Beiträge von rian

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Aha doch einige Tip´s


    Hallo zusammen.


    Wegwerfen ist keine Lösung, bin ja nicht ein Kleinkind der sein Spiuelzeug nicht mehr mag (((-:


    Die beiden Tip`s sind leider für mich zu weit entfernt (Tirol) denn ich möchte mit dem Schrauber auch persönlich reden was man macht bzw. machen muss, als nur heinsenden und sagen mach mal.


    Es ist ja bei mir nicht Gefahr im Verzug das ich jetzt sofort eine Rep. benötige, aber es währe hald schön einen an der Hand zu haben.


    Also danke für eure Mühen und danke viczena für den Recycling Tip ((-:

    Hallo an alle,
    (ich hoffe es ist wenigstens einer dabei der mir helfen kann (((-:)


    Ich suche eine Montage bzw. Wartungsanleitung für meine Vorderradgabel,
    um, wenn nötig, selbst mal Ölwechsel Ersatzteiltausch etc. durchführen zu können.
    Folgende Daten hab ich zur Verfügung.


    Hersteller: GCB Ceriani USD Gabel
    Auslegung: schwarz, Standardlänge 31 1/2" mit 6° Gabelbrücke
    Weitere Infor im Zodiackatalog auf Seite 3
    Anbei der Link.
    https://zodiac.nl/de/catalog/bbook40/16.pdf (TeileNr. 722190)


    Hersteller und auch Zodiac hab ich schon kontaktiert.
    Zodiac hat mich an den Hersteller verwiesen und dieser gibt keine Antwort.


    Vllch kann mir hier jemand helfen.
    Danke im Voraus
    Andi

    Servus DetBan,


    schau mal in diesem Beitrag "Benzinpumpe läuft nicht / kein Druckaufbau"
    Hatte das selbe Problem wie du in deiner Beschreibung schilderst und konnte das Problem beheben.


    Gruß Andi

    Hallo derfi2007


    ich denke wenn schon mal die Mittelstrebe des KZ-Halters gebrochen ist dann dauert es nicht lange das der Rest auch noch abfällt.


    Was spricht gegen den schräg am Heck angebrachten Halter dieser ist am Schutzblech mit einem gewinkelten Gummi am Fender befestigt und das KZ wird auch noch auf eine größere Fläche befestigt.


    Gruß Andi

    Hallo Leute,


    ich schreibe jetzt nicht über E10 oder irgend welche Mischungen.


    Durchgeführte Arbeiten:
    - Benzin über Payonettanschluß lergesaugt
    - Ausbau Benzinpumpe aus Tank um mit 12V Batterie zu testen
    -- erster Augenschein: Benzinpumpe war lose im Tank und der
    "Inlet Sock" war etwas geknickt ??!! (siehe Anhang)


    Test mit Batterie war erfolgreich !! Also wieder die Frage warum läuft die shcieß Pumpe im eingebauten Zustand nicht !!
    Nochmal alles durchgemessen ob auch überall Strom ankommt --> OK !!
    Pumpe soweit nötig von Schmutz einfernt und wieder eingebaut und nochmal durchgemessen --> OK
    Benzin ca. halb voll geüllt um evtl. beim nächsten mal weniger abpumpen zu müssen.


    Zündung an --- nichts !!! Ach Killschalter auf OFF
    Zündung aus, Killschalter ON, Zündung an --- keinen Mucks von der Pumpe --- Shcieße jetzt werde ich €300-350 los für eine neue Pumpe, oder es ist ein anderes Problem seiten ECU ..... ???


    Am nächsten Tag, max. 24h später, versuchte ich es nochmals, und die PUMPE läuft !!!!!!!!??????


    Warum denn das jetzt. Startversuch und die Mühle läuft wie immer !!!


    Meine Vermutung:
    Da die Pumpe lose im Tank "herumbaumelte" und der "Inlet Sock" (POS.34)Benzinpumpe
    genickt war konnte die Pumpe den Benzin nicht steigen lassen, das wohl einige Zeit dauern kann da es ja am nächsten Tag ohne Probleme funktioniert hat.


