Beiträge von Micha21

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    So, nächster Versuch:


    Nach Wiedereinstecken der Hauptsicherung nach Batterie-Einbau hat sich erstmals die Alarmanlage mit Ihrem Alarmton der ersten Warnung wiedergemeldet. Offenbar gewinnt deren Batterie langsam wieder Ladung mit jedem Versuch. Diesmal hat auch der Motor 3mal kurz angedreht, allerdings noch ohne zu zünden/anzuspringen.


    Eine Frage an die Batterie-Spezialisten: Kann das sein, das eine neue Batterie ihre vollständige Kapazität erst mit mehreren Ladevorgängen aufbaut ? Ich habe den Eindruck, dass mit jedem erneuten Versuch mehr Saft zur Verfügung steht (Vielleicht auch in Abhängigkeit der Ladegeräts? Meines ist sicherlich kein Premium-Gerät). Muss ich das Ganze somit nur oft genug wiederholen, um am Ende doch noch den Erfog zu sehen ? SuFu hat mir hierzu nichts gebracht.


    Das ich eine ganze Weile Orgeln muss, nachdem sie solange gestanden hat, war mir ja klar.


    Nächster Versuch wahrscheinlich heute abend....


    Gruss
    Micha

    Na, dann wars das wohl fürs erste. Mein Zollwerkzeug ist noch nicht umgezogen und liegt in 160 km Entfernung (inkl. Kupferpaste und Allem). Werkzeugholen: auch ne Beschäftigung für Vatertag :cry:
    Wenns dann nicht klappt, muss ich wohl versuchen, die Bob vom :D abholen zu lassen. Bin nur durch den Umzug Neukunde, ob das dann kurzfristig klappt ??? Der nächste Dealer ist jetzt in Kassel, und der ist Mitausrichter vom Edersee-Meeting. Ich hoffe, ich bekomme die Bob klar bis Ilmenau, sonst wars das. :twisted:


    Neue Batterie ist übrigens original HD.


    Gruß
    Micha

    Ich krieg hier noch die Krise !!!


    mehrere Wochenenden nicht zuhause gewesen, konnte nix probieren. Batterie habe ich nun schon in der Schweiz gekauft, weil ich am WE schlecht in Deutschland zum :D komme. Letzes WE die neue Batterie eingebaut, hatte aber nicht damit gerechnet, dass sie nicht stramm geladen war (obwohl sie beim :D gesagt haben; "klar, ist geladen"). SCH....wars, auf Knopfdruck "Klack" und das wars. Wieder nix mit Fahren. Wieder Laden. Gestern probiert, immerhin nun klackklackklack....., bis Saft wieder allle. Was habe ich nun getan? Richtig: Laden. Heute nächster Versuch. Dabei gleich mal vorsorglich System- und Anlasserrelais getauscht. Resultat: klackklackklack.....(nur jetzt viel schneller). Einmal habe ich kurz gedacht, der Motor hätte kurz geruckt. Nun ist der Saft schon wieder alle. Ich könnte Ko....en.


    Alarm spinnt übrigens auch, Sirene ist zwar still, aber die Blinker gehen immer "hin und her". Muss die Bob jedesmal wieder über die manuelle Codeeingabe freischalten. Wahrscheinlich ist auch hier die Batterie ausgelutscht. (Transponderbatterie ist neu).


    So, woran liegts nun: Sch...Batterie, Sch...Ladegerät (Top-Craft ausm Angebot, war hier früher mal empfohlen worden), Sch...Bob, Sch...Laie am Lenker... :twisted: :twisted: :twisted:


    Frustrierter Gruß
    Micha
    (der sich wohl für Vatertag als Ersatz ne Kiste Bier kaufen muss)

    Ist ja überhaupt nicht meine Art, auf die Suchfunktion hinzuweisen. Hier fiel mir auch nur das Stichwort "Potato", an das ich mich erinnern konnte. Wie soll man darauf kommen, wenn man es "damals" nicht gelesen hat.


