1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Mitglieder
  3. Psychodad

Beiträge von Psychodad

• Artikelnummer für neue Schwinge

• Psychodad
    • 11. Februar 2026 um 18:33

Ok danke . Hab heute auch schon mit Thunderbike telefoniert und die haben mir bestätigt das die Schwingen leicht unterschiedlich sind und somit auch nur Baujahr bestimmt passen .

• Artikelnummer für neue Schwinge

• Psychodad
    • 10. Februar 2026 um 19:23

Guten Abend . Ich bräuchte mal eine Info über die Artikelnummer von einen neuen Schwingarm . Da gibt es einmal die 47820-06 und die 47820 -10 . Die erste soll von Bj 06 bis 09 und die zweite von 09 bis 17 sein . Wo ist da der Unterschied ?

Gruß Thomas

• Dr. JEKILL&Hide

• Psychodad
    • 19. Juni 2025 um 17:20

Also ich habe hab noch nie solche Probleme gehabt und die Anlage ist jetzt schon 10 Jahre alt .

• Saddlemen Sitzbank

• Psychodad
    • 20. März 2025 um 16:45

So hab mich entschieden. Ich werde die auf dem zweiten Bild behalten . Sie sieht doch besser als die erste aus und trägt auch nicht so auf . Die Sissybar ist von Zeco ( Iron Cannibal ) hier aus dem Forum der hat auch noch andere im Programm . Einfach mal anschreiben .

• Saddlemen Sitzbank

• Psychodad
    • 20. März 2025 um 07:33

Ja das stimmt . Das Logo ist auch nicht unbedingt meins in schwarz hätte mir auch besser gefallen.

• Saddlemen Sitzbank

• Psychodad
    • 20. März 2025 um 06:20

Moin . Ich bräuchte mal von euch ein Feedback was diese beiden Sitzbänke angeht . Beide sind von Saddlemen und sind auch sehr bequem abgesehen für den Mitfaher dennoch kann ich bloß eine behalten . Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Danke und Gruß Thomas

Dateien

Screenshot_20250319_162118_Gallery.jpg 557,54 kB – 0 Downloads Screenshot_20250319_162147_Gallery.jpg 554,3 kB – 0 Downloads
  • Zündschalter fürs Dash

• Psychodad
    • 7. Februar 2025 um 17:03

Hallo

• Low Rider S Fairing an Streetbob

• Psychodad
    • 7. August 2024 um 14:18
    Zitat von Black-Forest

Ich fahre die originale Low Rider S Fairing an meiner Street Bob.

Finde ich von der Linie eine der schönsten Fairings und man spürt tatsächlich weniger Fahrtwind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zur Montage: Unten ist zwingend das Halter-Bracket Pos.11 (57000756) mit den Gummitüllen Pos.5 (11491A) notwendig. Dieses wird mit dem Scheinwerfer am originalen Haltepunkt an der unteren Gabelbrücke verschraubt. Darin wird einfach die Fairing eingeschoben.

Für Oben ist beidseitig an der Fairing jeweils 1 Schraubpunkt, für diese habe ich mir einfach 2 kleine Blechhalter gebogen (mit 2 Löchern, selbsterklärend, wenn man es vor sich hat). Diese dann einfach mit Gabelklemmen/Blinkerhaltern in 49mm Durchmesser montieren. https://www.ebay.de/itm/362008067159

Übrigens auch so mit den 2 Schrauben super schnell demontierbar, da unten ja nur gesteckt.

Hält seit mehr als 30tkm und fühlt sich super wertig an. (DEUTLICH besser als die China/Fernost Nachbauten.. Hatte ich davor und fühlt sich schon super billig an).

Auf Wunsch kann ich mal bei Gelegenheit von "innen" Bilder machen..

Alles anzeigen

Kannste vieleicht doch mal paar Bilder von den Haltern reinstellen ?

Gruß Thomas

• Low Rider S Fairing an Streetbob

• Psychodad
    • 31. Juli 2024 um 10:29
    Zitat von Redfinn

Also ich habe die Maske jetzt befestigt, sieht geil aus als ob man ein neues Motorrad hätte.
    Für den der es auch vor hat, die Maske an sich ist bei Dyna und Softtail gleichallerding unterscheidet sich der Haltesatz, da brauch ihr zwingen den für Dyna. Am unteren Halter müsst ihr nur am Halter selber einen kleinen Stift abflexen mit dem Dremel und oben müsst Ihr der Gabelbrücke zwei Befestigungspunkte (M6) beibringen. Danach passt das ganze plug and play.