    Ich hoffe es einigermassen Beschrieben zu haben und evtl. einige von euch ermutigt zu haben zuerst mal die Sache selbst anzuschauen, es ja nur ein Motorrad.
    Denn ich denke wenn man(n) od. Frau mit einem derartigen Problem zum Händler geht werden einige Teile umsonst erneuert obwohl es nicht sein mußte und die Rechnung wird größer und größer.
    Mich hat es jedenfalls nur Zeit gekostet die ich nicht bereuhe.


    Gruß Andi


    P.S. Wenn ihr mal in meiner nähe ein Benzinpumpenproblem habt dann einfach melden, ich kann jetzt (((((((((((-:

    Hallo zusammen,


    Pumpe hab ich noch nicht ausgebaut, und E10 hab ich auch nicht getankt denn bei mir in Österreich wo ich immer tanke gibts den nicht so wie in BRD, wie sind hald noch "Oldschool" ;) Heute Abend werde ich wie versprochen den Benzin ablassen, Benzinpumpe raus und wie angekündigt überprüfen ob sie mit 12V läuft.


    Kay Doubleyou
    Das mit "no rsP" hab ich nach dem ich es geschrieben habe gefunden, aber danke !!!
    Werkstatthandbuch inkl. Stromlaufplan hab ich in englisch und hilf ungemein.


    Streetbobber74
    nein die Pumpe arbeitete immer einwand frei ohne abnormalen Geräusche.


    Meine Vermutung wird sich bestätigen das die Pumpe durch mein immerwärendes Zündngs einschalten verreckt ist bestätigen.
    Ich werde Photos reinstellen wenn es irgend welche, relevanten bzw. optischen Beschädigungen gibt, aber nicht von einer OpelPumpe, einer in den USA verreckten Pumpe usw. sondern von meiner....!!!


    Vielen Dank für die Bereits getätigten Antworten, ihr hört von mir.
    Andi

    Hallo zusammen,


    Stecker untern Dash durchgemessen und Strom ist für beide Funktionen (Benzinfüllstand und einschaltdauer Benzinpumpe) einwandfrei vorhanden.


    Nächster Schritt wie angekündigt Benzinpumpe ausbauen und auf Funktion überprüfen.


    Hat einer von euch evtl. noch einen andere Idee ??


    Was neu seit heute ist, im Fehlerspeicher unter "P" ECM/ICM wird no rsP vom ECM ausgegeben.
    Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet ??


    Bitte um Hilfe
    Danke
    Andi

    Habe alle Stecker die unter dem Tank sitzten gesäubert mit Kontaktspray eingesprüht und wieder angesteckt. Optisch keine Mängel feststellbar. Durchgemessenhab ich sie nicht.


    Ich denke mal wenn ein fehler an den untern Steckern besteht, dann würde ich sicherlich eine Fehlermeldung bekommen ??!!


    Werde heute Abend mal den Stecker unter dem Dash für die Benzinpumpe messen ob überhaupt Strom bis zum stecker ankommt, wenn ja wird die Pumpe ausgebaut und diese geprüft.


    Andi

    Hallo zusammen, (SuFu schon benutzt)
    Schreibe so ausführlich wie möglich mein Problem und bitte um HILFREICHE Antworten und nicht ausschweifen wie z.B. mein Bekannter vom Bekannten und deren Tante hatte auch ein ähnliches Problem aber weis nicht was zur Abhilfe geführt hat..... Ich hoffe ihr versteht



    folgende Arbeiten wurden vor dem Problem am Mopet ausgeführt:
    - innenliegende Kabel aus und wieder in den Lenker gezogen
    - Tank entleert und abgebaut wg. Zylinderkopfdemontage
    - Zylinderkopfabdeckungen (Rockerboxen)zum Pulverbeschichten demontier/montiert
    - hintere Blinkerkabel aus und wieder eingebaut


    Nach dem kpl. Zusammenbau der oben genannten Teile wurden alle Bestandteile auf elektrische Funktion gestestet. Alles funktionierte bis auf den hinteren rechten Blinker.
    Während der Fehlersuche wurde die Zündung (??30mal??) des öfteren eingeschaltert um die Funktion des rechten Blinkers zu prüfen. Kontaktfehler am hintern Stecker war die Ursache.