    Also schau einmal hier, da ist auch der Hinweis auf ein Zubehörteil, das nach Deiner Vorstellung funktionieren sollte.


    http://fxdbi.siteboard.eu/f1t1…eerlauf.html?hilit=potato


    Gruß
    Micha

    Danke,


    habe schon mit einer neuen Batterie gerechnet. Wie das immer so ist, hatte der Harley-Dealer dann am Samstag schon um 13:00 dicht, mal sehen, wann ich das nächste mal hinkomme, ich arbeite ja Wochentags in der Ferne. Nächste Chance zum Fahren ist erst Ostersamstag, wenn also außer der Batterie sonst noch etwas sein könnte, dann heraus damit. Ich möchte nicht mit ner neuen Batterie dastehen, und dann war das nur ein Teil des Problems...


    Mal sehen, EInkaufsliste:
    - Batterie
    - Batterie Handmodul Alarmanlage
    - Systemrelais
    - Starterrelais
    - ??

    Hallo zusammen,


    nach nem halben Jahr Garagendasein habe ich meine 07er Bob hervorgeholt. Sie tat natuerlich keinen Mucks. Alarmanlage war auch tot, kein Schluesselsymbol im Display, nur Leerlauf N und Oelanzeige, Licht kaum der Rede wert, nicht mal gehupt hat sie. Ladegeraet geht sofort in Erhaltungsladung, zweites Ladegeraet ebenso. Batterie hat ca 7 Volt. Ein Kurzschliessversuch brachte keinen Funkenschlag.
    Ich vermute, sie ist hinueber. Liege ich damit richtig, oder kann es auch noch etwas anderes sein?


    Danke und Gruss
    Micha

    Hallo Hajo,


    keine Sorge, das hat nichts mit OIED oder XIED oder Tricksteckern zu tun. Das tun auch ganz serienmäßige Bobs, ich hatte diesen Effekt bereits auf der ersten Ilmenau-Fahrt 2007, zwischendurch mal hin und wieder, Karfreitag nach langer Zeit zuletzt. Der Hans (Tablettentoni) hatte es auch schon. Meiner Meinung nach ist es eindeutig temperaturabhänging, ein flotter Spurt mit niedriger Drehzahl durch ein kühleres Waldgebiet (oder so ähnlich) reicht, und die Lampen sind wieder aus. Ausmachen und Zigaretten- oder Cappucino-Päuschen machen, hilft auch.


    Soweit die "guten" Nachrichten.


    Die schlechte ist: keiner weiß, was es ist. Händler nicht, hier im Forum nicht. Aber vielleicht sind ja neu hinzugekommene Experten unter uns...


    Gruß
    Micha

    Die geburtenstarken Jahrgänge,..........NATÜRLICH !!!


    JetzT macht auch der plötzliche Meinungswandel bei Wechselkennzeichen für Autos Sinn: Wer keine Harley fahren mag, der soll sich eben einen Porsche, ein Cabrio, oder einen Old-/Youngtimer als Zweitwagen kaufen. So erwischt man dann auch die anderen.


    Unter diesem Aspekt werde ich mal die weiteren kommenden Gesetzesentwürfe betrachten....
    geile Theorie :!:


    Gruß
    Micha
    (Geburtenstarker 61er Jahrgang und nun Harleyfahrer)
    (aber schon mit klitzeklitzekleinem Kennzeichen :mrgreen: )

    Sind HD-original Zubehör, bekommst Du bei Deinem Dealer. Sie passen auch in die 07er, obwohl die Beschreibung im Katalog das nicht aussagt. Ob etwas angepasst werden muss, kann ich nicht sagen, ich habe es beim Freundlichen gleich machen lassen, als meine Bob dort auch etwas Farbe bakam.


