Beiträge von coolcat

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    Hallo,

    ich kenne ja dieses typische kleckern der Hydrostößel, mal mehr, mal weniger.

    Seit kurzem ist mir aber aufgefallen, das, wenn ich bremse und zum stillstand komme und die Motordrehzahl runter geht, habe ich dieses Klackern in 5facher (geschätzt) Lautstärke, zwei mal hintereinander. Ebenfalls hin und wieder beim Gas geben, immer nur kurz.

    Muß ich mir Gedanken machen? Meine 2009er hat jetzt 55000 km.

    Wahrscheinlich muß die bald tauschen? Ist das überhaupt selber zu machen?


    Freue mich auf Antworten

    Hi,

    ich habe es geschafft, beim Zusammenbau des Dashboards den Tageskilometerzählerknopf zu himmeln....d.h. die der Knopf ist aufgegangen und die Feder fortgeflogen.

    Was habe ich jetzt für Reparatur Möglichkeiten? Ok, neue Feder irgendwo herbekommen...

    aber wie war der Knopf in welcher Reihenfolge zusammengebaut?

    Da gibt es das Teil, auf das man drückt, dann ist da ein zweite Teil als Fortsatz/Erweiterung oder so, irgendwo kommt die Feder hin, die zwei Kontakte im Gehäuse..... ich steh auf dem Schlauch.


    Kann mir das jemand erklären? :/

    gude,


    hab den Fehler gefunden. Der Gaszug hat sich unten an der Drosselklappe "verheddert", ist also nicht den geraden Weg hoch und war somit einen halben Zentimeter zu kurz.

    Der Hinweis mit der Drosselklappe hat mich drauf gebracht, da diese etwas offen stand.

    Nun läuft sie wie vorher, perfekt, nächste Woche noch den Lenker eintragen und dann kann's los gehen :)


    Daaaaaaankeeeee schöööööön!!!!!

    Hi,

    Ich habe mir einen Fehling Lenker geholt (ULZ 3 HD MK 3LL schwarz) und neue Lenker Armaturen für meine 2009er Bob.

    Der Tausch verlief auch ungewöhnlich gut. Selbst die Stecker habe ich fehlerfrei zusammen bekommen. Funtionstest war perfekt. Also alles zusammengebaut und die Kiste angeschmissen. Auf einmal dreht die hoch als würde ich Vollgas geben.

    Verstehe ich nicht. Ist doch vermeintlich alles wie vorher…

    Was habe ich genau gemacht: Alten Lenker ab, Tank ab, Luftfilter mit Platte ab.

    Alles gereinigt, dann die Kabel durch die Lenker gezogen, Armaturen mit Gaszügen montiert und auf Leichtgängigkeit geachtet. Kabel verbunden und Funktionstest, Blinker, Hupe, Starter, Fernlicht, Motor aus. Alles perfekt.

    Dann die Kabel verstaut und erneuter Funktionstest, immer noch gut.

    Tank und Sitz und Luftfilter montiert, Sprit in den Tank und gestartet um plötzlich dreht die richtig hoch, wie bei Vollgas :?:

    Hab jetzt erst mal Schluss gemacht und schaue morgen noch mal drüber, es scheint aber kein mechanisches Problem zu sein.

    Woran könnte das noch liegen?

    Was braucht ihr noch für Infos?

    Vor dem Umbau lief sie perfekt.

    genau das habe ich versucht, das HT Rohr ist abgeplatzt, obwohl ich eine Endkappe drauf hatte, aber das Rohr ist auch schon in die Jahre gekommen.... mal schauen, ob der Baumarkt noch was stabileres hat....

    Hallo Zusammen,

    ich habe angefangen, meine Flüssigkeiten zu wechseln. Beginnend mit der Gabel.

    Den ersten Holm hab ich auch fast zusammen, die Staubdichtung macht mir Probleme, siehe Bild.