    Tank voll gefüllt, Zündung gedreht, gestartet, Mopet läuft. Habe sie nicht lange Laufen gelassen vllch. 3-4 sec., denn es ist in einem geschlossenen Raum (Lautstärke Abgase usw...). Habe allerdings nicht darauf geachtet das die Benzinpumpe beim ersten Zündungseinschalten das bekannte Geräusch machte.


    Ich denke das beim ersten Lauf nur der Restbenzin der in der Benzinleitung zu den Einspritzdüsen war verbraucht verbraucht wurde, weil ein weiterer Versuch am nächsten Tag blieb erfolglos.
    Erst hier bemerkte ich das fehlende Geräusch der Pumpe.


    1) Systemrelais getauscht gegen neues - keine Verbesserung
    2) Systemrelais alt/neu schaltet wenn die Zündung an ca. 3-4sec. für den nötigen Druckaufbau.
    3)Ziehe ich den Bajonettschluss am Tank ab und drücke den Dichtzapfen im inneren rinnt kein Benzin nach - Drucklos
    4) Am Tankanschluss mittels großer Spritze Benzin angesaugt sodass sich die Pumpe möglicherweise wieder füllt. Benzin kam sofort nach ersten ansaugen. Wiederholte dies 3x - Zündung an keinenen Mux
    5) durch einsprühen mit Benzin in den LuFi - Ansaugkanal während Startvorgang läuft das Mopet sofort


    Vermute das die Benzinpumpe durch das 30xlige Zündung einschaklten ohne Benzin defekt wurde.
    Meine Frage: Was kann in der Benzinpumpe defekt werden, was muss getauscht werden kpl. oder nur Teile davon, oder andere sinnvolle Vorschläge/Gegenfragen zu meinem Problem.


    Danke Andi

    Hallo Heine,
    ich hab nur den O-ring getauscht. Die Größe weis ich nicht mehr aber ist in jedem Sortimetskasten dabei.
    Ich würde in deinem Fall den Schlauch etwas länger machen, einen neune O-Ring und dann schauen ob es dicht ist ... wenn nicht noch den Stecknippel ersetzten.


    Gruß rian

    Hallo Heine,
    in diese Nut rasten die Kugeln des Schnellverschluss ein und ist nicht für die Dichtigkeit zuständig.
    Kann es sein das dein Benzinschlauch der zur Einspritzung etwas zu kurz ist ? Geht es relativ straff einzustecken ?
    Weil die Kerbe sieht mir aus, als würde diese von einer der Kugeln stammen !!??
    Im Anschluß am Tank ist auch noch ein O-Ring der bei mir aus irgend einem Grund auch mal undicht war. Er hat zwar optisch im eingebauten Zustand gut ausgesehen, habe ich aber trotzdem getauscht und seit dem ist ruhe.


    Meine bescheidene Meinung
    Gruß rian

    war bei mir auch schon so.
    Hast du eine anderen Scheinwerfer montiert ???
    Bei mir war der Fehler das die Kabel im Scheinwerfer nicht ordentlich vom Vorgänger verkabelt wurden.
    Dabei hat es einen Kabelschluß gegeben.
    Habe die Kabel nun ordentlich verlegt/verkabelt nun funzt´s

    .... so wie Babbelmaster es beschrieben hat kommte es zimmlich nahe.


    Und wie auch bei NettlingImp ist auch bei mir.
    Hab allerding auch keine Klappensteuerung.
    Sieht so aus als die Sollbruchstelle darin besteht, forausgesetzt die ganze Anlage ist von oben nach unten unverspannt montiert !!!


    rian

    Meiner Meinung nach denke ich das das nicht viel bringen wird. Weil die Auspuffanlage und der Motor eine Einheit bildet.
    Ist ja alles miteinander verschraubt. Ich tippe mal, wenn der Auspuff einmal kpl. abgebaut wurde und wieder drauf, dieser "verspannt" montiert wurde, oder aber ein Material Problem !!??


