...da fühlt man sich als Fragender doch bestimmt gleich viel besser, wenn man so umfassend und kompetent aufgeklärt wird :lol: :lol: :lol:
@Rico: Lass dich nicht unterkriegen und viel Glück mit der dämlichen Schraube!
Jörg
...da fühlt man sich als Fragender doch bestimmt gleich viel besser, wenn man so umfassend und kompetent aufgeklärt wird :lol: :lol: :lol:
@Rico: Lass dich nicht unterkriegen und viel Glück mit der dämlichen Schraube!
Jörg
...was nutzt dir ein schönes Polster, wenn der Helm an sich schon brüchig ist? Ich würde dem Material auf jeden Fall nicht mehr trauen.
Ride Safe! Jörg
...nur zum Runterregeln der Drehzahl wäre der TM wohl ein wenig teuer. Das Ding kostet schon gebraucht bei ebay zwischen 600 und 1000 Euro. Der TM ersetzt die originale elektronische Motorsteuerung und stellt den Motor dann optimal auf die veränderten Komponenten ein - Insgesamt verbessert sich damit die Motorperformance (ich finde spürbar). Mehr hier http://www.thunder-max.com/ThunderMax50.aspx
Einbauen kann man ihn selbst (ich habe es geschafft und ich bin kein Schrauber!). Dazu gibt es hier auch einen ausführlichen Thread:
http://fxdbi.siteboard.eu/f1t9…gen.html?hilit=Thundermax
Wenn es dir nur um die Drehzahl geht, schau dir noch mal den Link oben (von Micha) an.
Tschö, Jörg
...das Rädchen gibt es bei der Bob leider nicht. Aber einige haben den ThunderMax eingebaut (da Lufti und Tüten verändert sind), mit dem du ganz entspannt die Drehzahl einstellen kannst, die du für Vertretbar hälst. Hier mal ein Beispiel aus dem Forum: http://www.youtube.com/watch?v=28fW3SdsWgg
Viele Grüße! Jörg
...sind vielleicht nicht der Brüller für einen Sportsemmel, aber für die Bob reicht es mir allemal. Noch nie ein Problem gehabt. Da kann man die 500 Euronen besser anlegen. Zum Beispiel in mein Spendenkonto. Schicke dir die Daten per PN :mrgreen:
Habe mal bei einem Fahrsicherheitstraining Vollbremsungen mit und ohne ABS geübt (auf Harleys). Mit ABS bin ich nicht schneller zum Stehen gekommen.
Gute Fahrt und wenig Vollbremsungen! Jörg
....ich fahre auch mit dem TomTom Rider. Alles gut! Bisher auch regendicht und ich bin durchaus ein paar mal samt Navi naß geworden. Die Karten (Deutschland, Polen, Litauen) passten bisher auch sehr gut. Hatte sogar alle festen Blitzer in Polen auf der Anzeige. Die Kurvenanzeige ist so gut, dass ich meine Geschwindigkeit am Anfang der Kurve danach ausrichten kann. Ob andere Navis besser sind weiß ich nicht. Gut der TomTom Rider auf jeden Fall.
Jörg
...aber nicht wenn HILDO drauf sitzt :lol: :lol: :lol:
...wer sagt, dass ne Harley keine RennbikeBremsen braucht?! Dann schaut euch mal das Video an - die Rennen gewinnt die Harley... da hat der Typ auch bestimmt 1a Bremsen verbaut - auf jeden Fall hinten :mrgreen:
http://www.gaskrank.tv/tv/moto…atbike-chopper--17998.htm
Allerdings glaube ich, dass gute Bremsen allein nicht viel nutzen, wenn man damit nicht umgehen kann. Im Laufe eines Sicherheitstrainings verkürzt sich mein Bremsweg in der Regel beachtlich! Und schneller als mit ABS komme ich allemal zum stehen - schon ausprobiert.
Viel Spaß beim Fahren (von mir auch beim Bremsen)!
Jörg
...also auf den Bilder zu der Switchback fällt der schwarze Ölkühler nicht auf. Auch wenn man stark vergößert. Kann und sollte man sich mal im Original beim Freundlichen anschauen. Dann sieht man ja, ob man sich für das für seine Bob vorstellen kann.
Zu meiner Frage ob gehe ich jetzt mal davon aus, dass in dem Harley Kit alles drin ist und dass man bei Jagg die weiteren Teile extra kaufen muss. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Udo: Eine gemeinsame Schrauber-Session fände ich auf jeden Fall gut!
