im Forum einstellen. Da mein freundlicher die Blinker montiert hat, kann ich zu den Widerständen leider nichts sagen. Ich frag da morgen einfach mal nach. Ich muss eh hin. Hoffe Dir geholfen zu haben.


    So long....


    Pipe

    Moinsen!


    Habe eine 06er Bob mit Sreaming Eagle Tüten. Die dafür vorgesehene Software ist auch drauf, allerdings leuchtet nun nach ein paar Kilometern immer die Motorwarnleuchte. Das nervt!!! :evil: Da es ja keine Cartridges mehr gibt und der freundliche die Software nur noch online aufspielen kann, gibt es angeblich keine Möglichkeit mehr die Software von ner Fat Boy draufzumachen. Ich soll also mit dem Leuchten leben. Toll! Hat jemand von Euch nen Tip, was man da machen kann?


    Vielen Dank


    So long,


    Pipe

    Hallo harleyhähner!


    Wenn es sich um einen Harley-Davidson Vertragshändler handelt, hast Du doch sicher einen Harley-Davidson Kaufvertrag. Du hast ebenfalls einen Nachweis darüber, dass Du das Geld schon bezahlt hast. Setz Dich doch einfach mal mit diesen Unterlagen mit HD-Deutschland in Mörfelden in Verbindung und schau mal was die dort sagen. Eventuell haben die ja eine ganz einfache Lösung. Unter anderem müsste Mörfelden ja etwas davon wissen, wenn sie Dein Moped direkt an Dich ausliefern sollen.


    Kopf hoch!


    Wird schon.


    Gruß,


    Pipe

    Bei dem von Dir eingestellten Bild handelt es sich nicht um den originalen Fender. Das Mopped ist von unserem lokalen Harley Dealer umgebaut. (Börjes American Bikes) Es ist definitiv ein Zubehör-Fender, das weiß ich von besagtem Dealer. Er kostet 350,- €


    Gruß,


    Pipe :D8):)

    Moin zusammen!


    Also zum Thema "muß man da was am Motormanagement ändern?":
    JA, man muss!!! Für offene Tüten und/oder z.B. K&N LuFi sollte man tunlichst eine Stage 1 Cartridge von seinem Dealer aufspielen lassen. Kostet so um die 250 Öre, aber der Motor hält erheblich länger da das Gemisch fetter eingespritzt wird. Ohne Stage 1: Gemisch zu mager - Motor wird zu heiß und das könnte nicht gut ausgehen!


    Gruß


    Pipe

    Hi Bonzo!


    Also einen Verbindungsschlauch zwischen den Tankhälften gibt es nicht. Die Twin Cam Harley Modelle haben keinen zweiteiligen Tank mehr. Der Tank ist aus einem Stück.
    Was für einen Ape willst Du denn verbauen? Also ich habe einen 45er Ape vom V-Team mit komplett innen liegender Elektrik verbaut. Kann ich nur empfehlen. Bob sieht damit noch böser aus und die Sitzposition ist klasse!


    Gruß


    Pipe

    Hallo zusammen!


    Auch ich habe das Knack-Problem. Immer wenn ich das Motorrad anhalte und die Standrohre schnell in die Tauchrohre gedrückt werden knackt es in der Gabel. Die 1600 km Inspektion hat mein Moped schon hinter sich. Muss ich wohl beim nächsten Dealer Besuch mal nachsehen lassen.


    CU