    Gruß
    Micha

    Hallo zusammen,


    beim gestrigen Ausritt durch den Harz habe ich mit ca. 50 - 60 km/h kurz vor einer Ortschaft leider eine Katze überfahren. So etwas ist mir selbst mit dem Auto in den vielen Jahren des Fahrens noch nie passiert. Es stimmt mich auch sehr traurig, da bei mir zuhause auch drei solcher Stubentiger herumlaufen. Es hat mächtig gerummst, aber einen Sturz konnte ich vermeiden. Ich habe es selber nicht gesehen, sondern nur gespürt, das Tier kam wohl aus dem Gestrüpp unter der Leitplanke hervorgerannt (erzählte mir der nachfolgende Golf-Fahrer). Beim Fahren danach war ich dann wohl übersensibel, ich glaubte überall irgendwelche Veränderungen festzustellen, die aber genausogut von der Straße und dem Belag kommen könnten.


    Kann ein solcher Kontakt Schäden am Rad (Unwucht) oder an der Gabel verursachen, oder reicht das noch nicht aus ?


    Danke und Gruß
    Micha

    Dann werde ich das auch mal prüfen, denn ich ich dachte auch, meine wäre irgendwie lauter geworden und das Auspuffknallen häufiger :roll:


    Bin gespannt...


    Danke und Gruß
    Micha

    Hallo Hans,


    meine Bob ist seit oben beschriebener Aktion immer noch beschwerdefrei. Ok, dieses Jahr habe ich nicht besonders viel Straße unter die Räder nehmen können, aber Hitze-Situationen oder sintflutartige Regenfälle...ich hatte alles dabei. Pässe in Norddeutschland sind natürlich eher etwas seltener. Versuch einfach mal mit dem Stecker, schaden kanns nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß
    Micha

    ENDLICH kann ich hier auch mal meine berufliche Ausbildung einbringen :mrgreen:


    Also, ich habe mir mal schnell den Annual Report 2008 von HD im Netz angesehen. Leider ist er nicht sehr detailliert, es gibt leider keine Ergebnisrechnungen nach Sparten (HD, Kleidung, Buell ....) und auch nicht nach Regionen (Nordamerika, Europa, Asien, ...), also alles nur sehr grob. In Summe bleiben 11,7% vom Umsatz als Gewinn (nach amerikanischer Rechnungslegung)aber hängen.


    Die hiesigen Händler sind aber meines Wissens wirtschaftlich unabhänging und müssen selbst sehen, wie sie klarkommen. Von der Company auf einen deutschen Händler zu schließen, wäre also schlicht unseriös.


    Gruß
    Micha
    (Zahlenjongleur)

    Eineinhalb bis zwei Stunden und 120 km ist aber schon ein Ding. Gibt es da keine Vorgaben, was angemessen ist und was nicht (mehr) ? Zudem steht man ja auf der Prüfstelle auch noch die ganze Zeit rum.


    Also, ich finds schon heftig.


    Gruß
    Micha

    Ich habe ja auf dem Ilmenau-Trip immer wieder sorgenvoll zur Anzeige geschielt, aber es kam: NICHTS.


    Dabei hatte ich auf dern Anfahrt alles:
    Erst die intensive Regenfahrt durch den Harz zum ersten Treffpunkt: nichts. :D
    Dann steigende Temperaturen südlich des Harzes mit Stop-and-go auf der Ortsdurchfahrt Nordhausen (hier hätte ich es erwartet): wieder nichts. :D:D
    Die ganze Tour: nichts :D:D:D


    Was ich gemacht habe: Stecker abgezogen, mit der Zange etwas enger gepresst und mit Spannung wieder aufgesteckt (wie von DenimBob beschrieben).


    Ob das nun die endgültige Lösung war ? Keine Ahnung, ich hoffe.