    Gabeldichtung.png

    Diese bekomme ich nicht 100%ig nach unten, habe es auch mit einem PVC Rohr versucht und von oben geklopft. Will nicht.


    Hat einer noch einen Tip, wie ich die Dichtung nach unten treiben kann?


    Schone ne Ahnung, wie das mit dem Apple M1 aussieht?

    Achse,

    wie kann ich denn jetzt herausfinden, was für eine Vorverlegte ich habe, zwecks Ersatzteil.

    Der Harley Händler hatte die damals zugesteuert, beim Kauf des Mopes, auf der Rechnung steht

    Aritkel: Divers, Scahlt- und Bremsanlage 25cm vorverlegt, ausgepreist mit ca500€ netto. Iss klar kann hin gehen und fragen und mir wahrscheinlich ne neue andrehen lassen, bringt ja sonst kein Geld... die sind da sehr komisch in dem Laden.

    Ich stell mal Fotos von beiden Seiten ein, wird aber morgen....

    ich hatte schon sowas befürchtet.

    Dann werd ich probieren, ob ich da nen Loch durch bekomme.

    Achse, schalten geht einwandfrei mit der Schnellspannzange...


    Danke Euch

    Hi Leute,


    Murphys Gesetz tritt wieder in Kraft, wollte Die ein paar Tage wegfahren, dazu dann heute an die Tanke und ne Runde Fliegenschiss weggemacht. Als ich wieder heim fahren wollte und den ersten Gang einlege, rutscht der Schalthebel etwas nach vorne, war schon komisch, dann in zweiten Gang, der erst nicht rein ging, weil der Hebel weiterrutscht, ist dann doch noch etwas hängen geblieben und so konnte ich heim fahren.


    Gleich auseinandergebaut:


    IMG_20190830_171751243.jpg


    das ist die Aufnahme rund, kein Raster mehr.

    Kann mir jemand nen Tip geben, wie das fest bekomme? Einfach Schraube rein und zuziehen hält nicht...


    Bin für jede Hilfe dankbar

    oh, ja, hatte ich auch.... schon fast vergessen :)

    Kabel zusammengelötet, alles läuft wieder

    Masseleitung der Blinkerverkabelung unterbrochen?

    Tabelle 5-17. DFC B1122 (TSM/TSSM) Diagnosefehler


    MÖGLICHE URSACHEN

    Kontrollleuchtenbaugruppe – Fehlfunktion

    Kurzschluss an Spannung im rechten Blinkerstromkreis

    TSM/TSSM – Fehlfunktion

    Kurzschluss an Masse im rechten Blinkerstromkreis

    Unterbrechung im rechten Blinkerstromkreis


    iss schon klar, nur dachte ich, jetzt sagt mir einer, kuckst du zuerst da oder da, ist am wahrscheinlichsten..... sieht aber nach einer Komplettanalyse aus :(

    Naja, muss ich wohl durch...

    Hallo,


    komisches Phänomen seit gestern bei mir. Mein Blinker vorne rechts funktioniert nicht. Es begann so:

    heute morgen Blinker rechts betätigt, nach 4x blinken... schnelles blinken des hinteren (rechts), Fehlermeldung b1122, tolle Fehlermeldung, weiss ich selber ;)

    Heute abend nachgeschaut. Mit dem Spannungsmeßgerät bis zu 10V gemessen, durch das blinken und die Trägheit meines Meßgerätes waren Spannungen von 3-10V auf dem Display abzulesen. Komisch. Birne hinten eingeschraubt, blinkt, hintere Birne vorne rein, geht nicht, hinten geht immer!

    Kontakte gereinigt, den Sockel in der Lampenfassung bewegt/gedrückt, Drähte angebracht und an die Birne gehalten, geht nicht. Voltmeter dran, gleiche Ausschläge 3-10V...

    Sicherungen trotz aller Unlogik überprüft, alles in Ordnung.