Jörg
...ich sach nur Detlef... da bin ich mir aber nicht sicher, ob 10 Ölkühler noch wirklich so durch den Zoll gehen :wink:
Jörg
...sehe ich da Weißwandreifen in der Ecke stehen?! Was hast du noch alles vor? Mein Mopped ist übrigens schon an der ein oder anderen Stelle zu sehen - musst nur den richtigen Thread finden :wink: :mrgreen:
Bis danne! Jörg
Moin! Spannender Thread! Bei den Preisen für die Öhlkühler blicke ich noch nicht ganz durch. Ist bei dem HD Kühler für die Dyna alles dabei was man braucht? Dann wäre der Preis $299.95 plus lackieren oder pulvern der Chromverblendung. Beim deutschen HD Dealer übrigens 360,00 € ...
Bei Jagg wird ja neben dem Kühler für $189.95 noch ein Ölfilter-Adapter für 109 $ und ein Anti-Rotation Device (???) für $ 10 empfohlen. Beim Deluxe Oil Cooler Kit ist man für den Kühler schon $229.95 los - auch ohne den Adapter etc.
Also: Was braucht man alles neben dem reinen Kühler?
Danke und bis später! Jörg
...wie? Flip schon drauf? Dachte du schindest noch Kollegen in Afrika? Wie fühlt sich der neue Lenker an? Zeigt doch mal! Dann sehen wir ja auch die straff gespannten Züge :wink:
Bis danne! Jörg
Hi Tuwack! ...bist du sicher, dass die Länge verändert werden muss? Ich habe auch den Flip (allerdings in schön schwarz und nicht in BlinkBlink wie Fangi :mrgreen: ). Er ist ja nur 38 cm und damit ähnlich hoch, wie der original Ape oder täusch ich mich da? Im Zweifelsfall ruf einfach bei TB an und frag dort in der Werkstatt nach - die wissen es genau.
Bevor du dir das machen lässt sitzt aber ausreichend Probe, da du entweder eine neue Gabelbrücke brauchst oder deine alte modifiziert werden muss. Der Flip sitzt dann fest und kann nicht verstellt werden. Also entweder passt es zu deiner Größe und den Armen oder eben nicht - ein wenig zu dir drehen ist dann nicht mehr... Ich bin 176 groß und habe einen Sattel wie du weißt - bei mir passt es ziemlich genau - meine Arme dürften aber auch keinen Zentimeter kürzer sein...
Wenn du in Köln bist, kannst du gerne Probefahren :mrgreen:
Bis die Tage! Jörg
...ist mir vor einer Woche auch passiert. Allerdings stand die Bob nur 1 Woche rum. Ich habe dann die Batterieladung überprüft und siehe... das Ding war leer! Wieso auch immer. Also Batterie wieder aufgeladen und weiter ging es... Bisher hält die Batterie wieder.
Jörg
Zitat von HajoFunktioniert !
Das Problem ist nur, dass er sich genau nicht weit genug absenken lässt. Ist aber einfach, zwei Brettchen je unter Vorder und Hinterrad, Heber unterschiegen bis zum Seitenständer und anheben. Fühlt sich, während das Moped sich aufrichtet, wackelig an. Nach dem Hochpumpen unbedingt mit den Feststellhebeln sichern. Schrotti berichtete, dass die Hydraulik über Nacht nachgegeben hätte und das Moped dann morgens auf der Seite lag !
Ansonsten, richtig gesichert, zeimlich stabil.
Hajo
Ich nutze den gleichen Heber - alles steht stabil und auch über ländere Zeit. ABER die Bob erst auf die Brettchen schaffen nervt schon ein wenig... die Dinger bewegen sich nämlich, wenn man die Bob darauf schieben will...oder wie macht ihr das?
Jörg
...danke fuer die Info!
Joerg
...glaube, dass ihr diesen Thread sucht:Springt nach rollen nicht mehr an Thema ist aber ein wenig anders gelagert, oder?!
Jörg
Danke Viczena! Wirklich hilfreich alle Infos zum Alarm auf einer Seite zu finden!
Jörg
Zitat von JogiWenn Du die orig. Rechnungen hast, könntest Du da schon was erreichen ( denke ich)
...bei wem was erreichen? Beim Vorbesitzer, von dem das Bike gekauft wurde (privat = ohne Garantie) oder beim Schrauber vom Vorbesitzer, der mit dem aktuellen Besitzer noch nix zu tun hatte...
Auf jeden Fall sehr ärgerlich... fucking monday eben...
Jörg
Danke für den Erfahrungsbericht! 7000 finde ich allerdings auch nicht gerade viel... Eine Saison sollten die Dinger eigentlich halten...
Jörg
Zitat von Wideglide59Hallo,
....
Ich selbst habe auch am Anfang geglaubt ich werde verarscht!! Sehr viele Sachen hatte ich ausprobiert und nie kam ich zu so einem guten Ergebnis. Also ich werde meinen Motor weiter mit Reifenschaum reinigen.