Ich habe auch vor die Maske an meiner Street Bob anzubringen allerdings weiß ich auch noch nicht wie ich das Teil oben befestigen soll . Kannste mal ein Bild machen .

• Heckfender und Reifen

• Psychodad
    • 12. Mai 2024 um 17:45

Kann ich nur bestätigen. War zu Inspektion und habe mein Bike mit insgesamt 6 Schäden nach 18 Wochen zurück bekommen. Die Schäden wollten die mir in die Schuhe schieben aber ich habe zum Glück Fotos rum ums Bike bei der Abholung gemacht und konnte das dann auch widerlegen. Fazit ist . Ich habe die Bob wieder abgeholt und die Lackschäden werden dann bei meiner nächsten letzten Inspektion bei diesem Händler behoben . Es ist schon traurig was da abgeliefert wird wenn man bedenkt das ich da bereits seit 17 Jahren Kunde bin ( war ) .

• Sieht doch komisch aus

• Psychodad
    • 27. Oktober 2023 um 06:49

Hab ich bei Kleinanzeigen gefunden . Hat es das mal so gegeben ? Sieht schon irgendwie komisch aus

Dateien

Screenshot_20231027_062242_Kleinanzeigen.jpg 363,89 kB – 0 Downloads
  • Unbekannter Stecker

• Psychodad
    • 5. Oktober 2023 um 12:35

Na kann ich ja lange suchen . Da hat meine 2009er den auch nicht .

• Unbekannter Stecker

• Psychodad
    • 4. Oktober 2023 um 15:13

Hab schon alles durchgeschaut und bin auch Erstbesitzer aber so ein Stecker finde ich nicht . Ab welchen Baujahr gab es den ?

• Unbekannter Stecker

• Psychodad
    • 4. Oktober 2023 um 11:58

Also ich kann da keinen Stecker finden .

• Unbekannter Stecker

• Psychodad
    • 24. September 2023 um 17:37

Hab den Stecker noch nie gesehen. Wo soll der denn sein .

• Hochfrequenzgeräusch aus dem Benzintank

• Psychodad
    • 14. Juni 2023 um 10:27

Tach auch

• Alarm ertönt immer und immer wieder, Motorrad springt trotzdem an

• Psychodad
    • 28. Mai 2023 um 18:35

Ouzo fehlt . Nee keine Ahnung aber trotzdem schöne Tage in Griechenland

• Sissybar Vorschriften

• Psychodad
    • 7. Mai 2023 um 16:37

Also ich hab auch die von Ironcannibal und schon etliche Kontrollen hinter mir aber da hat es nie Probleme gegeben .

• Zündspulen / Hupe versatz

• Psychodad
    • 26. April 2023 um 12:31

Moin

• Saddlemen Solositz Knuckle

• Psychodad
    • 25. Januar 2023 um 14:35

Hallo . Ich hab mir den Saddlemen Knuckle zugelegt und muss festellen das der irgendwie nicht so richtig passt . Der schließt nicht mit den Heckfener ab so wie ich es von Le Pera gewohnt bin . Ist das normal und hat noch jemand das gleiche Problem .

Gruß Thomas

Dateien

20230125_134512.jpg 405,02 kB – 0 Downloads 20230125_134515.jpg 406,77 kB – 0 Downloads 20230125_133436.jpg 359,79 kB – 0 Downloads 20230125_133450.jpg 574,01 kB – 0 Downloads 20230125_133350.jpg 449,28 kB – 0 Downloads 20230125_133418.jpg 483,06 kB – 0 Downloads
  • Sitzbank original HD

• Psychodad
    • 20. April 2022 um 14:08

Ich glaube die passt auf Dynas bis 2005

• Kratzer Black Denim ausbessern.

• Psychodad
    • 14. April 2022 um 14:00

Gute Idee. Das werde ich bestimmt ausprobieren.

• Psychodad
    • 14. April 2022 um 11:58

Okay Danke. Da frag ich mal nach

• Psychodad
    • 13. April 2022 um 12:23

Servus miteinander .

