Beiträge von Micha21

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Streit


    Ich leg mir die Teilchen für besondere Anlässe (Hochzeiten, Zoff mit den Nachbarn ... ) mal auf Halde :wink:


    Wie schnell sind denn die Dinger ausgetauscht ?
    (Außer mitm Lappen war ich da noch nicht bei...)


    Gruß
    Micha

    Nee :( , offenbar fahren nur Sonnen-Bob-Fahrer :mrgreen: mit Dock 66. Und offenbar können auch die Dämpfer selbst keinen Regen ab :mrgreen: (sorry :wink: )


    Wenn Du schon in Hannover warst, hättest Du ja auch mal in Nienburg vorbeischauen können, dann hätte es doch noch klappen können.


    Muss also noch warten. (oder grübeln)


    Gruß
    Micha

    Zitat von Schrotti

    Mensch Micha, der HH hatte doch eine in Ilmenau dran--weißt nich mehr ?? -oder is dir nit uffjefallen??


    ---------schrotti


    DAS waren die Dock66 ?


    Mmmh, mmmh, grübel, laut waren die aber schon, mmmh, mmmh, klangen aber auch geil , mmmh, mmmh, was mach ich denn nu, mmmh mmmh, wie sach ichs meinem Finanzminister, mmh, mmmh, aber ich hab doch schon nen Auspuff dran, mmmh, mmmh, und heile ist der auch noch, mmmh, mmmmh


    OK, da muss ich doch nochmal drüber nachdenken :roll: (und bei Bonzo Sonntach nochmal hören 8) )


    Danke und Gruß
    Micha

    Mensch, jetzt macht Ihr mich, den gesetzestreuen Legalbiker und Inlaw :mrgreen: (naja, fast 8) ) ganz schon wuschig.


    Ist denn bitte ne Dock66-Bob am Sonntag beim Treffen in Nienburg ? Ich muss unbedingt hören :!::!:


    Gruß
    Micha

    Da war es wieder, mein Problem mit der Neutralanzeige und Schlüsselsymbol.


    Auf der Berlinausfahrt am Wochende, beim Korso (1 Stunde im ersten oder zweiten Gang durch die Stadt) und im Stau auf der Rückfahrt. Es ist eindeutig ein Temperaturproblem.


    Ich habe jetzt auch die Nase voll und werde mal selbst bei HD anfragen (kann aber noch ein wenig dauern). Ich berichte dann hier.


    Gruß
    Micha

    Hi Bonny,


    seit Ilmenau hatte ich das Problem nicht mehr. Mein Freundlicher hat den Fehlerspeicher auch noch einmal ausgelesen, und hat meine Beschreibung der Anzeigen (glaubt er mir etwa nicht ???) bestätigt. Lösung kennt er auch keine. Einen Hinweis gab er noch: dieser Fehler soll auch angezeigt werden, wenn das Moppet länger (ca. 1 min??) im Leerlauf rollt. So etwas mache ich aber eigentlich nicht, im Leerlauf ausrollen vor der roten Ampel ist das Höchste der Gefühle...


    Also bin ich auch nicht schlauer :( , die Lichtorgel ist im Moment ruhig :D , und ich warte ab, was weiter passiert :? .


    Wenn Du etwas herausbekommst, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.


    Gruß
    Micha

    Ich war am Freitag auch beim Freundlichen. Zwei Schrauber haben mit vereintem Wissen versucht, das Dreimalpfeifen abzustellen - leider erfolglos !


    Ich habe gebeten, doch einmal nachzufragen, warum dies so geändert wurde, denn mit dem neuen Update muss das draufgekommen sein.


    Gruß
    Micha

    Hallo Duda,


    ich habe neuerdings auch das dreimal Pfeifen vorm Scharfschalten. Meiner Meinung nach ist das erst, seit ich bei der 8000er beim Freundlichen war. Ich will Ende der Woche mal hin und werde, fragen, ob sich irgendwas geändert hat. Ich meine, er hätte etwas von einem Update gesprochen....


    Warst Du auch kürzlich beim Dealer in der Werkstatt ?


    Gruß
    Micha

    Hi Rolf,


    neee, war ja schon am Freitag auf der Anfahrt, und da war ja noch alles trocken.


    Seit der Schüttung am Samstag (kurzer Weg vom Gasthof ins Camp, kühler) und am Sonntag (kühler, weniger Stop and Go) hatte ich gar keine Probleme bzw. "Erleuchtungen".