Viel Spass beim ausprobieren!
Hast du vielleicht ein vorher - nachher Bilder für uns? Würde mich interessieren. Danke schon mal für den Tipp! Mit der Ballistol-Nummer bin ich nämlich nicht ganz so zufrieden.
Bis danne! Jörg
Hier noch mal zur Switchback... Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll - muss ich erst einmal live sehen. Wenn man sich aber das Preis-Leistungsverhältnis ansieht (knappe 17.000) und das mit anderen schönen Harleys wie der Steet Glide vergleicht (knappe 23.ooo), dann kann man schon mal überlegen. Änderungen würde man ja sowie so bei beiden vornehmen und da könnten die 6.000 € schon helfen, oder?
Jörg
Zitat von SBseineFrauGibbet etwa ein "The Wide Glide Book"??????????????????
Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö!!!
Warum wohl???????
Möchtegernchopper, hab aber keine Idee, wie ich`n gescheitet Mopped auffe Beine stelle!! Ein Mopped für Phantasielose!!
Gruß
Achim
Recht hat er - der Achim. Und wenn das sogar einem Crossbones-Fahrer aufgällt, dann ist dem nix mehr hinzuzufügen und wir sollten den Thread schließen. :mrgreen: :lol: :mrgreen: Die SB ist einfach geil in ihrer Unvollkommenheit (... sollte in einem SB Forum eine überflüssige Erkenntnis sein, oder?)
Jörg
...ich habe den Test gelesen. Allerdings ist er ziemlich überflüssig, da dort zwei originale Moppeds verglichen werden. Und wenn es dann um Sound, Sitzhaltung, Fahrverhalten etc. geht, hat das ja alles nix mehr mit meiner Bob zu tun, die einen TM, offenen Lufti, andere Rohre, anderen Lenker, anderen Sattel, Reifen, etc. hat. Mag also alles so stimmen, wie dort beschreiben - nur hat es eben nix mit meiner Bob zu tun...
Wegen des Tests die DM zu kaufen lohnt also nicht!
tschö, Jörg
...Pech, da hätten wir uns gestern schon bei Polo treffen können. Wenn ich dort bin, sag ich vorher auf jeden Fall Bescheid - und zwar hier: http://fxdbi.siteboard.eu/f34t…-um-den-bieraequator.html Kannst du gerne auch machen, wenn es passt komme ich vorbei, da es nur 30 min über Land ist und daher auch mal Abends nach der Arbeit gut klappt.
Jörg
offener Lufti, offene Rohre von Python und TM
Moin Reiner!
Das kommt davon, wenn man orginal HD Teile verbaut :mrgreen:
Gut das nichts weiter passiert ist; hoffe, dass der Schreck nicht zu tief sitzt.
Bis bald und gute Fahrt! Jörg
...ja, ich war auch beeindruckt bei welch harmlosen Rechtskurven mein Auspuff aufsetzte. Bei Buckelpisten setzte meine Fender auch schon mal auf den Reifen auf. Mit den 11" Progressive war das Thema erledigt. Kein Durchschlagen mehr und auch kein Schleifen in Rechtskurven - habe zwar auch andere Endrohre, glaube aber nicht, dass das mehr Raum zur Straße erzeugt hat.
Also, ordentliche Federbeine und weiter gehts! :mrgreen:
Jörg
Moin, Moin!
Was willst du jetzt mit der unschönen Halterung der Hupe machen? Ebis Idee umsetzen oder soll irgendetwas anderes draufgeschraubt werden? So wie auf dem Foto sieht es irgendwie ein wenig unfertig aus, oder?
Wie du auf dem Bild siehst, habe ich die Hupe auch nach vorne gelegt (Kabel verlängert und untern Tank gepackt - bisher keine Probleme) und die Halterung darf jetzt einen Skull halten, den ich mir mal bestellt, aber dann nicht gebraucht habe.
Also, was hast du mit der Halterung vor?
Bis denne! Jörg
den Lenker von der HD XR1200 - war bereits im Original schwarz. Erhöht durch Riserextensions
see you! Jörg
Danke für die Info! Jetzt weiß ich wenigstens, was ich falsch mache - das ist doch schon ein Fortschritt!
Jörg
Hallo Sedge!
Hier mal eine Auswahl an Preisen aus ebay:
http://shop.ebay.de/i.html?_nk…Max&_armrs=1&_from=&_ipg=
Und bei einem zufällig aus dem Netz gefischten Händler (MF Cycles):
ThunderMax ECM für HD Street Bob Modelle
mit Auto-Tune System
Statt 1.076,50 EUR
Nur 949,00 EUR
incl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
Also, neu in Deutschland irgendwas zwischen 900 und 1000 € - aus den USA (mit entsprechenden Wartezeiten etc. ) weniger.