Habe gestern meine Sissybar abgebaut und mir in den Fender einen Kratzer eingehandelt. Weiß jemand von euch ob es da

ein Lackstift gibt der den Farbton ähnlich oder sogar gleich ist . Gegoogelt hab ich auch schon aber da gibt's ja tausende Anbieter nur welcher wäre der richtige .

Gruß Thomas

• Wieder mal ne Frage zum Auspuff

• Psychodad
    • 12. Januar 2022 um 16:46

Wenn Luftfilter original bleibt ,brauchst du kein anderes Mapping.

Gruß Thomas

• Lampenmaske für Fxbb

• Psychodad
    • 2. März 2021 um 16:58
    Zitat von Metzini

Hab genau das gleich Teil drauf

https://www.amazon.de/Samger-Scheinw…WYZ0JN7SRGJ7ZJT

Habe 3 Halter gebaut

#1 zwischen unterer Gabelbrücke und Lampenhalterung

#2+3 unter der oberen Gabelbrücke von der Riser Schrauben gehalten

Grüße Metzini

Alles anzeigen

Ist die Lampenmaske richtig schwarz oder leicht gräulich?

• Kennzeichen an die Sissybar

• Psychodad
    • 22. Januar 2021 um 08:15

Na das mit den 5 Grad könnte bei mir schwierig werden . Ich hab eine Neigung von 14 Grad somit kann ich das wohl vergessen .:(

• Kennzeichen an die Sissybar

• Psychodad
    • 17. Januar 2021 um 17:10

Servus !

Hab eventuell vor mein Kennzeichen an die Sissybar zu verlegen . Hat das schon jemand , gibt es da Bilder und was muß ich da beachten . ( Neigungswinkel )

gruß Thomas

• Heckfender

• Psychodad
    • 15. Januar 2021 um 14:06

Okay Danke . :thumbup:

• Heckfender

• Psychodad
    • 15. Januar 2021 um 11:36

Hab mal ne blöde Frage.

Würde der Heckfender von einen 2017er Modell problemlos auf eine 2009er Bob passen oder hat sich da was geändert?

Gruß Thomas

• Luftfilter Reinigungsset von K&N

• Psychodad
    • 4. November 2020 um 18:19

Also ich war heute beim Freundlichen und Troy hat Recht . Der SE Filter wird nur gereinigt und nicht geölt .

• Psychodad
    • 4. November 2020 um 11:47

Okay Danke . Dann brauch ich den Filter nur auswaschen oder muss ich da noch was beachten.

• Psychodad
    • 3. November 2020 um 13:02

Ich muss morgen sowieso mal zum Freundlichen da frag ich mal nach.

• Psychodad
    • 3. November 2020 um 11:48

Bei einen K&N Filter ist es ja egal der ist ja sowieso rosa aber ich wollte eigentlich nicht meinen Filter einfärben. Gibt es denn noch was anderes außer von K&N?

• Psychodad
    • 3. November 2020 um 09:54

Moin.

Ich wollte mal mein SE Stage 1 Luftfilter reinigen und bin auf das Set von K& N gestoßen. Das Öl ist leicht rötlich und mein Filter so eher schwarz/weiß. Wenn ich das Öl nehme verfärbt sich dann mein Filter ?

• Schrauben für den Bügel der Sissybar

• Psychodad
    • 2. Oktober 2020 um 14:05

Danke genau die sind es .

Mfg Thomas

• Schrauben für den Bügel der Sissybar

• Psychodad
    • 1. Oktober 2020 um 12:33

Hallo .

Weiß jemand die Schraubengröße vom Sissybar Bügel auf die OEM Seitenplatten .

Mfg Thomas

• Sissybar

• Psychodad
    • 12. Mai 2020 um 12:39

mach ich

• Sissybar

• Psychodad
    • 12. Mai 2020 um 12:17

Hallo !

Kurze Frage , kurze Antwort

Passt die Sissybar von Khrome Werks Round Rohr an die OEM Seitenplatten .

Mfg Tom

• Darf ich den einbauen und betreiben?

• Psychodad
    • 15. Februar 2019 um 18:53

Eigentlich bin sehr zufrieden mit dem Teil aber mittlerweile läuft der auch an und die Garantie ist rum . War auch schon beim Freundlichen und der sagt das mann da nichts mehr machen kann. So eine Sch....

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16