Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Man kann auch im Stand die Drehzahl durch drehen des Gasgriffes erhöhen!
Micha
-
no rSP (Tacho Malfunktion)
das heißt nicht "Fehlfunktion" sondern in HD-Deutsch übersetzt: keine Antwort = keine Fehler, also alles gut.
Micha
-
Ich erkenne meine Arbeit, wenn ich sie sehe. Es wäre nett wenn im PDF ein urheber Hinweis enthalten wäre...
Ich kenne nur Dein Forum, die PDF habe ich auf Festplatte, da steht imho nichts vom Ersteller.
Sorry
Micha
-
B2206 Engine stop switch switch input open/shorted high
Motorstopschalter (Lenker) ohne Kontakt/Kurzschluss Plus
B2262 Front Brake switch stuck
Schalter Bremse vorne klemmt
U0141 Lost communication with LHCM
Keine Kommunikation mit LHCM (Low-Hight-Canbus-Module ?)
Du meinst sicher U01401 nicht 0 oder O.
Micha
-
Du meinst eventuell das ABS-Reservoir.
Der Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel ist immer noch von oben mit zwei Schrauben zugeschraubt... tricky ran zu kommen, aber geht, wie oben beschrieben wurde.
Micha
-
Das ist der den ich noch zu liegen habe und nein, der ist nicht manuell.
Zwischen dem Alu-Grund und dem Gleitschuh ist eine Feder.
Micha
-
Seh ich ähnlich. Würde auch sofort wieder den automatischen verbauen, hab nur keinen gefunden.
Das kann ich nicht glauben.
https://tinyurl.com/y93qttq6
Habe ich sogar noch irgendwo liegen.
Micha
-
Wenn ich sie ohne weiteres raus bekommen würde wäre alles fein - hab Ersatz Schrauben - geht aber leider nicht. Muss man wohl mit einem Schraubenausdreher/Linksdreher dran und davor habe ich etwas Respekt bzw Angst mir das Gewinde kaputt zu machen.
Da brauchst Du keine Angst haben. Es wird ja ein kleines Loch in die abgebrochene Schraube gebohrt und darin frißt sich dann der Linksausdreher fest. Dos originale Gewinde bleibt unberührt. Einweichen mit WD40/ Cramba oder so ist sicher hilfreich.
PS: Die Aktion mit Hammer und Meißel würde ich mir bei einem Gußgehäuse gut überlegen.
Micha
-
Du kannst auch einfach mit einem Körner oder kleinem Meisel zwei/ drei Schläge auf den Ring geben... zum fixieren reicht das allemal.
Micha
-
...es gibt auch Selbstklebefolie in Schwarz für 5 Euronen im Baumarkt,wem's nicht stört,man sieht es von weitem eh nicht.
Das sind dann aber nur billige verzierte Tauch-/ Standrohre (hier scheiden sich die Geister ob der Bezeichnung).
Die Gabelcover sollen ja eine fettere Optik erzeugen und tun dies auch.
Micha
-
Es geht um den Auspuff nicht um LuFis!
In der Produktinfo zu einer Kesstech z.B. steht:
- KessTech Abgasanlagen sind immer entwickelt, konstruiert, designed und homologiert auf den Auslieferungszustand des Originalfahrzeugs.
Ob eine Montage von weiteren Zubehörteilen zusammen mit einer KessTech Abgasanlage möglich und weiterhin legal ist, kann KessTech
nicht beurteilen und übernimmt daher auch keine Garantie oder Haftung. Gern steht unser Technischer Support für Fragen zur Verfügung.
Imho ist die Homologisierung beim Anbau eines Zubehör-LuFis nicht mehr gegeben... auch wenn ein TÜVer das abnimmt. Und genau dass ist dem TÜV in BY anscheinend jetzt untersagt wurden.
Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr?
Micha
-
Imho ist das theoretisch schon immer so.
Die meisten (alle?) Klappen-Auspüffse sind nur legal wenn geschlossen natürlich und nur in Verbindung mit dem originalen LuFi, so sollte es auch in der ABE stehen.
Micha
-
Odysseus
vielleicht wäre das was für Dich?