    Warnblinker an, ausser rechts vorne leuchten/blinken alle und mir ist dabei aufgefallen, das die Blinkfrequenz normal bleibt, auch bei Blinker rechts bleibt die Blinkfrequenz plötzlich normal...


    Heute ńoch mal gecheckt, den Griff komplett auseinander genommen und Kabel überprüft, hier ist kein Kabel gequetscht.

    Immer noch Spannung beim blinken, aber Birne blinkt nicht.... muss vermutlich den kompletten Kabelstrang mal nachmessen.... aber erst am Wochenende, morgen muss ich noch mal schaffe gehen.


    Wer hat Tips für mich? Wo kann ich vielleicht speziell noch mal schauen?

    Ansonsten bleibt, wie schon geschrieben, Schaltplan raus und.....

    Zitat von Take_it_easy

    Nun ich hab gestern einen kennen gelernt, die haben jetzt einen Magnetschalter am Lenker den man manuell nicht betätigen kann, aber jetzt kommt es die haben im Handschuh auch einen Magnet so können die einfach Klappe auf und zu während dem fahren oder anhalten betätigen. Einfach verrückt wie schnell die einen neuen Weg finden.


    hihhiih, das ist cool, so ein Teil hab ich mir vor zwei Jahren selber gebastelt, funkt. einwandfrei :D

    Zitat von StevieJustice

    Wenn ich richtig liege ist es die Teilenummer 44066-08A Caliper Pin Kit. Beim Freundlichen zu haben


    thx, sowas hatte ich auch schon gegooglet. 67€ für "ne Schraube" find ich übertrieben :(
    ...aber wenn's net anners geht ....

    Hi,
    Habe mich heute bewundert, was bei meiner so klapperte... Als ich nachschaute, musste ich feststellen, das die untere der beiden Befestigungsschrauben fehlte...UPS
    Allerdings habe ich nicht wie überall beschrieben, Vielzahn, sondern Inbus, Torx, T40
    Gibts dafür auch Teilnummern?Oder ne Bezugsquelle?
    Wie heissen dir Schrauben auf dem Markt?

    Zitat von troy®

    Betr. Procharger XL: Das kommt darauf an.
    Damit der Balancer anspricht, braucht es >14,3V Ladespannung. Nach Beendigung des Ladevorgang, senkt die Elektronik die Spannung langsam auf 12,8V ab, weil das für den Akku besser ist, besonders bei längerer Lagerung.


    Frage: im Modellbau wird gesagt, das diese Akkus mit 50-60% gelagert werden sollen.
    In der Beschreibung des Optimate wird gesagt, der Akku wird auf 100% gehalten...


    LiFePo4 ist LiFePo4, wie darf ich das jetzt verstehen?

    Zitat von harleyrider

    boah, endlich mal ein Beitrag mit technischem Hintergrund.


    Und was ist jetzt mit meinem super duper Ladegerät Procharger XL von Louis? Kann ich das weiter verwenden?


    Wenn es das ist:Procharger XL (CAN-BUS), dann


    Zitat

    ...Er eignet sich insbesondere zum Laden von Li-Ion, LiFePO4 und LiPo Starterbatterien sowie zum...


    also Ja


    Theoretisch nicht, wenn eine Seite locker, wird sie von der anderen gehalten, trotzdem darauf achten, das sich der Holm nicht verschiebt. Bei mir hab ich sofort gemerkt, als die zweite Schraube der einen Seite lockerte, das sich was gelöst hatte, war nur ganz wenig bei mir.

    Zitat von stp76

    Nochma.. Gabelbrücke OK.. Wie überprüfe ich das oder welches schräubchen muss ich drehen ?


    Einfach die Schrauben der Gabelbrücken lösen und wieder anziehen, dabei darauf achten, das die Holme sich nach dem lösen nicht verschieben, erst links, dann rechts (oder umgekehrt ;) )
    Bei mir hatte es beim lösen einen kleinen "Ruck" gegeben, die Verspannung hat sich gelöst...