    Gruß rian

    :lol: :lol: :lol: ja genau das hab ich mir gedacht als ich Vaseline schrieben habe :lol: :lol: :lol:


    Ich werde mal schauen ob ich die Tube noch herumliegen habe. Stell dann ein Foto ein wen´s interressiert.


    rian

    Servus,
    die Paste hat mein Kollege auch mal mit gebracht. Hab sie jetzt nicht zur Hand, aber soviel ich mich noch erinnern kann war diese von SE. Die sieht wie Vaseline aus und denk es ist auch nichts anderes.
    Gruß rian

    Hab den Beitrag mit Interesse gelesen. Möchte nur noch wissen ob es Probleme gibt beim Aus.- einbau der Dinger, um schon vorab zu wissen was auf mich zukommt.
    Ich denke das es reicht den Motor auf der Seite zu unterstützen, z.B. mit einen Wagenheber, bei dem die Motorgummis gewechselt werden.
    Könnt ihr mit eine kurze Info geben ??


    Danke

    Servus, lese eure beiträge mit interresse aber diesesmal muss ich etwas schreiben.
    Kann den negativen beiträgen nichts abgewinnen. ich hab in meiner sb eine 6° Ceriani USD gabel verbaut und ich kann mich nicht beklagen, im gegenteil. und wenn ich lese "ab 120km/h....unter aller s.." denke ich haben diejenigen sich für das falsche mopet entschieden, diese sollten sich mal in japan umsehen was die so anbieten.......!!!!
    meiner meinung nach genügt nicht nur allein nur die brücken zu tasuchen und sich dann ein super verhalten zu erwarten,
    sollen schon die kpl. komponente zu tauschen, klar ist teurer aber mann wird nicht überrascht das es dann beschissener zu fahren ist.
    habi di ehre !!

    servus,
    also ich hab vorne MT 90 (130)/16 74H AVON Venom-X und hinten 200/55 R18 79V AVON Cobra AV72
    drauf und bin sehr zufrieden, bei strömendem Regen und bei Trockenem Wetter.
    Ob es bei anderer Dimension auch so ist keine Ahnung.
    Wie immer werden dir viele Vorschläge gemacht und daraus wirst du auch nicht wirklich schlau weil der eine findet
    diese Reifen gut, der andere findet andere Reifen gut.
    Kannst ja mal in Testberichten lesen welcher Reifen z.Z. gut ist.


    gruß rian

    es gibt auch klarsicht - klebefolie mit km die man einfach auf den tacho klebt hab ich bei einem freund gesehen der das zum typisieren benötigte, und kostet wahrscheilich ein 100stel dem eines neuen tacho.

    Hallo
    weis nicht ob dir der Eintrag aus Österreich etwas nützt.
    Frag mal nach, wenn das i.O. ist dann sende ich dir meine Zulassung bzw. den Eintrag.
    Genügt sicherlich ein Scan !!??
    Eingetragen ist MT90 - 16.


    Gruß

    Servus an alle,
    habe die SuFu schon benutzt aber nichts zu meine Zufriedenheit gefunden.
    Ihr schreibt immer das man die Fehlermeldungen auslesen kann/soll usw., aber wie kommen ich überhaupt zu
    diesen Meldungen ? Was muß ich drücken um mir die Meldungen anzuzeigen ?
    Das steht sicherlich in der BA... habe leider keine.
    Kann mir bitter jemand helfen.


    Danke rian

    ich denke das das kein Problem darstellt, weil soviel ich weis werde die HD´s für den Euro Markt so
    gebaut das diese auch zulässig sind (Abgasnormen, Lautstärke usw... darum auch die Klappen)
    Wenn du deine SB mitnimmst dann hast du das sicher kein Problem.

    Hallo gatech
    ich habe eine US-Version 07´ und den Unterschied den ich dir spontan sagen kann ist das kein Stellmotor im Auspuff
    und im Luftfiltergehäuse vorhandne ist. Die originalen US-Töpfer f. die Bob sind im Innendurchmesser größer als
    die originalen Eurotöpfe in "Euro-Version".
    Natürlich auch der Tacho im Meilen.


    Gruß