    Gruß
    Micha

    @ fxdb: an Nässe glaube ich bei meiner Bob nicht, Putz-Wasser sieht sie viel zu selten und Regen hat mich vor Ilmenau länger keiner erwischt. Dazwischen steht sie wohlbehütet in der Garage.


    astrobob: genau, Fahrtwind und Pause waren es bei mir auch, die für Abhilfe sorgten. Warst Du damit beim Dealer ? Hast Du irgendetwas geändert oder ändern lassen ?


    Gehen die Lichter bei Hitze nun zufällig an, oder wollen sie mir etwas sagen ("Du solltst zu deinem Dealer gehen, gehe nicht über Los, ziehe keine .....") ? Ich meine, der Schlüssel ist schon so ein Signal, dass ich mir erst einmal Sorgen mache.


    Kann doch nicht sein, dass bei sommerlichen Temperaturen (also in unserer Hauptsaison) und in Innenstädten die Lichtorgel losgeht :cry: Was machen dann die Harley's im Death Valley ?


    Gruß
    Micha

    Moin zusammen,


    auf der Ilmenau-Fahrt hatte ich ein seltsames Lichtorgel-Phänomen an meiner Bob.


    Nach und nach hatte ich bei allen eingelegten Gängen von 1 bis 6 das grüne "N" im Display für die Leerlaufanzeige, nach einer Weile kam dann auch noch das rote Schlüssel-Symbol im Dauerlicht dazu. Ich habe den Verdacht, dass es temperaturabhängig ist, da es am Freitag sehr heiss war mit vielen Ampelstopps bei Ortsdurchfahrten. Auf der BAB gingen dann N und Schlüssel auch wieder aus. Rückfahrt am Sonntag war dann ohne Probs, es war aber auch etwas kühler und ohne größere Staus oder ähnliches.


    Ich hatte am Freitag von Ilmenau auch noch meinen Dealer angerufen, aber der kannte das auch nicht, meinte aber, wenn die Motorkontolllleuchte nicht dazukommt, dann soll ich erstmal das Treffen zuende genießen und dann mal verbeikommen. Fehlercodes habe ich bislang noch nicht nachgesehen.


    Da ich diese Woche so gut wie keine Zeit habe, um zum Dealer zu kommen, frage ich mal in die Runde, ob dies jemand schon kennt und ggf. Ursache und Abhilfe weiss ?


    Gruß
    Micha

    Ich hatte gestern auch 5,2 ltr Verbrauch. Die Altmark scheint eine verbrauchsgünstge Gegend zu sein. Doppelt Pech, wer nicht dabei war. :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Micha

    Meine 2007er Bob zur 8000er:


    Motoröl und Filter gewechselt (Primär kommt erst bei 16.000, Getriebe bei 32.000 laut Checkliste), nahezu alles überprüft. Software-Update aufgespielt (merke nix). Sitz auf Garantie getauscht, verlorene Abdeckung an Schwinge kostenlos ersetzt, verlorenen Niet an Satteltasche ergänzt, Ersatz für undichten Tacho auf Garantie bestellt. Gebraucht gekaufte Nighttrain-Teile gleich montiert (was wohl?), 2 Stunden Arbeitszeit geschrieben,


    Gesamtrechnung inkl. MWSt: 205 Euro, sehr zufrieden :!:


    Auf Rückfahrt Grinsen wiedergefunden!
    Gruß
    Micha

    Zitat von V-TWIN-MANIAC

    ich könnte mir keine harley ohne bumm und bäng und klong vorstellen!!!


    Genau :!: Mit allen Sinnen :!:
    Sehen, fühlen, hören, tasten !
    Schmecken und riechen muß nicht sein :mrgreen:


    Gruß
    Micha

    Wird denn das Loch wohl noch abgedeckt, wenn man zu den glücklichen Besitzern eines kleinen Kennzeichens gehört ? Anhand der Fotos würde ich sagen, das wird knapp...


    Hat jemand diesen Halter schon verbaut und könnte bitte mal messen ?


    Wäre sehr dankbar.
    Gruß
    Micha

    Jetzt verstehe ich auch, wieso Andi die letzten Tage so abgetaucht war, entweder er war in der Garage schrauben, oder am PC, um zwei Beiträge zu schreiben. Das kostet alles Zeit. :wink:


    Aber Andi, Du hast Dir natürlich vom Wetter her genau die richtige Zeit ausgesucht... Ich bin gespannt auf Deinen Sound.


    Gruß
    Micha

    Hi Andi,


    um mal auf Deine Grundfrage zurückzukommen: Ich verstehe Deine Frage so, daß Du entweder mit Gepäck oder mit Sozia unterwegs sein willst.