Reicht das als Orientierung? Bis danne!
Jörg
Hi Jogi!
Werde wohl auch nicht drum rum kommen - daher setze ich mich auch mal auf die Liste. Wie viel Prozente gibt es wohl bei zwei Bestellung :lol:
Bis danne! Jörg
Hi!
Bin gerade unterwegs und kann daher nur das Bild meiner 2010er Bob nehmen, welches für das Bob Buch verwendet wurde. Aber ich glaube, man kann was erkennt:
Also, das Halterungsrohr wird pro Endtopf einfach mit zwei Schrauben, die in die Halterung an den Endtöpfen eingehängt werden, festgeschraubt. Einfach mit Unterlegscheibe und Mutter (Achtung: Zöllige Schrauben und Muttern - nicht metrisch). Die Halterung geht von der Schwinge runter (oben nur eine Schraube) an den vorderen Endtopf, so dass die Platte mit den zwei Löchern unter das Halterungsroh kommt und dann eben mit Unterlegschraube und Muttern gesichert wird.
Alles klar? Viel Glück beim Anschrauben!
Jörg
... ein Spezi von AVON hat mir gesagt, dass ich nicht zu vorschnell auf Dunlop schimpfen sollte, da es auch sein kann das einfach der 180 nicht so zur Felge passt, dass er gut funktioniert. Auf der einen Seite würde mich das überraschen, da ich ja die Dinger extra bei meinem Freudlichen empfohlen und aufgezogen bekommen habe. Auf der anderen Seite ist der aktuelle 180er Dunlop so schlecht bei Regen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass irgendein erfahrener Reifenhersteller einen solchen Reifen produziert. Daher mein Fazit: Nicht nur auf die Marke achten, sondern wirklich sehr genauf auf Zusammenspiel von Marke, konkretem Reifen samt Dimensionierung und deinen speziellen Felgen achten bzw. Erfahrungswerte genau dazu sammeln.
Tschö, Jörg
Zitat von klausrobertDie Auspuffklappe bewirkt, dass bei einer bestimmten Drehzahl in einem bestimmten Gang das Fahrgeräusch EG konform, also leise ist. Soweit ich mich noch erinnern kann wird die BOB von ca. 70-85 km/h dann leiser, danach wieder lauter.
That´s all
Klaus
... genauso issses. Schaut noch mal ins Bob Book, da isses beschrieben. Daher gibt es auch keine Verbesserung im Stand, sondern während der Fahrt. Eben genau im Meßbereich, der von der EU vorgeschrieben ist. Ändert dann aber insgesamt nichts am allgemeinen Sound, sondern eher an der Lautstärke. Die Klappensteuerung machte es bisher möglich, dass im Stand überhaupt was o.k.-es raus kam - ist aber nicht zu vergleichen mit neuen Tüten, die sowie so ganz anders klingen.
Aber für die 10 Euro oder so lohnt sich der Stecker allemal.
Fröhliches Brummen! Jörg
Zitat von Bob2010Hallo,
könnt ihr einen guten Reifen für Regen empfehlen. Ich fahre eine Streetbob 2010 und bin mit dem Orginal-Reifen bei Regen
nicht zufrieden ( MICHELIN Scorcher “31″).
Danke schon im vorraus für eure Empfehlungen.
Grüße
Bob2010
Hatte die Michelin auch drauf (da 2010er) und war eigentlich ganz zufrieden mit denen. Und seit ich hinten einen 180er Dunlop drauf habe, vermisse ich die Michelin richtig!!! Der Dunlop rutsch schon seitlich weg, wenn ich bei Regen nur geradeaus mit etwas mehr Speed fahren will... Daher bin ich ebenfalls auf der Suche - aber so 180 sollten es sein...
Wenn du vor mir fündig geworden bist, lass hören. Im Moment bin ich drauf und dran mit von AVON einen 170 zu holen, der aber defacto wohl 178 mißt.
Bis danne! Jörg
... stimmt natürlich Mak. Aber das gilt ja auch für deinen Auspuff, deine nicht vorhandenen Reflektoren, deinen nicht mittig angebrachten Rückstrahler, ggf. deinen Spiegel, Sitz, Sissybar, usw. usw. ... Hast du echt alles eintragen lassen, was an deinem Mopped verändert ist?
See you on the Road! Jörg
Moin, Moin!
Ich habe einen XR 1200 Lenker an meiner Bob - gleich bei der Auslieferung vom Freundlichen angebaut. Kein Wort über eintragen, tüv oder sonst was. Zugelassen ist der Lenker ja auf jeden Fall. Falls der TÜV in einem Jahr (dann ist es soweit) was sagt, melde ich mich wieder :mrgreen: solange fahre ich entspannt weiter
Jörg