    So richtig kann ich keinen Fehler finden.
    Wie kann ich feststellen, ob die Elektronik defekt ist?


    Mittlerweile ich nämlich die Klappe immer offen....
    Habe mal den Schalter, der die Automatik an/ausschaltet, abgezogen, um diesen als defekt auszuschliessen, also nur Automatik am Start.


    am Motor liegt auch keine Spannung an, auch nicht direkt beim einschalten..


    wie könnte ich feststellen, ob die Elektronik der J&H defekt ist?

    Zitat von streetbob1965

    Moin coolcat.
    Ähnliche Problem hatte ich auch. Anlage war immer laut. Nachdem ich die Schalter und Kabel obenrum alle kontrolliert hatte bin ich bei der Stellmotorkontrolle hinter der Batterie auf ein abgerissenes Kabel der Stromzuführung gestoßen.
    Das war das Problem.Schau dort mal nach.


    so long Kuschi



    Daaaanke schön, dann weiß ich schon mal, wo ich anfangen kann, zu suchen.
    Dieser Elektronik Schei.... bringt mich noch zum Wahnsinn ;)

    Hallo,


    ich habe den J&H Sound Switch (glauber, der heisst so) bei mir dran. D.h. Stellung 1 gleich Automatik, Stellung 2 Automatik aus (immer leise, bei Knopfdruck immer laut).
    Seit kurzem habe ich in Stellung 2 immer laut, anstatt immer leise (ich weiß, ist jetzt nen Feature geworden).
    Geprüft habe ich den Mikroschalter, den ich dafür angebaut habe. Der ist in Ordnung.


    Hat jemand das Problem auch schon gehabt, oder nen Tipp für mich?

    Zitat von Trierberlin

    Beim Software updater, kann man zwischen current applications und legacy applications wählen, was steht wofür? Habe das mit einem Übersetzer nicht herausbekommen.


    Hab ich noch gar nicht gelesen... current heisst doch aktuell/jetzt und legacy ist eine alte Application/Anwendung, vermutlich Version v2 und aktuell die v3


    Ich hab auf 750 rpm, müsste zu Hause mal nachschauen, was alles angepasst ist, aber eigentlich alles, was der Peter auf seiner Homepage (g-homeserver) beschrieben hat.
    Zusätzlich noch mit dem Flightrecorder ein paar Runden und das war's schon...


    Einmal ist sie mir ausgegangen, an dem Tag hatten wir aber knapp 40Grad und ich bin schon ne Zeitlang gefahren... seit dem nie wieder :)

    Fehler gefunden.
    Scheint wohl ein Problem bei meinem Sicherungskasten zu sein.
    Die zweite Reihe von Rechts, die unterste Sicherung, diese Buchse hatte keinen Kontakt.
    Habe den Kabelschuh, der die Sicherung aufnimmt, nochmals gequetscht (habe ich jetzt noch mal mit allen gemacht, da ich ein ähnliches Problem schon mal hatte), Zündung an und siehe da, es leuchtet und hupt und Bremslicht(et) :) :)


    Vielen Dank für Eure Unterstützung, die mich immer wieder anspornt, weiter zu machen und nicht zum Freundlichen zu gehen.


    Hat mcih jetzt ungefähr 10 Std Arbeitszeit gekostet, dafür sind (hoffentlich) alle Kabel neu isoliert.

    Zitat von db12

    ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher, das Massekabel für das normale blinken und für das Rücklicht ist nicht das gleiche wie das beim Ausschalten der Zündung (zwei mal alle Blinker). Der Stecker für alles ist unter dem Sitz. Habe meine Blinker umgebaut und dabei das falsche Massekabel angezapft und hatte auch ein Problem. Dein Problem scheint wirklich ein Masseproblem zu sein.


    Gruß Dirk


    Masse Problem hab ich mir schon gedacht... Aber wie find ich das raus?