    Gruß
    Micha

    Es gab hierzu auch noch in einem anderen Thread einige Postings.
    http://fxdbi.siteboard.eu/f1t5…lit=neutralanzeige#p67303


    An noch einer anderen Stelle gab es den Tip, doch einmal die Stecker zu ziehen und mit der Zange etwas zu quetschen, damit sie wieder straffer auf den Kontakten sitzen. Das habe ich gemacht. Seitdem hatte ich das Flackern nicht mehr, aber einschränkend muß ich sagen, das ich seitdem auch noch nicht wieder die Temperatur- und Fahrbedingungen hatte, bei denen es üblicherweise auftrat .... :?


    Gruß
    Micha

    Ich habe so mein generelles Problem mit Betriebsanleitungen: sucht man wirklich etwas dringend, dann steht es nicht drin oder das Geschriebene reicht nicht aus. Anderes, sich selbst Erklärendes, ist in aller Ausführlichkeit beschrieben. :roll: Vorsorglich alles zu lesen, macht für mich nicht wirklich Sinn.


    Und um es nochmal anzusprechen: die bebilderten Beschreibungen, die hier von engagierten Forenmitgliedern zur Verfügung gestellt werden, sind um Klassen besser als das Handbuch. Dafür auch hier nochmal danke!


    OK, ich sehe mal im Manual zu diesem Thema nach. :oops: (wenn ich die Bob wiederhabe)
    THNX
    Gruß
    Micha

    Hi Micha,


    eigentlich fahre ich zwar mäßig, aber dafür regelmäßig. Bob ist ganzjährig angemeldet und wird auch unter Null Grad Celsius, wenn salzfrei, betrieben. Batterie war noch nie abgeklemmt.


    Werkstatt-Handbuch habe ich leider (noch) nicht, dann muß ich mal im User-Manual nachschlagen, ob etwas zum Alarmakku tauschen/laden drinsteht...


    Ist ja mal nen Tip, danke.


    Gruß
    Micha

    Ich hatte früher auch nur Blinken. Direkt nach einer Inspektion ging das dann mit den Piepsen los. Und nun bei mir auch noch alles dreimal :!: Auf Nachfrage bestätigte der Freundliche, das im Rahmen der Inspektion ein Software-Update aufgespielt wurde. Ob auch die Alarmanlage damit upgedated wurde? Kene Ahnung, ich nicht und der Dealer aber leider auch nicht.


    Zwei :!: verschiedene Mechs vom Dealer haben dann auf meinen Wunsch hin versucht, das Piepsen auszustellen (was ja früher ging), haben es aber nicht hinbekommen. Seitdem muß ich mit dreimal Blinken und Piepsen leben.


    Wart Ihr vielleicht auch bei ner Inspektion/Werkstattbesuch ?


    Gruß
    Micha

    Da konnte meine Bob(2007er) wiedermal einen draufsetzen (hatte ich letztes Jahr schon mehrfach) :evil: :


    - erst flackern der Neutral-Anzeige
    - dann Neutral-Dauerlicht
    - dann noch das rote Schlüssel-Symbol als Dauerlicht dazu


    Meine Bob hatte kein Wasser vorher abbekommen, ich tippe eher auf ein Temperatur-Problem. Es trat auf, als ich im kurvigen Harz einen längere Strecke langsam hinter einem Feiertagsfahrer herzuckeln mußte. Als ich endlich vorbei war und Fahrtwind erhöhen konnte, ging erst das Schlüssel-Symbol wieder aus und anschließend auch die Neutralanzeige.


    Letzes Jahr wußte niemand (Forum, Dealer, Mörfelden) Rat, aber wir habe ja heir einige erfahrene Neuzugänge im Forum. Also: wer weiß etwas ????


    Danke und Gruß
    Micha

    Hallo Ebibodin, falls noch von Interesse:


    habs im Katalog gefunden, Teile-Nr. 51114-00 nur Halter als niedrige Version, Polster extra 51534-00,
    sind in Summe aber dann auch ca 150€ (deutscher Preis :twisted: )


    Gruß
    Micha