Micha
-
Es gibt dafür passende Halterungen, z.B. diese.
Musste mal danach googeln.
Allerdings sind die ja fast größer als der Atto selbst.
Micha
-
Zitat von urban59
Musst erst 50 km fahren, die ersten 50 laufen rückwärts, dann ist der Tacho mit deiner Bob verheiratet und läuft normal
Gruß Uwe
gesendet vom Sony Z1
Hi, ich kram den alten Thread mal raus.
Ist das mit dem verheiraten bei den Zubehörtachos auch so?
Könnte eventuell einen 74677-08 für die FatBob bekommen, aber wenn der 50km gelaufen hat...
PS: Habe einen Thundermax drin.
Micha
-
Nun ja, fast das volle Programm.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28317604fe.jpg]
Micha... H2H
-
Ich behaupte mal glatt dass ist der CVO Screamin Eagle Tacho. HD-Part 67076-04B
Micha
-
Ich hab son Teil noch über!
60€ mit Versand... nur wenige Kilometer gelaufen.
Harley Davidson Indicatotor Lamp Assembly 68789-96A
Micha
-
Beim Abschalten piepen tut die Harley auch wenn man die Alarmanlage entsprechend eingestellt hat.
Micha
-
die erste Steckverbindung der Strippe ist unterm Tank direkt unter der Tankuhr hinter einem kleinen Befestigungshaken.
Ist was fummelig, aber do solltest Du beginnen zu checken.
Micha
-
Da ist wohl das Mäusekino bzw. die LEDs drauf im Ar***.
Im FatBob-Forum gibt es auch schon einige Opfer... ich z.B.
Bei mir ist die Neutral-LED schon lange defekt (Neutral-Schalter tut es) und aktuell fängt die LED fürs Links-Blinken an... sie ist nur noch halb so hell wie normal oder die fürs Rechst-Blinken, die tuts noch normal.
Micha
-
Da ist wohl das Mäusekino bzw. die LEDs drauf im Ar***.
Im FatBob-Forum gibt es auch schon einige Opfer... ich z.B.
Bei mir ist die Neutral-LED schon lange defekt (Neutral-Schalter tut es) und aktuell fängt die LED fürs Links-Blinken an... sie ist nur noch halb so hell wie normal oder die fürs Rechst-Blinken, die tuts noch normal.
Micha
-
Zitat von Trogo
Die erste hielt gerade mal 2 Jahre, dann bekam sie den Anlasser kaum noch gedreht.
Gruß Trogo
Bei mir genauso. Genau nach 26Monaten dieselben Probleme wie bei Trogo.
Habe jetzt auch Yuasa, hatte ich früher in der Trude und nie schlechte Erfahrungen.
Micha
-
SSCycles fertigt Lenker auch nach Kundenwunsch und kann diesen sicher auch montieren.
VTeam fertigt Lenker nach Kundenwunsch.
Alles nur ne Preisfrage.
Micha... H2H
-
ein sKZH muss nicht abgenommem/ eingetragen werden!
Lediglich die gesetzlichen Vorschriften müssen ein gehalten werden.
Micha
-
Nee, das ist so nicht richtig.
Der Rückholzug ist nur ne Art Sicherheitszug.
Sollte die Drosselklappe mal klemmen (z.B. die Feder gebrochen) und sich beim Gasgriff zurückdrehen (ohne Rückholzug) nicht schließen, dann bleibt das Gas halt hängen. Damit so was nicht passieren kann (ist es mir noch nie!) wurde der Rückholzug erfunden.
Ich fahre schon etliche Jahre ohne und habe auch kein Problem mit dem Spiel.
Micha
-
Hi LenzBob,
ich fahre die seit fast zwei Jahren... absolut keine Probleme.
Hier mal ein großes Foto meiner FatBob, vielleicht kannst Du es Dir dann besser vorstellen.
Micha... H2H
-
Hallo,
die richtige Bezeichnung ist 68789-96A LAMP ASSEMBLY, indicator.
Hier Nummer 13+14.