    Meine Idee wäre jetzt, auf den Heckfender direkt Streben (in Chrom?) aufzubringen, evtl. drei nebeneinander, mit der Möglichkeit, ein Soziuspad mit Saugnäpfen in den Zwischenräumen zu befestigen ( äh: gehen Saugnäpfe bei Denim?) Dein Gepäck müßtest Du dann an anderen Befestigungspunkten verzurren (z.B. Blinker).


    Schaust Du bitte auch noch einmal in den WF, WOB,...-Thread wegen Pfingsten?


    Schöne Grüße
    Micha

    Hallo Jürgen,


    ich (172 cm) habe den O-Solo-Sitz und die HD-vorverlegten. Anfangs hatte ich das Gefühl, hin und wieder nach hinten zu rutschen und den sicheren Kontakt zu den Fußrasten zu verlieren. Mit Montage des O-Sozius-Pads war es dann etwas besser, da es dem Fahrer eine zusätzliche Abstützung am verlängerten Rücken gibt und das nach-hinten-rutschen verhindert. Zusätzlich habe ich den O-Ape ein Stück weiter nach hinten geneigt (ich sitze halt gern recht aufrecht)


    Leider sieht das Sozius-Pad nicht so prall aus. Ich suche nun eine optisch ansprechendere Möglichkeit eines Rutschverhinderers, den man u.U. auch noch so justieren kann, dass man ein kleines Stück weiter vorn sitzt.


    Evtl so etwas:[Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t248399-Harley20Fett20FS20rBMPJPG20kleinjpeg.peg]


    Bei Trittbrettern bin ich mir über die optische Wirkung auch nicht sicher an der Bob. Es gibt wohl einige universelle, aber die müssen extra abgenommen und eingetragen werden. Schau mal in den einschlägigen Katalogen.


    Es gab übrigens schon einmal eine Diskussion über Vorverlegte bei "Kleinen", schau mal, ob Du es findest.


    Schöne Grüße
    Micha

    Hi Daniel,


    wenn Bauch, Herz und Frau JA :!: sagen, was soll dann der Verstand noch ausrichten ? Mit welchen Argumenten kommt Dein Verstand denn daher, was hat er noch dagegen, was Frau, Herz und Bauch nicht entkräften könnten? Oder schaut er "nur" auf Dein Bankkonto? Er hat dann ja nicht ganz unrecht, aber Kult kostet nun einmal! (leider)


    :idea: Also: mach eine Probefahrt, wenn dann (das uns anderen hier wohlbekannte) Dauergrinsen einsetzt, behalt es auf und zück Deinen Kugelschreiber...


    Bei mir gings ohne Probefahrt und ich habe NICHTS bereut :!:


    Schöne Grüße
    Micha


    P.S. und wenn Du konkrete Reparatur- oder Schrauberinfos suchst, dann mach es ruhig, wie Berny schon geschrieben hat: es gibt bereits eine riesige Menge an Infos, und man kann sie auch über Stichwort suchen.


    Gruß
    Micha

    Hallo Bobys Uwe,


    Ich habe vorgestern gefragt. Stundensatz in Magdeburg sind derzeit 58 Euro. Er hat auch schon zwei Anmeldungen aus Berlin zu einer Inspektion angenommen, aber eine Bob war nicht dabei. :D


    Gruß
    Micha

    Hallo Bobys Uwe,


    Berlin - Magdeburg ist ja nicht soo weit: 183 Euro.
    Nach dem Stundensatz muß ich nächstes Mal schauen/fragen.


    Schöne Grüße
    Micha

    Hallo Terminator,


    ich fahre im Moment gerne mit der Scheibe (abnehmbares Compact-Windshield) und gebe David bezüglich der Windverwirbelungen völlig recht. Fahrverhalten empfinde ich als einwandfrei.


    Zum Sozius-Sitzen kann ich leider nichts sagen. Bevor meine beste Ehefrau von allen hinten Platz nehmen konnte, hatten wir schon eine Sporty für Sie bestellt :D Die Espresso-Maschine bauen wir dann in Ihre Satteltaschen, die Musikanlage nehme ich :D:D


    Schöne Grüße
    Micha

    Hallo Männerhort,


    sieht ja ganz interessant aus, einleichter Touch von Highnecker, aber ich denke, ich möchte es erst "in echt" sehen (und auch vom Sattel aus). Die Bilder auf den US-Seiten reichenmir so noch nicht. Aber wenn Du es montiert hast, Pic's sind willkommen.


    Schöne Grüße
    Micha