Beiträge von pm69

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,


    in Rostock habe ich damals für meine 1600 Inspektion 220,00 Euro bezahlt. Habe aber vorher bei anderen HD-Händlern nachgefragt, was es bei ihnen kosten würde. Waren alle zwischen 200,00 und 250,00 Euro. Ansonsten finde ich den Einfall mit der Anleitung richtig gut. Manchmal ist es auch hilfreich, die gemachten (oder nichtgemachten) Arbeiten auf Korrektheit hin zu überprüfen.


    Gruß Peter

    Hi,


    mit meiner 08ter fahre ich ca. 230 km bis Tankanzeige kommt. Habe dann aber noch ca. 4-5 Liter im Tank. Würde also auch um die 300 km bei mäßiger Fahrweise (Auobahn ca.110-130, Land ca.80-110, Stadt ca.50-70) kommen.


    Gruß Peter

    Hi,


    habe eine 08ter mit TM, Rush 2" und AN Luffi. Fahre nur mit Super und habe beim beschleunigen (auch aus dem Drehzahlkeller) kein Motorklingeln. Aber das metallische Klackern oder Tickern höre ich auch durch meine "laute Anlage" und besonders deutlich bei Konstantfahrt. Jedoch hatte ich vorher eine Yamaha WildStar mit Luftkühlung und Stößeln und da war das beschriebene Klackern mehr als doppelt so laut. Der Freundliche meinte: "Das ist normal und muß so. Gute Fahrt!" Ich war dann bei einem anderen Schrauber und der hat dann einiges herumprobiert, nach- und eingestellt - aber das laute metallische Klackern oder Tickern blieb. Gestern habe ich mal meine SB mit meinem Freund getauscht und bin hinterher und neben ihm gefahren. Das vermeindlich so nervige Klackern war dann überhaupt nicht mehr zu hören. Vielleicht arbeitet aber der Tank auch als Resonanzkörper und verstärkt dieses Geräusch nur nach oben hin? Ich weiß es nicht - aber wenn es so viele von euch haben, scheint es ja normal zu sein.


    Gruß Peter