Ich habe noch eins liegen... 55€ inkl. Versand
Micha
-
Ja, das ist schon was komisches. Es lag direkt vor der Bohrung und hat mir deswegen Schwierigkeiten gemacht. Sieht aus wie ein Klecks Lötzinn der abfällt, ist aber super weich und bröselig gewesen und direkt zerfallen als ich es anpackte.
KA was das sein gewesen könnte. Aus dem Ausgleichsbehälter kann sowas großes nicht kommen. Vielleicht hat sich was aus der Hohlschraube gelöst oder aus dem Bremsverteiler (Fatbob mit Doppelscheibe)...
Wenn alles glatt läuft kann ich nachher ne Probefahrt machen.
Micha
-
Das Rätsel ist wohl geklärt.
Es gehört diese ominöse konische Scheibe wohl gar nicht zum Aufbau und lag nur zufällig da auf der Werkbank wohin die Feder gesprungen ist und ich dachte das gehört dazu.
Ich konnte mir auch keinen Reim machen wofür das gut sein soll. Der Rest des Aufbaus ist ja eindeutig.
Micha
-
Hi,
ich habe meine Bremspumpe mal demontieren müssen um das ganze System zu reinigen und zu prüfen. In der Ersten Hohlschraube habe ich das (Foto2) gefunden und mich sehr gewundert.
Nun habe ich auch den Kolben gezogen, aber der kam mit so einem Ruck raus dass ich das Innenleben nicht begutachten konnte. Das kam auch gleich hinterher geflutscht.
Kennt einer den richtigen Aufbau bevor ich es durch probieren raus finde?
Ich glaube so wie auf dem Foto1, nur die konische Scheibe mit den schmalen Rand Richtung Kolben, richtig? Das diese Scheibe dann klappert ist auch richtig?
PS: Ja, habe die Frage auch schon in zwei anderen Foren gestellt.
Danke Micha
-
Zitat von tkoenig
So Freunde,
Frau Dehlinger von Michelin hat mir soeben die freudige Nachricht überbracht, das es durch eine Absage nun 2 Plätze für uns gibt.
Der Absagende war ich.
Passt mir terminlich leider nicht.
Also schön dass es jemand von Euch "erwischt".
Micha
-
eight-ball: Nimm eine Gewindestange (10mm), eine Unterlag- / Karrosseriescheib und drei Muttern und eine große Nuß (24er oder so).
Auf das eine Ende der Gewindestange kommen die zwei Muttern gekontert, dann steckst Du die Gewindestange mit U-Scheibe durch die Hülse. Auf die andere Seite die Nuß und durch die Nuß die Gewindestange. Jetzt U-Scheibe und die einzelne Mutter und die drehst Du bis Hüle und Gummi rauskommen.
Red Rat: Das sind nur Cover über dem eigentlichen Dämpfer, der hat mit dem Pulvern nix zu tun.
Micha
-
Nö, wenn Du wenigstens n Schraubendreher halten kannst und weißt wie rum Schrauben gedreht werden dann bekommste das hin.
Luftfilter abschrauben, dann den IAC ab und sauber machen. Ist kein Hexenwerk und in 30min erledigt... oder 60 wenn man sich Zeit lässt.
Micha
-
Schau mal ob der IAC (9) sauber läuft.
Oder einfach direkt ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
[Blockierte Grafik: http://www.me-cgn.de/bilder/mf_drosselklappe.gif]
Micha
-
Links zu den Pics sind repariert. Verwies noch auf die alte Domain.
Viel Spaß beim basteln, geht wirklich einfach.
Micha
-
Sollte passen, 2008 und 2010 sind dieselben Bestellnummern.
Micha
-
das sind die "Highsider Blaze", aber wenn beim Umstecken alles funktioniert muss es an was anderem liegen.
Funktioniert denn der vordere linke Blinker... mit und auch ohne den hinteren? Hast Du Widerstände wegen der Blinkfrequenz verbaut?
Micha
-
Du musst den Bremssattel füllen, die Leitung (ok, da passt nicht viel rein) und den Ausgleichsbehälter, außerdem brauchst Du was Reserve zum entlüften. Kaufe 1/4l.
Micha